Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibts denn schon was Neues von Shaggy?
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #121
Gibts denn schon was Neues von Shaggy?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #122
Ja, Neryz, es gibt Neuigkeiten. Ich habe gerade mit dem Tierheim telefoniert:

Also, Shaggy ist sehr brav. Er wurde heute kastriert und untersucht. Die Zähne waren in einem desolaten Zustand und wurden auch gleich behandelt. Die TÄ schätzt, dass er ca. 12 Jahre alt ist :shock:. Da fragt man sich, wo der arme Kerl die ganze Zeit gewesen ist.

Mit der Pfote sind sie noch nicht weiter. Die muss geröntgt werden. Es handelt sich auf jeden Fall um eine alte Verletzung, wobei sie bestenfalls "nur" gebrochen war. Es besteht leider auch die Möglichkeit, dass Shaggy Knochenkrebs hat. Das wäre dann sein Todesurteil, sie müssten ihn dann einschläfern :c020:Ich bin gerade sehr geschockt und traurig, dass es so was schlimmes sein könnte. Aber, ich gebe die Hoffnung natürlich jetzt nicht auf. Es ist sicher nur ein alter Bruch.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #123
Oh weh... Hier sind alle daumen gedrückt.
Ich würde aber sagen, auch ein an krebs erkrankter kater, dem es ansonsten gut geht, kann durchaus noch eine schöne zeit haben... Ich hoffe, sie geben ihn nicht zu schnell auf.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #124
Das hoffe ich natürlich auch Neryz, leider kenne ich mich mit Knochenkrebs bei Katzen so gar nicht aus und weiß nicht, wie da die Chancen stehen. Wobei man dann vermutlich auch abwarten muss, wie weit das Ganze fortgeschritten ist. Wenn er sich womöglich schon Jahre damit plagt......

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #125
Ich glaube nicht, dass man sich mit knochenkrebs lange plagt ;-) da ist recht schnell Ende, und so ein schwer krebskrankes tier würde auch nicht so gut fressen.
Wenn, dann wär es ein frühes stadium. Ich glaub aber nicht so recht an knochenkrebs oder überhaupt krebs ;-) dafür futtert der viel zu gut.
Daumen sind gedrückt!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #126
Hallo,
ich habe mich hier gerade von der ersten bis zur letzten Seite eingelesen und war gefesselt wie bei einem spannenden Krimi. Toll, dass du Shaggy bisher so liebevoll geholfen hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" ein Bruch ist und das Shggy noch viele tolle Jahre als gesunder Kater in einem schönen Zuhause leben kann !!!

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #127
Wie lieb von Dir Gold-Locke, vielen Dank. Ich habe ja auch die große Hoffnung, dass es das gar nicht sein kann, weil er ja ansonsten einen recht fidelen Eindruck gemacht hat. Und wie Neryz schon geschrieben hat - gefressen hat Shaggy ja für 3 :mrgreen: Also wird das sicher "nur" ein alter Bruch sein. Was machen die dann wohl mit ihm? Ob das im nachhinein noch gerichtet werden kann?

Puh, es heißt ja nun wieder warten. Weil röntgen wohl auch erst Mitte nächste Woche gemacht wird. Aber selbstverständlich bleibe ich am Ball. Ich muss wissen, was mein Süßer hat. Und euch alle halte ich auch auf dem Laufenden. Ehrensache !

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #128
Ich drücke dem kleinen Schatz auch ganz fest die Daumen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es Krebs ist. Es ist bestimmt ein alter Bruch. Ich hoffe ganz ganz fest mit dir.

L.G. Kathi.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #129
Wenigstens ist er gut angekommen, kastriert und scheint sich im Tierheim nicht ganz unwohl zu fühlen. Das mit dem Knochenkrebs wäre natürlich schlimm, aber ich denke auch, dass es einfach "nur" ein alter Bruch ist. Ob man da etwas machen kann, weiß ich allerdings nicht... aber zu wissen, dass es keine akute Verletzung ist, sondern schon etwas Älteres, wäre ja auch schon etwas wert.

Dass Shaggy schon so alt ist - zwölf! - überrascht mich dann aber doch. Ich fand, dass er auf den Fotos gar nicht aussah wie ein Senior, eher wie ein Jungspund... und für einen Streuner ist zwölf ja schon ein stattliches Alter. Wenn er die ganze Zeit unkastriert gestreut ist, gibt es jetzt wahrscheinlich einen ganzen Haufen Mini-Shaggys da draußen :(

Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst, und ich hoffe, Shaggy bekommt bald ein schönes Zuhause mit vielen Kuschelstunden und Freigang, in dem er dann seinen Lebensabend verbringen kann.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #130
ohjee... jetzt habe ich doch pipi in den augen... bitte lass es nichts schlimmes sein :???:.
aber 12 hätte ich dem hübschen auch nicht zugetraut und schön das er nun kastriert und zahnsaniert ist. ich denke das er doch bestimmt auch schmerzen gehabt haben muss. gut das ihm nun geholfen wurde... also alles richtig gemacht :cool:.
ich habe ganz oft gedacht an den schatz die letzten tage...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #131
Gell, die ca. 12 Jahre sieht man dem Lauser nicht an ? Ich habe ja auch so gerätselt, wie alt er sein mag, hätte aber, in meiner laienhaften Unwissenheit, so auf 6-7 Jahre getippt. Erstaunlich, dass Shaggy trotz der desolaten Zähne noch so gefressen hat. Wie groß muss sein Hunger gewesen sein.

Daniela, die Dame aus dem Tierheim, sagte auch, dass er sich den Umständen entsprechend wohl fühlt. Klar, als gewohnter Freigänger ist das eingesperrt sein für ihn nicht so sehr lustig. Aber sie meint, er scheint den Luxus einer regelmäßigen, gesicherten Mahlzeit durchaus zu schätzen.

Die letzten Tage waren sehr komisch für mich. Zum einen die Gedanken immer wieder bei Shaggy, zum anderen war die Terrasse so leer ohne ihn. Wie man sich in so kurzer Zeit an ein Lebewesen gewöhnen kann. Zumal ich ja durchaus genug um die Ohren habe mit meinen drei Kuscheltigern. Die drei jedenfalls, scheinen die Abwesenheit von Shaggy nicht als allzu großen Verlust zu empfinden. Für ihren Geschmack hatte ich mich definitiv viel zu viel um den Herrn gekümmert :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #132
So, ganz durchgelesen!

Bei so desolaten Zähnen würd ich mich nicht so ganz auf die Schätzung verlassen... Zahnalter ist schon bei Pferden Expertensache. Nero wurde auch auf Baujahr 2004 geschätzt mit sehr sanierungsbedürftigen Beißern. Hat aber super Blutwerte und springt überall rauf und runter. TÄ hat sogar, als sie ihn länger nicht gesehen hat, gefragt, ob das sein kann, dass er noch gewachsen ist :-D

Und ein wunderwunderschöner Kater. Mein Meffi ist natürlich der schönste rote Kater zwischen Himmel und Erde, aber Shaggy kommt gleich danach ;-)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #133
Stimmt natürlich auch, dass man mit den Zähnen wahrscheinlich leicht daneben liegen kann. Aber letztendlich ist das Alter ja auch nebensächlich. Shaggy wird garantiert noch seeeeehr viel älter, ich bin sicher. Ich hoffe nur, dass sich ein toller Dosi für ihn findet.

Einigen wir uns darauf, dass Shaggy der schönste rote Kater im Burgenland ist :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #134
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #135
Ich hoffe es geht Shaggy gut und er hat in der Tat nur einen alten Bruch oder sowas ... Wann wollen sie dir denn neue Meldungen geben?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #136
Ich werde erst am Freitag wieder dazu kommen, im Tierheim nachzufragen. Aber Daniela meinte, es macht eh´ erst dann Sinn, weil sie keine Ahnung hat, wann Shaggy geröntgt werden wird. Hoffentlich ist es bis dahin dann auch wirklich gemacht worden, ich sitze etwas auf Kohlen, weil ich mir natürlich schon Sorgen mache....:cry:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #137
Hy,

also erstmal auch von mir ein riesengroßes: BRAVO und DANKE das du dich so super um Shaggy kümmerst.
Auch ich habe durch Zufall in deinen Thread geklickt und jetzt mit Spannung alles durchgelesen.
(Hatte gar nicht vor so lang on zu bleiben)

Auch mir bleibt jetzt nur ganz feste die Daumen zu drücken und dir wirklich unendlich danken dass du ihn nicbt einfach sich selbst überlässt. So eine Courage gibt es leider wirklich nur noch sehr selten und Shaggy kann sich echt glücklich schätzen an dich geraten zu sein.

Jetzt kann auch ich es bis Freitag kaum erwarten...hoffe das beste.

LG Enrico

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #138
Danke Dir Enrico für die lieben Worte. Ich bemühe mich nicht wegzuschauen, wenn ein Tier Hilfe benötigt. Aber so eine Aktion habe ich vorher auch noch nie gemacht. Und leider kann man nicht allen geschundenen Kreaturen helfen. Aber wo es möglich ist, tun wir alle ja unser Bestes.

Ich sitze auch wie auf Nadeln bis Freitag. Die Woche zieht sich schon wieder - unglaublich.

Zudem steht dann jetzt anscheinend auch die nächste Aktion an. Ich hatte ja geschrieben, dass auch ein anderer roter Kater bei uns ums Haus streicht, von dem ich weiß, dass er entlaufen ist. Eine Siedlungsnachbarin kennt die Besitzerin und hat ihr davon erzählt. Die möchte mich nun bitten bei mir eine Falle aufstellen und auch ihn einzufangen. Ich bin gespannt, ob die Dame sich nun bei mir meldet. Natürlich bin ich gerne bereit, auch bei diesem Tier mein Glück zu versuchen, damit es wieder nach Hause kommt. Aber das wird sich wahrscheinlich etwas schwieriger gestalten, da dieser Kater sehr viel scheuer ist. Wir werden sehen.....

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #139
Nur mal ein kurzer Zwischenstand, nicht dass ihr glaubt, ich kümmere mich nicht:

Seit Freitag habe ich 4x im Tierheim angerufen: nix neues. Shaggy wurde bis dato noch nicht weiter untersucht :cry:

Eben sagte mir dann die MA, dass wohl gestern das röntgen gewesen wäre und die TÄ am Nachmittag kommt, dann würde man -hoffentlich- mehr erfahren. Ich rufe also morgen wieder im Tierheim an und hoffe auf gute Nachrichten.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #140
Ich hoffe, dass es nun alles gut wird für den Kleinen!

Halt uns auf dem Laufenden ...

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten