Hey @2ce, wie geht's mit dem Biss, hoffe die bekommen das im KKH schnell in den Griff;-)
Ich möchte meine Coonies auch nicht missen und kann mir keine andere Rasse vorstellen, für uns.
Ja, sie sind teils wie ein Hund,und kleben an uns, wie Pattex:lol:
Ich hatte früher auch 2 mixe, auch toll vom Charakter, aber mit reinrassigen Coonies nicht zu vergleichen:!:
Ich hatte mal ne Anfrage von einem Pärchen, auch schon etwas älter, so um die 60.
Die hatten BKH, der Mann liebte die besonders, auch die Frau, sagte aber die sind so furchtbar langweilig.
Deshalb hätte sie gerne ne Maine Coon dazu, es wurde nix, da der Mann es nicht wollte-naja, so eben jedem seine Rasse;-)
Deshalb stimmt aber die Aussage, das eine Katze/Rasse schon zu einem passen sollte-Coonies brauchen sehr viel Beschäftigung, sonst verkümmern sie und oder machen Blödsinn, lieben ihre/n Menschen abgöttisch.
Wer die Zeit nicht hat, oder eine selbständigere Katze möchte, für den ist eine Maine Coon nix, ich kläre die Leute darüber auch vor der Anschaffung immer auf;-)
Wichtig ist mir in der Zucht auch, das Wesen , den Ursprungstyp zu erhalten, eben so liebe ich die alten Linien.
Deshalb hab ich mich für eine Linienzucht entschieden, wenn auch der Inzucht Quotient mehr gegeben ist, aber ich weiß, was ich habe und wie sie werden;-)
Wenn ich schon die ganzen Neuzüchter sehe, Namen, bzw. Linien von denen man nie gehört hat, wird mir schlecht, eben so, wenn ich diese Mega Kartonschnuten und Mega Pinsel, überlanger Körper, überlange Beine-nee danke, wer es mag, soll sich den Typ Maine Coon kaufen, bei mir gibt's die nicht .
Natürlich fliesst der neue Typ etwas mit ein, aber nicht übertrieben, meine haben auch schöne Pinsel, wer dicke Borstenpinsel will, sollte in den Baumarkt gehen:-D
Wer übergroße Tiere will, muß sich nicht wundern, wenn diese HD und sonstige Skeletterkrankungen haben
Hoffe, ich war jetzt nicht zu sehr OT zuletzt;-)
LG