+++ Breaking News +++
Das Fusseltier bleibt! Besuchstermine abgesagt, Vertrag ist auf dem Weg zu uns und wird trotz Poststreik hoffentlich irgendwann einmal demnächst eintreffen

roll: Ist ja klar, dass die Post genau dann streikt, wenn wir unseren Vertrag haben möchten), und nach Unterschrift und Überweisung der Schutzgebühr haben wir den kleinen Deppen dann an der Backe. Für immer *schauder*
Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich mir da nicht irgendetwas eingefangen habe, das ich irgendwann bereuen werde, aber er war vor der Besichtung so lieb und so nett und so kuschelig und so schmuselig... und noch während des Telefonats mit dem Tierschutzverein, ungefähr eine Minute, nachdem ich gesagt habe, er darf bleiben, hat er mich gehauen :roll: Zwei Tage später ist er das erste Mal vom Bett direkt in Sirius' Rücken gesprungen... :roll: Aber jetzt haben wir uns entschieden, und die kleine Kröte bleibt, und basta.
Von Sirius gibt es auch tolle Neuigkeiten... ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, wie seine Schilddrüsenwerte sind, und als wir das Trockenfutter wieder abgesetzt haben, hat er auch ein bisschen abgenommen, aber... er schmust! Mein kleiner Schmuselbär schmust wieder!

Ich bin so happy und er ist so süß und er reibt sein Köpfchen an meiner Hand und tackelt die Hand (und das Bett, und die Tür, und den Tisch, und eh alles, gegen das er seinen Katerschädel rammen kann - nicht zu vergessen Lucky :mrgreen

und schmiegt sich an meine Hand, bis er fast umfällt... und gestern, ihr werdet es nicht glauben, macht Herr Glasi die Augen auf, weil Sirius' morgendliches Brüllen auf einmal lauter klang, und er guckt Sirius direkt ins Gesicht. Er hat nämlich die Pfötchen auf der Bettkante abgestützt und so aufs Bett geschaut, das erste Mal seit letztem Sommer. Ich bin so stolz auf ihn!
Der Kratzbaum ist auch schon lange ausgepackt und aufgestellt, und Lucky ist einfach nur überglücklich damit. Schon am ersten Tag konnte man richtig sehen, wie sehr ihm die Möglichkeit, sich gaaaanz lang zu machen und sich zu räkeln und zu strecken und zu kratzen gefehlt hat (und natürlich die Möglichkeit, von seinem Kratzbaum auf den Schreibtisch zu springen und sich dann mittig vor den Laptop zu setzen, damit er auch ja richtig im Weg ist :roll: Diese Funktionalität hat mir echt nicht gefehlt!). Und natürlich, sich in seinem Bettchen einzurollen, und sich in der Höhle vor der bösen Dosi zu verstecken. Ich habe von seiner Erkundung natürlich auch fünf Millionen Fotos gemacht ("Oooooh, er guckt nach oben auf das nächste Bettchen! *foto*") und eine kleine Auswahl davon gibt es jetzt. Interessanterweise sind die Hängematter (von der aus er perfekt über mir thronen könnte, während ich am Schreibtisch sitze) und das obere Bettchen (das exakt so platziert ist, dass er von dort aus auf den TV-Schrank kann, was der Anfang eines Catwalks sein könnte) absolut uninteressant und ich musste die Katze noch kein einziges Mal vom TV-Schrank pflücken. Das Projekt Catwalk ist also für den Moment erst einmal abgesagt.
Das drittletzte Bild fängt Fürst Lucky übrigens in all seiner Pracht ein. Hat was von Leonardo DiCaprio :mrgreen: Und wer mir auf dem letzten Bild sagen kann, wo die Katze anfängt und wo sie aufhört, bekommt 100 Gummipunkte und eine Waschmaschine :mrgreen: