Ich hab gerade so ein Bild vor Augen: Jemand der in Köln wohnt, sich eine Katze anschaffen will und alles richtig machen möchte. Er liest den Stiftung-Warentest Artikel und kauft Futter und liest diesen Artikel und holt sich ne Katze - natürlich möglichst jung, denn anscheinend ist es ja gut, wenn sie schnell ihren eigenen Weg gehen dürfen...
*Kopfschüttel*
Ja, genau, exakt DAS hat dann auch heute Einzug bei mir gehalten:
Eine ehemalige Arbeitskollegin schreibt mich vor 3 Wochen an und bittet um Mithilfe bei der Katzensuche. Ich gebe ihr ein paar Telefonnummern vom TSV und
Tierarzt vor Ort und bitte sie noch, nicht nur eine, sondern einfach zwei Katzen zu holen (Argumente ala: Ist ein geringer Aufwand und die Katzen haben einen Partner, den wir als Menschen bei einem Einzel-Kitten nicht ersetzen können etc.) und habe ihr das Forum hier als besten Beweis genannt. Sie hat mir dann letzte Woche ein Bild von der neuen Katze gesimst...
Heute bekomme ich eine sms von ihr, mit genau dem gleichen Wortlaut aus dem Artikel und das meine "Foren-Freunde" wohl auch nicht alles wüssten, denn wenn selbst eine Frau Doktor darauf hinweist, dass Einzelhaltung das einzig Wahre wäre, dann habe sie mit Ihrer Entscheidung wohl richtig gelegen!
Ganz blöd, wenn sie zudem noch den Futtertest der StWa gelesen hat (möchte ich nicht ausschließen)
:???:
Ich wohne ca 50 km von Köln entfernt und wir beziehen diese Zeitung...wenn ich dann überlege, welchen Radius dieser Artikel zieht...nee, da mag ich fast nicht drüber nachdenken!