Biete Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Diskutiere Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; oh arme mau ich würde ihr so gerne helfen , doch ilaja ... na ja ich hoffe sie finded ein schönes plätzchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #81
oh arme mau ich würde ihr so gerne helfen , doch ilaja ... na ja ich hoffe sie finded ein schönes plätzchen

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #82
Och Menno....:-(
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen, das die arme Maus nicht ihr restliches Leben im Tierheim verbringen muss.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #83
Schneeleo, in dem anderen Forum hattest du auch nix mehr gehört?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #84
Leider auch nicht :-(
Ich aktualisiere die immer und hab auch rein geschrieben, das ne PS auch möglich wäre.

Sobald sich da etwas tut, sag ich natürlich Bescheid ;-)

Kann man nicht auch im *Tiermarkt Meine Stadt* inserieren? Das ist ja auch kostenlos (im Netz)....

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #85
Ich bin davon überzeug, dass es der Katze besser gefallen würde, einen festen Platz zu behalten, den sie jetzt hat. Es ist für sie nicht einfach nochmal sich umzugewöhnen. Selbt ein Tierheim kann ein schöner Ort für den Lebensabend sein.

Meine Katze die ich dort geholt habe ist 9 Jahre und man merkte ihr sehr gut an, dass sie es verwirrt hat, wieder sich neu einzuleben. Auch wenn sie hier besseres Essen, mehr Aufmerksamkeit, mehr Platz, liebende Hände hat. Die Umgewöhung ist für die Katzen Stress Pur. Ich denke das sollte man vielleicht vermeiden.

Sie verstehe den Unterschied nicht, warum sie von einem Menschen zum anderen muss. Man sollte das ganze mal aus den Augen der Katze sehen und auch ihren Blickwinkel betrachten. Denn sie sieht nicht, das das eine Personal und das andere neue Dosenöffner sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #86
Wir inserieren immer bei Tiervermittlung.de, der Vereinshomepage, ebay Kleinanzeigen und bei Notfallkatzen.de (wenn es Notfälle sind).
Klar könnte man auch noch weitere Portale etc dazu nehmen, aber da nur ich und noch eine andere die Anzeigen erstellen, pflegen etc schaffen wir leider nicht auf noch mehr Seiten zu inserieren.
Und bei so "Fällen" wie Minka stelle ich die Miezen auch noch hier ins Forum, wie die fast Nackis heute auch.

Ich hoffe sehr die Zeitungsanzeige bringt was!

Ich bin davon überzeug, dass es der Katze besser gefallen würde, einen festen Platz zu behalten, den sie jetzt hat. Es ist für sie nicht einfach nochmal sich umzugewöhnen. Selbt ein Tierheim kann ein schöner Ort für den Lebensabend sein.

Meine Katze die ich dort geholt habe ist 9 Jahre und man merkte ihr sehr gut an, dass sie es verwirrt hat, wieder sich neu einzuleben. Auch wenn sie hier besseres Essen, mehr Aufmerksamkeit, mehr Platz, liebende Hände hat. Die Umgewöhung ist für die Katzen Stress Pur. Ich denke das sollte man vielleicht vermeiden.

Sie verstehe den Unterschied nicht, warum sie von einem Menschen zum anderen muss. Man sollte das ganze mal aus den Augen der Katze sehen und auch ihren Blickwinkel betrachten. Denn sie sieht nicht, das das eine Personal und das andere neue Dosenöffner sind.

Die Katze ist 18 Jahre lang daran gewöhnt gewesen ein richtiges zu Hause zu haben mit fast 24 Stunden Zuwendung.
Jetzt sitzt sie im Tierheim wo jeden Tag (morgens und Abends) mal kurz jemand im Zimmer ist und sie streichelt und füttert.
Das bedeuted fast 23 Stunden am Tag Einsamkeit.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Katze besser sein soll als kurzer Umgewöhnungsstress in einem neuen richtigen zu Hause...

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #87
Also bei meinen bisherigen Senioren hat man grmerkt dass sie richtig aufgeblüht sind als sie zu uns kamen. Natürlich war es auch stress und aufregung. Aber wie julia schon schrieb: es ist eben ein richtiges zu hause.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #88
Ist sie mit anderen Katzen verträglich? Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #89
Das ist leider schwierig zu sagen bei ihr. Mit einer andern, ruhigen alten Katze würde es vll gehen.
Warum?
Hast du Interesse?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #90
Ja ich sollte ergänzend dazu sagen, es kommt immer auf das Heim an. Das letzte aus dem ich meine Katze geholt habe, war auch so. Die Katzen waren in engen Zimmern eingesperrt und eine Klingel auf dem Flur, die immer laut schrillte, wenn Besucher kamen. Das ist ein Heim, das für die Tiere nur grausam ist.

Aber ich kenne auch andere Heime. In denen die Katzen einen ganzen Flur haben und die Leute dort eigentlich viel mit den Katzen spielen. Sie haben dort ein Spielzimmer haben viel Kontakt zu den Menschen.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #91
In dem Heim wo Minka ist, haben die Katzen schöne Zimmer und auch alle ein Fenster.
Aber die Zeit die die Menschen pro Katze und Zimmer haben ist sehr begrenzt und Minka sitzt ja auch alleine, weil sie eben keine anderen Katzen kennt und alle anderen Miezen auch nicht passen würden um sie zu vergesellschaften.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #92
Echt schade für die Süße. Würd mich so freuen, wenn sich noch jemand findet.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #93
Wie geht es Minka denn?

Interesse besteht ja wohl leider nicht, oder?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #94
Leider gibt es nicht wirklich was neues.

Ich kann nur hoffen das sich doch noch bald jemand passendes für Minka meldet!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #95
Ach Mensch, das ist so schade.... ich drück dem Omchen ganz fest die Daumen dass sich bald noch jemand jemand findet....:-(

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #96
Das ist ja schade, dass sich noch niemand aus der Nähe gefunden hat. Ne Ahnung wie sie sich hält?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #97
Soweit geht es ihr ganz gut, aber für keine Katze ist das Tierheim schön und schon gar nicht für so eine Oma :?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #98
Wenn man doch nur allen helfen könnte >___>

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #99
Soweit geht es ihr ganz gut, aber für keine Katze ist das Tierheim schön und schon gar nicht für so eine Oma :?

Ja. Aber es gibt ja auch Tiere, die so etwas gar nicht verkraften. Also bspw. den Tod des Besitzers, vor allen Dingen, wenn sie so lange bei der Besitzerin war.

Ach mann, es wär so toll zu hören, dass sie jemand adoptiert hat.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #100
Überraschende gute Nachrichten!

Minka ist heute Abend in eine Pflegestelle auf Lebenszeit gezogen zu einer älteren Dame :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Wir suchen DRINGEND Pflegestelle für zwei FIV+ Kater!: Wir suchen dringend für Mr. Flecki und Tiger eine Pflegestelle, möglichst auf Lebenszeit, zwei FIV positive Kater. Sie haben aufgrund des Todes...
Biete Wunderschöner Joschi braucht dringend neues zu Hause!: Hallo ihr Lieben, ich suche im Auftrag vom Katzenschutzverein Samtpfote aus Rees ein neues zu Hause für Joschi. Joschi hat eigentlich ein...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
Oben Unten