Leidensthema Namensgebung...

Diskutiere Leidensthema Namensgebung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bald ist es soweit - unser kleiner Bengalkater zieht endlich zu mir und meinem Balou (6 1/2 Monate alt, EKH/EHK)... Seit Wochen tu ich mich mit...
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Bald ist es soweit - unser kleiner Bengalkater zieht endlich zu mir und meinem Balou (6 1/2 Monate alt, EKH/EHK)...

Seit Wochen tu ich mich mit der Namensfindung schwer und wollte hier mal ein paar Vorschläge sammeln... Ein paar Favoriten habe ich schon, aber 100%ig sagen die mir auch nicht zu...
Auch im Netz hab ich bisher nichts umhauendes gefunden ;)

Habt ihr ein paar Vorschläge für einen kleinen Bengal-Jungen?

• Leidensthema Namensgebung...

Anzeige

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #2
Bald ist es soweit - unser kleiner Bengalkater zieht endlich zu mir und meinem Balou (6 1/2 Monate alt, EKH/EHK)...

Seit Wochen tu ich mich mit der Namensfindung schwer und wollte hier mal ein paar Vorschläge sammeln... Ein paar Favoriten habe ich schon, aber 100%ig sagen die mir auch nicht zu...
Auch im Netz hab ich bisher nichts umhauendes gefunden ;)

Habt ihr ein paar Vorschläge für einen kleinen Bengal-Jungen?

Wenn der Kater von einen Züchter kommt, dann bekommst du seine Papiere und da steht beireits ein Name drin, genauso im Impfpass - da wird schon ein Name drin stehen.
Sicher das du ihn dann noch umbenennen willst? o_O

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #3
Oh nein, keinen Bengalen von dieser unseriösen Züchterin :(

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #4
Kovu, aus König der Löwen 2. Wäre ein Alternativname gewesen für einer meiner beiden.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #5
Ist mir klar.
Das heißt ja lange nicht dass der Name so bleiben muss...
Also ja, ich bin mir sicher dass ich ihn umbenennen will...
Der aktuelle Name gefällt mir nicht so gut...

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #6
Also ich finde das auch etwas merkwürdig, dass viele denken man muss unbedingt den Namen des Züchters übernehmen? Abgesehen davon, dass die manchmal schrecklich sind.

Ich mache mir momentan auch Gedanken, ich muss mir aber sogar zwei Namen ausdenken :mrgreen:

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #7
Also bei uns sind die Namen einfach irgendwann gekommen... und wenn eine Katze dann für 3 Wochen nur Katze hieß, dann war es halt so ;)
Manche Namen brauchen halt Zeit ^^

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #8
Ein Name findet sich von alleine, wenn der Kater erstmal bei dir ist und du sein Verhalten, seine Eigenheiten usw kennenlernst...
Manchmal sind es auch merkwürdige Gegebenheiten, die zu einem Namen führen. Unser Krümel verdankt seinen Namen den Ohrmilben, die er mitgebracht hat, weil er halt aus den Ohren gekrümelt hat:mrgreen: (war natürlich aber gleich beim Tierarzt, nicht das ihr denkt, ich hätte das lustig gefunden).
Maxi heißt so, weil sie alle Bälle gefangen hat, die man geworfen hat und da hat mein Sohn gesagt: wie Maxi von den "Wilden Kerlen".
Und Luigi heißt so, weil er immer den Plüsch-Luigi von meinem Sohn durch die Gegend getragen hat.
Irgendwie ergibt sich so ein Name dann manchmal von selbst.

Auch haben die meisten Katzen einen Hauptnamen und noch viele Kosenamen ( ich bin mir ganz sicher, das der Kater von meinen Eltern damals dachte das er "runter" heißt:lol: )

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #9
Also ich finde das auch etwas merkwürdig, dass viele denken man muss unbedingt den Namen des Züchters übernehmen? Abgesehen davon, dass die manchmal schrecklich sind.

Ich mache mir momentan auch Gedanken, ich muss mir aber sogar zwei Namen ausdenken :mrgreen:

Versteh ich auch überhaupt nicht...
Na dann haben wir ja jetzt evtl den perfekten Thread eröffnet für unsere Findung ;)

Also bei uns sind die Namen einfach irgendwann gekommen... und wenn eine Katze dann für 3 Wochen nur Katze hieß, dann war es halt so ;)
Manche Namen brauchen halt Zeit ^^

Ist schon sinnvoll sich vorher mal Gedanken zu machen.
Am Ende hab ich nach nem halben Jahr immernoch keinen Namen. Ist doch bescheuert...

Auch haben die meisten Katzen einen Hauptnamen und noch viele Kosenamen ( ich bin mir ganz sicher, das der Kater von meinen Eltern damals dachte das er "runter" heißt:lol: )

Gott, ich hab grad echt laut gelacht! Herrlich!

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #10
Ist schon sinnvoll sich vorher mal Gedanken zu machen.
Am Ende hab ich nach nem halben Jahr immernoch keinen Namen. Ist doch bescheuert...
Ja, wir hatten übernacht statt einer Katze plötzlich 6 Katzen... da war nich viel mit vorher Gedanken machen ;)

Die "ersten" Namen gabe es aber schon am Tag 2 sogenannte Arbeitstitel: Alien1 Alien2 die SchwarzWeiße die Bunte und die Braune.... :mrgreen:

Die Richtige Namen kam dann irgenwann.
Einen Namen hatten wir sogar erträumt. Also das kommt... und wenn Katze nach 6 Monaten immer noch Katze heißt... das soll das wohl ihr Name sein ;)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #11
Ein Name findet sich von alleine, wenn der Kater erstmal bei dir ist und du sein Verhalten, seine Eigenheiten usw kennenlernst...
Manchmal sind es auch merkwürdige Gegebenheiten, die zu einem Namen führen. Unser Krümel verdankt seinen Namen den Ohrmilben, die er mitgebracht hat, weil er halt aus den Ohren gekrümelt hat:mrgreen: (war natürlich aber gleich beim Tierarzt, nicht das ihr denkt, ich hätte das lustig gefunden).
Maxi heißt so, weil sie alle Bälle gefangen hat, die man geworfen hat und da hat mein Sohn gesagt: wie Maxi von den "Wilden Kerlen".
Und Luigi heißt so, weil er immer den Plüsch-Luigi von meinem Sohn durch die Gegend getragen hat.
Irgendwie ergibt sich so ein Name dann manchmal von selbst.

;)

Also ich hätte schon vorher gerne einen Namen für den kleinen Mann!
Hab ihn ja nun auch schon paar mal besucht... Viel mit Charakter ist zwar noch nicht, aber immerhin... Aber so richtig komme ich nicht auf den Trichter!

Bei Balou war das vorher schon klar, und passt auch wie die Faust aufs Auge :)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #12
Meine hatten ja eigentlich auch schon Namen. Dann habe ich die Beiden auf Fotos gesehen und die ersten Gedanken gemacht. Joa, so heissen sie nun noch immer. Im Impfbüchlein stehen halt jetzt der alte Name, der Name der Zucht und der Neue.

Aber bei den alten Namen konnte ich es nicht belassen *schauder*

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #13
Dann schreib doch mehrere Namen auf, die dir gut gefallen und schau, welcher am besten zu ihm passt, wenn er bei dir ist.
Ich habe bei allen meinen Tieren mit dem Namen gewartet, bis sie bei mir waren und ich sie eine Zeit lang beobachten konnte. Der Name soll ja auch zu dem Tier passen. Und meistens stand der Name dann auch innerhalb von ein paar Tagen fest.

Hab mal ein Frettchen aufgenommen, was total aufgeweckt und frech war, aber "Moonlight" hieß. Passte meiner Meinung auch überhaupt nicht und wurde von mir kurzerhand umbenannt. Der alte Name stand trotzdem auch noch mit im Impfpass...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #14
Wie waren die?

Dann schreib doch mehrere Namen auf, die dir gut gefallen und schau, welcher am besten zu ihm passt, wenn er bei dir ist.
Ich habe bei allen meinen Tieren mit dem Namen gewartet, bis sie bei mir waren und ich sie eine Zeit lang beobachten konnte. Der Name soll ja auch zu dem Tier passen. Und meistens stand der Name dann auch innerhalb von ein paar Tagen fest.

Ja das hab ich auch schon gemacht...

Man kann ja dennoch ein paar Namen in den Raum/Thread werfen... :)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #15
Sitka hiess Pablo
Kenai hiess Richi :lol:

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #16
Pablo ist ein sehr schöner Name - ist ja schließlich der Vorname von Picasso :)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #18
Ja Pablo wäre wirklich noch gegangen... aber Richi, bäh... vor allem für einen wunderschönen, hellen Bengal.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #19
Ja Richi ist etwas seltsam... o_O

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #20
Verschandelung ;)

Thema:

Leidensthema Namensgebung...

Leidensthema Namensgebung... - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Oben Unten