Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ist das Geschlecht einer zweiten Katze egal? Oder sollte man lieber gleichgeschlechtliche Tiere halten um eine Vermehrung zu verhindern?
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #121
Ist das Geschlecht einer zweiten Katze egal? Oder sollte man lieber gleichgeschlechtliche Tiere halten um eine Vermehrung zu verhindern?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #122
Du müsstest die Katzen sowieso kastrieren, das hat nichts mit der Vermehrung zu tun.

Unkastrierte Kätzinnen werden rollig. Das ist für die Katzen nicht schön und auch für dich nicht. Es bedeutet für das Tier extremer Stress und sie können dadurch Dauerrollig werden, wenn es nicht aufhört.

Und die Jungs beginnen mit der Geschlechtsreife das Markieren, also bepinkeln sie dir dann nach und nach die Wohnung.

Ideal ist es, dasselbe Geschlecht zu nehmen, möglichst dasselbe Alter und einen ähnlichen Charakter

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #123
Du liest schon, was da steht?! "Einzelhaltung eines Kittens", genau darum geht es - hier spricht niemand von einer bereits von einem uninformierten Dosi zu einer unsozial gemachten Katze. Hier geht es darum, dass einem kleinen Wesen Schaden zugefügt wird. Es geht nicht darum, ob hier jemand ein älteres Tier aufnimmt, das lieber alleine sein will (oder muss, da es verlernt hat, mit Artgenossen sozial zu kommunizieren).

Ich weiß nicht, ob du das nicht verstehen kannst oder willst und was ich schlimmer finde - ich kann dich nur noch einmal bitten, dich einzulesen und biete dir nochmals die Gelegenheit, dies zu tun:
Also weisst Du,erst ist es das Futter,und nun Einzelkatze,:roll:ich hatte immer 2 oder 3 Katzen,nur meine erste war ein Findelkind 1 Jahr alt als ich sie bekommen habe,und sie war nunmal ein Einzelgänger,hat sich auch nichts dran geändert als dann noch 2 dazu kamen,sie hat sich immer von denen zurück gezogen.Ich lese mir deinen Link aber gerne durch.Habe gerade was im Net gefunden(-Sind Katzen Einzelgänger-)ich würde gerne den Link hier reinstellen,weiss nur leider nicht wie,aber vielleicht findest Du es auch so,da steht jedenfalls das Katzen Einzelgänger sind.Und wie Du bietest mir nochmals die Gelegenheit??? davon war ja wohl noch nie die Rede,ich schrieb hier lediglich:das man Katzen auch alleine halten kann.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #124
Meine vorherige Katze wurde auch kastriert. Jedoch war sie regelmäßige Freigängerin und kam irgendwann vor der Kastration schwanger wieder.
Ich möchte auf jeden Fall Frutti kastrieren aber ich kenne viele Katzen die kastriert wurden und dann einen ziemlich dicken bauch bekamen. Liegt das an einer falschen Ernährung?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #125
Nein, das liegt eher am schlechten Bindegewebe.

Einen Bauch haben hier 3 von 4, dick ist aber niemand.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #126
Meine vorherige Katze wurde auch kastriert. Jedoch war sie regelmäßige Freigängerin und kam irgendwann vor der Kastration schwanger wieder.

Ich möchte auf jeden Fall Frutti kastrieren aber ich kenne viele Katzen die kastriert wurden und dann einen ziemlich dicken bauch bekamen. Liegt das an einer falschen Ernährung?

Eine Kastration ist für jede Katze/Kater Pflicht :)

Und ja, so ein Bäuchlein kann kommen, aber ebenso bei Katern.

Das hat nichts mit der Ernährung zu tun :)
Das liegt am Bindegewebe.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #127
Also weisst Du,erst ist es das Futter,und nun Einzelkatze,:roll:ich hatte immer 2 oder 3 Katzen,nur meine erste war ein Findelkind 1 Jahr alt als ich sie bekommen habe,und sie war nunmal ein Einzelgänger,hat sich auch nichts dran geändert als dann noch 2 dazu kamen,sie hat sich immer von denen zurück gezogen.Ich lese mir deinen Link aber gerne durch.Habe gerade was im Net gefunden(-Sind Katzen Einzelgänger-)ich würde gerne den Link hier reinstellen,weiss nur leider nicht wie,aber vielleicht findest Du es auch so,da steht jedenfalls das Katzen Einzelgänger sind.Und wie Du bietest mir nochmals die Gelegenheit??? davon war ja wohl noch nie die Rede,ich schrieb hier lediglich:das man Katzen auch alleine halten kann.

Man kann auch ohne Katzen leben. Lohnt sich nur nicht.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #128
Aber das ist zum Teil ein richtiger Fettbauch.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #129
Nach unten hängend? Dann ist es durchaus normal. Wenn die Katze allerdings dick ist, ist der Bauch auch mehr.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #131
Die katze von meinem bruder (hat er von freunden aufgenommen, weil die in die stadt gezogen sind und keinen freigang mehr ermöglichen konnten) hat einen richtigen schwabbelbauch. der hängt ziemlich durch. es ist eine kurzhaarkatze also sieht man das schon sehr deutlich. bei frutti ist eigentlich nicjt wirklich ein bauch vorhanden. sie ist sehr schlank. ändert sich das nach der Kastration durch die hormonumstellung?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #132

Ob eine Katze/ein Kater einen "Schwabbelbauch" bekommmt, ist genetisch vorprogrammiert, denn es handelt sich um eine Bindegewebsschwäche.

Schau mal hier:

Selbst meine superschlanken Oris haben das z.T.

Das ist meist eine Bindegewebsschwäche, ist aber nichts Schlimmes. Schau mal, meine Katzen, die ja nun wirklich nicht dick sind :lol:, haben das auch:

65865a68629db203b9644ed1728ff0ea.jpg

Meine haben nach der Kastra auch so ein 'Schürzchen' bekommen, eine Bindegewebsschwäche, die viele Katzen haben, wenn das Bäuchlein aber fettgefüllt ist, dann solltest du daran arbeiten.

Schau mal bei meinem Jack:

6e917d33d34efaf157a4f9be3cb753d0.jpg

Der ist wirklich rank und schlank,

57f4e05dab7ec542344e8970a9d08e7c.jpg

auch wenn es auf dem oberen Bild nicht so aussieht...

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #133
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal melden damit niemand denkt dass ich nur geschwatzt habe.
Am Montag steht ein Besichtigungstermin für ein Maine Coon Kitten an.
Ich hoffe dass das klappt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #134
Toll!
Dann hast du bald Leben in der Bude!
Gute Zucht?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #135
ja, es sieht alles gut aus^^

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #136
Bring mal Bilder mit!

Beim Angucken bleibt es sowieso nie. :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #137
:) falls ich der züchterin sympathisch bin und alles gut geht kann ich auch den link der zucht hier reinsetzen.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #138
Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal melden damit niemand denkt dass ich nur geschwatzt habe.
Am Montag steht ein Besichtigungstermin für ein Maine Coon Kitten an.
Ich hoffe dass das klappt.

Schön, das freut mich... drück Dir die Daumen das alles klappt!

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #139
Soooo.

Die Kastration wurde gerade vereinbart. Am 15. wird Frutti, wenn sie gesund ist, operiert.
Würdet ihr sagen, dass das ein guter Zeitpunkt ist? Frutti ist dann etwas über einem halben Jahr alt.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #140
Auf jeden Fall. Ich bin für "je früher desto besser"!

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten