Elly ist bald soweit

Diskutiere Elly ist bald soweit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen, Sorry aber bin im moment mehr wie im Stress. Die kleine Lucky macht uns immer mehr Sorgen. Geboren wurde sie mit 92 Gramm jetzt hat...
  • Elly ist bald soweit Beitrag #41
Guten Morgen,
Sorry aber bin im moment mehr wie im Stress. Die kleine Lucky macht uns immer mehr Sorgen. Geboren wurde sie mit 92 Gramm jetzt hat sie trotz aller Mühe nur 127 , das ist natürlich VIEL zu wenig denn ihre Brüder wiegen jetzt alle um die 200 g. Ruhe haben die 5 so gut wie es geht. Elly verlässt zwar immer häufiger die Kiste aber das scheint die Kleinen nicht zu stören. Denn sobald sie fiebsen ist Elly direkt zur Stelle.Gestern Abend waren wir zum Tierarzt. Er sagte es sei sehr Grenzwertig und hat mir die Aufzuchtsmilch von Royal Canin mitgegeben. Ich hatte ja die von behap ( oder so ähnlich ) hier und hatte es ihr auch angeboten, leider ohne Erfolg. Sie verschmäht die Flasche. Dann hab ich es mit der Spritze versucht, das ging schon etwas besser aber auch da wehrt sie sich mit all ihren Kräften. Langsam verzweifle ich.

• Elly ist bald soweit Beitrag #42
Nicht verzweifeln- durchhalten!

Vielleicht haben die Züchter hier noch Tipps?

Den anderen Kitten und Mutter geht's gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Elly ist bald soweit Beitrag #43
natürlich wehrt sie sich, sie muss ja erst mal lernen das aus der Spritze was Gutes kommt. die Spritze ist ja auch hart, im Gegensatz zu einer Zitze.

Wie oft fütterst du denn zu und vor allen wie positionierst du den Welpen?

schau mal hier rein da hast du eine gute Übersicht und für dich hilfreich durch den Stress zu kommen. Dran bleiben ist wichtig, dafür sorgen das es alles aufholen kann. Nur wenn du merken solltest es wird kritisch gehe bitte zum Arzt und erlöse das Tierchen.

lg
Verena

• Elly ist bald soweit Beitrag #44
Sie hat weiter abgenommen. Ich werde nun noch bis heut abend 18 uhr warten und dann zur not wieder den Tierarzt anrufen und schauen was er sagt bzw was wir noch machen können. Langsam bekomme ich Angst, aber ich werde um meine Lucky kämpfen.

Gewicht gestern Abend 129 und heute morgen 124 ... nachts hatte ich nen zwischenwert von 130 etwa. Ich soll sie alle 4 stunden versuchen zu füttern sagt der Arzt

• Elly ist bald soweit Beitrag #45
Hey,

ich drücke dir und der Kleinen die Daumen! Wir sind in Gedanken bei dir und drücken hier alle vorhanden Daumen und Pfoten.

Vielleicht kann dir hier ja noch jemand weitere Tipps geben. Aber an ein deiner Stelle würde ich nicht bis 18 Uhr warten, sondern direkt hinfahren. Ich finds sehr bedenklich wenn eine Kitte nicht zunimmt bzw. immer wieder abnimmt. Ich kenn mich mit Kittenaufzucht nicht aus, dass nur schonmal gesagt zu haben!

LG

Haily, Phoebe und Jenny

• Elly ist bald soweit Beitrag #46
Der Doc macht um 10 auf ich werde ihn gleich mal anrufen und dann mal sehen was er sagt. Ich hab grad echt ne scheiß Angst .

So jetzt fahren wir noch mal zum doc. Er möchte sie noch mal sehen und dann will er es mit antibiotika versuchen. Ich hoffe so sehr das die ihr helfen.

• Elly ist bald soweit Beitrag #47
Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

• Elly ist bald soweit Beitrag #48
Sie hat nun Antibiotikum bekommen, er sagte mehr wie das und das zufüttern können wir leider nicht machen. Ich hoffe sie rappelt sich jetzt wieder auf.

• Elly ist bald soweit Beitrag #49
Ich drück die Daumen!

Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal irgendwo jemand geschrieben hat, dass alle 4 Stunden zu füttern zu wenig ist.
Kann mich aber auch irren:oops:

Wo sind die Aufzuchtprofis?

• Elly ist bald soweit Beitrag #50
Er hat die Zeit auf alle 2 Stunden verkürzt und Nachts alle 4 Stunden. Er meint das wäre die nächsten Tage besser, da sie bei Elly anscheinend nichts oder nur sehr wenig bekommt

• Elly ist bald soweit Beitrag #51
Ich drück die Daumen, haltet durch!

• Elly ist bald soweit Beitrag #52
Hallo zusammen.
Leichte entwarnung. Klein Lucky hat heute schon 5 Gramm zugelegt. Ich hoffe inständig das das Antibiotikum jetzt anfängt zu wirken.
Einer der Jungs hat die Augen schon fast ganz auf und ein anderer zieht glaube ich bald nach. Ein minischlitz ist schon zu sehen

• Elly ist bald soweit Beitrag #53
Super! Wir drücken weiter die Daumen.

Mehr Fotos wären vielleicht nicht schlecht;-)

• Elly ist bald soweit Beitrag #54
Fotoas kommen in den nächdten Tagen, jetzt ist erst mal ein neues Fläschchen angesagt gg

• Elly ist bald soweit Beitrag #55
Hmmm irgendwie wird Elly komisch. Sie hat jetzt eins der Babys aus der Kiste geholt und ins Schlafzimmer gebracht und kommt nicht zurück. Sie allgemein merkwürdig , sie ging heut über Tag zwar in die Kiste zum säugen aber kuscheln oder ähnliches gabs gar nicht. Ich versteh grad die Welt nicht mehr

Wir haben dasbKleine vorhin wieder in die Kiste gelegt. Elly wollt es direkt wieder raus holen aber das haben wir unterbunden ( ich hoffe das war richtig ). Jetzt haben wir über die Kiste noch ein Handtuch gelegt so das es vielleicht etwas geschützter ist. Nun ist Elly auch wieder ruhiger und liegt mit allen in der Kiste. Wir gehen nun ins Bett und dann mal sehen wie morgen die Lage ist.

• Elly ist bald soweit Beitrag #56
Bitte aufpassen, das sich das Kleine nicht verschluckt beim zufüttern-Schnulli Löcher zu gestalten ist wirklich schwierig-mit der Spritze ist es für ungeübte noch schwieriger.

Ich selbst füttere als Züchter nur höchst ungern mit der Spritze:!:

Falls es mal zu verschlucken kommt, pendle das Lütte über Kopf aus, ausschlagen ist auch nur was für geübte, oder lass es >Dir vom Tierarzt einmal zeigen.
Dann solltest Du Apis im Haus haben-das sind Globulis. die saugen auf im Notfall-bei verschlucken auch immer zum Doc, wobei der Rasselgeräusche dann auch erst nach 1-2 Tagen hören würde:!:

AB war richtig, wenn Lütte abnehmen, stimmt was nicht-meine TÄ hat mir damals als Anfänger gesagt, wenn Ruhe in der Kiste ist, wäre meist alles okay-daran halte ich mich bis heute und fahre damit gut, solange Lütte zunehmen;-)

Wenn Elly das Lütte sozusagen aus der Kiste wirft, oder nur eins verschleppt, hat sie längst gemerkt, das etwas nicht stimmte:!:

Jamie hat mir als wir den dicken Virus hier hatten, Ivy unters Bett gelegt-die Nuss sagte aber auch noch Bescheid-sie weckte mich und ich fragte nur, was los sei-sie miau-ich unters Bett geguckt-Jamie mich angeguckt, als würde sie sagen:,, Hier kannst haben, mit der stimmt was nicht:!:``

Sie war ganz schwach und schon kühl-habe sie dann für 10 min unter Rotlicht gelegt, dann war wieder Leben drin, als wäre nix gewesen:)
Ich habe die Maus durch bekommen, sie ist eine tolle Katze geworden, ich liebe sie sehr;-)

Rotlicht aktiviert, kannst Du in dem Fall also machen, aber bitte mit großem Abstand, drücke weiterhin die Daumen, das Deine Maus es schafft:!:

LG

• Elly ist bald soweit Beitrag #57
Danke fürs drücken, leider hat es nichts gebracht. Klein Lucky ist heute Nacht eingeschlafen. ????

• Elly ist bald soweit Beitrag #58
:cry: fühl dich mal ganz feste gedrückt.

Elly und den restlichen Kleinen geht es gut?

• Elly ist bald soweit Beitrag #59
Danke schön. Ich bin mir nicht ganz sicher. Mir ist aufgefallen das der kräftigste von allen häufig niest. Also werde ich die ganze Bande nachher einpacken und zum Tierarzt fahren. Ich möchte auf keinen Fall noch eins verlieren.

18742896id.jpg
Nun ist sie mit den drei jungs aus der Kiste, zwischen Sofa und Sessel gezogen. Den getiegerten hatte sie unter dem Tisch vergessen, oder vielleicht war er ihr auch schon zu schwer ( immerhin 230g) , sie maute ihn kläglich an und dann habe ich ihn ihr zu den anderen gelegt

18742985lo.jpg

• Elly ist bald soweit Beitrag #60
Oh wie traurig, arme kleine Lucky :-(

Aber sie sind alle sehr süß und ich drücke die Daumen, dass mit den Anderen und der Mama alles gut läuft!!!

Thema:

Elly ist bald soweit

Elly ist bald soweit - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten