Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne is klar, 20.34 Uhr und kein Shaggy weit und breit :???: Kann mir jemand verraten, woher er genau weiß, wann es ernst wird??? Ich kann noch ca...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #81
Ne is klar, 20.34 Uhr und kein Shaggy weit und breit :???: Kann mir jemand verraten, woher er genau weiß, wann es ernst wird??? Ich kann noch ca. 30 Minuten abwarten, dann muss ich ab ins Bett, morgen um 4 Uhr geht der Wecker. Evtl. besteht noch die Chance morgen zwischen 6 und 6.30, aber da müsste mein Mann ran und da bin ich doch skeptisch. Ich bekomm echt nen´ Fön

Ich geh noch eine rauchen, vielleicht kommt er, wenn ich draußen bin :a018:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #82
Auch wenn rauchen ungesund ist - ICH HABE IHN !!!!!!

Der arme Kerl maunzt jetzt fürchterlich in der Falle und versteht die Welt nicht mehr. Morgen geht's dann ab ins Tierheim.

Anhänge

• P1020960.JPG
    P1020960.JPG
    165 KB · Aufrufe: 65
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #83
der arme schatz... aber gut das du ihn hast :). wichtig ist das du den käfig gut abdeckst damit es dunke ist und er sich nicht verletzt.
alles gute mein Goldschatz...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #84
Danke Luna-Maus, ich bin auch mal froh, dass er jetzt versorgt werden kann. Ich habe einen großen Bettbezug über den Käfig gelegt, der ihn gut abdeckt. Vorne habe ich ein wenig offen gelassen, wegen der Luft. Sollte ich das auch ganz abdecken? Nicht, dass er dann da drin Atemnot bekommt?

Mit der Dame vom Tierheim habe ich auch gerade noch telefoniert. Sie holt ihn dann morgen früh. Am Freitag kommt die Tierärztin ins Tierheim. Ich werde dann am Freitag anrufen und nachfragen, wie es meinem Süßen geht und ob sie vielleicht schon was sagen können, was mit seiner Pfote ist.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #85
ich würde ihn ganz abdecken... durch ein Bettlaken sollte er genug luft bekommen, aber ich denke wichtig ist das er nichts sehen kann und sich nicht erschreckt.
ohjee... dann müssen wir ja bis freitag warten ... das wird eine lange zeit :???:. ich werde deine berichte über den süßen vermissen :cry:. bitte melde dich wenn du etwas gehört hast ja ?. alles gute kleiner kerl...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #86
Wie schön dass dem armen Kleinen jetzt geholfen wird.Hoffendlich findet er auch ein schönes zu hause.
Danke dass du ihm geholfen hast.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #87
Ok, habe den Bettbezug gerade ganz rüber gelegt und ihm vorher noch ein bisschen Putenfleisch rein gegeben. Hat er auch gefressen. Jetzt randaliert er gerade ziemlich :-( Och man, das wird ein unruhige Nacht für mich. Müsste schon längst im Bett liegen, bin jetzt aber so aufgewühlt gerade.

Ja, bis Freitag ist wirklich lange, wird sich für mich auch lange ziehen. Aber ich denke, ich werde morgen Abend mal einen kurzen Bericht geben können, wie er im Tierheim angekommen ist. Die Kollegin bringt mir am Abend nämlich die Kaution zurück und da werde ich gleich mal fragen.

Und natürlich werde ich hier gleich berichten, sobald ich Neuigkeiten von Shaggy habe. Ihr alle habt mich so wunderbar unterstützt. Ich bin echt dankbar. Ich habe sowas ja noch nie gemacht und euer aller Tips haben mir immer wieder geholfen und Mut gemacht, dass auch ich als Laie das schaffen kann.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #88
Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit.
Gratuliere zur erfolgreichen Jagd ;-).
Kannst du Bettbezug so drapieren, dass das Tier notfalls irgendwo noch ein "Atemloch" hat? Vorne rechts und hinten links (oder so) je ein paar Zentimeter für etwas Durchlüftung, aber trotzdem so abgedunkelt, dass das Kerlchen zur Ruhe kommt. Mir wäre wohler, wenn etwas Luft zirkulieren könnte.

Das hast du super hinbekommen und ich fiebere weiteren Berichten entgegen. Dauert ja noch ewig. :-(

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #89
Das sollte möglich sein, ich gehe gleich mal schauen. Ich habe die Falle unter unseren Terrassentisch geschoben, nah an die Hauswand ran, damit er nicht so mitten am Markt steht. Ich könnte ihn im Grunde auch ins Gartenhaus umquartieren, da ist er komplett geschützt und es kann auch keine fremde Katze an die Falle ran. Wäre das besser für ihn?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #90
Super, dass du ihn erwischt hast! Jetzt sind alle Daumen gedrückt, dass die im Tierheim sich gut um ihn kümmern und ihn verarzten, und dann ein schönes Zuhause für hin finden!

Ich würd ihn auf jeden Fall nach drinnen machen. Mir wär nicht wohl dabei, dass der Kleine da draußen steht, wo wer weiß was für Tiere an den Käfig rankönnen und er sich nicht wehren oder weglaufen kann :( Ganz ins Haus holen geht ja nicht, wegen euren Miezen, oder?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #91
Ich könnte ihn schon bei uns in den Keller stellen, da hätte ich einen Raum wo ich die Tür zumachen kann. Da kommen meine drei dann auch nicht ran. Mir ist nämlich auch so gar nicht wohl dabei, wenn er die ganze Nacht draußen steht und jedes Tier da an den Käfig ran kann und ihn verängstigt. Das mache ich jetzt. Ich hol ihn rein.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #92
Klasse, dass du ihn hast. Und ja, stell ihn unbedingt rein. Dann musst Du das Tuch auch nicht ganz drummachen denk ich, wenns dort dunkel ist?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #93
Toll!

Auf jeden Fall reinnehmen (NIEMALS ein Tier in einer Falle draußen stehen lassen) - und das Tuch ganz drüber lassen. Luft muss natürlich reinkommen, klar ;-)

Aber die Falle muss gut verblendet sein, sonst verletzt er sich.

Wie ist er denn drauf? Randaliert er sehr?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #94
Schon erledigt. Der Süße steht jetzt im Büro im Keller. Da ist auch gefliest, wenn was daneben geht. Tür ist zu, kein Tier kann da rein. Kalt ist es auch nicht. Vorne und hinten habe ich einen kleinen Spalt offen gelassen. Prinzipiell kommt kaum Licht rein, durch die kleinen Kellerfenster halt etwas, aber viel offen möchte ich auch nicht lassen, da ihn die ungewohnte Umgebung sonst womöglich noch mehr ängstigt. Aber so fühle ich mich mal viel wohler. Und jetzt muss ich wirklich ins Bett, sonst knallt mir morgen im Büro die Stirn auf die Schreibtischplatte vor Müdigkeit. Tausend Dank für euer aller Hilfe :a031:

Seh grad das Post von dir Neryz. Wie gut, dass ich gefragt habe. In meiner Unwissenheit hätte ich ihn sonst womöglich wirklich draußen gelassen. Aber das ist ja nun erledigt.

Es geht eigentlich, er randaliert nicht so arg. Versucht natürlich schon irgendwie raus zu kommen, aber tobt jetzt nicht wie wild. Die Falle scheint mir gut verarbeitet, aber da habe ich ja nun keine Ahnung von, wie die aussehen muss :-|

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #95
Super hast Du das gemacht!

Sei allerdings bei einer Sache sehr vorsichtig - keil die Falle irgendwie so ein, dass er sie nicht umkippen kann.

Sind die Türchen auch gut gesichert? Nicht dass er die doch irgendwie aufkriegt. Ich hab schon so einiges erlebt ;-)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #96
Huhu :)

Wie hat Shaggy denn die Nacht überstanden? Ich hoffe, alles ok bei Euch.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #97
Guten Morgen,

.... Und das ist ja wirklich ein guter Morgen mit den Neuigkeiten. Toll, dass Du Shaggy den hübschen, nun hast!

Hoffe das Mäuschen ist nicht zu verängstigt und gut durch die Nacht gekommen und hast auch noch ein Mütze Schlaf bekommen.

Bin gespannt, was Du später zu berichten hast!

Glg

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #98
Morgendlicher Bericht:

Shaggy hat die Nacht gut überstanden. Aus der Falle ist er zum Glück nicht raus gekommen. Die Dame vom Tierheim hatte mir beim Bringen der Fall schon erklärt, dass sie die ziemlich neu haben, weil aus den alten Fallen wohl Katzen rausgekommen sind. Diese ist ziemlich gut gesichert.

Puh, im Keller stinkt es, dass einem die Zehennägel hochgehen. Shaggy hat sein Häufchen natürlich im Käfig machen müssen, was blieb ihm anderes übrig. :p022: Der Arme. Ich habe ihm morgens noch etwas Putenfleisch gegeben, das er auch gefressen hat. Durst wird er sicher haben, aber da wollte ich nicht das Risiko eingehen, ihm etwas reinzustellen. Nicht, dass er mir sonst dabei noch entwischt wäre.

Ich bin ja nun schon im Büro, habe das alles heute morgen kurz nach 4 Uhr gemacht. Mein Mann hat ihn dann aus dem Keller geholt und hoffentlich schon der Dame vom Tierheim übergeben. Sie wollte so um 7 Uhr rum kommen. Das Futter, das ich für ihn gekauft habe, habe ich noch in einem Sackerl dazu gegeben und einen großen Zettel mit seinem Namen dran geklebt. Vielleicht bleiben sie dann ja dabei :)

Schon ein komisches Gefühl, dass er nun nicht mehr vor meiner Tür stehen und nach Futter verlangen wird :-( Irgendwie war ich gestern abend auch ganz furchtbar traurig. In dieser, wenn auch kurzen, Zeit ist er mir doch sehr ans Herz gewachsen. Und sein trauriger Blick aus der Falle raus, hat es auch nicht gerade besser gemacht. Da fühlt man sich, wie ein Verräter. Er weiß ja nicht, dass es nur zu seinem Besten sein soll.

Heute abend werde ich dann vielleicht noch ein paar Infos von der Erstversorgung bekommen, wenn ich die Kaution von ihr zurück bekomme. Ich werde mich dann natürlich melden.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #99
Ich glaube dir, das du ihn vermisst.
Das Herz spricht anders als der Verstand

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #100
Wie wahr Makase, wie wahr....

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten