Biete Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Diskutiere Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe eine schlechte Nachricht. Ich weiß grad nicht so ganz wie ich es formulieren soll. :cry: Meine Mutter hat sich gestern Abend die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #61
Ich habe eine schlechte Nachricht. Ich weiß grad nicht so ganz wie ich es formulieren soll. :cry:

Meine Mutter hat sich gestern Abend die ganze Lage noch mal angeschaut und kam zu dem Schluss, dass es für Minka vielleicht doch besser wäre, wenn sich jemand fände, der in der Nähe wohnt. Sie glaubt, dass der Stress dem Minka dann ausgesetzt wäre, nicht gut für sie wäre. Zumal meine Ma (wegen der Entfernung) Minka im Vorfeld ja dann auch nicht wirklich würde kennenlernen können und es nicht sicher wäre, ob Minka sich bei ihr überhaupt wohlfühlt, also ob eine Bindung zwischen den Beiden entstehen würde.

Sie hat sich das Ganze auch nochmal von der finanziellen und der emotionellen Seite angeschaut und gibt damit den Stimmen im Forum recht, die meinen, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt und ob sie sich dem gewachsen fühlt.

Ehrlich gesagt, hatte ich in all dem Eifer für Minka eventuell ein neues Zuhause gefunden zu haben, dieses gar nicht bedacht.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #62
Ganz ehrlich, ein paar Stunden Fahrt sind weniger Stress als weiterhin im Tierheim, die Strecke sollte man nicht als Ausschlag gebenden Punkt betrachten. Der Stress im Tierheim wiegt da deutlich schwerer.
Habt ihr überhaupt schonmal mit dem Tierheim direkt gesprochen? Also telefonisch? Nicht nur per Mail? Vielleicht käme auch eine Dauerpflegestelle in Frage , denn die Kosten für Tierarzt etc hätten sie ja im Tierheim auch. Und dort vermutlich mehr als in einer ruhigen privaten Umgebung.
Die emotionale Seite kann allerdings nur Deine Mutter beurteilen. Es können noch schöne Wochen, Monate oder sogar Jahre werden für die Maus, das weiß keiner.
Ich würde mir wünschen das sie noch ein Zuhause bekommt und mal eben in die Nähe vermitteln ist da nicht wirklich einfach.
Alle diese Dinge kann man aber nur in einem persönlichen Gespräch mit dem Tierheim klären.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #63
Das würde ich mir auch wünschen und ich war auch sehr traurig, als meine Mutter mir das gestern Abend sagte. Es ging ihr da auch nicht sehr gut, sie hatte gerade viel Stress mit ihrem Fahrjob, aber als ich heute nochmal mit ihr darüber gesprochen habe, ist sie dabei geblieben.

Nein, direkt mit dem Tierheim gesprochen habe ich noch nicht. Ich hatte per Mail nur eine Anfrage gestellt.

Ich hab aber nochmal überall rundgefragt, ob sich nicht noch jemand außer meiner Mutter findet.

Ich würde sie ja sofort nehmen, aber ich habe zwei Kater und ich weiß nicht, ob das gut geht und ob Minka sich mit ihnen vertragen würde. Also von Seiten der Kater sehe ich da zwar kein Problem, da beide sehr soziale Tiere sind und Katzen sowie Kater gewöhnt sind. Aber ich weiß ja nicht wie Minka auf Kater reagiert. Und bei mir ist das Problem, dass ich zwar Notreserven für den Tierarzt habe, aber auf keinen Fall eine dritte Katze Tierarzttechnisch durchbringen kann, zumal ich nicht weiß, wie sich Zadeis Gesundheitszustand wegen der Nieren noch weiterentwickeln wird.

Was denkt Ihr darüber?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #64
wie gesagt, all das kann man nur in einem persönlichen Gespräch klären. Bitte um Rückruf, dann weißt Du es. so per Mail ist das doch alles sehr vage und man sricht schnell aneinander vorbei. Ein Anruf ist ja keine feste Zusage.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #65
Also die einmalige Fahrt wäre sicher kein Problem dür Minka. Wir reden hier ja nicht über 12 Stunden oder sowas.
Und im Tierheim bei einem Besuch ist es auch oft schwer eindeutig fest zu stellen ob nun die Chemie stimmt.

Aber wenn deine Mutter sich jetzt doch dagegen entscheidet ist es zwar sehr schade aber natürlich ihre Entscheidung.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #66
wie gesagt, all das kann man nur in einem persönlichen Gespräch klären. Bitte um Rückruf, dann weißt Du es. so per Mail ist das doch alles sehr vage und man sricht schnell aneinander vorbei. Ein Anruf ist ja keine feste Zusage.

Ich werde am Dienstag mal anrufen. Denn eigentlich würde ich der Süßen schon gerne ein neues Zuhause bieten können.

Also die einmalige Fahrt wäre sicher kein Problem dür Minka. Wir reden hier ja nicht über 12 Stunden oder sowas.
Und im Tierheim bei einem Besuch ist es auch oft schwer eindeutig fest zu stellen ob nun die Chemie stimmt.

Aber wenn deine Mutter sich jetzt doch dagegen entscheidet ist es zwar sehr schade aber natürlich ihre Entscheidung.

Ja, stimmt eigentlich. Ich habe bei Mika einen absoluten Glückgriff gelandet. Die Bindung war sofort da, da habe ich ihn noch nicht zu Gesicht bekommen. Einfach die Hand in seine Box gelegt und er hat sofort sein Köpfchen in meine Hand gelegt. Da wusste ich: Der ist es.

Vielleicht fahr ich einfach mal mit der Bahn hin. Das ist, glaube ich, günstiger als mit dem Auto. Aber leider würde das bei mir erst Ende Juni gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #67
Bevor du da extra hin fährst würde ich erst mal anrufen :)
Denn mit der Bahn ist das Katzenhaus leider nicht wirklich gut zu erreichen :/

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #68
Ich hatte jetzt nicht vor direkt hinzufahren, sondern natürlich erstmal anzurufen. :D

Echt? So schlechte Anbindung? Aber mit dem Bus von Kleve aus kommt man schon hin, oder?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #69
Du kannst dann besser mit dem Zug nach Emmerich und von da dann mit dem Bus weiter, aber frag mich jetzt nicht bis wo der fährt :oops:
Öffentliche Verkehrsmittel wie Busse habe ich noch nie hier benutzt, aber es könnte dich vll auch jemand vom Bahnhof abholen oder so.

Aber darüber kann man ja reden wenn es soweit ist ;-)

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #70
Ah cool, der Zug nach Emmerich geht fast vor meiner Haustür los. :D Da sist schon mal eine wertvolle Info.

Der Rest wird sich auch noch finden. Ich warte jetzt mal ab, was das Telefonat morgen bringt.

Ach ja, ich bin in sowas nicht so gut. Was sag ich denn am besten da? Auch weil meine Mutter abgesprungen ist... mir ist das etwas unangenehm, weil ich ja schon diese enthusiastische Mail geschrieben hab. x-x

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #71
Na ja, sag es so wie es ist :)
Du musst auch evt mehrmals probieren bis jemand ran geht. Is immer viel zu tun.
Und am besten zwischen 9 und 11 Uhr probieren. Abends sind nur ehrenamtliche Helfer da, morgens immer die Tierheimleiterin.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #72
Okay, danke, das werde ich tun. Mal schauen, was dabei herauskommt.^^

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #73
Und?? Schon was gehört?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #74
Ja, habe heute eine Antwort von Frau Albrecht bekommen. Man will für Minka lieber ein Zuhause suchen, das in der Nähe ist.

Minka scheint auch häufiger Probleme mit den Zähnen zu haben, so dass häufiger der Tierarzt aufgesucht werden muss.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #75
Hmm ok.
Na ja, das mit in der Nähe wird wohl nicht unbedingt möglich sein und ich denke bei dem perfekten zu Hause wird auch weiter weg vermittelt.

Das eine 18 jährige des öfteren mal zum Tierarzt muss ist logisch, ob nun Zähne oder was anderes.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #76
Ja, habe heute eine Antwort von Frau Albrecht bekommen. Man will für Minka lieber ein Zuhause suchen, das in der Nähe ist.
.

Also, ganz ehrlich, das finde ich nicht Ok vom Tierheim. Da wäre eventuell jemand, der der Mietz ein Zuhause geben möchte und die wollen nicht. :cry:
Wie groß ist die Chance, das sie generell da raus kommt?
Boah.......wenn ich könnte :cry:

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #77
Das eine 18 jährige des öfteren mal zum Tierarzt muss ist logisch, ob nun Zähne oder was anderes.

Das war ja im Vorfeld auch schon klar und wäre auch kein Problem gewesen.

Aber gut. Vielleicht wollen sie auch nicht einfach so ins Blaue vermitteln, was man ja auch verstehen kann.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #78
Leider gibt es weiterhin nichts neues bei Minka :?

Sie bekommt jetzt eine eigene Anzeige in der örtlichen Wochenzeitung, hoffentlich meldet sich darauf hin jemand fürs Mäuschen.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #79
Ach Mensch, die Arme.... :cry:

Ich drück ihr ganz fest die Daumen dass sie bald einen schönen "Altersruhesitz" auf Lebenszeit findet...

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #80
Ich drück auch die Daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Wir suchen DRINGEND Pflegestelle für zwei FIV+ Kater!: Wir suchen dringend für Mr. Flecki und Tiger eine Pflegestelle, möglichst auf Lebenszeit, zwei FIV positive Kater. Sie haben aufgrund des Todes...
Biete Wunderschöner Joschi braucht dringend neues zu Hause!: Hallo ihr Lieben, ich suche im Auftrag vom Katzenschutzverein Samtpfote aus Rees ein neues zu Hause für Joschi. Joschi hat eigentlich ein...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
Oben Unten