Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; du hast das alles ganz prima gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen das du arg traurig warst und ihn vermissen wirst... ich vermisse ihn ja...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #101
du hast das alles ganz prima gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen das du arg traurig warst und ihn vermissen wirst... ich vermisse ihn ja auch irgendwie. hört sich zwar blöd an, ist aber so :cool:. ich würde mir für das Kerlchen wünschen das er gechippt ist und irgendwo seit längerem schmerzlich vermisst wird...andererseits wäre er dann ja wahrscheinlich kastriert :cry:. das wichtigste ist jetzt erst einmal das sein bein und seine wunde versorgt werden kann... dann merkt er bestimmt das du nur sein bestes wolltest und wird dir nicht böse sein.
ich bin gespannt auf einen eventuellen bericht heute abend :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #102
Ja Luna.Maus, nachdem er schon so sehr zutraulich war, habe ich mir auch so gedacht: Der muss doch zu einem Menschen gehören. Aber dann auch wieder die Frage: Unkastriert und Freigänger? Wäre ja eine unverantwortliche Kombination. Aber was weiß man :???:

Ich bin auch schon so sehr gespannt, ob ich am Abend ein paar Infos bekomme. Mich würde vor allem auch interessieren, wie alt er eingeschätzt wird. Aber ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen, dass ich vor Freitag näheres erfahre. Da lässt das Tierheim sicher nur die Tierärztin ran.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #103
Ich drücke dem Kleinen alle Daumen, dass sich nun alles zum Guten wendet!

Super hast Du das alles gemacht :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #104
Danke Neryz, ich kann es selber noch kaum fassen, dass ich das alles hinbekommen habe. War für mich ja auch das erste mal. Aber ohne euer aller Hilfe hier, weiß ich nicht, ob das so gut geklappt hätte. Auch wenn ich mich wiederhole: DANKE an alle, die mich hierbei unterstützt haben. Der ist für euch :d042:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #105
Das ist doch wirklich super, dass es so geklappt hat (und gut, dass ihr Fliesen im Büro habt :???: ). Hast du schon von deinem Mann gehört? Ist der Kleine gut abgeholt worden und im Tierheim angekommen? Und: Warum ist es bis Freitag noch soooooooo lang? Und bis heute Abend auch?

Dass du ihn vermissen wirst, kann ich voll verstehen... er wollte dann ja auch schmusen und kuscheln und streicheln und nicht nur gefüttert werden, und hat so schnell Vertrauen zu dir gefasst. Hoffentlich findet sich eine gute Familie für ihn, mit schönem Freigang und einem netten Katzenkumpel! Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #106
Nur sicherheitshalber: Versuche mal, herauszufinden, ob die standardmäßig auf FIV testen.

Manche Tierheime schläfern sofort ein, sobald eine Katze FIV+ ist. Das wäre natürlich schlimm. Es ist mir leider schon passiert, und das Drama kann man sich vorstellen. Das war hier in Frankreich - der Kater hatte bereits eine Familie, wurde aber dennoch "weil es halt so ist" direkt nach dem Test eingeschläfert. Er bekam keine Chance. Wir waren alle traumatisisert, denn wir wurden erst informiert, als er schon tot war. Seine Pflegemama hat tagelang nur geweint.

Es machen aber auch nicht alle. Manche testen gar nicht.

Bei einem positiven Schnelltest kann man nie ganz sicher sein, ob er auch stimmt. Das muss nachgetestet werden.

Und eine Katze mit FIV kann viele Jahre absolut gesund und munter leben.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #107
:shock: Neryz, das macht mir Angst :shock: Ich werde die Dame heute Abend natürlich gleich fragen, ob die das machen und was passieren würde, wenn positiv. Das ist ja erschreckend.

Ja Glasi, die Übergabe hat perfekt geklappt. Mein Mann sagte, er wäre sogar realtiv ruhig gewesen. Ob er nun gut angekommen ist, weiß ich noch nicht zu sagen. Ich mag auch nicht gleich anrufen und die Leute dort nerven. Zumal ich abends dann ja direkt fragen kann. Mir kommt es auch noch so elends lang bis Freitag vor. Ich sitze hier im Büro und muss ständig an Shaggy denken. Belästige schon dauernd meinen Kollegen mit meinen Katzengeschichten :) Und bin ganz nebenbei hundemüde. Hatte ja schon überlegt, heute mal den Hut drauf zu hauen und früher zu gehen, aber bringt mir außer Minusstunden ja nix. Dann sitze ich zu Hause und waaaarte, dass es endlich 18.00 Uhr wird, da erwarte ich nämlich ungefähr die Ankunft der Dame und kann sie mit Fragen löchern.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #108
Ich denke, wenn du es ansprichst, und klar sagst, dass du es nicht willst, dann sollte das gehen. Vielleicht machen die es auch gar nicht.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #109
Ich hoffe doch sehr, dass die das nicht so einfach machen. Wobei die Frage ist, ob ich da überhaupt eine Art von Mitspracherecht habe. Wie sagt man so schön. Wer zahlt, schafft an. Und zahlen tut hier ja das Amt, nicht ich :lol: Aber think positiv, die machen das hier sicher nicht so einfach, neeeein, das tun die nicht.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #110
Es ist immer eine Frage der Aussenwirkung ;-) wenn du klar sagst, dass du es schlimm findest, tun sie es möglicherweise nicht.
Aber wie du sagst: lieber denken, dass es nicht passieren wird. Sprich es aber ruhig an. Sicher ist sicher.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #111
Mache ich garantiert Neryz, mein Süßer soll liegt mir ja am Herzen.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #112
So, wie befürchtet gibt es jetzt nicht die großen Neuigkeiten. Aber soviel habe ich erfahren:

Shaggy ist gut im Tierheim angekommen und hat ein Einzelzimmer bezogen. Ich finde, dass hat er sich nach diesen Strapazen auch verdient :) Während der Fahrt war er sehr ruhig, hat "nur" gemaunzt aber null randaliert. Seine Butze stinkt schon bedenklich, da er mal fröhlich alles markiert. :shock:

Er wurde jetzt nur mal entwurmt und entfloht. Er frisst und dürfte sich den Umständen entsprechend mit den Gegebenheiten abfinden. Nähere Untersuchen folgen dann am Freitag, da eine offene Wunde am Bein nicht ersichtlich ist. Er wird wohl geröntgt werden müssen. Nachfragen macht erst am späten Nachmittag Sinn. Na großartig, das wird eine lange Zeit für mich :-(

Nach dem FIV Test habe ich auch gefragt, machen sie nicht für Fundkatzen, zu teuer bei all den Tieren, die sie haben. Nur auf Anfrage, wenn ein Interessent es wünscht (und zahlt, eh´ klar). Und selbst, wenn der positiv sein sollte und die Katze auf Grund dessen nicht genommen würde: eingeschläfert wird dann jedenfalls nicht, uff.

Ja, und nun heißt es also - abwarten :a065:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #113
puuuh... na da bin ich aber mal froh das es ihm noch gut genug geht um alles zu markieren :mrgreen:. ok, nu müssen wir wohl warten bis freitag abend... stehen wir auch durch *seufz* ... Hauptsache der süße frisst und es geht ihm gut und das allerwichtigste... da wird nicht vorschnell irgendwas eingeschläfert. vielleicht sagst du uns bei Gelegenheit mal die tiereimseite... dann können wir da noch zusätzlich stalken :twisted:. na... mir fällt echt nen stein vom herzen das das Kerlchen den stress scheinbar so gut verknust hat und nun wollen wir mal gaaaaaaqnz geduldig waaaarten *grummel* :cool:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #114
Hach, Geduld - das war noch gleich was ? Gehört sicher nicht zu meinen Stärken.....

Was ich noch vergessen habe, mich aber irre freut: Es bleibt bei seinem Namen, er heißt auch im Tierheim Shaggy, cool oder ? Sie haben sich richtig gefreut, weil sie den Namen noch nie hatten. :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #115
Das ist einfach nur TOLL - ich freu mich so für den kleinen Schatz!! Weiter alles Gute!!
Du hast das alles gemacht wie ein PROFI :) grosses Lob :-D !!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #116
Hach, Geduld - das war noch gleich was ? Gehört sicher nicht zu meinen Stärken.....

Was ich noch vergessen habe, mich aber irre freut: Es bleibt bei seinem Namen, er heißt auch im Tierheim Shaggy, cool oder ? Sie haben sich richtig gefreut, weil sie den Namen noch nie hatten. :mrgreen:
hatten wir eigentlich schon geklärt wie du auf den namen gekommen bist ? :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #117
Daaanke, werde ja ganz rot :d070: Aber ich freue mich auch.

Also den Namen haben meine Tochter und ich gemeinsam "erarbeitet". Er sollte halt zu ihm passen, aber nicht gerade "Red" oder "Streuner" sein. Also haben wir ein wenig im englischen Wörterbuch gestöbert, was zu ihm passen würde. Dann haben wir gesagt, er schaut doch ein wenig struppig aus, was heißt den das auf Englisch? Und? Genau - Shaggy :-D

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #118
coole Sache :)... da hat er einen echt originellen namen bekommen, den er hoffentlich auch behalten wird :cool:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #119
Ja, das würde mich natürlich auch freuen, wenn er den behalten darf. Im Tierheim mal auf sicher ja. Aber wenn er vermittelt würde, kann sich das gleich ändern. Wobei - wenn er einen super schönen Platz bekäme und dafür dann eben z. B. Herr Meyer heißen müsste, das wäre freilich völlig Latte :) Bei einem Vorzugsplatz ist uns allen der Name dann ja auch mehr als egal :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #120
coole Sache :)... da hat er einen echt originellen namen bekommen, den er hoffentlich auch behalten wird :cool:

Jaaaa... Und hoffentlich ist er soweit fit / gesund, Pfötis sind gedrückt! Uuuuuund... Hoffentlich findet das hübsche Kerlchen einen tollen Dosi!!!!

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten