Man sollte doch in einem Katzenforum soweit sein, jedem seine Wahl zu lassen. Warum muss ich mich erklären, warum ich das Eine oder das Andere bevorzuge?
lg
Verena
Das habe ich die ganze Zeit, auch schon gedacht;-)
Und im OT auch schon geschrieben, das man ja auch beides wunderbar kombinieren kann wer mag-einige haben ja auch beides, Rassekatze und Lastramis.
2 freunde von mir auch, eine hat 2 Katzen aus Spanien und eine Katze von mir, eine andere hat auch einen Kater von mir und vor kurzem aus dem
Tierschutz eine Katze aufgenommen, die im Müll entsorgt werden sollte, von einer Alkoholikerin:!:
Ich finde beides zu kombinieren eine tolle Möglichkeit, wenn man eine Rassekatze möchte und aber auch helfen möchte oder einer
Tierschutz ein Zuhause bieten möchte.
Geliebt werden alle gleichermaßen:!:
Auch ich als Züchter empfehle diese Möglichkeit gerne, wenn z.B. jemand von mir eine Katze möchte, wo kein weiteres Tier vorhanden ist, oder aber momentan das Geld für 2 Rassekatzen nicht gleich verfügbar ist.
Dann schlage ich auch vor, als Katzenkumpel eine
Tierschutz Katze dazu zu nehmen, als Möglichkeit und erwähne auch, das es der Rassekatze egal ist, ob ein Rassekumpel oder Lastrami als Kumpel hat.
Natürlich wäre es einfacher dann ein Geschwisterpärchen zu nehmen, aber wie gesagt, auch für eine Kombi bin ich als Züchter offen.
Auf Seriösität ist in beiden Fällen zu achten, sowohl beim Züchter als auch beim
Tierschutz, das möchte ich hier deutlich sagen, denn ich kenne auch Leute, die mit dem
Tierschutz auf die Nase gefallen sind, genau so welche, die tolle Erfahrungen haben, so wie meine Freunde;-)
@Verena-meine Lütten sind heute 3 Wochen alt, kannst also bald gucken kommen, wenn Du möchtest:-D
Vllt. zum Osterkäffchen:?:
LG