Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Oder du fragst mal in einem Handwerkerforum? ;D Die haben bestimmt SUPER Ideen :D
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #101
Oder du fragst mal in einem Handwerkerforum? ;D Die haben bestimmt SUPER Ideen :D

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #102
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #103
Oder du fragst mal in einem Handwerkerforum? ;D Die haben bestimmt SUPER Ideen :D
ob es dort bessere Ideen gibt als in nem Katzenforum?:mrgreen:

Du könntest den Stamm mit einem Stromring umgeben. Einfach vom Zaun mit einem Kabel etwas Strom abzweigen, um Stamm eine Litze.

Am Stamm so etwas anbringen ,

dann vielleicht so etwas um den Stamm wickeln

Ist noch nicht ausgegoren, aber vielleicht eine Anregung.

Du hast ja wirklich immer geniale Ideen!:lol:
Heute durfte mein Trio nicht raus, Wanda hat kurzzeitig an der Terrassentür gemault.:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #104
ob es dort bessere Ideen gibt als in nem Katzenforum?:mrgreen:

Naja was Handwerktechnische Lösungen betrifft schon ;D Ich meine ich finde wenn es sanftere Möglichkeiten gibt als diese andauernden Stromschläge dann würde ich das wählen um meinem Tier nicht mit Schmerzen beizubringen das es irgendetwas nicht darf.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #105
diese Plexiglas Manschetten sind meine 1. Wahl......

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #106
Die funktionieren bestimmt auch ziemlich gut. Ich könnte mir auch vorstellen, das Blech oder Metallschürzen funktionieren würden :D Keine Angst. Ich wollte dir nicht unterstellen das Strom und der damit verbundene Effekt deine erste Wahl wäre. Ich bezog das mehr direkt auf mich ;) Bitte versteh mich da nicht falsch.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #107
irgendwas Glattes und Flexibles auf jeden Fall...,da finde ich schon was:mrgreen:

ach was "unterstellen" , da bin ich tiefenentspannt...viele reagieren mit "aaahs" und "uuuuhs" bezgl. Strom und Katzen, aber meine Güte: Pferde etc. werden seit ewigen Zeiten mit Strom unter Kontrolle gehalten und ich erachte Katzen noch um einiges intelligenter (nicht falsch verstehen: ich liebe Pferde!)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #108
xD Ja ich weiß was du meinst. "Vieh" wird seit Jahrhunderten so im Zaun gehalten und auch Pferde sind so intelligent zu wissen das es wehtut.. und man macht die kleinen ja auch nicht fertig und am Ende funktioniert es prächtig und Tier ist Tier aber bei mir wäre Strom eben an letzter Stelle weil es so viele großartige andere Sachen dafür gibt ;D Plexiglas zum Beispiel! Und das sieht auch noch gut aus weil wenn man es richtig macht dann sieht man es auch nicht ;D

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #109
irgendwas Glattes und Flexibles auf jeden Fall...,da finde ich schon was:mrgreen:

ach was "unterstellen" , da bin ich tiefenentspannt...viele reagieren mit "aaahs" und "uuuuhs" bezgl. Strom und Katzen, aber meine Güte: Pferde etc. werden seit ewigen Zeiten mit Strom unter Kontrolle gehalten und ich erachte Katzen noch um einiges intelligenter (nicht falsch verstehen: ich liebe Pferde!)

Der Strom tut den Fellnasen auch nicht wirklich weh. Meist erkennen sie durch ihre Schnurrhaare schon vor einer Berührung, dass es besser ist nicht zu nah heran zu gehen. Falls sie den Zaun doch mal berühren sollten, dann ist der Schreck wohl größer als eventuelle Schmerzen.

Bei mir waren die Kosten der ausschlaggebende Punkt es erst mal anders zu versuchen unseren Garten Katzensicher zu bekommen. Falls es sich mit der Zeit bei uns nicht als sicher genug herausstellt werde ich auch mit Strom nachrüsten.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #110
naja, aber ich möchte zum einen nicht im AlcaKatz sitzen, wenn ich in meinem Garten bin und zum anderen möchte ich meinen Katzen schon einen gewissen Freiraum bieten....bisher ist jede einmal dran gekommen und das scheint s gewesen zu sein....immer noch besser als NIEMALS Frischluft zu schnuppern:roll: tja und Pferde, viele Besitzer sind stolz ihre Pferde in einem ach so tollem Stall eingestellt zu haben, gehen einmal am Tag hin, um die Pferde ne Stunde zu bewegen....ich bin mir sicher: Pferde mit nem stromführenden Weidezaun sind glücklicher!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #111
naja, aber ich möchte zum einen nicht im AlcaKatz sitzen, wenn ich in meinem Garten bin und zum anderen möchte ich meinen Katzen schon einen gewissen Freiraum bieten....bisher ist jede einmal dran gekommen und das scheint s gewesen zu sein....immer noch besser als NIEMALS Frischluft zu schnuppern:roll: tja und Pferde, viele Besitzer sind stolz ihre Pferde in einem ach so tollem Stall eingestellt zu haben, gehen einmal am Tag hin, um die Pferde ne Stunde zu bewegen....ich bin mir sicher: Pferde mit nem stromführenden Weidezaun sind glücklicher!

Etwas Freiraum tut bestimmt jedem Tier gut und wenn die Möglichkeit vorhanden ist, kann man sie auch nutzen. Mein Freund wollte zuerst auch kein AlcaKatz, aber wir haben glaube ich auch eine optisch gute Lösung gefunden. Das Netz zwischen den Holzzäunen fällt kaum auf.

Es war und ist immer noch so aufregend, die Fellnasen in den Garten zu lassen und zu beobachten, wie sie diese Welt erobern.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #112
Eure Lösung gefällt mir sehr!, aber zum einen scheint euer Garten weitläufiger zu sein, zum zweiten habe ich keine helfende männliche Hand zur Seite (kann manchmal ja schon ganz nützlich sein:mrgreen:), last but not least, das an meiner Terrasse angrenzende Rasenstück gehört nicht wirklich mir, ich darf es nur nutzen.

Ich bin nur froh, dass ich meine Maeusen ein wenig Freiluft geben kann, da ich ja sonst der absolute Gegner von Wohnungskatzenhaltung war (anscheindend noch bin)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #113
Eure Lösung gefällt mir sehr!, aber zum einen scheint euer Garten weitläufiger zu sein, zum zweiten habe ich keine helfende männliche Hand zur Seite (kann manchmal ja schon ganz nützlich sein:mrgreen:), last but not least, das an meiner Terrasse angrenzende Rasenstück gehört nicht wirklich mir, ich darf es nur nutzen.

Ich bin nur froh, dass ich meine Maeusen ein wenig Freiluft geben kann, da ich ja sonst der absolute Gegner von Wohnungskatzenhaltung war (anscheindend noch bin)

Ja, bin auch sehr froh, dass mein Freund so viel Geschick hat. Deine Lösung ist doch für dich und deine Fellnasen ideal und der Zaun fällt auch kaum auf. Das Wichtigste sind unsere Fellnasen und es ist doch soooooo toll, wenn wir ihnen ein kleines Stück "Freiheit" gewähren können. Viele haben diese Möglichkeit nicht.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #114
Heute habe ich nochmal 50 m Netz und Isolatoren bestellt, damit ich zum einen wirklich den KOMPLETTEN Garten einzäunen kann, zum anderen um einige "Gefahrenzonen" höher abzusichern....

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #115
Na dann freue ich mich schon auf Bilder. Nachbessern mussten wir ja auch schon hier und da und ob wir entgültig fertig sind, werden uns unsere Fellnasen schon zeigen.

Du hast ein sehr schönes Haus und vor allem mit Garten, den du zusammen mit deinen Katzingers nutzen kannst. Bin ein wenig neugierig :oops:, hätte gern noch ein paar mehr Bilder.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #116
Die Erweiterung ist also in Sicht....Katzengarten-Suchtfaktor...
ich kann nur sagen, der gesicherte Freilauf ist die Alternative für Sicherheit und Freiheitsdrang, mir tut kein Euro leid, den auch ich in diese Investition gesteckt habe.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #117
Die Erweiterung ist also in Sicht....Katzengarten-Suchtfaktor...
ich kann nur sagen, der gesicherte Freilauf ist die Alternative für Sicherheit und Freiheitsdrang, mir tut kein Euro leid, den auch ich in diese Investition gesteckt habe.

Ja so geht es mir auch. Lieber mal ne Bratwurst, statt Steak, hauptsache den Fellnasen geht es gut. Es ist einfach zu schön zu sehen wie wohl sich die Racker sich draußen fühlen, gerade jetzt im Frühling. Mit einem gesicherten Garten können wir ihnen ein kleines Stück Freiheit gewähren.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #118
Zaun ist noch nicht da:cry: Aber die Baumsicherung habe ich besorgt, nun aber doch für nen anderen Baum als den Geplanten.....da lass ich sie (noch) klettern, normal können sie da nicht über den Zaun verschwinden....das war wohl nur meine Angst, dass sie ein wenig "verblödet" sind (durch ihr Wohnungsdasein).....aber MEINE GÜTE es sind Katzeeeeeeen: die können das!

Anhänge

• 048.jpg
    048.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • 124.jpg
    124.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #119
Sie geniessen das soooooo sehr:d078:

Anhänge

• 120.jpg
    120.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 6
  • 039.jpg
    039.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 6
  • 060.jpg
    060.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 6
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #120
Die sind soooo schön, wir brauchen unbedingt viel mehr Bilder!

Wie machst du das mit der Baumsicherung?

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten