Ist das Muttertier inzwischen kastriert?
[...] Ich weiß nicht, wie andere Menschen das Empfinden würden in meiner Situation, aber ich unterhalte mich lieber mit Menschen, die mir wohlgesonnen sind und mich nicht direkt wieder raus ekeln wollen, weil ich anderer Meinung bin. [...]
Und wieder die Vorwürfe, dass WIR hier etwas falsch machen - warum kannst du nicht endlich mal eingestehen, das DU etwas falsch gemacht hast und das auch gleich so sagen, ohne wieder mit dem Finger auf andere zu deuten?
Wieso sollte man jemandem
wohlgesonnen sein, der seine Kitten - ich sage es jetzt einmal so deutlich, um dir das vor Augen zu führen - elendig krepieren lässt? Hättest du dich verantwortungsvoller um die das Thema gekümmert, wäre der Tod der Kleinen vielleicht nicht nötig gewesen und da erwartest du, dass man dir 'wohlgesonnen' ist, während man lesen muss
[...] Zum Thema direkt zum Tierarzt rennen habe ich eine etwas andere Meinung, was vielleicht nicht jedem in den Kram passt. [...]
Nur, damit DU dich besser fühlst? Sorry, aber bitte denk mal neutral darüber nach, dass das wohl ein bisschen überzogen ist, hier um Verständnis für dein Auftreten zu bitten... Man ist mehr als nur informativ gegenübergetreten, niemand ist verbal ausfällig oder beleidigend geworden (außer dir!), vielleicht machst du dir mal die Mühe, das noch mal nachzulesen, bevor du hier behauptest, man habe dich 'rausekeln' wollen, was nicht der Fall war, man hat dir lediglich dein Fehlverhalten aufgezeigt und LÖSUNGSWEGE dargestellt!
[...] Es ist aber schwer, seine Meinung zu ändern, wenn man von einigen so krass angegangen wird. [...]
Keiner hat dich 'krass angegangen', man hat dir Fakten dargelegt und zu Beginn die Forendirektive gepostet.
[...] Ich habe nie erwartet, dass man mich beglückwünscht, dass ich auf eigene Faust und wie ich mittlerweile selber gemerkt hab, viel zu wenig informiert, Katzen "vermehrt" habe. [...]
DAS finde ich den ersten ehrlichen Satz, Danke dafür (!), aber wieso kommt der erst wieder nach sätzelangem Lamentieren, wie 'böse' doch die anderen sind?
[...] Ich will auch nur das beste für meine Katzen und ich will wie gesagt, gerne viel dazu lernen, um in Zukunft alles richtig zu machen. [...]
Das finde ich wirklich super *Daumen hoch*
[...] Was bis jetzt so alles schief gelaufen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren. Ich bin auch durchaus kritikfähig, aber das sollte schon alles auf ner Vernünftigen ebne ablaufen. Wenn jemand kommt und nach Hilfe fragt, muss man doch nicht noch ordentlich nachtreten. [...]
Ja und nein, es mag sein, dass du das für dich so siehst. Aber bitte bedenke, dass dies ein komplett öffentliches Forum ist, hier kann jeder lesen, auch, wenn er nicht angemeldet ist. Stell dir nur einmal vor, dass jemand mit ähnlichen "Problemen" hier in via Suche in den Thread stolpert und mitliest. Vielleicht ist bei dem noch nicht alles zu spät. Und durch die vielen Infos und Hilfestellungen und die Eindringlichkeit, mit der sie vorgebracht werden, wird demjenigen vielleicht klar, dass er dringend handeln muss!
Ein "Schade um die Kitten, aber Kopf hoch, es wird schon" hilft da nun wirklich keinem weiter...
Wie du siehst, ging und geht es nicht darum, bei dir persönlich 'nachzutreten', sondern das Ganze zu relativieren.
[...] Klar ist es auch nützlich, einem aufzuzeigen, was man alles so falsch gemacht hat, aber das geht auch ohne jemanden gleich so dermaßen verbal in Grund und Boden zu stampfen. (Die ersten drei oder vier Kommentare waren noch ok, aber alles weitere ging gar nicht. Menschlich ne glatte 6 für einige, auch wenn in einigen Beiträgen sicherlich auch wissenswertes steckte) [...]
Ich habe mir die Mühe gemacht, die ersten Seiten noch einmal nachzulesen, niemand hat dich da 'fertig' gemacht oder verbal massiv angegangen. DU hast auf die durchaus recht sachlichen Antworten angesichts des Szenarios (Infos, Nachfragen und Forendirektive) ziemlich aggressiv und herablassend reagiert, dass man als derjenige, der Hilfe und Information angeboten hat, da auch mal etwas verärgert reagiert, da man, obwohl man helfend Zeit geopfert hat, von dir 'angemacht' und später sogar beleidigt wird, sollte vielleicht auch nicht ganz unverständlich sein...
[...] Wie ich ja bereits in vorigen Kommentaren erwähnt habe, viele andere hätten das Forum einfach kommentarlos verlassen, wären nie wieder gekommen und hätten nichts gelernt. [...]
Das ist deine Sicht, bei vielen ist es aber eher so, dass sie tatsächlich von Anfang an lernen
wollen und die Tipps direkt
annehmen, ohne sich gleich im 7. Beitrag eine Verwarnung einzufangen. Hast du darüber auch einmal nachgedacht?
[...] Den "alten Hasen" hier liegt doch auch was daran, das Wissen zu vermitteln, um das Elend dieser Welt ein bisschen kleiner zu machen? [...]
Und deshalb darf man keine Fragen mehr stellen, keine Kritik mehr anbringen, schon gar nicht sachlich Infos bereitstellen und ein absolut FALSCHES Verhalten auch nicht mehr als solches betiteln? Wohl kaum ...
[...] Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, den ich schon so lange kritisiert habe. Der Ton macht die Musik. Zugegeben, ich hab auch nicht immer ganz deeskalierende Beiträge abgegeben und es soll sich bitte auch keiner persönlich angegriffen fühlen. (Einige denken ja nach wie vor, ich stelle mich über harz4 Empfänger, dem ist aber nicht so. Wer aufmerksam mitgelesen hat, hat auch mein Kommentar gelesen, indem ich dieses Missverständnis beseitigt habe. Hoffentlich. Wer mich persönlich kennt weiß auch, dass ich nicht arrogant, naiv und selbstverherrlichend bin, nur ab und zu ein wenig aufbrausend und stur, wenn man mich so heftig angeht, wie einige. Aber ich glaube, das ist ne durchaus normale und menschliche Reaktion, die man einem auch nicht wirklich übel nehmen kann.) [...]
Siehst du - und wieder räumst du deine Fehler erst ein, nachdem du sie durch das vermeintliche Fehlverhalten anderer "irgendwie" relativierst, für mich sieht ehrliche Einsicht nun mal anders aus, das musst du anderen eben auch zugestehen.
[...] Aber eigentlich wollte ich ja nur auf dieses Kommentar antworten. Ich verstehe mittlerweile, dass sich vielen bei meiner Geschichte die Nackenhaare kräuseln, aber ich hätte es viel eher verstanden, wenn man es mir vielleicht in etwas freundlicherem ton beigebracht hätte, ohne böse Anfeindungen von beiden Seiten. [...]
Der Ton war zu Beginn angesichts des schrecklichen Notlage, in der du nun mal "Däumchen gedreht" hast, anstatt dein Tier zum
Tierarzt zu bringen, weil du es nicht für nötig befunden hast, mehr als angemessen, auch wenn du das nicht so sehen willst. Der sofortige Besuch eines kompetenten TAes hätte vielleicht zumindest eines der drei nun toten Kitten retten können!
[...] Und wie gesagt, andere Neulinge hätten das Forum direkt wieder verlassen und nichts gelernt, und das ist ja irgendwie nicht in eurem Sinne oder? [...]
Und - wie gesagt - andere Neulinge haben sich eben auch etwas sagen lassen und anerkannt, dass sie ins Forum gekommen sind, weil es hier Menschen gibt, die erfahrener sind. Das ist nun mal eher im Sinne der Katzen. Und - ebenfalls, wie gesagt - man ist dir angesichts der Lage durchaus nicht ausfallend entgegengekommen, eigentlich hätte ich gerne ganz etwas anderes geschrieben ...
[...] Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall mal einiges überdenken und mich näher mit den Themen beschäftigen, die hier so aufgekommen sind. Schließlich gehts hier um das wohl der Katzen und nicht darum, wer am besten rumzicken kann. [...]
Schön, dass du zu dieser Einsicht gekommen bist, wirklich eine tolle Sache im Sinne deiner Katzen und ich finde es auch sehr lobenswert, dass du mit dem Kleinen eben direkt zum Tierarzt gefahren bist!!!
[...] Ich würde gerne ein Foto der beiden hochladen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie das geht. [...]
Schau mal hier, hoffe, das hilft dir weiter:
https://www.katzen-forum.de/forenbedienung/37507-bilder-hochladen-euch.html