Warum Rassekatzen?

Diskutiere Warum Rassekatzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre... Tja, manche tun sich halt schwer damit erwachsen zu diskutieren
  • Warum Rassekatzen? Beitrag #161
AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Tja, manche tun sich halt schwer damit erwachsen zu diskutieren

• Warum Rassekatzen? Beitrag #162

Tja, manche tun sich halt schwer damit erwachsen zu diskutieren

Stimme dir zu.. Habe unüberlegt geschrieben... Ich wollte keines Wegs das es so rüber kommt das ich Leute die Rasse Katzen halten damit beleidigen oder Vorwürfe machen.

Wer meine Beiträge bisher verfolgt hat, sieht das ich bis her immer

(weder auf der einen noch auf der anderen Seite war)

Weiß nicht was in mich gefahren ist ich glaube ich habe etwas durcheinander geworfen bei allem was ich heute (nicht nur bei euch) gelesen habe...

Ich hoffe ihr verzeit mir meinen Ausrutscher.

Ich halte mich jetzt erst mal zurück bis ich wieder auf dem laufenden bin und ich zumindest Themen gerecht antworten kann.

(ist wohl das beste denke ich)

Ich hab doch nichts gegen Rassen Katzen Halter.

Und das Beispiel hab ich mir noch mal durch gelesen... Wie schon gesagt ich weiß nicht welcher Demon in mich fuhr aber um es ab zu ändern war es leider zu spät :-(

Ich möchte mich hiermit bei allen die sich angesprochen fühlten höfflich entschuldigen und hoffe es wird angenommen :-(

Ps.: Wusste auch gar nicht das meine zwei so selten sind hatte ich echt nicht gewusst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Rassekatzen? Beitrag #163

Ich möchte mich hiermit bei allen die sich angesprochen fühlten höfflich entschuldigen und hoffe es wird angenommen :-(

aber sicher ;-), gehen halt mal die Pferde durch

• Warum Rassekatzen? Beitrag #164

Jetzt interessiert mich ab er mal wirklich, was Du dann unpersönlich nennst, wenn Du gleich noch einen Rundumschlag drauf setzt

Wieso muss man denn begründen, eine Rassekatze zu haben? Muss man auch begründen, warum man sich eine blaue Couch ins Wohnzimmer gestellt hat? Oder warum man zwei anstatt drei Kinder hat?

~ Ursel

Müssen muß man gar nichts. Es ist mir in letzter Zeit nur vermehrt aufgefallen, dass es viele damit begründen.

Und das die Optik keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt bezweifele ich doch stark.

Und wie bereits gesagt, ich habe nichts gegen Rassekatzenhalter oder -züchter. Ich habe nur gesagt, dass es für MICH niemals in Frage käme weil ich es mit MEINEM Gewissen nicht vereinbaren könnte. Und das aus dem Grund weil draussen eben genug Elend rumläuft und ums Überleben kämpfen muß.

Und um für MICH zum Abschluß zu kommen, ich habe lediglich meine Ansicht zur Eingangsfrage von Zitat Stulle: "Bin ich eigentlich eine der wenigen, die nach einer Menge Tierschutz Katzen sagt, dass die nächste eine Rassekatze wird?" kund getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt bin ich hier raus.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #165

Wer mich kennt, weiß, ich versuche nicht, zu gefallen. Der Platz des dritten Kommas sei zu beachten. Ich sag es also so, wie ich es sehe, ohne Rücksicht auf anderleute Sensibilitätchen. Wem das nicht gefällt, der kann sich beim Schlecker ja Taschentücher besorgen und sich aufs Bett werfen:

Wer hat denn deiner Meinung nach sein Tier NUR nach dem Aussgehen ausgesucht?

Wohl kaum, die sind recht selten und in D so gut wie gar nicht zu finden.

Wie, das weißt du nicht? Natürlich ist das so - jeder, der sich bewusst eine Rassekatze gekauft hat, ist der beste Lieferant für Kinderheime und lässt das Geld, das er nicht für sein Rassetier gelassen hat, in Antreibungkliniken :roll:.

Das Slippery Slope-Fehlargument. Wenn einer sich ein Tier nach Gefallen aussucht, treibt sicher auch sein Baby ab. Wer eine Abtreibung vornehmen lässt oder vornimmt, wird bestimmt auch 10 Millionen Menschen ermorden. Wer 10 Millionen Menschen ermordet, würde dir zum Geburtstag auch Justin Bieber vorbeischicken.
Wie ich solche Leute liebe.
Meinen Akita hab ich mir nach dem Aussehen ausgesucht. Charakter, sagte ich mir, komm ich schon mit klar. Ein 2 Monate alter Welpe ist flexibel. Aber wann wird in Israel schon mal ein Akita, geschweigedenn ein Gestromter geboren? Ein Mal in 20 Jahren vielleicht. Also zugegriffen, nicht bereut. Meine Bulldogge war ein Charakterkauf. Sie war hässlich und so gar nicht mein Typ, stehe nicht auf Ultrakurzhaarhunde. Aber sie war einfach so ulkig. Die meisten meiner Katzen sind Charakter"anschaffungen", bzw. "Behaltungen". Hätte ich die im Tierheim oder im Laden gesehen, hätte ich sie nicht weiter beachtet, aber ich kann ja ein Babykätzchen nicht auf der Straße sitzen lassen, und als sie dann keiner wollte und ich sie besser kennen lernte, gewann ich sie auch so richtig lieb. Aber eine bewusste Katzenanschaffung, wo ich die Katze nicht genug kenne, um ihren Charakter zu schätzen, würde auch stark das Äußere einbeziehen. So wie Orli-Pompom, mein weißes Perserchen.

@ gewisse Idealisten: ich böse Kreatur hab mich einem DNA-Test unterzogen und bei der Samenbank angemeldet, die die gründlichsten Tests macht, denn ich hab kein Bock auf Erbkrankheiten und andere vermeidbare Stolpersteine im Leben meines Kindes. Obwohl ich, als halber Araber, mir nur arabischstämmige und dunkle Spender ausgesucht habe, um unsere Familie wieder ihren Wurzeln näherzubringen, ist Haarfarbe mir letztendlich egal.
Aber wenn ich meinen Hund auf HD röntgen lasse, eh ich mit ihm züchte, dann check ich mich selber selbstverständlich erst recht, was beeinträchtigende Krankheiten angeht - denn das Slippery Slope-Argument ist bei mir genau umgekehrt, es ist eine Treppe HOCH statt Glatteis bergab: was ich mit einem TIER tue, spiegelt meinen Umgang mit Menschen höchstens in sofern wieder, dass ich in den Menschen MEHR Mühe investiere. Mir ist mein eigen Fleisch und Blut, mein Kind, nämlich 100x wichtiger und kostbarer, als jegliches Tier. Wenn ich ein Tier töten könnte, könnte ich noch lange keinen Menschen töten. Sonst wären alle Schlachter Serienmörder. Für Artgenossen mehr Achtung zu haben, als für Artfremde, ist nur natürlich und logisch.

Und da sind wir bei der Ungültigkeit des Abtreibungsvergleiches: man bringt eine Katze höchstens indirekt um (weil das Tierheim Ladenhüter einschläfert zB, aber das ist Entscheidung des Tierheims!), wenn man sie wegen ihres Äußeren nicht nimmt. Man bringt durch Abtreibung ein "Kind" direkt um. Die Katze stirbt nicht unbedingt, das Kind stirbt absolut.
Ein Kind sollte nur der haben, der diesem Kind ein menschenwürdiges Leben bieten kann - zuhause, und in Hinsicht auf die Welt, in der das Kind aufwachsen wird. Neben den "guten" Gründen bezieh ich mich jetzt mal aufs Äußere. Nach dem, was Europäer Afrika angetan haben, würde ich ein weißes Kind nicht den täglichen Spießrutenläufen aussetzen wollen, da könnt ichs doch gleich Leopold nennen. Es gibt also sehr wohl kinderschutztechnische Argumente für Abtreibung wegen dem Aussehen. Natürlich sollte man besser die Zeugung vermeiden, als den Fötus abzutreiben. Wäre mein Mann zufällig Teil einer lokal ethnisch benachteiligten Minderheit oder so, natürlich würde ich dennoch ein Kind von IHM wollen. Aber so wie's aussieht, werd ich alleinerziehende Mutter sein, und da kann ich mir die genetischen Faktoren, die mein Kind beeinträchtigen könnten, genau aussuchen - warum nicht, wenn dadurch allen geholfen ist?

Übrigens, es gibt auch ne Alternative zum Abtreiben - Eingenschaften wählen, ehe der Fötus entsteht und getötet werden könnte. Niemandem wird hierdurch geschadet. Ich mein, okay, gewisse Idealisten zwingen sich dann vielleicht zu einem irrationalen Kreischkrampf, aber das zählt nicht.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #166

Ich hab mir meine Katze nach aussehen ausgesucht und somit aus hundsmiserablen Zuständen geholt. Was bin ich denn dann? :mrgreen:

• Warum Rassekatzen? Beitrag #167

An alle die ihr Tier rein nur wegen dem aussuchen ausgesucht haben, würde ich gerne Fragen ob sie auch ihr eigenes Kind abtreiben würden.. Nur weil es nicht dem Wunsch Geschlecht entspricht oder es sogar in ein Heim stecken würden weil es nur mit einem bein zur Welt kam?

Oh, da müssten ja 3 meiner 4 Kinder eigentlich gar nicht leben oder in einem Heim abgeschoben ihr elendiges Dasein fristen! :shock:
Alle 3 nicht ganz gesund.

Wenn ich so etwas lese,wird mir ganz übel. Sorry,
aber anders kann ich es nicht mehr ausdrücken ohne total ausfallend zu werden.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #168

[...] Und um für MICH zum Abschluß zu kommen, ich habe lediglich meine Ansicht zur Eingangsfrage von Zitat Stulle: "Bin ich eigentlich eine der wenigen, die nach einer Menge Tierschutz Katzen sagt, dass die nächste eine Rassekatze wird?" kund getan. Nicht mehr und nicht weniger. [...]
Das war aber gar nicht die Eingangs-/Ausgangsfrage...:mrgreen: Die war, wieso man sich als jemanden, der herkommt und schreibt, man habe sich für Katze xy entschieden, rechtfertigen muss, wenn es sich dabei um eine Rassekatze handelt - guckst du --> .

• Warum Rassekatzen? Beitrag #169

Stimme Ursel zu..
Wieso kommt ihr denn darauf, dass es Rassekatzenkäufern nur ums Äußere geht?
Wie ich in meinem Beitrag dazu schon schrieb, ging es mir zb hauptsächlich um das Wesen der Tiere. DAS war für mich ausschlaggebend, weshalb ich mich für Siamesen und Balinesen entschied.
Ich habe zwei kleine Kinder, für mich muss das Wesen der Tiere einigermaßen kalkulierbar sein.

Genau darum ging es bei mir auch, als ich unsere Hunderasse ausgesucht habe.
Ich hatte 4 Kinder wobei ich gewartet habe bis die Jüngste 4 Jahre alt war.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #170

Müssen muß man gar nichts. Es ist mir in letzter Zeit nur vermehrt aufgefallen, dass es viele damit begründen.

Und das die Optik keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt bezweifele ich doch stark.

meine Kater hatte ich mir bereits ausgesucht ( bzw aussuchen lassen ), bevor ich wusste , wie sie aussehen;-)
Nach dem Tod meiner Sternenkater wollte ich zwei Kater aus dem örtlichen Tierheim aufnehmen und zwar welche, die auch unbedingt zusammen vermittelt werden sollten und keine Kitten mehr waren.
Ich habe meine Nachbarin ( Tierheimleiterin ) angerufen und gefragt, ob sie eine Empfehlung hätte. Daraufhin fielen sofort die Namen Emil und Rasmus. Rasmus war während des Gespräches dabei und hat mit voller Lautstärke in den Hörer geschnurrt :mrgreen: Da stand für mich die Entscheidung fest. Ich hätte auch ein Tier mit Behinderung genommen ( hatte schließlich bereits einen einäugigen sowie einen stocktauben Kater )
Ebenso hätte ich eine Rassekatze ( auch ohne sie vorher zu sehen ) bei uns aufgenommen. Zu der Zeit waren 2 BKH mit Papieren dort ( die Halterin war ganz plötzlich verstorben ) Aber mir war das Aussehen wirklich völlig egal. Ich liebe alle Katzen, egal ob Lastrami oder Rasse :-D

Und wie bereits gesagt, ich habe nichts gegen Rassekatzenhalter oder -züchter. Ich habe nur gesagt, dass es für MICH niemals in Frage käme weil ich es mit MEINEM Gewissen nicht vereinbaren könnte. Und das aus dem Grund weil draussen eben genug Elend rumläuft und ums Überleben kämpfen muß.

ich war vor dem Forum der gleichen Ansicht, denke aber mittlerweile, dass das Elend der Lastramis absolut nichts mit den bestehenden Zuchten zu tun hat. Ich bin hier mittlerweile auch ein Fan der Oris geworden und zwar nicht aufgrund des Aussehens sondern des Wesens und schließe nicht aus, dass später mal bei Vorlage der finanziellen Möglichkeit zusätzlich zu zwei Lastramis auch zwei Oris dazu kommen könnten. Wenn nach Emil und Rasmus noch mal Katzen, dann aus Altersgründen aber auf jeden Fall bereits ältere Tiere.
Falls aber in nächster Zeit hier noch ein oder zwei Katzen einziehen sollten ( was mein Männe leider nicht so toll fände ) dann aus unserem Tierheim.
Das Elend der Lastramis kann meiner Meinung nach nur durch eine absolute Kastrationspflicht vor Abgabe und mit anschließender Kontrolle gemindert werden. Aber ob das in die Köpfe der Allgemeinheit geht bezweifle ich leider stark. Hier im ( zugegebenermaßen kleinem Ort und den umliegenden Dörfern )hat unser Tierschutz es in jahrelanger Arbeit geschafft, selbst die umliegenden Bauern zu überzeugen. Ich habe seit Jahren hier keine unkastrierten Bauernhof-Katzen mehr rumlaufen sehen. Das sah vor ca. 12 Jahren leider noch völlig anders aus. Ich habe selbst mal zwei sehr kranke Katzen , die sich bei meinen Eltern auf der Terrasse aufhielten ins Tierheim gebracht. Beide waren weder kastriert noch geimpft und hatten einen heftigen Katzenschnupfen :evil: ( sie wurden aber gesund und auch schnell vermittelt :-D )

Und um für MICH zum Abschluß zu kommen, ich habe lediglich meine Ansicht zur Eingangsfrage von Zitat Stulle: "Bin ich eigentlich eine der wenigen, die nach einer Menge Tierschutz Katzen sagt, dass die nächste eine Rassekatze wird?" kund getan. Nicht mehr und nicht weniger.

um auf die Frage von Stulle zurückzukommen. Ich schließe ebenfalls später eine bzw. zwei Rassekatzen nicht aus ( zusätzlich zu auf jeden Fall wieder zwei Lastramis )

• Warum Rassekatzen? Beitrag #171

Natürlich guckt man erst mal aufs Äußere. Da ist es auch egal, ob Rasse oder Tierheim, man sieht es nun mal als allererstes. Zumindest ist es bei uns so und ICH find das auch normal und nicht schlimm. Aber dann kommt der Rest.
Wir sind wirklich nicht auf eine Farbe oder Rasse festgelegt, aber, wenn man sich im Tierheim eine Katze holen möchte, schaut man sich doch erst mal alle an. Manche gefallen einem sofort, obwohl man noch nicht wirklich was von ihr weiß. Andere fallen einem nicht auf. Dann lernt man sie durch das Tierheim-Personal etwas kennen und geht dann zu den Katzen rein. Ich denke, ab dem persönlich Kontakt ist das Fell nicht mehr entscheidend. U. U. kommt dann eine der Unscheinbareren auf einen zu und wickelt einen um den Finger.
Bei Rassekatzen ist es doch ähnlich. Erst sieht man irgendwo eine Katze (z. B. in der Fernsehwerbung), bei der man denkt: WOW, ist die schön! Dann erkundigt man sich, was es für eine Rasse ist und dann beschäftigt man sich mit den Eigenschaften der Rasse.

Das ist doch eigentlich fast überall so. Egal ob Katze, Hund, Tier allgemein oder Mann oder Auto. Nur beim Kind nicht.

Weckt das Aussehen kein Interesse, bleibt es unentdeckt

• Warum Rassekatzen? Beitrag #172

Wollt ihr nicht langsam zum Ende kommen?

Diese Diskussion führt doch zu nichts und sie hat es auch sicher schon 100 x gegeben, ohne dass irgendetwas Neues dazu gesagt wurde.

Die meisten sind sich einig, dass jeder nach seiner Façon selig werden soll.
Andere, die nicht verstehen, wie man sich Rassekatzen zulegen kann, werden es auch nach dieser Diskussion nicht verstehen.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #173

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass seriöse Zucht nicht im Widerspruch zum Tierschutz steht.
Und ich finde es auch ok, wenn man sich Rassekatzen holt, wobei ich schon denke, dass da die Optik auch eine sehr große Rolle spielt und nicht nur das Wesen, was aber völlig ok ist.
Ich finde Nebelung, Russisch blau und BKH in silver/tabby total schön!

Nur ICH könnte es mit MEINEM Gewissen nicht vereinbaren, eine Rassekatze zu kaufen, wenn ich weiß wieviele sehnsüchtig im Tierheim warten.

Evtl. hängt das auch damit zusammen wie sehr man mit Tierschutz/Tierheimkatzen in Berührung gekommen ist und mit dem Thema beschäftigt.
Bevor ich ehrenamtlich im örtlichen Katzenschutzverein tätig wurde hatte ich gar nichts zu tun mit Tierschutz etc.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich wohl auch für eine der genannten Rassen entschieden, wenn mir nicht zufällig meine jetzigen Kater (Bauernhofkatzen) über den "Weg gelaufen wären".

Nur jetzt wo ich ständig damit konfrontiert bin wie unglaublich viele Tiere in Tierheimen sitzen und teilweise schon sehr lange warten, könnte ich mich eben nicht mehr bewusst für eine Rassekatze vom Züchter entscheiden.

Die es aber machen, warum auch immer, machen aber nichts falsches oder schlechtes in meinen Augen. Es wäre nur nicht das richtige für MICH, aus den genannten Gründen.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #174

Das war aber gar nicht die Eingangs-/Ausgangsfrage...:mrgreen: Die war, wieso man sich als jemanden, der herkommt und schreibt, man habe sich für Katze xy entschieden, rechtfertigen muss, wenn es sich dabei um eine Rassekatze handelt - guckst du --> .

Da bin ich aber noch nicht eingestiegen. Ich bin erst zugestiegen bei meinem, im letzten Post zitierten Zitat!

Und jetzt steige ich aus!

• Warum Rassekatzen? Beitrag #175

Also mir sind meine 2 Kater so zugeflogen ,möchte ich mal so sagen.ich wollte weder ne ganz weiße noch ne schwarz Weiße kuhkatze. 0.o ...
Mein Traum war nach den Auszug immer eine rote und eine gestromerte.
Nun ja Rassekatze kam bei mir schon nicht in Frage auf Grund meines Ausbildungsgehalts und der Gedanke es einem Tier besser herzurichten, war schon toll im jugendlichen Leichtsinn. Nach fast 3 Jahren mit den Fellpopos wars für mich kein Fehler und hübsch sind sie allemal. Nur würde ich jetzt auch nicht ausschließen (kommt zeit und Geld) mir eine Rassekatze zu zulegen.
Ich würde niemanden verurteilen ,wie ich es am Anfang in wilden Diskussionen mit meinen Eltern hatte , die unbedingt nach dem Tod unseres Katers Peterbalds wollten.
Leider sind bei mir die Bedingungen im Tierheim schlecht...2freundinnen haben ihre Kitten aus unserem Tierheim an fip verloren...zum Glück gibts ja noch andere ....ich bereue es nicht ,aber manchmal wünsch ich mir noch immer meinen roten Traumkater :/

• Warum Rassekatzen? Beitrag #176

Habt ihr schon gesehen das man mit dem Update der Google Maps App auf euren Smartdevices Pokémon auf der Welt fangen kann? :D

• Warum Rassekatzen? Beitrag #177

Bin ich eigentlich eine der wenigen, die nach einer Menge Tierschutz Katzen sagt, dass die nächste eine Rassekatze wird?

Meine Gründe dafür: ich möchte kein Überraschungsei mehr haben. Ich habe mich in den Charakter und die Optik einer Rasse verliebt (und da sogar eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe :shock: ) und ich möchte einfach Ansprüche erheben, was die "Quelle" meines neuen Mitbewohners angeht.

Ich würde mir auch nicht bewußt eine psychisch gestörte oder dauerpinkelnde Katze holen, Sorry.
Wenn sie eine Behinderung hat, ist das kein Problem.

Ich habe mir meine Katze nicht ausgesucht, sie hat sich mich ausgesucht.
Und warum darf jemand nicht auf eine bestimmte Rasse stehn, Farbe, Charakter?
Wenn jemand z.b. die Ori`s toll findet ist das doch völlig Ok. Auch wenn es um eine bestimmte Farbe geht....

• Warum Rassekatzen? Beitrag #178

Da bin ich aber noch nicht eingestiegen. Ich bin erst zugestiegen bei meinem, im letzten Post zitierten Zitat!

Und jetzt steige ich aus!

Verstehe ich vollkommen.

Ich bin auch schon vor einer ganzen Weile ausgestiegen.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #179

Weil man dann nicht bedacht hat, dass viele arme Lastramis im Tierheim sitzen und schon lange auf ein Zuhause warten!

Ich habe Rassekatzen, weil ich sie toll finde!
Dieses Wesen gefällt mir einfach und ist nicht mit einem Lastrami zu vergleichen.

• Warum Rassekatzen? Beitrag #180

Ich würde mir auch nicht bewußt eine psychisch gestörte oder dauerpinkelnde Katze holen, Sorry.
Wenn sie eine Behinderung hat, ist das kein Problem.

Ich habe mir meine Katze nicht ausgesucht, sie hat sich mich ausgesucht.
Und warum darf jemand nicht auf eine bestimmte Rasse stehn, Farbe, Charakter?
Wenn jemand z.b. die Ori`s toll findet ist das doch völlig Ok. Auch wenn es um eine bestimmte Farbe geht....

Naja, ich wusste um Merlins Pinkelproblem und dass Bacon "etwas komplizierter" ist. Die Ausmaße waren mir als solches nicht bewusst.

Nun habe ich hier eben einen Psycho und eine undichte Katze. Mei, deswegen geb ich sie dennoch nicht wieder her.

Zum Thema aussehen: ich bin kein ultimativer Fan von Tigern. Und was hab ich? 2 Tiger.
Ich mag Kuhkatzen, aber mein Highlight sind und bleiben die Torten. Was habe ich? Noch 2 Kühe aber keine Torte.

Meine Wunschfarbe wäre bei der nächsten Katze Chocpoint. Und wenn es dann was Vollfarbenes in Lilapupsgeblümt wird, ist das auch ok. Denn für mich zählt Optik nicht vorrangig.

Thema:

Warum Rassekatzen?

Warum Rassekatzen? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Warum tut es so weh?: Hey...ich hätte nie gedacht mich mal in so einem Forum anzumelden, aber ich weiß nicht weiter. Vor zwei Tagen ist mein Kater gestorben. Ich weiß...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Oben Unten