[...] Aber wenn ich mal als Beispiel in die Schule geh und der Lehrer mir erstmal erzählt, wie dumm und nichtsnutzig ich bin, weil ich die Aufgabe nicht richtig gelöst habe und mir dann die Aufgabe erklärt, hab ich schon längst auf Durchzug gestellt und beschwere mich, zu recht. [...]
Schlechtgewähltes Beispiel, da das Verhältnis nicht passt - es müsste eher so sein: In eine Schule kommt z.B. eine Sekretärin, die einfach in ein Klassenzimmer geht und meint, Kinder unterrichten zu können, weil sie ja selber auch mal in der Schule war.
Die Lehrer, die kommen und ihr deutlich sagen, dass das so nicht gehe, sie zuerst eine anständige Ausbildung brauche und sie so großen Schaden bei den Kinder anrichten könne, bezeichnet sie als arrogant und unwissend, schließlich habe sie auch Kinder und habe schon immer mal welchen bei den Hausaufgaben geholfen... so wird da eher ein Schuh draus.
Du bist nicht hergekommen und hast gesagt: "Hey, Leute, ich möchte mich im Vorfeld gut informieren, damit ich für meine Katze das Beste rausholen kann, habt ihr Tipps für mich?", sondern kamst und wolltest nicht hören, was du alles falsch gemacht hast und machst (und ja, leider ist/war das eine Menge), sondern hast bei der ersten völlig normal formulierten Kritik sofort nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen" verbal um dich geschlagen, ohne dir mal die Mühe zu machen, dich mal ernstgaft mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen.
[...] Es liegt euch doch sicher auch was daran, dass sich so viele wie möglich dafür begeistern, dazu zu lernen und das gelernte zum Wohle der Tiere umzusetzen? Das funktioniert aber auch nur mit einer vernünftigen Kommunikation und nicht, indem man jemanden für seine Unwissenheit an den Pranger stellt. [...]
Es ist keine Schande, unwissend zu sein, solange darunter nicht andere (in dem Fall sogar von einem angängige) Lebewesen leiden müssen. Wer allerdings BEWUSST Tiere in Gefahr bringt, ohne sich VORHER zu informieren, der muss sich schon nicht wundern, wenn er dafür erst mal Kritik einstecken muss.
[...] Die meisten anderen hätten sich an meiner stelle wahrscheinlich ihren Teil gedacht, den Account wieder gelöscht und würden immer noch nichts dazu lernen, weil man sie mit so einem verhalten wieder verjagt hat. [...]
Und weil manche Menschen mit berechtigter Kritik nicht umgehen könnnen, sollen wir jetzt Vermehrer bejubeln?
[...] Die Tierheimerläuterungen habe ich gelesen. Ich habe es auch verstanden. Aber mit dem, was ich zu Letzt dazu gesagt habe, hab ich wohl recht. Ich wüsste nicht, was dieses Argument außer kraft setzen könnte. Aber belassen wie es dabei. [...]
Außer Kraft setzt deine Argumentation, dass die meisten Rassekatzen (vielleicht abgesehen von den EUR) eben für
Tierheim-Katzen keine Konkurrenz sind.
[...] Wäre der Umgangston von Anfang an vernünftig gewesen, hätte ich schon früher mit Informationen sammeln angefangen, hätte man es mir vernünftig und nachvollziehbar erklärt, ohne mich an Pranger zu stellen. [...]
Der Ton war der Situation völlig angemessen und Schärfe in den Dialog hast du selber gebracht, vielleicht solltest du dir das einfach auch mal eingestehen. Du willst Hilfe und als du sie bekommst (und die einzige Hilfe, die einem ein Forum in der Situation geben kann, ist die, zum
Tierarzt zu gehen bzw. denselben kommen zu lassen), sie dir aber nicht schmeckt, verlegst du dich auf die "Arme-Opfer-Rolle", nennst dich selber "Tierquäler", obwohl das niemand zuvor zu dir gesagt hat, wertest das Forum und die User und ihre tierschutzorientierten Ansichten ab etc.
Ich finde, dass man dir dafür noch ziemlich ruhig und auskunftsfreudig entgegengetreten ist...
[...] Ich bin ja gekommen, um zu lernen. Eigentlich wollte ich am Sonntag schon das Forum einfach verlassen, ohne mich weiter um das Gelaber zu kümmern, aber auf deutsch gesagt krieg ich das Kotzen (entschuldige bitte die Ausdrucksweise) wenn man mir so krass gegenüber tritt, wie es einige getan haben. Das konnte ich nicht so hinnehmen. Im laufe der zeit hat man dann halt doch mal das ein oder andere Thema aufgefasst und gegoogelt. Wäre aber wie gesagt bei freundlichem Umgangston schon viel drüber der fall gewesen. [...]
Es ist aber doch nicht UNSERE Schuld, dass du nicht willens warst, dich vor der Bedeckung deiner Katze um ihr Wohergehen zu sorgen und da schon mal google zu benutzen und du kannst doch jetzt auch nicht uns anlasten, dass wir dieses lebensverachtende Verhalten, das du hier an den Tag gelegt hast, nicht auch noch mit einem freundlichem Geplauder - zu einem Zeitpunkt, wo es um Leben und Tod ging, denn vielleicht hätte das dritte (jetzt leider auch tote) Baby bei schnellerem Eingreifen (z.B. Kaiserschnitt) noch gerettet werden können - mal eben nebenbei abgetan haben.
[...] Das weiß ich nicht. Habe keine Grammwage. Hab aber bereits eine bestellt.
:? Wenn ich dazu jetzt etwas Passendes schreibe, bin ich wieder die Dumme, weil ich dich durch die Kritik angreife, richtig? Aber mal im Ernst, wie willst du denn kontrollieren bzw. hast es bisher kontrolliert, ob die/das Kitten anständig trinken/getrunken hat/haben und z.B. keine Gaumenspalte/-riss vorliegt, wenn du die Kleinen bisher bei keinem einzigen Wurf gewogen hast ...
Viel Glück dem Kleinen, auch ohne Waage kann man gut erkennen, ob es sich entwickelt oder nicht. [...]
Wenn du auch ohne entsprechende Kontrolle erkennen kannst, ob eine Baby stetig 10g abnimmt, Respekt, ich könnte es nicht - und ich denke, die meisten anderen auch nicht, daher sollte eine Waage schon zur Grundausstattung gehören, zumal, wenn man SEIT JAHREN vermehrt...