Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Claudia, deine Mädels könnten das auch tragen, eine schöne Katze entstellt nichts. Und was Lucky angeht... "Alles, was a Mann schöner ist als a...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #581
Claudia, deine Mädels könnten das auch tragen, eine schöne Katze entstellt nichts. Und was Lucky angeht... "Alles, was a Mann schöner ist als a Aff, is Luxus!" :mrgreen:

Flo war fleißig beteiligt bei der bösen Luckyauslieferung (und er hat mitgelacht) aber mit ihm ist Lucky nicht böse. Ist ja klar... *g* Gesehen hat das Plüschi sich glaub ich schon, nicht im Spiegel, aber in der Fensterscheibe, die abends ja genug spiegelt. Gemerkt hat er allerdings nichts - von vorne (und er sieht sich ja nur von vorne) sieht alles aus, wie wenn es toooootal in Ordnung wäre :twisted: Solange er also nicht bei H&M landet und in der Umkleidekabine an einen dieser "Du wolltest doch schon immer wissen, wie fett dein Arsch für andere aussieht?"-Spiegel gerät, ist er also sicher :lol:

Und mit dem Kratzbaum mache ich das einfach so wie als nerviger Elternteil... "Aber du hast den Kratzbaum bekommen! Jetzt musst du brav sein! Jawohlja!" :cool:

Photoshop-Pulli ist auch okay, und wesentlich sicherer in der Anwendung... die letzte Stelle, an der er mich gebissen hat, sieht man noch immer ^^

Ich bin sehr froh, dass wir Luckys neue Sommerfrisur an den Tierarzt abtreten können. Je nach geduldslage lässt er sich entweder gar nicht unterhalb der Schultern anfassen (da wird dann sofort zugehauen) oder nur, wenn er schläft wie ein Stein, und ich hab schon keine Chance, wenn es darum geht, kleinere Knötchen herauszuschneiden, weil er sofort auf das Geräusch der Schere reagiert. Da wird dann meine Hand verdroschen und die Schere und gefaucht und gebrummt... das volle Ich-bin-jetzt-aber-sowas-von-grantig-Programm. Beim Tierarzt ist sein Geduldsfaden zwar auch irgendwann zu Ende, aber da können sie zumindest mit der Schermaschine an ihn ran, weil er erst einmal schockstarr und panisch ist und sich nicht traut, sich zu wehren.

Fun fact: Wenn er zu Hause so brav wäre, wie beim Tierarzt, dann MÜSSTE er gar nicht zum Tierarzt... :roll: Ich muss mich mit ihm nur ins Wartezimmer setzen und schon kann ich an seinem Pelz herumpflücken, wie ich möchte, und er macht... nichts. :roll: Manche Dinge muss man wohl einfach nicht verstehen...

• Draußen vor der Tür Beitrag #582
Habe mich wirklich gerade sehr amüsiert über Deine Schilderung von Prinz Pissig und seiner Sommerfrisur :lol::lol::lol:
Ein bisschen kann einem Lucky schon leid tun, aber er "wünscht" es sich ja quasi so... Und wahre Schönheit kann auch nichts entstellen! :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #583
Lucky ist jetzt DER TRENDSETTER, so eine extravagante Frisur hat sonst keiner! :mrgreen:
Die Tierarzt Wartezimmer Starre ist eigentlich normal, vielleicht solltest du das nutzen und ihn da selbst scheren.

• Draußen vor der Tür Beitrag #584
Ich habs jetzt erst bis Seite 6 geschafft :oops:
muss aber trotzde etwas loswerden.

Mch beschäftigt das so ar vom Anfang "och nöh wir wollen keine Katze" und raus damit.
ich meine...wie scheiße ist das denn?
Ich mene: Der Kater bleibt ja nciht einfach draußen nachdem man ihn vor die tür gesetzt hat.
Er wird da draußen gesessen haben und geschieen haben, war verzweifelt und nass und hungrig und verstand die Welt nicht mehr.
Kein Wunder dann, dasss er vor Stielen Angst hat(te) die haben hn bestimmt damit weggescheucht und /oder geschlagen.
Ich dreh echt am Rad wenn ich da drüber nachdenke.
Manche Menschen...echt kopfschüttel.

Zu den vier (vier!) Verschlüssen an der Transportbox:
Hast du mal versucht nur zwei aufzumachen? Dann hast du eine Schwingtür. Nur der Einstig wird natürlich etwas schmaler dadurch. Aber man kann dann schwupps die Tür zumachen.

Und ja, mit der Frisur wär ich auch pissig :p

• Draußen vor der Tür Beitrag #585
Das mit dem selbst scheren hab ich schon überlegt. Oder einfach ins Wartezimmer setzen und ihn dann dort bürsten :cool: Jetzt will ich es aber noch einmal selbst probieren, mit Leckerlis und regelmäßiger "Restfellpflege", damit er nicht noch einmal geschoren werden muss. Mal sehen, was der Herr dazu sagt. Wahrscheinlich ist seine Begeisterung eher... enden wollend.

Stimmt, wahre Schönheit kann nichts entstellen. Von wahrer Schönheit ist Lucky dann allerdings auch noch eine ganze Weile entfernt... :roll:

Über das, was Sirius passiert ist, denke ich am liebsten gar nicht groß nach. Sirius schreit ja jetzt noch immer, jeden Tag... den kann man doch nicht ignorieren und aussperren :cry: Ich kann das nicht verstehen und nicht nachvollziehen, und jedes Mal, wenn die Nachbarn etwas von "aber das waren ja so nette Leute" murmeln, platzt mir fast die Hutschnur. Jemand, der ein Tier einfach aussetzt, ist nicht nett. Punkt.

Das mit der Schwingtür machen wir jetzt auch immer so (fast ein Jahr Katzenerfahrung zahlt sich halt doch aus *g*): Box mit der Rückwand an eine feste Oberfläche stellen (sonst läuft die Box weg :roll:), Schwingtür auf, Katze nehmen, Hand unter den Bauch, Katze wird reinmarschiert und bevor sie sich umgedreht hat, wird der Pöppes mit der Schwingtür nach drinnen gedrückt. Tür zu, Katze eingetütet, Terror geht los.

Uuund: Vorhin kam ein großes Päckchen für uns :f040:

• Draußen vor der Tür Beitrag #586
Ich fühle mich beobachtet!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432991208807.jpg
    uploadfromtaptalk1432991208807.jpg
    796,1 KB · Aufrufe: 23
  • Draußen vor der Tür Beitrag #587
:lol::lol::lol: Lucky ist einmalig!

• Draußen vor der Tür Beitrag #588
Der grummelige Blick ist nicht zu toppen!:lol:
Die Tierarzt Belohnung kommt aber an, jetzt muss er nur noch den Zusammenhang herstellen.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #589
+++ Breaking News +++

Das Fusseltier bleibt! Besuchstermine abgesagt, Vertrag ist auf dem Weg zu uns und wird trotz Poststreik hoffentlich irgendwann einmal demnächst eintreffen :)roll: Ist ja klar, dass die Post genau dann streikt, wenn wir unseren Vertrag haben möchten), und nach Unterschrift und Überweisung der Schutzgebühr haben wir den kleinen Deppen dann an der Backe. Für immer *schauder*

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich mir da nicht irgendetwas eingefangen habe, das ich irgendwann bereuen werde, aber er war vor der Besichtung so lieb und so nett und so kuschelig und so schmuselig... und noch während des Telefonats mit dem Tierschutzverein, ungefähr eine Minute, nachdem ich gesagt habe, er darf bleiben, hat er mich gehauen :roll: Zwei Tage später ist er das erste Mal vom Bett direkt in Sirius' Rücken gesprungen... :roll: Aber jetzt haben wir uns entschieden, und die kleine Kröte bleibt, und basta.

Von Sirius gibt es auch tolle Neuigkeiten... ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, wie seine Schilddrüsenwerte sind, und als wir das Trockenfutter wieder abgesetzt haben, hat er auch ein bisschen abgenommen, aber... er schmust! Mein kleiner Schmuselbär schmust wieder! :d078::d078::d078: Ich bin so happy und er ist so süß und er reibt sein Köpfchen an meiner Hand und tackelt die Hand (und das Bett, und die Tür, und den Tisch, und eh alles, gegen das er seinen Katerschädel rammen kann - nicht zu vergessen Lucky :mrgreen:) und schmiegt sich an meine Hand, bis er fast umfällt... und gestern, ihr werdet es nicht glauben, macht Herr Glasi die Augen auf, weil Sirius' morgendliches Brüllen auf einmal lauter klang, und er guckt Sirius direkt ins Gesicht. Er hat nämlich die Pfötchen auf der Bettkante abgestützt und so aufs Bett geschaut, das erste Mal seit letztem Sommer. Ich bin so stolz auf ihn! :oops:

Der Kratzbaum ist auch schon lange ausgepackt und aufgestellt, und Lucky ist einfach nur überglücklich damit. Schon am ersten Tag konnte man richtig sehen, wie sehr ihm die Möglichkeit, sich gaaaanz lang zu machen und sich zu räkeln und zu strecken und zu kratzen gefehlt hat (und natürlich die Möglichkeit, von seinem Kratzbaum auf den Schreibtisch zu springen und sich dann mittig vor den Laptop zu setzen, damit er auch ja richtig im Weg ist :roll: Diese Funktionalität hat mir echt nicht gefehlt!). Und natürlich, sich in seinem Bettchen einzurollen, und sich in der Höhle vor der bösen Dosi zu verstecken. Ich habe von seiner Erkundung natürlich auch fünf Millionen Fotos gemacht ("Oooooh, er guckt nach oben auf das nächste Bettchen! *foto*") und eine kleine Auswahl davon gibt es jetzt. Interessanterweise sind die Hängematter (von der aus er perfekt über mir thronen könnte, während ich am Schreibtisch sitze) und das obere Bettchen (das exakt so platziert ist, dass er von dort aus auf den TV-Schrank kann, was der Anfang eines Catwalks sein könnte) absolut uninteressant und ich musste die Katze noch kein einziges Mal vom TV-Schrank pflücken. Das Projekt Catwalk ist also für den Moment erst einmal abgesagt.

Das drittletzte Bild fängt Fürst Lucky übrigens in all seiner Pracht ein. Hat was von Leonardo DiCaprio :mrgreen: Und wer mir auf dem letzten Bild sagen kann, wo die Katze anfängt und wo sie aufhört, bekommt 100 Gummipunkte und eine Waschmaschine :mrgreen:

Anhänge

• 20150530_143204.jpg
    20150530_143204.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20150530_143232.jpg
    20150530_143232.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20150530_143258.jpg
    20150530_143258.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20150530_143821.jpg
    20150530_143821.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20150530_143609.jpg
    20150530_143609.jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20150530_143342.jpg
    20150530_143342.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20150530_144107.jpg
    20150530_144107.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20150530_144115.jpg
    20150530_144115.jpg
    193 KB · Aufrufe: 19
  • 20150530_144344.jpg
    20150530_144344.jpg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20150531_105430.jpg
    20150531_105430.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 23
  • Draußen vor der Tür Beitrag #590
Na eeeendlich!

:mrgreen:

Ick froi mir :razz:

• Draußen vor der Tür Beitrag #591
Viel Spass mit dem aufgeplatzten Sofakissen! Er scheint ja seine Grantigkeit nicht verlernt zu haben. :lol:

Schön, das Sirius wieder kuschelt, er hat wohl länger gebraucht....

• Draußen vor der Tür Beitrag #592
Dein!!! aufgeplatztes Sofakissen ist ja nicht doof. Das Liebsein bei Besichtigungen waren reine Täuschungsmanöver. Kaum hörte er, dass er adoptiert war, zeigte er dir und Sirius, wer der Herr im Hause ist. Logisch. :mrgreen:
Viel Spaß mit Schmuse-Sirius und dem halb geschorenen Sofakissen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #593
Na bitte geht doch, ohne den Doofkater hätte dir auch was gefehlt! :lol:
Uns auch, du kannst so schöne Geschichten über ihn schreiben.
Das Sirius wieder schmust ist toll, ich freu mich mit dir!:-D

Wie gut das ich schon eine Waschmaschine habe, das Pelzrätsel ist nicht zu lösen. :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #594
Das sind ja mal echt klasse Neuigkeiten. Auch wenn ich jetzt nicht so recht weiß, ob ich euch beglückwünschen oder bedauern soll … :mrgreen:

Ich wage mal einen Versuch, obwohl meine Waschmaschine noch funktioniert:

Anhänge

• 20150531_105430.jpg
    20150531_105430.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 28
  • Draußen vor der Tür Beitrag #595
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Lucky hat jetzt lebenslänglich - und Ihr gleich mit :mrgreen:
Dann können wir uns ja auf noch gaaaanz viele tolle weitere typisch-Lucky-Geschichten freuen ;-)

Und dass Sirius wieder schmusen kommt und Herrn Glasi morgens ins Gesicht brüllt :-D, ist doch auch toll!

Trotz ebenfalls funktionierender Waschmaschine *klopf auf Holz* würde ich behaupten, dass da, wo virra den Kringel für Ende gemacht hat, Luckys Nacken ist :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #596
Ich muss euch auch endlich mal abonnieren. Hihi.
Ich freu mich für euch alle!

• Draußen vor der Tür Beitrag #597
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gnom! Jetzt kann er sich richtig daneben benehmen, und ihr müsst es akzeptieren.

Beim Flauschbild kann man gut nach den Schnurrhaaren gehen. ^^ Die erkennt man sehr gut auf dem Foto. Da ist auch der Kopf. ?

• Draußen vor der Tür Beitrag #598
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!XD

• Draußen vor der Tür Beitrag #599
Irgendwie wussten das auch alle vor mir, dass die Filzkugel bleibt, oder? Warum hat mir niemand das Memo geschickt? :mrgreen:

Sirius hat jetzt sehr deutlich gesagt, dass er einfach seine Safe Spots braucht, an denen er nicht belästigt, bedrängt oder festgehalten wird. Das ist jetzt neben mir am Computer und neben dem Bett, und da hat er seine Ruhe, außer, ich muss ihn für den Tierarzt einfangen. Da ist er dann so froh, wieder zu Hause zu sein, dass er absolut und vollkommen vergessen hat, wo ich ihn geschnappt habe :roll:

Und Lucky ist nicht MEIN aufgeplatztes Sofakissen :twisted: Zumindest nicht, wenn er knurrt, haut, faucht oder beißt oder gerade an meiner Grünlilie herumkaut oder Sirius ins Kreuz springt. Dann gehört er ganz und gar und absolut und vollkommen Herrn Glasi! Nur wenn er nett ist, schmust, kuschelt, schnurrt und niedlich dreinsieht, gehört er mir :mrgreen:

Ja, so ein bisschen hätte Lucky schon gefehlt. Nur mit Sirius ist es auch doof, und gemeinsam ergänzen sie sich in ihrer Doofheit zu zumindest einer 3/4 normalen Katze. Bin auch am überlegen, ob ich mal auf eine kleine digitale Spiegelreflex sparen soll mit Videofunktion, und dann einen Blog mit Youtube-Kanal für Lucky aufziehen soll. Ist ja nicht so, wie wenn er nicht doof genug oder nicht unterhaltsam genug wäre :roll:

Und beim Pelzrätsel hat aquarius es ja schon gesagt - die Schnurrhaare sind der Schlüssel, denn an den Schnurrhaaren hängt in den meisten Fällen auch der Kopf dran :mrgreen: Wenn man sich die Pelzkugel als Ziffernblatt vorstellt, sind die Schnurrhaare und der Kopf also ziemlich genau auf 9 Uhr. Cangreja war schon ziemlich nah dran (Erfahrung beim Fussel-Sortieren? *g*), wobei es eher die Schulter ist als der Nacken, er liegt nämlich so ziemlich auf seinem Nacken.

• Draußen vor der Tür Beitrag #600
Lucky hätte dir gefehlt! :mrgreen:

Das mit Sirius und seinen Safe Places kenne ich von Scheuchen auch. Aber abgesehen vonn Tierarzt und dem Salben gibst du ihm ja alle Zeit.

Wegen DSLR sprechen wir beim Treffen. ;-)

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten