Maine Coon Kitten Fell

Diskutiere Maine Coon Kitten Fell im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Angie, wenn du deine Katze wegen IBD mit Trockenfutter fütterst, dann ist das verständlich und deine Sache. Wenn du es aber nicht für nötig...
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #81
Angie, wenn du deine Katze wegen IBD mit Trockenfutter fütterst, dann ist das verständlich und deine Sache.
Wenn du es aber nicht für nötig hältst dich zu informieren und anderen Forinen, die hier Hilfe suchen, mit solchen Aussagen kommst, dann ist das wirklich mehr als ärgerlich.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #82
Um ehrlich zu sein reicht mir das langsam. Es haben mir schon 20 Leute gesagt dass ich unfähig bin eine Katze zu haben.

Es geht sicher nicht darum, dich als unfähig hinzustellen. Die User hier plädieren eben mit Leidenschaft dafür was für die Katze das
Beste ist. Bleib hier u. lerne dazu, vielen ist es so ergangen.
Ich habe auch meinen Kater von Kitten an alleine gehalten, aus Unwissenheit. Schlecht ging es ihm sicher nicht, aber er hat
die meiste Zeit des Tages geschlafen. Erst hier habe ich gelernt, dass dies eine Verhaltensauffälligkeit ist. Seit vorigem Jahr
hat er einen Kumpel, aber er hat sich immer noch nicht 100 %tig daran gewöhnt, weil er zu lange alleine war. Allerdings wird
trotzdem getobt u. sicher ist ihm nicht mehr langweilig. Erspare deiner Maus diese Schwierigkeiten.
Du musst für dich entscheiden, wie du es finanziell am besten hinkriegst, ob zweites Kitten vom Züchter, vom Tierschutz oder Pflegestelle.
Auf jeden Fall würde ich mich auch mit einer Krankenversicherung für die Katze(n) beschäftigen, denn hohe Tierarzt Kosten
können immer entstehen, für eine oder auch zwei Katzen. Auch da weiss ich wovon ich rede. Damit möglichst wenig Tierarzt Kosten
entstehen lese dich in gute Ernährung ein, es ist nicht so schwer.
Den Anfang hast du ja schon gemacht u. bei Sandras Tieroase bestellt, sicher sind dort Sorten dabei, die deiner Maus schmecken.;-)

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #83
Ich finde das sehr wichtig.
Mich hat letztens hier im Forum sehr erschreckt das eine Pflegestelle gesagt hat: Calici ist nicht ansteckend, und das sie alle Katzen zusammen steckt, auch die mit Calici.
So etwas finde ich unverantwortlich.
Also ein Grundwissen über Krankheiten sollte auch vorhanden sein.

Es gehört zwar jetzt eigentlich nicht hier her, aber zu dem von Dir angesprochenem Calic-Virus möchte ich anmerken, dass gerade über die Gefahr einer Ansteckung unheimlich viele verschiedene Meinungen zu finden sind. Nicht nur hier im Forum, sondern selbst bei Tierärzten und Pflegestellen. Meine Tierärztin sagt , dass die Ansteckungsgefahr auf eine geimpfte Katze mit intaktem Immunsystem sehr gering ist und sie daher keinerlei Bedenken hätte, eine durchgeimpfte gesunde Katze zu einem Tier mit Calici zu setzen.
Bei meinem Kater Rasmus wurde der Virus positiv getestet ( heftige Zahnfleischentzündung ) Er ist mittlerweile völlig zahnlos. Sein Bruder wurde nicht extra getestet, da die Beiden im Alter von 10 Tagen zusammen gefunden wurden und 1 Jahr im Tierheim verbracht haben. Emil hat auch eine leichte Zahnfleischentzündung, aber seine Zähne sind GsD okay und er benötigt auch keine Dauer-Medikation.
Alle anderen Katzen im Tierheim, die ständig mit Beiden in Berührung kamen sind gesund. Mir sind von dort keine weiteren Calici-Fälle bekannt. Meine Tierheimleiter ( gleichzeitig meine Nachbarn) haben sechs Katzen, von denen eine ebenfalls durch Calici bereits zahnlos ist. Die anderen fünf sind seit Jahren kerngesund.
Entschuldigt bitte den etwas längeren Text, aber ich wollte dieses gerne mitteilen.

L.G.

Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #84
Hallo,
nun lasse dich mal nicht vergraulen,manschmal ist es besser auchmal zu überlesen.
Und Royal Canin ist wohl gutes Futter,wenn du mal bei Google schaust,da gibt es reichlich zu lesen,u.a. Katzen sind Einzelgänger.Ich hatte zwar immer 2 oder 3 Katzen,aber einige sind sich immer aus dem Weg gegangen.
LG Angi;-)

Oh.
Nun bekleckerst du dich in diesem Forum auch mit Ruhm. :)
Dir wurde doch zu diesem Thema schon soooo viel erklärt.
Immer noch nicht verstanden?
Traurig. :???:

Es gehört zwar jetzt eigentlich nicht hier her, aber zu dem von Dir angesprochenem Calic-Virus möchte ich anmerken, dass gerade über die Gefahr einer Ansteckung unheimlich verschiedene Meinungen zu finden sind.

Liebe Bea.
Bei Calici bin ich ganz empfindlich.
Vor allen Dingen wenn eine Pflegestelle alles zueinander setzt.
Es gibt mittlerweile zuviele mutierte Calici Viren.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #85
Liebe Bea.
Bei Calici bin ich ganz empfindlich.
Vor allen Dingen wenn eine Pflegestelle alles zueinander setzt.
Es gibt mittlerweile zuviele mutierte Calici Viren.

Ich bin ja selbst durch diese ganzen verschiedenen Aussagen verunsichert . Zum Problem würde es werden, wenn mein Göga eine dritte Katze gestatten würde ( was er aber sowieso verweigert ) oder wenn einem von meinen Beiden vorzeitig etwas passieren würde :-? Es wäre dann sehr traurig , keinen Kumpel dazu nehmen zu können wegen einer eventuellen Ansteckungsgefahr. Ich hoffe zwar, dass dieser Fall nie eintreten wird und dass die Brüder zusammen uralt werden, aber man kann ja nie wissen, was passiert. Und einen alleine zu lassen käme für mich wahrscheinlich auch nicht in Frage.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #86
... und die Erde ist eine Scheibe :roll::roll::roll:.

Ganz ehrlich, ich sage das selten, weil ich selten so persönlich werde, aber hier passt es: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal die Finger still halten und LERNEN - ist ja nicht so, dass man dir nicht schon genug Informationen zur Verfügung gestellt hätte...
Solche Informationen wollte ich doch nie,und wovon ich Ahnung habe oder nicht,das lass mal meine Sorge sein.:roll::roll::roll:

Oh.
Nun bekleckerst du dich in diesem Forum auch mit Ruhm. :)
Dir wurde doch zu diesem Thema schon soooo viel erklärt.
Immer noch nicht verstanden?
Traurig. :???:

.
Nö Ich beklecker mich sicher nicht mit Ruhm,Traurig seit ihr doch hier:!:Ich finde RC nicht schlecht,und das verstehst Du wohl nicht.Ist dann aber dein problem.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #87
Das ist sehr schade, denn du scheinst nicht zu begreifen, was du mit solchen Aussagen anrichtest. Es wäre deine Sache, wenn du sagen würdest "Meine vertragen RC, aber es ist halt kein gutes Futter". DAS wäre zumindest eine Tatsache. Was du hier verbreitest ist Mist und macht die Arbeit derer zunichte die versuchen, Neulingen zu erklären was richtige Fütterung bedeutet.

Aber das scheint dir ja völlig egal zu sein. Nur behalt es doch einfach für dich.

"Ich finde es nicht schlecht" ist eine Subjektive Meinung, keine Tatsache. Die Tatsache ist nämlich, dass es schlecht IST. Jeder der auch nur eine geringe Ahnung von Ernährung hat, erkennt das mit einem Blick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #88
Mindesten genauso schlimm finde ich, dass hier jemand in der Einzelhaltung eines Kittens auch noch unterstützt wird.

[...] Solche Informationen wollte ich doch nie,und wovon ich Ahnung habe oder nicht,das lass mal meine Sorge sein.:roll::roll::roll: [...]
Dass du für dich keinerlei Interesse hast, dazuzulernen, finde ich sehr traurig, aber das ist deine Sache - dann musst du aber deine nachweislich falschen Infos nicht auch noch versuchen, anderen unterzujubeln.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #89
Nö Ich beklecker mich sicher nicht mit Ruhm,Traurig seit ihr doch hier:!:Ich finde RC nicht schlecht,und das verstehst Du wohl nicht.Ist dann aber dein problem.

