Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann kauf doch morgen mal unterschiedliche Nassfuttersorten und probier mal durch. Vielleicht kennt sie deine Sorte nicht und akzeptiert das nicht...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #81
Dann kauf doch morgen mal unterschiedliche Nassfuttersorten und probier mal durch. Vielleicht kennt sie deine Sorte nicht und akzeptiert das nicht als Futter.
Damit sie bis morgen noch etwas zu Fressen bekommt: Hast du vielleicht eine Dose Thunfisch da? Oder ein Stück rohes Fleisch? Oder andere Altnernativen, die du ihr anbieten kannst?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #82
Ich hab schon alles durch: Animonda Carny, Catz Finefood, Granatapet als Nassfutter, selbst Putenbrust nimmt sie nicht als Rohfleisch.
Select Gold als Trockenfutter (zwei Sorten, hatte eine als Probe), werden auch abgeleht. Selbst Käse und Sardine nimmt sie nicht. Aus der Not habe ich ihr grade eine Probe Felix angeboten, da nahm sie drei Stück und das wars wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #83
Selbst vom Trockenfutter hat sie in der Nacht nur 8 Bröckels genommen und ein paar Leckerchen (Gimpet Feinis).

Na, immerhin besser als gar nichts. Viel mehr hat Maja auch noch nicht gefuttert.

Ich habe ja hier immer verschiedene Sorten Nassfutter stehen, aber Maja will nichts davon:-?
Ein paar Bröckchen Trockenfutter hat sie eben wieder geknispelt.

Allerdings sieht sie dabei noch aus, wie "auf der Flucht" und futtert ganz hastig. Ich denke, das ist einfach noch die Unsicherheit im neuen Zuhause und ich vermute, bei Dir wird das auch so sein.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #84
Das kann gut sein. Als es ist nicht so das sie so gar nichts im Magen hat. Auch wenn es extrem wenig ist.
Im Moment steht bei ihr eine Futterbar :shock: 4 verschiedene Sorten Trockenfutter und Nassfutter, hab alle Proben aufgemacht die ich noch hatte. Hoffentlich isst sie davon noch was.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #85
Versuch doch mal die Putenbrust gebraten zu geben. Das fressen meine auch lieber als die Rohe. Ich brate das auf dem Raclettegrill dann brauche ich kein Fett oder Oel dazu!

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #86
Das kann ich auch gleich nochmal probieren. Bisher hat sie nur ein paar Brocken Felix genommen :roll: und eine Knabberstange. Naja wenigstens etwas, aber doch schon extrem wenig.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #87
Ich probiere gar nix mehr. Wenn Maja futtern will, findet sie hier reichlich Auswahl an Nassfutter in der Küche. Ein kleines Schälchen mit Trockenfutter und ein Wassernapf stehen nahe bei ihrem Versteck.

Ich habe das Gefühl, sie muss sich erstmal zurechtfinden, bevor sie entspannt was essen kann.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #88
Hier hat sich bisher leider nichts verändert. Mia knurrt und faucht Lena immer noch an. Gestern ist sie Lena zum ersten mal hinterher gegangen und hat gefaucht. Als es Lena zu blöd wurde hat sie zurück gefaucht. :cry:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #89
Hat sie denn inzwischen schon was gefressen?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #90
Ja aber auch mehr schlecht als recht. Mia isst allerdings auch nicht soo viel. Vielleicht liegt das auch mit am Wetter.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #91
Das denke ich auch, dass das Wetter da mit reinspielt. Und wir essen ja auch (jedenfalls die meisten)schlechter, wenn wir aufgeregt oder auch nervös sind. Die zwei sind jetzt mit was anderem beschäftigt. Man muss sich gegenseitig überwachen:lol:. Da steht der Hunger nicht an erster Stelle. Aber er kommt bestimmt zurück, der Hunger;-).

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #92
Es gibt Momente wo ich mich wirklich freue. Dann liegen die beiden ganz friedlich im Wohnzimmer. Natürlich mit großem Sicherheitsabstand, oder wenn sie Angst haben (wenn ich z.B. Staubsauge) hocken sie zusammen unterm Bett. Aber sobald Lena sich bewegt oder an ihr vorbei will, ist Mia sofort auf und starrt sie an, knurrt und faucht.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #93
Lass ihnen Zeit, das kann noch ne Weile so weiter gehen, irgendwann wirst du nen Fortschritt sehen. Ganz bestimmt! ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #94
oder wenn sie Angst haben (wenn ich z.B. Staubsauge) hocken sie zusammen unterm Bett.

Vielleicht solltest Du einfach öfter staubsaugen:lol:

Ne, im Ernst, wie sieht es denn heute aus? Schon besser geworden?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #95
Leider nein. Es wird gefaucht und geknurrt wie am ersten Tag. Mittlerweile rennt Mia auch mal hinter ihr her. Wenn es Lena zu blöd wird faucht sie zurück. Auch vom fressen her ist es nicht besser. Ich habe ihr alles angeboten, aber sie frisst kaum was.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #96
Wie lange hat es gedauert,bis die Beiden sich das erste Mal gesehen haben?
Meinen Max habe ich 5 Tage schmoren lassen,bis er Lilly das erste Mal sehen durfte.
Er konnte Lilly nur durch die geschlossene Türe hören und riechen.(unter dem Türspalt)
Und je länger es dauerte,desto neugieriger wurden sie aufeinander.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #97
Da Mia sich überhaupt nicht dafür interessiert hat, was da im Zimmer so los ist, habe ich sie sehr schnell zusammen gelassen. Ich dachte es wäre ein gutes Zeichen das keine Aggression da wäre. Wahrscheinlich habe ich damit schon alles falsch gemacht.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #98
Nur Geduld,das wird schon noch.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #99
. Mittlerweile rennt Mia auch mal hinter ihr her. Wenn es Lena zu blöd wird faucht sie zurück. .

Und wie reagiert Mia dann in dieser Situation? Geht sie eher "nach vorne" und will Lena vermöbeln oder zieht sie sich dann zurück?

Fauchen bedeutet ja erstmal nix schlimmes, sondern ist so ein Signal im Sinne von: komm mir nicht zu nahe.
Völlig normal bei jeder VG und das kann auch durchaus ein paar Wochen so anhalten.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #100
Meist ist es so, das Mia dann auf Lena zurennt und sie anfaucht. Wenn Lena nicht weg kann, oder ihr das zu viel wird, faucht sie zurück und Mia geht dann.

Endlich hab ich etwas in Lena rein bekommen. Hab heute eine Dose Almo Nature gekauft zum ausprobieren und davon hat sie nun was genommen. Leider hab ich nur die eine gekauft. Hoffentlich bekomme ich sie langsam zum fressen.

Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten