Nicht so übervorsichtig sein, einfach der Gesundheit der Katze trauen. Auch wenn sie sich einmal verletzen oder Durchfall haben, nicht gleich zum Arzt. Ist wie bei uns Menschen. Wir haben schon Jahrzehnte Katzen auch eine MaineCoon, ich war manchmal fast schwach geworden, bin aber nie zum Arzt gefahren und unser Kater ist Top. Wichtig ist, keine Menschennahrung, nichts von Tisch nur Katzenfutter und Wasser und Bewegung. Lieber schlank als zu dick.
oO Sorry, aber bist du verrückt? Klar heilt vieles von selbst. Aber der Unterschied von Katze zu Mensch ist, dass wir von uns selber wissen, dass wir nur Dünnpfiff haben und nicht auch noch höllische Bauchschmerzen. WIR können entscheiden, wann es uns zu viel wird und wir ins KH gehen. Die Katze kann sich weder mitteilen noch etwas entscheiden und leidet u.U. stumm.
Bist du am Ende stolz darauf, dann doch nie beim
Tierarzt gewesen zu sein? Ich bin bei mir auf das Gegenteil stolz.
JA, ich bin auch der Meinung, wenn ich sehe "Ach, wieder ein entzündetes Auge, da hab ich ja noch die Salbe", kann ichs erst mal selbst versuchen. Aber wenn ich KEINEN Plan hab, was meine Katze da haben könnte, woher will ich wissen, dass es nicht gefährlich ist?
Ich habe ein Mal durch Abwarten ein Tier verloren und mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
Kann sein, dass es nur unglücklich formuliert war, aber in der Form, in der es da geschrieben steht, rätst du direkt zu fahrlässigem Handeln -.-
Du hattest einfach nur unverschämtes Glück mit der Gesundheit deiner Katzen.