BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Diskutiere BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Fories, nun sind meine Lütten 4 Wochen jung und aktuelle Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Lütten sind wohlauf und ich bin...
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hallo Fories,
nun sind meine Lütten 4 Wochen jung und aktuelle Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Die Lütten sind wohlauf und ich bin überglücklich, nach knapp 1,5 Jahren Kittenpause, gesunde kleine Zwerge zu haben:!:

Ich hatte nach dem, was wir vorletztes Jahr durch hatten, auch nicht ganz angstfrei gewesen-aber hier nun unser J-Wurf:-D

LG

Anhänge

• Jerry-Lee mit 4 wochen.JPG
    Jerry-Lee mit 4 wochen.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 420
  • Joey mit 4 Wochen.JPG
    Joey mit 4 Wochen.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 416
  • Joshua mit 4 Wochen.JPG
    Joshua mit 4 Wochen.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 415
  • Joy mit 4 Wochen.JPG
    Joy mit 4 Wochen.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 414
  • Jonathan mit 4 Wochen.JPG
    Jonathan mit 4 Wochen.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 416
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

Anzeige

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #2
Ui sind die aber knuffig..... :d078:

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #3
@Katzekratz:

Sehr süße Kätzchen!

Auf Deiner Cattery-HP konnte ich allerdings keine Infos über HCM/PKD Schallzyklen und -ergebnisse der Eltern, ggf. Großeltern etc. finden. Wahrscheinlich habe ich die entsprechenden Infos übersehen, deshalb frage ich einfach mal hier: Wie handhabst Du das in Deiner Zucht?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #4
@Katzekratz:

Nimm es mir nicht übel, ich habe dann doch einfach mal selbst recherchiert.

Am 1.4.14 (datiert) inseriert auf markt.de Schleswig-Holstein (700 Euro für ein „traumhafte und gesunde Maine Coon Kitten“).
Originalzitat Deiner Cattery:

„Wir haben traumhafte Kitten aus einmaliger und exzellenter Verpaarung in den Farben brown und silver tabby.
Es sind 4 Jungs und ein Mädchen, geb. am 13.03.214

Vater:Gr, Int. Ch. BigSugarnoses Elaies HCM negativ geschallt, Elterntiere der Mutter, Ch. Roggenberg Jamie Jamaica sind negativ geschallt.
[…]
Eine Rassekatze aus seriöser Zucht und gesunden Linien hat ihren Preis“.

Elaies: in der Cattery vom Wintersee, die offenbar 5 Deckkater (MC und Sibi) – keine Kätzin – beherbergt. Über HCM/PKD-Schall von Elaies finde ich nichts.

Jamie Jamaica: geboren am 23.8.07 – ist also fast 7 (!) und wurde offenbar nie geschallt??
Und die Elterntiere von Jamie? Auf der Maine Coon Cattery HP Roggenberg blicke ich da nicht durch.

Und was heißt bei Dir: „aus gesunden Linien“?

Auf markt.de fand ich tatsächlich auch noch vom 31.7.13 die damals ca. 9 Monate alte Havannah Deiner Cattery – für 550 Euro. Ob sie kastriert/ nicht kastriert war, fand in der Anzeige keine Erwähnung. Sie war damals nicht kastriert. Die zwei – meines Erachtens sehr unschönen – Forums-Geschichten bzw. Threads im Kontext zu Havannah (1X in Krabbentiers Zweit-Katzi-Suchthread und 1X in „Fahrkette“) sind mir bekannt.

Was ist Dein Zuchtziel und mit welchen „Linien“? Da wir hier ja in einem Katzenforum mit seriösen Züchter/innen sind, würde mich Deine Antwort – inkl. der „Schall“fragen – interessieren!

Vielen Dank!

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #5
Noch ein Nachtrag bzw. eine Nachfrage:

Im Sommer 2013 schriebst Du in einem anderen Thread:

"1. Meine beiden aus dem I-Wurf hatten vermutlich Katzenschnupfen-Mama Jamie hat es sich in der Tierarzt Praxis beim Kaiserschnitt nachts wohl eingefangen und die Lütten traf es Knüppeldick!
Hatte wie gesagt, in einem anderen Thread berichtet !
2 Kitten hatten es nicht geschafft und die anderen 2 habe ich ja noch und sind soweit super genesen !"

Aha.
"...Mama Jamie hat es sich in der Tierarzt Praxis beim Kaiserschnitt nachts wohl eingefangen [...]!"

Also die Jamie-Mama des jetzigen Wurfes?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #6
Hallo Fories,
nun sind meine Lütten 4 Wochen jung und aktuelle Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Die Lütten sind wohlauf und ich bin überglücklich, nach knapp 1,5 Jahren Kittenpause, gesunde kleine Zwerge zu haben:!:

Ich hatte nach dem, was wir vorletztes Jahr durch hatten, auch nicht ganz angstfrei gewesen-aber hier nun unser J-Wurf:-D

LG

Ich bin etwas irritiert, auf dem ersten und letzten Foto ist jeweils der Name Jerry-Lee zu lesen, obwohl es sich, auf den ersten Blick erkennbar, um zwei unterschiedliche Katzen handelt?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #7
Ich bin etwas irritiert, auf dem ersten und letzten Foto ist jeweils der Name Jerry-Lee zu lesen, obwohl es sich, auf den ersten Blick erkennbar, um zwei unterschiedliche Katzen handelt?

Das war wohl ein Versehen. Denn das letzte Bild heißt "jonathan-4-wochen.jpg".

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #8
Wir reden uns hier im Forum den Mund fusselig über seriöse/unseriöse Züchter und sind uns dabei einig, dass Vereinzugehörigkeit ein notwendiges, aber nicht hinreichendes Merkmal ist.

Ich bin sehr verärgert darüber, dass die Cattery Bigsugarnoses in diesem Forum ihren J-Wurf vorstellt, obwohl von Seriosität aus meiner Sicht nicht die Rede sein kann. Die HP enthält nur spärliche Informationen, aber vieles lässt sich rekonstruieren.

Die Zucht startete mit Zuchtkatze Donna Wetta, geboren am 19.11.2006. Ich gehe mal davon aus, dass der A-Wurf nicht vor Anfang 2008 fiel, die Zucht also 6+ Jahre alt ist.
In ca. 6 Züchterjahren hatte Jamie (geboren 23.9.07) also 5 Würfe, den letzten (J-Wurf der Cattery) im März 2014. Ein Zuchtziel erschließt sich mir schon alleine daraus nicht; für Jamie, Mama der Hälfte der bisherigen Würfe, tut es mir leid.

Am 28.11.12 wurde Jamie Mama ihres 4. und damit I-Wurfes mit Ivy und Illuminati, 2 Kitten starben.

Am 2.8.13 schrieb Katzekratz:
(alle folgenden Hervorherhebungen hinzugefügt)

„[…] ich habe in meiner Zucht letztes Jahr Katzenschnupfen durch-Jamie hatte in der Schwangerschaft keinen Impfschutz mehr-eine Züchterbekannte meinte auch-ach gerade 3 Monate ohne Impfschutz sei ja garnichts, wenn die Katze ein paar Jahre regelmäßig durchgeimpft ist-das war sie, aber uns hat es Knüppeldick erwischt und ich habe 2 Kitten verloren ! […]
Jamie war dauerrollig und ich mußte sie endlich eindecken lassen-dann kam der Kaiserschnitt bei ihrem 4. Wurf-zuvor ohne Probleme ihre Kitten bekommen-in der Tierarzt Praxis muß was rumgeflogen sein-so kam es ! […]“

Am 21.7.13 schrieb Katzekratz:

„[…] Jamie hatte ja mit dem I-Wurf einen nächtlichen Kaiserschnitt-wir dabei-da nachts, bzw. morgens halb 4 keine Tierarzt Helferin da war-wir also die Intensivversorgung der Kitten übernommen-alles verlief super.
3 Tage später fing Jamie an zu niesen-wir natürlich gedacht, hätte sich im Nov. erkältet, nach Narkose usw.
Aber es kam Knüppeldick-eine Woche später-Jamie war längst durch, fingen die Lütten an.
Jamie muß es sich beim Kaiserschnitt in der Tierarzt Praxis weg geholt haben-wer weiß ja auch, was da vorher rumkrauchte, evtl. Katzenschnupfen?
Abstriche wurden leider versäumt-aber wir mußten eh handeln und AB`s gibt man ja dann auch eh um Sekundärinfektionen zu vermeiden-Jamie war wie gesagt mit Chloramphinicol nach wenigen Tagen durch.
2 der Lütten hatten es nicht geschafft, trotz eingerichteter I-Station hier und meine TÄ hatte mir einen abgenommen in private Pflege, da ich noch einen 3 Wochen älteren Wurf hatte.
Naja, um es jetzt abzukürzen-2 von 4 Lütten haben es geschafft-Illuminati hatte lange noch was auf den oberen Atemwegen sitzen-aber es wurde besser.
Nun schorchelte er wieder sehr und ich letzte Wo. zum Tierarzt.
Zylexis und Homöopathisches bekommen.
3 Tage später hatte ich dann noch ein AB verlangt, weils nicht besser wurde.
Er hat keinen Nasenausfluß, kein niesen-nix, außer dieses Atemgeräusch.
Lunge und Herz geröngt-o.B.

ich kenne mich als Züchter natürlich auch ganz gut aus, aber hier komme ich auch nicht weiter mom.
Natürlich bekommt er alles zur Immununterstützung und Homöopathisches zusätzlich.
Frage: Ist im Nachhinein ein Abstrich sicher ?
Hatte im Netz gelesen, wenn kein sekret da ist, sehr unsicher, sagte auch meine Tierarzt, als ich vor ein paar Wochen schon mal fragte, ob man jetzt noch testen lassen kann.
Okay, gegen Viren sind wir eh machtlos-weiß ich, aber falls Chlamydien mit im Spiel waren, weiß ich auch, das diese die Atemwege angreifen konnen-Augenbeteiligung war auch und Floxal hatte als einziges gewirkt, als denke ich, das Chl.am. mit beteiligt waren, denn Floxal greift diese-andere AB Salbe, wie Gentamycin nämlich nicht.
Er hat als AB jetzt nochmal Enrotab bekommen-gleicher Wirkstoff wie Baytril-er ist 8 Mon. alt und natürlich weiß ich auch, das Katzen im Wachstum dies AB nicht bekommen sollten-hatte Illuminati aber auch bekommen damals, da Tierarzt sagte, bis zu 10 Tagen Gabe besagen Studien, das keine Knorpelschäden zu erwarten sind.
Denke auch, er wird chronisch was nachbehalten haben-was kann ich noch tun ?
Mache mir natürlich Sorgen um meinen Kleenen.
Wie gesagt, bin Med. und Homoöpathisch gut bewandert-aber wer noch Tips, Ideen oder sowas auch durch hat-bitte melden.“

Aus dem Forum wurde zum Abstrich/ Lavage geraten, dies aber offenbar nicht umgesetzt.

Am 22.7.13 schrieb Katzekratz:

„[…] wir haben es auch durch mit dem I-Wurf-Jamie hat es sich in der Tierarzt Praxis mit dem Kaiserschnitt geholt und die Lütten haben es dicke bekommen-trotz das die Katze Impfschutz hatte. […]“

Am 8.3.14 schrieb Katzekratz:

„[…] Illuminati wurde ja vor 6 Wochen kastriert, durch seinen Virus waren auf dem Lungenröntgen Vernarbungen. […]“

Im August 2013 wurde Illuminati (also unkastriert) noch als very best friend von Havannah (ebenfalls unkastriert) ausgewiesen. Tja.

Am 28.3.14 verbindet Katzekratz allen ernstes einen Darmverschluss eines ihrer ehemaligen Kitten (Dakota) – im Wut-Thread und sonstwo – mit Trockenfutter-Ernährung, schreibt aber am 29.7.13:

[…] Meine sind leider Trockenfutter Junkies und ich füttere das Josera (wurde hier noch garnicht erwähnt) und das Aplaws-das Aplaws gefällt mir sehr gut. Sie bekommen es im Wechsel, hab immer einen Sack Josera und einen Aplaws, mal mit Fisch und mal mit Huhn und die Abwechslung gefällt den Katzis sehr gut !
Zwischendurch kaufe ich mal ein kleines Tütchen RC (weiß-fast keiner hier begeistert-ich auch nicht)! Oder Happy Cat, Leonardo, u.a. […]“

Schall-Fragen hatte ich schon zuvor gestellt. Ohne Antwort. Die J-Kitten sollen für 700 Euro verkauft werden, auch da lagen die Preisauskünfte hier im Forum für „Bigsugarnoses“-Kitten niedriger.

Ich mag Beiträge von seriösen Züchter/innen hier im Forum! Und sehr, sehr gerne verfolge ich ihre Wurf-Threads. Bigsugarnoses gehört für mich nicht dazu.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #9
Ich mag Beiträge von seriösen Züchter/innen hier im Forum! Und sehr, sehr gerne verfolge ich ihre Wurf-Threads. Bigsugarnoses gehört für mich nicht dazu.

eine verständliche Reaktion, aber vielleicht werden Deine Fragen ja noch beantwortet, denn ein Züchter der seine Kitten vorstellt sollte schon bereit sein Fragen umfassend zu beantworten

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #10
scheint ansteckend zu sein, hier jemanden mit dem Arsch an die Wand zu stellen.

Wenn es endlich eine gute Regelung geben soll, müssen die Vereine anfangen bessere Kontrollen zu machen und vor allen Dingen einen Untersuchungsstandard für alle Züchter aufbauen.

Das erfordert natürlich Kontrolle und auch die Entscheidung Züchter auszuschließen. Auch wenn es auf Kosten der Vereinskassen geht. Aber ein Forum bestimmt nicht die Vorgaben:shock: auch nicht eine kleine Gruppe die meint hier im Forum ausfegen zu müssen.

lg
Verena

PS, Katzekratz, wir müssen noch telefonieren, damit wir einen Termin ausmachen können Schicke dir meine Nummer per PN.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #11
Wenn es endlich eine gute Regelung geben soll, müssen die Vereine anfangen bessere Kontrollen zu machen und vor allen Dingen einen Untersuchungsstandard für alle Züchter aufbauen.

Ein Züchter sollte den Untersuchungsstandard seiner Rasse kennen bevor er beginnt zu züchten.
Und wenn er das dann seriös tun will braucht er keine Vereinsvorgaben, oder kann sich einen Verein aussuchen, der diese Vorgaben hat.
Wenn man Kitten für mehrere hundert Euro verkauft, braucht es keiner Zwangsvorgaben um zu wissen, dass man alles getan haben sollte, damit sie und ihre Besitzer ein gesundes, glückliches Leben miteinander haben.
Und wenn hier im Forum von Laien und potentiellen Käufern züchten hinterfragt wird, ist das genau so wichtig und notwendig wie strenge Vereinsregeln

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #12
scheint ansteckend zu sein, hier jemanden mit dem Arsch an die Wand zu stellen. [...]
Was hat das mit "Arsch an die Wand" stellen zu tun, wenn man die Fragen stellt, die wir hier jedem, der seine Katze aus einer Zucht holt, bezüglich des Züchters stellen? Sind bordinterne User davon ausgenommen, sich verantwortungsvoll der Zucht zu widmen? Und wenn nicht, wieso darf man dann nicht fragen? Sollte es sich um Missverständnisse halten oder darum, dass man sich vielleicht 'blöd' ausgedrückt hat, kann man das ja problemlos klarstellen.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass seriöse Zucht nicht stattfinden kann, wenn bestimmte Faktoren nicht in ausreichender Menge vorhanden sind, dazu zählen u.a. Wissen, Geld, menschliche (soziale und intellektuelle) Intelligenz und Verantwortungsgefühl.

Ein seriöser und verantwortungsvoller Vereinszüchter, der auf die Gesundheit seiner Katzen achtet, macht das, weil es IHM wichtig ist und nicht, weil ein Verein das vorschreibt.

Wenn einen der Verein erst dazu 'zwingen' muss, etwas zu machen, was selbstverständlich sein sollte, sollte dieser das Züchten besser sein lassen, denn dann ist er wohl nicht besonders geeignet, mit Lebewesen zu arbeiten.

Sicherlich kann es nicht schaden, trotzdem bessere/klarere/strengere Vorschriften zu haben und wenn es nach mir ginge, müsste auch jeder Züchter erst eine deftige Prüfung ablegen, aber solange dem nicht so ist, muss erst recht jeder selber darauf achten, dass er anständig züchtet und wenn er das tut, wird er keine Probleme haben, auch Fragen, wie die, die hier aufgekommen sind, zu beantworten und wenn er das nicht tut/tun kann, sollte er sich einmal hinterftagen, wieso er das nicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #13
@WinstonvonWensin:

Abstrakt formuliert: Darf man Deiner Meinung nach einen einzelnen Fall erst dann kritisch und argumentationsbasiert hinterfragen, wenn es Standards für das entsprechende System gibt? Und ist ein argumentationsbasiertes Hinterfragen gleichzusetzen mit der Intention „jemanden mit dem Arsch an die Wand zu stellen“ oder „im Forum ausfegen zu müssen“?

Nee, echt, da machst Du es Dir meiner Meinung nach ziemlich leicht. So viele Neu-User schlagen hier mit Pseudo-Rassekätzchen von Vermehrer/innen auf. So viele Stimmen im Forum argumentieren dann für „seriöse Züchter/innen“. Katzekratz reklamiert im Forum unüberlesbar deutlich, sie sei eine „seriöse Züchterin“. Und ich hinterfrage diese Selbstzuschreibung sachbasiert und kritisch und erwarte eine Antwort von Katzekratz.
Das - also eine Auseinandersetzung - muss in einem Forum doch eigentlich möglich sein, oder?

Du hast an anderer Stelle selbst geschrieben, für Dich sei ein/e Züchter/in nur dann seriös, wenn die Liebhabertiere kastriert abgegeben würden. Klarer Standpunkt, über den man sachlich diskutieren könnte. Dass Du mit Deinem Standpunkt Züchter/innen „mit dem Arsch an die Wand (…) stellen“ wollen würdest, auf diese Idee würde ich nun wirklich nicht kommen.

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #14
ich stelle jeden Züchter in Frage der seine Tiere unkastriert abgibt.

Bei dir liest jeder Blinde, deine persönliche Einstellung zu Katzekratz heraus. Du bist nicht neutral dabei ,auch wenn du mir das verkaufen möchtest. Sicher bist du verwöhnt über die Gesundheitsfürsorge deiner Züchterin.

Wenn du doch Details wissen möchtest, schreibe sie doch einfach an und kläre es mit ihr. Aber dieses öffentliche Hose runterziehen und ihr im Grunde unterstellen, dass sie bei ihrer Zucht nicht auf die Gesundheit achtet ist für mich grenzwertig.

Dein Urteil steht doch schon fest, egal wie sie sich erklärt.

lg
Verena

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #15
Wer sich hier öffentlich präsentiert und für sich als Züchter werben möchte, sollte auch in der Lage sein, öffentlich Stellung zu Nachfragen zu nehmen. Werbung ja, (Nach-)Fragen besser nicht? Hm.... :-?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #16
@WinstonvonWensin

Du schriebst:
„ich stelle jeden Züchter in Frage der seine Tiere unkastriert abgibt“.

Genau das habe ich in meinem letzten Beitrag gesagt.

Du schriebst:

„Bei dir liest jeder Blinde, deine persönliche Einstellung zu Katzekratz heraus. Du bist nicht neutral dabei ,auch wenn du mir das verkaufen möchtest. Sicher bist du verwöhnt über die Gesundheitsfürsorge deiner Züchterin“.

Ich habe keine persönliche Einstellung zu Katzekratz, ich kenne sie nicht. Was sie geschrieben hat (Zitate findest Du in meinen Postings), überzeugt mich absolut nicht davon, dass sie eine seriöse Züchterin ist. Das nennst Du offenbar mangelnde Neutralität. Warum aber sollte ich neutral sein, wenn ich doch einen argumentationsbasierten Standpunkt habe? Ich möchte sach- und faktenbasiert diskutieren, gleichwohl fehlt die Diskussionspartnerin, also Katzekratz. Verkaufen möchte ich im übrigen nichts.
Die Gesundheitsfürsorge meiner Züchterin und ihr gesamtes züchterische Agieren finde ich selbstverständlich „seriös“; ich habe mich kriterienbezogen bei der Adoption meiner Katzen bewusst für sie entschieden. Mit „Verwöhnung“ hat das weniger zu tun, eher mit rationalen Entscheidungen meinerseits.

Du schriebst:
„Wenn du doch Details wissen möchtest, schreibe sie doch einfach an und kläre es mit ihr. Aber dieses öffentliche Hose runterziehen und ihr im Grunde unterstellen, dass sie bei ihrer Zucht nicht auf die Gesundheit achtet ist für mich grenzwertig“.

Tja, da kann ich nun gar nicht mitgehen. Eine seriöse Züchterin wird doch wohl ihre Zuchtkriterien auch öffentlich in dem Forum, in dem sie selbst öffentlich ihren Wurf beschrieben hat, selbstbewusst und gerne darlegen können. Da muss man doch nicht mit PN rummunkeln. Und warum überhaupt „Hose runterziehen“? Sag einmal, welche Dinge vermutest Du denn, wenn Du von „Hose runterziehen“ sprichst???
Und weiter: Wie schlimm muss es eigentlich sein, dass Du mir als Katzenanfängerin (seit Dez. 2011) soviel „Kompetenz“ unterstellst, dass runtergezogene Hosen, Ärsche an der Wand und ein ausgefegtes Forum daraus resultieren? Das kann doch wohl nicht wahr sein…

Du schriebst:
„Dein Urteil steht doch schon fest, egal wie sie sich erklärt“.

Hey, bist Du Anwältin von Katzekratz, die „sich erklären“ muss, und ich Richterin? Wo sind wir eigentlich? Doch wohl in einem Katzenforum, in dem Katzekratz reklamiert hat, eine seriöse Züchterin zu sein. Wen kümmert eigentlich „mein Urteil“ und warum??

Warum antwortet Katzekratz eigentlich nicht selbst mal klärend auf meine Fragen?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #17
nun ich bin hier niemandes Anwältin, nur weil ich nicht in das Forumshörnchen blase. Mir gefallen auch einige Dinge nicht bei Katzekratz, aber ich prangere sie nicht an

Ich stelle keine Menschen, so wie du es gerade auch mit mir versuchst mit dem Popo an die Wand und wenn ich von jemanden mehr wissen möchte, mache ich es nicht über ein öffentliches Posting. Das dich meine Art stört ist nicht weiter schlimm, damit kann ich sehr gut leben.

Nochmals deine Angriffe und Unterstellungen im Bezug auf eine ungenügende Gesundheitsfürsorge und geringen Züchterqualitäten sind grenzwertig.

lg
Verena

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #18
@WinstonvonWensin:

Du schriebst:

"Nochmals deine Angriffe und Unterstellungen im Bezug auf eine ungenügende Gesundheitsfürsorge und geringen Züchterqualitäten sind grenzwertig".

Magst Du mir erklären wo und wieso?

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #19
dein Post 4

und das wird auch ein Grund sein, warum sie sich hier gerade nicht zu Wort meldet.

lg
Verena

• BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! Beitrag #20
Und was war in meinem Post 4 falsch?

Thema:

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor !

BigSugarnoses Maine Coon stellt seinen Nachwuchs vor ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten