Plötzliche Aggression

Diskutiere Plötzliche Aggression im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen gab es ein Nasenküsschen :d078::d078::d078: (zwar nur ein mini-winzig-kaum-zu-erwähnendes-blitzschnelles-Küsschen, aber es war eins...
  • Plötzliche Aggression Beitrag #41
Heute morgen gab es ein Nasenküsschen :d078::d078::d078:

(zwar nur ein mini-winzig-kaum-zu-erwähnendes-blitzschnelles-Küsschen, aber es war eins :mrgreen:)

• Plötzliche Aggression Beitrag #42
Guckst du! Es geht voran. (wenn auch in mini-winzig-kaum-zu-erwähnenden Schritten)

• Plötzliche Aggression Beitrag #43
Aber nicht enttäuscht sein,wenn es auch mal 2 Schritte zurück geht

• Plötzliche Aggression Beitrag #44
Aber nicht enttäuscht sein,wenn es auch mal 2 Schritte zurück geht

Nein, wir haben in den letzten Wochen ja immer mal wieder Rückschritte gehabt! Ich weiß einfach, dass ich beiden Zeit geben muss und ich mich somit gedulden muss!
Um so mehr freu ich mich dann aber immer über jeden kleinen Fortschritt!

• Plötzliche Aggression Beitrag #45
Ich glaube ich bin kurz vor einem neuen Versuch!
Ich bin aber glaub ich die nervöseste bzw. die unsicherste der ganzen Geschichte....

Es läuft recht entspannt hier eigentlich. Höchst selten kommt noch mal ein fauchen (aber wirklich selten, keine Ahnung wann das letzte Mal), man begegnet sich am Gitter entspannt; mal kommt eine Pfote rüber, aber auch das nicht "agressiv".
Die einzige Unruhe herrscht hier nach einem Raumtausch, den ich versuche alle paar Tage hin zu bekommen (Mein Kater ist da sehr skeptisch und traut sich zunächst nie rüber, daher ist das immer eine aufwendige Geschichte). Meine Katze ist da dann relativ genervt, so nach dem Motto: Hey was soll das, das war mein Zimmer, was will der jetzt da??
Aber auch das wird besser.
Das positivste ist aber glaub ich, dass mein Kater inzwischen seine riesen Angst verloren hat! Er lässt sich sogar von meiner Familie Leckerlies zustecken :-D (Vorher hat er immer das Weite gesucht)
Ich denke, eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt es nochmal zu testen oder?
Meinde Bedenken sind halt, dass der Kater komplett zurückfällt und hier alles am Anfang steht....Dann würde ich kaum noch Hoffnung sehen...Was meint ihr??

• Plötzliche Aggression Beitrag #46
Oh ... ich halte mich da lieber raus. Damit habe ich gar keine Erfahrung.

• Plötzliche Aggression Beitrag #47
So siehts übrigens aus wenn hier die Räume getauscht werden :mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • Plötzliche Aggression Beitrag #48
Springen oder Klettern?

• Plötzliche Aggression Beitrag #50
Meine Milka klettert sogar den Fliegengittervorhang hoch. Angeberin! :mrgreen:

• Plötzliche Aggression Beitrag #51
So die erste kleine erfolgreiche Annäherung gab es gerade! Hab beiden an der Gittertür leckerlies gegeben! Die Gittertür Habe ich dabei einen Spalt (10cm) offen gehabt und beide haben direkt dort gefressen ohne was zu machen ( sprich fauchen oder ähnliches) :-D Leider haben sich dann beide erschrocken als draußen was geknallt hat! Sind beide aber nur zurück gesprungen, also Auch nix passiert! Werde das dann später nochmal testen und dann mal schauen...

• Plötzliche Aggression Beitrag #52
Supi.

Hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Tür ganz aufgeht.

• Plötzliche Aggression Beitrag #53
Supi.

Hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Tür ganz aufgeht.

Ja ich auch!! Aber ich werd auch heut nix überstürzen, lieber immer mal wieder und die Tür immer ein stück weiter auf...

• Plötzliche Aggression Beitrag #54
Ich hoffe, dass läuft dann besser als letztens in der Sendung auf Vox mit Birga Dexel.

• Plötzliche Aggression Beitrag #55
Hab ich leider nicht gesehen?!

Edit: Hab es gefunden und kurz überflogen! Ja das wäre nicht gut; aber genau damit werde ich mich auseinandersetzen müssen wenn es so läuft! Es geht um meine Katzen, sie sollen sich wohlfühlen! Wenn hier einer weiter in Angst lebt, muss ich was ändern und nicht egoistisch denken!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzliche Aggression Beitrag #56
Ich drücke dir alle Daumen, dass es nicht so kommt.
Immerhin haben deine sich vorher gut verstanden. Da ist es schon sehr merkwürdig.

• Plötzliche Aggression Beitrag #57
Danke wir können alle Daumen gebrauchen!!

• Plötzliche Aggression Beitrag #58
Ich drücke mal mit. Finde es klasse, dass du nicht aufgibst. Hier hat sich Erbse versteckt, als Raya einzog. Es gab allerdings keine Kloppereien. Nur fauchen. Aber Erbse hat erst so ca ne Woche hinterm Terra vom Hamster "gewohnt", dann kam sie schon mal wieder bis ins Wohnzimmer. Aber nie lange. Das hat sich irgendwann aber gegeben. Zum Kuscheln kam sie ewig nicht. Nach ner gefühlten Ewigkeit hat sich zum Glück alles gelegt und es lief alles normal.

• Plötzliche Aggression Beitrag #59
  • Plötzliche Aggression Beitrag #60
Gibts schon Neuigkeiten?

Thema:

Plötzliche Aggression

Plötzliche Aggression - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Oben Unten