Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Gerade wenn das finanzielle hier ein Thema war/ ist verstehe ich die Wahl pro RC nicht ;)
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #61
Gerade wenn das finanzielle hier ein Thema war/ ist verstehe ich die Wahl pro RC nicht ;)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #63
"Schlecht getroffen" heißt manchmal einfach, dass ein Dosi fehlt.
Ich glaube einfach nicht, dass auf Pflegestellen immer nur Problemfälle sitzen.
Von den im Tierschutz engagierten Forinen wird doch auch immer wieder drauf hingewiesen, dass Tierschutz-Tiere nicht allesamt Problemfälle sind.
ALLE sicher nicht, aber was, wenn die TE gerade solche Tiere bekommt? Sollte dann nicht ERST Wissen da sein und mal ganz ehrlich, ich sehe da eben noch nicht einmal viel Grundstock, so leid mir das tut.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #64
Ich denke Vorwürfe bringen im nachhinein nix aber helft ihr doch vielleicht bei der Suche gibts so tolle Rassekatzen oder auch Hauskatzen vom Tierschutz und sind von der Schutzgebühr her ganz billig und mit dem Futter lernt sie sicher auch noch jeder hat mal klein und ohne Wissen angefangen RC ist sehr schlecht aber sie hat es gut gemeint ;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #65
Ich füttere Nassfutter von Royal Canin für Maine coon kitten und das dazugehörige Trockenfutter.
Nassfutter zweimal täglich und das Trockenfutter steht immer zur Verfügung.

Ganz ehrlich? Wirf den Schrott in die Tonne und informier dich im Forum in den vielen Threads ein wenig über Fütterung. Und den Grund, wieso gerade Royal Canin & co einfach gar nicht gehen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #66
Ich hatte LUX von Aldi versucht zu füttern aber das hat die nicht einmal angeguckt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #67
Ich denke Vorwürfe bringen im nachhinein nix aber helft ihr doch vielleicht bei der Suche gibts so tolle Rassekatzen oder auch Hauskatzen vom Tierschutz und sind von der Schutzgebühr her ganz billig und mit dem Futter lernt sie sicher auch noch jeder hat mal klein und ohne Wissen angefangen RC ist sehr schlecht aber sie hat es gut gemeint ;-)

Ne, das Problem ist ja nicht, dass sie sich nicht informieren könnte... sondern dass das Wissen jetzt schon fehlt. Sie hat ja vorhin gesagt, dass sie sich mit Futter schon auskennt. Füttert aber Trockenfutter und erst recht noch Royal Canin. Und dass sie des Geldes wegen vorerst keine Katze holen werden kann. Wo endet das dann, wenn die Katze plötzlich krank wird? Und nach den Anschaffungskosten dann zwei Katzen hat, die vielleicht beide krank werden?
Die erste Katze stammt ja offenbar auch nicht von einem seriösen Züchter, sonst würde das Kitten jetzt nicht in Einzelhaft leben.

Ich hatte LUX von Aldi versucht zu füttern aber das hat die nicht einmal angeguckt.

Also gibst du lieber Futter dass die Nieren schädigt, Leber kaputt macht und aus Tierversuchen stammt? Es gibt sooo viele tolle Futtersorten. Und manchmal muss man halt eben etwas mehr versuchen, als einmal eine Sorte zu probieren und es dann zu lassen. Deine Katze ist noch ein Kitten, das sollte kein Problem geben. Es gibt hier Katzenhalter, denen eine Umstellung noch nach 10 Jahren gelingt

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #68
Um ehrlich zu sein reicht mir das langsam. Es haben mir schon 20 Leute gesagt dass ich unfähig bin eine Katze zu haben.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #70
Ich denke auch, dass in gemeinsamer Überlegung hier kein Problemkätzchen Aufnahme finden wird. Kranke, unterernährte oder Verhaltensauffällige Kitten wird man ihr bestimmt nicht aufbürden.
Mein "pöser" Hintergedanke dabei ist doch, dass sie (und ihre Miez) sich dabei in ein Kitten verlieben könnten... und es adoptieren.

Also? Lass sie doch erst einmal ihre Möglichkeiten ausloten und Kontakt zu einer versierten Pflegestelle aufnehmen.
Es wird sich schon alles finden.
Kaum einer kommt hier ins Forum mit einem abgeschlossenen Studium in "Cattologie"

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #71
ich habe jetzt von verschiedenen Herstellern im sandras oase bestellt und schau mal was ihr davon schmeckt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #72
@may24:

Aha. Das hilft Deiner Katze aber nicht. Mach es einfach ab jetzt besser – ohne Klage und ohne Beschwerde. Anregungen und Hilfe findest Du hier genug!

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #73
Bei den meisten Vereinen ist ein umfangreiches Grundwissen sicherlich keine Voraussetzung, um als PS angenommen zu werden.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass man als PS ein gewisses Wissen (ob man das dann noch als Grundwissen bezeichnen kann: keine Ahnung) haben sollte. Neben den bereits genannten Gründen kommt für mich noch dazu, dass man als PS für die zukünftigen Dosis Ansprechpartner Nummer 1 ist (zumindest kenne ich es so). Man kann aber nur sinnvoll beraten und hilfreich zur Seite stehen, wenn man selbst das nötige Wissen dazu hat.
Meiner Meinung nach hat man hier eine große Verantwortung, denn als vermittelnde Person genießt man meistens ein Grundvertrauen ("die Dame vom Tierschutz hat mir das aber so geraten, und die muss es doch wissen"), dem man auch gerecht werden sollte.

Wenn man so etwas macht, dann ist man eben nicht mehr nur für sich und seine eigenen Katzen verantwortlich ;-).

Dennoch finde ich es toll, dass may24 das als Option in Betracht gezogen hat. Zeigt es doch, dass sie durchaus die jetzige Situation ändern will und vielleicht auch einfach gerne helfen will.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #74
ich habe jetzt von verschiedenen Herstellern im sandras oase bestellt und schau mal was ihr davon schmeckt.

Perfekt :) Viel Spass beim ausprobieren. Und lass dich nicht so schnell klein kriegen. Wenn das Futter nicht auf Anhieb gefressen wird, kannst du es auch langsam untermengen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #75
Perfekt :) Viel Spass beim ausprobieren. Und lass dich nicht so schnell klein kriegen. Wenn das Futter nicht auf Anhieb gefressen wird, kannst du es auch langsam untermengen.

Lass dich nicht vergraulen, man lernt hier auf die harte Tour. Das ging mir auch so.
Aber ich kann dir versprechen, dass es hier so viele Informationen, Hilfe und Beistand gibt, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben.

Das Problem ist, dass das RC Geschmacksstoffe enthält, die dafür sorgen, dass das Futter überhaupt gefressen wird. Das gilt besonders für die Trockenfutter, aber auch für die Nassfuttersorten aus den Supermärkten und von den sogenannten "Premium" Marken. (Buchtipp: Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm)
Diese Geschmacksstoffe sorgen anscheinend dafür, dass anderes Futter langweilig schmeckt.
Deswegen musst du das neue Futter unter Umständen in homöopathischen Dosen unter das gewohnte Futter mischen, wenn die Hauruck-Methode nicht funktioniert. Es gibt auch Tricks wie zerbröseltes Trockenfutter auf dem Nassfutter oder Liquid Stick oder Thrive drüber.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #76
Um ehrlich zu sein reicht mir das langsam. Es haben mir schon 20 Leute gesagt dass ich unfähig bin eine Katze zu haben.
Hallo,
nun lasse dich mal nicht vergraulen,manschmal ist es besser auchmal zu überlesen.
Und Royal Canin ist wohl gutes Futter,wenn du mal bei Google schaust,da gibt es reichlich zu lesen,u.a. Katzen sind Einzelgänger.Ich hatte zwar immer 2 oder 3 Katzen,aber einige sind sich immer aus dem Weg gegangen.
LG Angi;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #77
Hallo,
nun lasse dich mal nicht vergraulen,manschmal ist es besser auchmal zu überlesen.
Und Royal Canin ist wohl gutes Futter,wenn du mal bei Google schaust,da gibt es reichlich zu lesen,u.a. Katzen sind Einzelgänger.Ich hatte zwar immer 2 oder 3 Katzen,aber einige sind sich immer aus dem Weg gegangen.
LG Angi;-)

... und die Erde ist eine Scheibe :roll::roll::roll:.

Ganz ehrlich, ich sage das selten, weil ich selten so persönlich werde, aber hier passt es: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal die Finger still halten und LERNEN - ist ja nicht so, dass man dir nicht schon genug Informationen zur Verfügung gestellt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #78
Und weil ich keinen Lungenkrebs habe, rauche ich weiter. Ist ja dann nicht schädlich.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #79
Und ich hab ne gesunde leber. Dann kann ich statt 1 oder 2 ja jetzt 7 Tage die Woche Alkohol trinken!

Man angi, wann hörst du endlich auf, hier überall diese tierversuchsfirma anzupreisen :(

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #80
Hallo,
LG Angi;-)

Manchmal ist es auch Ratsam, deine Kommentare zu überlesen.
Royal Canin ist Müll, nichts Anderes.

Und der allererste Grund KEIN Futter von denen zu kaufen, ist der hier

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten