AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...
Meine Gründe dafür: ich möchte kein Überraschungsei mehr haben.
Ich bin mit meinen Überraschungseiern sehr zufrieden.
Alle 4 sind sehr sozial, auch wenn sie nicht stapeln, sie verstehen sich super gut und spielen super zusammen.
Pinkeln tut hier niemand.
Alle 4 sind ganz unterschiedlich aber negative Eigenschaften hat keine von allen.
Feli ist zu jeder Stunde tag und nacht schmusebereit. So was von, da könnte ich noch 20 zusätzliche Hände einstellen.
Mara ist total auf mich bezogen und hängt den ganzen Tag an meinem Rockzipfel und freut sich ein Loch in den Fellpopo wenn ich nach der Arbeit endlich nach Hause komme. Sie quietscht herzzerreissend wenn ich die Wohnung betrete. Deswegen hat sie auch noch den heimlichen Beinamen Quietschiii!
Jessie ist chronisch fröhlich. Immer und ohne jegliche Ausnahme. Was sie an Energie aufbringt, kann kein Bengale übertreffen. Sie hat so viel Power. Mein kleines griechisches Schrottkätzchen, fast verhungert, mit extremen Katzenschnupfen ausgestattet, fast blind aber so lebenslustig.
Und das kleine Scheuchen Taiga, die so schnell so viel Vertrauen aufgebaut hat. Sie ist fast so schmusig wie Feli, ich habe keinerlei Erwartungen an sie gestellt und wollte ihr "nur" ein schönes Zuhause bieten.
Sie hat sich so toll entwickelt und sofort alle Herzen auch von meiner Truppe im Sturm erobert. Ich finde, diese Dankbarkeit die sie zeigt, kann keine fertig gelieferte Rassekatze bieten. Man kann sie rumtragen, dass kann ich mit Mara und Feli nicht. Sie ist einfach nur dankbar. Und da kann ich mit einem wirklich guten und zufriedenem Gefühl nachts ins Bett gehen.
Das macht mich glücklich.
Trotzdem respektiere ich den Entschluß, sich eine Rassekatze zu kaufen. Ich für mich könnte das nicht.