Seid. ;-)
Nein, ich verstehe dich nicht.
Du nimmst nichts an.
Aber auch hier ist es vergebene Liebesmühe.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #90
Ich denke, das bringt aber auch nichts, wer nicht verstehen will oder kann, dem kann man zwar immer wieder Infos anbieten, aber lesen, denken und lernen kann er nur selber.

Daher zurück zum Thema: liebe TE, wie schaut es denn aus, hast du dir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen :wink:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #91
Angie, wenn du deine Katze wegen IBD mit Trockenfutter fütterst, dann ist das verständlich und deine Sache.
Wenn du es aber nicht für nötig hältst dich zu informieren und anderen Forinen, die hier Hilfe suchen, mit solchen Aussagen kommst, dann ist das wirklich mehr als ärgerlich.
Mein Kater hat Eiosinophile Enteritis,und Infomiert habe ich mich mit sicherheit,kannst mir ruhig glauben,ihr habt hier leider keine Ahnung was es bedeutet eine Katze zu haben die leider kein anderes Futter verträgt,IBD ist nicht so schlimm wie die Krankheit von meinem Kater,da habt ihr dann keine Ahnung!Ich finde es schon sehr befremdlich wie ihr hier mit Menschen umgeht,entweder passt es euch nicht was man füttert,oder wenn jemand nur eine Katze hat,dann wird auch der nieder gemacht,darf hier nun jeder schreiben oder nur die die mit den STROM schwimmen:roll:Im übrigen könnt ihr doch niemandem vorschreiben was er schreibt.Die Forin wollte ja eine Info wegen Main Conn Kitten Fell,und was kommt dabei raus:Einzelhaltung und Futter.Mensch wie seit ihr blos drauf,Traurig:evil:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #92
@Angi: Du brauchst uns deine Geschichte nicht nochmals erzählen, wir wissen das. Es geht hier einzig und allein darum, dass du sagst RC sei gutes Futter. Das und nichts Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #93
Das ist sehr schade, denn du scheinst nicht zu begreifen, was du mit solchen Aussagen anrichtest. Es wäre deine Sache, wenn du sagen würdest "Meine vertragen RC, aber es ist halt kein gutes Futter". DAS wäre zumindest eine Tatsache. Was du hier verbreitest ist Mist und macht die Arbeit derer zunichte die versuchen, Neulingen zu erklären was richtige Fütterung bedeutet.

Aber das scheint dir ja völlig egal zu sein. Nur behalt es doch einfach für dich.

"Ich finde es nicht schlecht" ist eine Subjektive Meinung, keine Tatsache. Die Tatsache ist nämlich, dass es schlecht IST. Jeder der auch nur eine geringe Ahnung von Ernährung hat, erkennt das mit einem Blick.
Vielleicht findest Du es Mist,ich aber nicht,lasse mir mit sicherheit nicht vorschreiben was ich schreiben darf und was nicht.RC ist eine der grössten Futtermittel Konzerne,und soll schlecht sein:shock:Rohes Futter ist verseucht,hat mir am Dienstag erst ein Futtermittel Experte gesagt.Darf ich das nun auch nicht schreiben:???:

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #94
Wenn rohes fleisch verseucht ist, sollte man den betroffenen schlachter schließen ....

Coca Cola ist auch eines der größten konzerne .... *hust*

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #95
@Angi: Du brauchst uns deine Geschichte nicht nochmals erzählen, wir wissen das. Es geht hier einzig und allein darum, dass du sagst RC sei gutes Futter. Das und nichts Anderes.
Ja werde ich auch immer sagen,weil ich davon überzeugt bin.

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #96
*wegläuft und Schild da lässt*

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #98
Ich bleibe mal dabei:
Ich denke, das bringt aber auch nichts, wer nicht verstehen will oder kann, dem kann man zwar immer wieder Infos anbieten, aber lesen, denken und lernen kann er nur selber.

Daher zurück zum Thema: liebe TE, wie schaut es denn aus, hast du dir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen :wink:?

• Maine Coon Kitten Fell Beitrag #99
  • Maine Coon Kitten Fell Beitrag #100
... und ich mein verseuchtes Sushi :mrgreen:.

Thema:

Maine Coon Kitten Fell

Maine Coon Kitten Fell - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten