Elly ist bald soweit

Diskutiere Elly ist bald soweit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das kommt auf die Katze an. Manche vertragen Milch gut, andere bekommen schon von kleinen Mengen Durchfall.
  • Elly ist bald soweit Beitrag #21
Die Milch schmeckt anscheinend, sie hat aufjedenfall nen kräftigen Schluck genommen. Wieviel darf sie denn davon pro Tag bekommen?

das kommt auf die Katze an. Manche vertragen Milch gut, andere bekommen schon von kleinen Mengen Durchfall.

• Elly ist bald soweit Beitrag #22
Da bin ich wieder. Tja also den Quark darf ich wohl allein Schlabbern. Ich hoffe ich habe den richtigen genommen. Also ich habe den 40 prozentigen Speisequark von lidl geholt. 2 El Quark mit nem Eigelb verrührt und es ihr vor die Nase gesetzt. Sie hat zwei mal ihrer ihrer Zunge rein getunkt und dann dankend abgelehnt. Hmmm schade.

Nun, das ist eigentlich ein Powerdrink, den man Katzen nach der Geburt anbietet und manche Katzen nehmen ihn auch nur nach der Geburt, die ja viel Kräfte zehrt, also dann eben nach der Geburt nochmals versuchen.
40%tiger Quark ist schon richtig, aber er darf auch mit etwas Kaffeesahne oder Kondensmilch verrührt werden, vielleicht schmeckt er ihr dann besser

• Elly ist bald soweit Beitrag #23
Danke euch für die Antworten. Okay dann versuche ich es nach dr Geburt noch mal mit dem Quark. Die Aufzuchtsmilche hat sie gestern verschmäht. Naja ist ja nicht schlimm, noch sind die Babys ja nicht da. Sie macht auch keine Anstallten das es heut noch los geht. Sie frisst wie ein Scheunendrecher, schläft gefühlt 22 Stunden am Tag, kuschelt nicht mehr wirklich gern. Manchmal habe ich das Gefühl das der Bauch leicht gesenkt ist aber dann wieder nicht. Solangsam steigt die Spannung ins Unermässliche.

• Elly ist bald soweit Beitrag #24
Guten Morgen. Ich wollt euch noch schnell mitteilen das Elly grad 4 putz muntere kleine Tiescher zur Welt gebracht hat. Das erste ist gegen 2:45 da gewesen das zweite etwa 2:55 das dritte gegen 4:05 und das vierte 4:20 ....

• Elly ist bald soweit Beitrag #25
Herzlichen Glückwunsch, Oma :D!

Und... ans Kastrieren denken, bitte... auch später bei den Kurzen.

• Elly ist bald soweit Beitrag #26
Herzlichen Glückwunsch und schön, dass alles gut gegangen ist mit Mama und Zwergen :)

• Elly ist bald soweit Beitrag #27
Hi,

hab das Ganze mitverfolgt und gratuliere dir jetzt zu der unkomplizierten Geburt und den 4 Kitten! :cool:

• Elly ist bald soweit Beitrag #28
Ich bin echt stolz auf meine Kleine, trotz dessen das sie selbst noch so jung ist hat sie alles mit bravur gemeistert. Jetzt kümmert sie sich rührend um die Kleinen. Sie kommt noch nicht mal zum fressen aus der Box, das bekommt sie die nächsten Tage von mir noch in die Box gestellt.
Vom Gewicht her sind alle ziemlich gleich auf bis auf eins das ist ein Wonneproppen. 3 mit ca 90 g und eins mit 120

• Elly ist bald soweit Beitrag #29
Oh supi, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleinen und die Mama!

Und wenn es denn mal möglich ist, stell doch mal ein Bild von den Winzlingen ein :mrgreen: (Ich kenne mich nicht mit Geburt etc. aus, aber bevor das bei den Kleinen bzw. der Mama zu viel Unruhe auslöst, dann warte mit dem fotografieren noch, bis das klar geht... aber irgendwann, wenn die Zeit reif ist, würd' ich mich über ein Bild freuen!)

• Elly ist bald soweit Beitrag #30
Wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt würde ich das glatt tun. Habe sie vorhin direkt fotografiert nach dem wiegen.

• Elly ist bald soweit Beitrag #31
Herzlichen Glückwunsch!
Toll, dass alles glatt lief und Fotos wären echt toll

ich machs einfach mit

• Elly ist bald soweit Beitrag #32
18668498tg.jpg
18668499ch.jpg
18668500vn.jpg
18668501nt.jpg
[/IMG]
Eins fehlt noch. Mit dem Handy ist es etwas kompliziert aber auf dem Rechner habe ich keine Bilder

• Elly ist bald soweit Beitrag #33
OHHHHH!
Ich will die knuddeln!

Wie läuft es denn jetzt bei euch im Haushalt ab.
Ich würde ja tage- wochenlang nur mit seligem Grinsen davor sitzen und schauen und mein Staubsauger hätte so lange Urlaub und der restliche Haushalt auch:oops:

• Elly ist bald soweit Beitrag #34
Lach, ja der Staubsauger hat wirklich Urlaub. Vorgestern war ich eigentlich den ganzen Tag müde weil ich die Nacht ja durchgemacht habe. Gestern saß ich oft auf dem Sofa und habe die Rasselbande beobachtet wie sie durch die Kiste robben. Auf dem Arm habe ich die Kleinen nur selten und dann auch nur kurz. Elly hat zwar kein Problem damit aber die sind noch so klein und zerbrechlich und ich hab immer Angst das sie auskühlen.

Die machen mir aber aber abwechelnt etwas Sorgen was die Zunahme angeht. Gestern zB hat der graue (Smokey) nur 5 g in 12 stunden zugenommen und heute hat die schwarze ( Lucky) über Nacht sogar gar nichts zugenommen. Dafür hat Smokey 8g zugelegt

Aber heute muß ich hier echt mal wieder was tun. Wollen hier ja nicht verdrecken gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly ist bald soweit Beitrag #35
Alles Gute für die Kleinen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly ist bald soweit Beitrag #36
Hast du schon mal einen Tierarzt über die Kleinen drüber schauen lassen?

• Elly ist bald soweit Beitrag #37
Nein aber die sagten am Telefon, solange die Zwerge am Tag mindestens 8-10 g zunehmen sei das alles kein Problem. sind auch alle sehr mobil, in der Kiste herscht schon wildes rumgekrabbel.

• Elly ist bald soweit Beitrag #38
Noch mal ne ganz doofe Frage. Somkey (der kleine Mann in grau) quarkt sehr oft und tut so als wenn er jeden moment verhungern würde. Nuckelt mal an der einen mal an der anderen Zitze, nimmt auch gut zu (seit Geburt 30 g ). Woran könnte das liegen? Hat er einfach seine Stammzitze noch nicht gefunden? Die anderen quarken nämlich deutlich weniger. Hab schon überlegtbeinfach mal ein Fläschchen für ihn fertig zu machen aber laut seiner Zunahme ist ja alles i o. Ach Mensch irgendwie tut er mir total leid

• Elly ist bald soweit Beitrag #39
Schreib am Besten hier mal eine der Züchter an mit deiner Frage.... :wink:

• Elly ist bald soweit Beitrag #40
Schreib doch mal die Gewichte seit der Geburt auf.

Normalerweise nehmen Kitten 10-20g pro Tag zu, wenn die Mutter ausreichend Milch hat. Das kann problematisch sein, wenn die Katze sich in der Trächtigkeit keine Reserven angefuttert hat.

Das erste wäre also, dass Du Deine Odette mit allem verwöhnst, was sie gerne frisst und das viel Kalorien hat und möglichst kein Trockenfutter ist. Wenn es sein muss, kauf ihr Rindergulasch oder sonst ein Fleisch, das sie gern frisst und fett ist. Das kommt alles den Kitten zugute.

Dann besorg Dir frubiase calcium-Ampullen und gib Deiner Katze pro Tag mit einer Spritze 1 ml davon ins Maul. Das verhindert, dass die Probleme durch Calciummangel bekommt. Gib das mind 4 Wochen lang.

Und dann achte bitte darauf, dass die Mutter mit ihren Kleinen möglichst viel Ruhe hat. Die brauchen die Kleinen, um in Ruhe trinken zu können. Es dauert immer eine Weile, bis alle angedockt haben und erst wenn alle in Ruhe saugen und es kein Gewusel mehr gibt, kommt richtig viel Milch raus. Wenn viel Unruhe herrscht, verbrauchen die Kitten viel Energie durchs Saugen, bekommen aber dabei nicht viel Milch ab.

Thema:

Elly ist bald soweit

Elly ist bald soweit - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten