Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nicht so übervorsichtig sein, einfach der Gesundheit der Katze trauen. Auch wenn sie sich einmal verletzen oder Durchfall haben, nicht gleich zum...
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #301
Nicht so übervorsichtig sein, einfach der Gesundheit der Katze trauen. Auch wenn sie sich einmal verletzen oder Durchfall haben, nicht gleich zum Arzt. Ist wie bei uns Menschen. Wir haben schon Jahrzehnte Katzen auch eine MaineCoon, ich war manchmal fast schwach geworden, bin aber nie zum Arzt gefahren und unser Kater ist Top. Wichtig ist, keine Menschennahrung, nichts von Tisch nur Katzenfutter und Wasser und Bewegung. Lieber schlank als zu dick.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #302
Ist halt nur komisch dass es auf beiden Seiten ist. Wie kleine Hörner. ^^

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #303
Kleiner Teufel 😀

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #304
Ich beobachte das mal. Ich denke sie hat sich nur gestoßen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #305
Kannste das fotografieren?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #306
Nein. ich seh das kaum selbst wenn ich versuche das Fell zur Seite zu machen. Man fühlt es aber.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #307
Das können auch die Poren sein, wo die langen Tasthaare raus wachsen, wie Augenbrauen, entwickelt sich aber erst später, wenn die Katzen etwas älter sind.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #308
Glaub ich nicht. Weil das von einem auf den anderen Tag da war.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #309
Wenn du dir unsicher bist, zeigst du es beim nächsten Besuch dem Tierarzt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #310
Mal gucken wann das sein wird. Die eine Seite war schon vorher da und war fast schon wieder verschwunden als sie gegen das Fenster gesprungen ist.

Nächste Woche zieht Ursula ein. :)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #311
Nicht so übervorsichtig sein, einfach der Gesundheit der Katze trauen. Auch wenn sie sich einmal verletzen oder Durchfall haben, nicht gleich zum Arzt. Ist wie bei uns Menschen. Wir haben schon Jahrzehnte Katzen auch eine MaineCoon, ich war manchmal fast schwach geworden, bin aber nie zum Arzt gefahren und unser Kater ist Top. Wichtig ist, keine Menschennahrung, nichts von Tisch nur Katzenfutter und Wasser und Bewegung. Lieber schlank als zu dick.

oO Sorry, aber bist du verrückt? Klar heilt vieles von selbst. Aber der Unterschied von Katze zu Mensch ist, dass wir von uns selber wissen, dass wir nur Dünnpfiff haben und nicht auch noch höllische Bauchschmerzen. WIR können entscheiden, wann es uns zu viel wird und wir ins KH gehen. Die Katze kann sich weder mitteilen noch etwas entscheiden und leidet u.U. stumm.
Bist du am Ende stolz darauf, dann doch nie beim Tierarzt gewesen zu sein? Ich bin bei mir auf das Gegenteil stolz.
JA, ich bin auch der Meinung, wenn ich sehe "Ach, wieder ein entzündetes Auge, da hab ich ja noch die Salbe", kann ichs erst mal selbst versuchen. Aber wenn ich KEINEN Plan hab, was meine Katze da haben könnte, woher will ich wissen, dass es nicht gefährlich ist?
Ich habe ein Mal durch Abwarten ein Tier verloren und mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
Kann sein, dass es nur unglücklich formuliert war, aber in der Form, in der es da geschrieben steht, rätst du direkt zu fahrlässigem Handeln -.-
Du hattest einfach nur unverschämtes Glück mit der Gesundheit deiner Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #312
Ich beobachte das jetzt einfach weiter. Ist schon nesser geworden.

Jetzt entwickelt sie eine Abneigung gegen Rind. Mh...

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #313
Das heißt nicht, dass ich noch nie beim Tierarzt war, ich bin sogar schon mal in der Nacht, mit einem Feldhasen, den meine Tochter gefunden hat, beim Tierarzt gewesen. Wir hatten in unserer Familie immer Tiere, bin auf dem Land aufgewachsen, Hunde, Katzen uvm. , es macht die Erfahrung, ich hatte manchmal auch schon ein schlechten Gewissen , als mein Kater mal krank war, ich habe dann mit meiner Züchterin telefoniert und mich auch mit Symptomen im Internet belesen. Wir haben auch in der Verwandtschaft einen Tierarzt. Sicher hatte ich auch Glück und wenn es von Nöten ist, werde ich zum Tierarzt fahren. Bauchschmerzen haben wir alle mal. Kann ja jeder machen was er will, aber immer schön vorsichtig mit den Äußerungen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #314
Ja eben schön vorsichtig mit den Äußerungen.
Es liest sich bei dir, Poly, wirklich so, als würdest du empfehlen, auf ein Tierarztbesuch lieber zu verzichten, weil vieles von selbst wieder verschwindet.

Und so wie sich das liest, finde ich den Tipp auch fahrlässig. Ich habe nichts dazu gesagt, weil ich May zutraue, dass sie weiß was zu tun ist und das einfach ignoriert.

Eine Katze kann nun einmal sehr lange verschleiern, dass sie krank ist. Das ist in ihrer "Programmierung" so festgelegt, weil sie zwar ein kleines Raubtier, aufgrund ihrer Größe aber auch ein Beutetier ist. Zeigt sie ihre Krankheit wird sie zur leichten Beute.
Deswegen ist man als Dosi besonders gefordert, ganz genau auf die eigenen Katzen zu achten.
Sobald etwas seltsam oder ungewöhnlich ist, ist es durchaus angebracht einen Tierarzt aufzusuchen.
Z.B. könnte Mundgeruch auf Zahnprobleme und damit verbundene Schmerzen zu tun haben. Ebenfalls ungewöhnlich ist, wenn eine Katze sich absondert und/oder andere Katzen vertreibt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #315
Das muss jeder mit seiner Erfahrung ausmachen. Wenn du mit Katzen aufgewachsen bist, ich meine wirklich als kleines Kind, dann kannst du in Katzen lesen, dass wird nur der verstehen, der auch mit Katzen aufgewachsen ist. Klar, kann jeder zum Tierarzt gehen, kein Problem damit.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #316
Naja... meine Nachbarin ist 70. Hat Zeit ihres Lebens Katzen gehabt.
Und auch so einiges übersehen.
Vielleicht weil man so daran gewöhnt ist, dass man nicht so darauf achtet.

Oder weil einfach jeder unterschiedlich mit seinen Katzen umgeht.

Allerdings steht auch in den vielen Büchern, dass man seine Katzen regelmäßig "kontrollieren" soll und ein wachsames Auge haben.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #317
Morgen ist es soweit. :) Ursula zieht ein.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #318
Das muss jeder mit seiner Erfahrung ausmachen. Wenn du mit Katzen aufgewachsen bist, ich meine wirklich als kleines Kind, dann kannst du in Katzen lesen, dass wird nur der verstehen, der auch mit Katzen aufgewachsen ist. Klar, kann jeder zum Tierarzt gehen, kein Problem damit.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, hier ist jemand aber ganz schön überzeugt von seinen Katzenversteher-Fähigkeiten...
Außerdem denke ich, wie gut man Katzen "deuten" kann, liegt nicht so sehr daran, ob man mit ihnen aufgewachsen ist, sondern eher an der Sensibilität des Katzenhalters und am Maß des Interesses und der Empathie für diese Tiere.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #319
Das kann man eben schlecht erklären, eigentlich ist es auch egal, es hat jeder so seine Erfahrungen, mal mehr oder weniger. Trotzdem ist etwas Wares dran, wenn man Katzen von klein an kennt. Das ist anders, ist wie eine Sprache, die man gelernt hat. Trotzdem kann eine kleine Entzündung zum Tode führen, hat mir heute erst ein Freund erzählt. So ist halt das Leben, manchmal traurig, wenn das Tier wegen einer Kleinigkeit stirbt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #320
Ursula ist da und Frutti ganz böse.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten