Katze frisst ihre Babies

Diskutiere Katze frisst ihre Babies im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mauzi1992, das glaube ich dir sofort und aus eigener Erfahrung. Leider haben mindestens 90% der Bevölkerung, langjährige Katzenhalter und die...
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #81
So Leute, nachdem ich mir ne Menge Gedanken darüber gemacht habe, was mir hier so alles unterstellt wird, ich mich mit vielen Freunden und Arbeitskollegen beraten habe (und ich übe einen sehr hoch angesehenen Beruf aus, sprich ich habe mich nicht mit weltfremden, ahnungslosen Harzern unterhalten, für die Verantwortung und das Informieren über korrekte Tierhaltung und Pflege ein Fremdwort ist), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Darübernachdenken, was mir hier so vorgeworfen wird, nicht gelohnt hat.

Mauzi1992, das glaube ich dir sofort und aus eigener Erfahrung.

Leider haben mindestens 90% der Bevölkerung, langjährige Katzenhalter und die meisten Tierärzte eingeschlossen, nicht die geringste Ahnung von nachhaltigem Tierschutz, seriöser Zucht, gesunder Katzen-Ernährung oder gar moderner Verhaltensforschung! (Das hat übrigens auch rein gar nichts mit dem Ansehen des Berufes zu tun. ;-))

Man muss schon sehr informiert und interessiert sein an Katzen und bereit ständig dazuzulernen. Was noch vor 20 Jahren aktuell war, ist es heute nicht mehr...

Das steht auch in diesem richtigen Kommentar:
Ich glaube, dass das außerhalb unseres Katzen-Forums leider oft die ganz "normale" Einstellung sowohl bei Katzenbesitzern als auch bei Tierärzten ist, was hier von der TE dargestellt wurde.
...

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #82
Das "ausserhalb unseres Katzenforums" sehe ich nicht so. Du kannst jeden Katzenschützer fragen, auch ausserhalb des Forums - er/sie wird dir das Gleiche sagen wie wir hier.

Es ist nicht so, dass die "Wahrheit" nur "hier im Forum" gepredigt wird ;-) es reicht aus, sich im Katzenschutz umzugucken - dann weiss man bescheid.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #83
Jetzt mal abgesehen von der unterirdischen Art, Dich auszudrücken...

Welchen "gehobenen" Beruf übst Du mit Deiner mehr als komischen Wortwahl aus?

Woran machst Du Deine merkwürdige Einstellung zu "Hartzlern" fest???!

Ich vermute einen "gehobenen" Troll, der sich jetzt noch kaputtlacht. "Streitsucht" wurde ja erwähnt, wer sich sonst nicht ausleben kann... *summ*

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #84
Ich bin Fassungslos über so viel Egoismus und Inkompetenz und wünsche den Katzen, dass sie schnell kastriert werden und so etwas nie wieder durchmachen müssen. Mir tun die Katzen und Kitten einfach nur leid. :cry:

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #85
Das "ausserhalb unseres Katzenforums" sehe ich nicht so. Du kannst jeden Katzenschützer fragen, auch ausserhalb des Forums - er/sie wird dir das Gleiche sagen wie wir hier.

Es ist nicht so, dass die "Wahrheit" nur "hier im Forum" gepredigt wird ;-) es reicht aus, sich im Katzenschutz umzugucken - dann weiss man bescheid.

Ja, stimmt schon. Nicht nur die Foris, auch jeder Tierschützer wird einem den Kopf waschen, wenn man mit dieser Story nach Bestätigung sucht: :twisted:
Nein, ich züchte nicht. Wir haben quasi einen Bauernhof. Unsere Katzen durften alle einmal schwanger werden, bevor sie kastriert werden.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #86
Gern geschehen.
Auch wenn du es nicht glauben willst: Dieses Forum ist von der Kompetenz her top und der Umgangston ist hier sehr freundlich.
Wechsle doch mal die Foren und schau mal was dann dort passiert. :mrgreen:

Toller Umgangston. Hab ich ja gemerkt. Habe mich bereits durch mehrere Foren geklickt und dort ist mir das selbe aufgefallen. Hat man nicht die selbe Meinung, wie alle anderen oder hat vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, wendet sich an solche Foren um zu lernen und es besser zu machen, kriegt man verbal eins drübergezogen. Soll ich noch links Posten, um das ganze zu belegen?!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #87
Wolltest du nicht "mit dem Forum abschließen" weil hier so viel "Unkompetenz" vorhanden ist?

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #88
mir gefällt auch nicht, wie mitunter manche hier angefahren werden, da kann ich dich verstehen. Die sogenannte Forumsmeinung, die hier immer gern angebracht, ist nicht mein Weg hinter diesem Wir stehe ich nicht. B]Überzeugen heißt nicht einen zu überrennen.[/B]

Schade finde ich es, dass du nicht bereit bist, trotz einiger guter Denkanstöße. dass eigene Sichtbild auf die Katze zu hinterfragen. Keine Katze muss rollig werden, keine Katze muss einmal werfen um ein gutes Familienmitglied zu werden.

Erschreckend ist, dass du, auf mich wirkt es so, eiskalt den Dingen ihren Lauf lässt. Nicht die Natur ist dafür verantwortlich, sondern du.

Du hast nicht dafür gesorgt, dass deine Katze früh genug kastriert worden ist. Deine Katze kann mehrfach gedeckt worden sein, daher vielleicht auch die unterschiedlichen Reifegrade der Welpen. Das kann ich nicht verstehen, dass du diesen Stress so zugelassen hast.

lg
Verena

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #89
[...] Hat man nicht die selbe Meinung, wie alle anderen [...] kriegt man verbal eins drübergezogen. [...]
Es geht hier aber - wie man dir verzweifelt versucht seit zig Seiten klar zu machen - nicht um MEINUNGEN, sondern um FAKTEN und TATSACHEN.

[...] oder hat vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, wendet sich an solche Foren um zu lernen und es besser zu machen, [...]
WO genau hast du auch nur einen Funken Bereitschaft gezeigt, lernen zu WOLLEN und es BESSER machen zu wollen? Wo - gerne mit Links, ich kann nämlich NUR Rechtfertigungen, wieso wir alle keine Ahnung haben und du und dein Tierarzt ALLES RICHTIG gemacht haben, lesen.

[...] Soll ich noch links Posten, um das ganze zu belegen?!
Du kannst auch gerne rechst Posten (aufstellen?), das ändert nichts an den Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #90
Toller Umgangston. Hab ich ja gemerkt. Habe mich bereits durch mehrere Foren geklickt und dort ist mir das selbe aufgefallen. Hat man nicht die selbe Meinung, wie alle anderen oder hat vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, wendet sich an solche Foren um zu lernen und es besser zu machen, kriegt man verbal eins drübergezogen. Soll ich noch links Posten, um das ganze zu belegen?!

Statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, lerne einfach und mach es besser in Zukunft.
Fehler haben hier schon viele gemacht. Wenn du bereit bist, dazuzulernen, wirst du erkennen, dass das ein sehr freundliches, hilfreiches Forum ist.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #91
Hättest du den Eindruck vermittelt lernen zu wollen und es Zukunft auch anders/besser machen zu wollen, wäre dir hier mit Sicherheit auch anders begegnet worden.

Du vermittelst aber viel eher den Eindruck, das du total von dem überzeugt bist was du machst und das du der Meinung bist, wir wären alle fanatisch und würden dir Müll erzählen.
Es kam ja auch schon das Beispiel mit dem Geisterfahrer...

Es tut mir echt weh zu lesen, dass es immer noch so viele Menschen gibt die a) echt keine Ahnung von verantwortungsvoller Katzenhaltung haben und ihre Katzen immer noch lustig weiter vermehren, obwohl es schlicht und ergreifend schädlich für den Tierschutz UND für die jeweiligen Katzen ist (sieht man ja auch hier, Kitten werden gefressen etc :? ) und b) das auch die Tierärzte immer noch diesen Schwachsinn verbreiten, dass Katzen erst einmal rollen müssen bevor sie kastriert werden bzw. noch schlimmer, einmal werfen sollten :-(

Mein Rat an dich, lasse alle deine Kater und Katzen kastrieren und vermittel evtl. noch vorhandene Kitten nur kastriert! Oder wenigstens mit Auflage, dass die Tiere kastriert werden MÜSSEN und kontrolliere das dann auch...
Um UpS Würfe zu vermeiden solltest du auch nur gleichgeschlechtliche Kitten zusammen vermitteln, das passt eh in der Regel viel besser zusammen, wenn die Tiere älter werden. (Anderes Spiel- und Raufverhalten von Katern und Katzen etc.)

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #92
Geh mal ins blaue Forum dann siehst du mal, wie man bei dem Thema (berechtigt) eins übergezogen kriegt.

Und neben deinem Nick steht ja 1992, mich würde es immer noch soooo brennend interessieren was du arbeitest, oder welche Sparte. Dass du so über Hartzler abziehen kannst.
Und falls du jetzt gleich los legen willst, ich bin in den Naturwissenschaften tätig, (aber laut dir vermutlich mit dem Verhalten eines Assis :lol:)
Und ganz ehrlich? Ich betreue Futterstellen, und bin Gott froh wenn jemand der Hartz empfängt mich manchmal vertritt! Und diese Menschen wollen manchmal sogar ihren letzten Notgroschen für arme Tierchen hergeben. Die ua durch Vermehrer hier rumrennen.

Du sprichst auch immer von "Das Tierheim Argument hinkt" wo denn? Oh Gott und weil ich so ein guter Mensch bin, bin ich auch noch ehrenamtlich in zwei Tierheimen tätig...! So jetzt will ich wissen wo es hinkt. ICH merke nichts! Die Argumente die meine lieben Mit-Foristen hier anbringen, sind leider realität. Und diese ist manchmal zu hart.
Da ich durch deinen Nick und deine Post dein junges Alter ableite, will ich dir ans Herz legen, kratz dein Taschengeld zusammen und lass alle Katzen kastrieren (reicht es nicht, weil ihr der Katzenschwemme nicht mehr Herr werdet -> Tierschutz!). Willst du süße kleine Kitten oder das Wunder der Geburt erleben -> Tierschutz! Die Leute vom TSV sind um jede noch so kleine Hilfe Dankbar!

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #93

Die ersten Seiten waren freundlich. Erst deine Antworten haben dazu beigetragen, das zum Eskalieren zu bringen.
Da du ja etwas Interesse an Kommunikation (4 Arten Hören) zeigst, solltest du auch das Grundprinzip "Sender-Empfänger" kennen, oder ganz schlicht: Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.:mrgreen:

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #94
Vergleich doch nicht immer Menschenkinder mit Kitten, das macht keinen Sinn.

Denn wenn du Kinder bekommst, bist du ja selbst dafür verantwortlich. Wenn du Katzen produzierst, diese anderen Leuten gibst und die Katzen dann krank werden, ist es ja nicht mehr dein Problem. Du würdest ja dann für Nachschub sorgen.

Und nur weil mal nicht in der Lage ist zu verstehen, was wir dir hier sagen wollen, muss man nicht das Forum, deren Admins und Mitglieder beleidigen oder belehren wollen. Lieber erst die Regeln lesen, bevor man hier sowas ablässt.
Du gehst auch nicht in ein Veganerforum und erzählst dort, wie toll das Rindsfilet geschmeckt hat.

Es geht hier am allerwenigsten darum, ob wir dir jetzt 80 Euro schulden oder ob du zum Tierarzt hättest gehen sollen. Uns geht es um die sinnlose Vermehrung, gegen die die Forumsmentalität nunmal ist.

Ahja... und wer ist hier asozial? Wer musste hier mit Beleidigungen um sich werfen?

Beleidigt habe ich hier niemanden, ich bin kurzzeitig mal ausfallend geworden, aber zu recht bei dem "netten" Umgangston hier. Wenn die Tiere alt genug zum impfen und co sind, werden sie gleichzeitig gecheckt, womit wohl gewährleistet wäre, dass die Tiere gesund sind. Ich vermehre auch nicht ständig. Wir haben vor 6 Jahren eine Wurf gehabt, letztes Jahr 2 würfe, jetzt ist meine Katze einmal schwanger geworden, was eigentlich auch erst für nächstes Jahr geplant war, hab ich nicht gut genug aufgepasst. Gut, den Schuh zieh ich mir an. Jetzt war sie schwanger, das Kleie behalten wir und beide werden kastriert. Weil wie ich ja schon oft genug betont haben, züchten wir nicht und verdienen kein Geld damit. Unsere Hühner kriegen auch alle zwei Jahre Nachwuchs, da regt sich auch keiner künstlich drüber auf. Dann können die Katzen auch alle paar Jahre mal Babys kriegen. Aber da alle Katzen, bis auf meine, mittlerweile alle kastriert sind, wird es die nächsten Jahre auch erstmal keine kitten geben, wenn nicht doch noch eine dazu kommt oder so, was aber nicht geplant ist. 6 Katzen auf dem Hof und 2 bei mir reichen jetzt. Ich versuche nicht, hier jemanden zu belehren. Ich lass mich nur nicht so herablassend behandeln. ICH bin unrspringkich hier her gekommen, um zu lernen. Aber gut, wenn man hier lieber Leute fertig macht, ist natürlich sehr hilfreich. Fördert die Kommunikation ungemein und hilft mir tierisch weiter. Ich stimme voll damit überein, wenn man sagt, dass man keine Katzen in die Welt setzen sollte, wenn man absolut keine Ahnung hat und eine sichere Unterbringung nicht gewährleisten kann. Ich bin aber nicht komplett ahnungslos. Ich habe mein ganzes leben Katzen gehabt. Gut, von dem ganzen Züchterkram hab ich keine Ahnung, aber ich hab auch nicht vor, zu züchten. Ich kann gewährleisten, dass die Katzen in gute Hände abgegeben werden, bzw das ist ja mittlerweile nicht mehr nötig und ich habe die finanziellen mittel, um sie ausreichend zu versorgen. Sinnlose und verantwortungslose Vermehrung definiert sich somit also für mich anders.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #95
@Wendy: Mit ca. 22 (so das Alter denn stimmen sollte) ist man aber schon kein Kleinkind mehr, das lediglich Taschengeld und einen sehr beschränkten Horizont zur Vefügung hat ...

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #96
@Wendy: Mit ca. 22 (so das Alter denn stimmen sollte) ist man aber schon kein Kleinkind mehr, das lediglich Taschengeld und einen sehr beschränkten Horizont zur Vefügung hat ...
Da bin ich mir hier eben nicht soooooo sicher ^^

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #97
Richtig verantwortungsbewusst wärst du in meinen Augen, wenn du keine Kitten mehr produzieren würdest.

Also nicht so einen Roman schreiben, sondern alle Katzen direkt kastrieren lassen.

Ich hatte nicht vor, weiter werfen zu lassen. Meine Katze ist schließlich keine produktionsmaschine zu meiner Bereicherung. Einmal sollte sie werfen, ein Baby sollte bei uns bleiben, damit sie einen Kameraden hat, weil sie tagsüber viel allein ist und ich sie ungern raus lasse, wenn ich nicht zuhause bin. Klar, hätte mir auch ne Katze ausm Tierheim holen können. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, eines der eigenen Babys zu behalten, als zwei fremde Katzen aneinander zu gewöhnen. Außerdem hab ich die nötigen finanziellen mittel und die zeit, um mich um die Katzen zu kümmern.

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #98
[...] Beleidigt habe ich hier niemanden, ich bin kurzzeitig mal ausfallend geworden, aber zu recht bei dem "netten" Umgangston hier. [...]
Und wieder flattert mir der Pipi Langstrumpf-Song durch's Ohr, wieso nur...?

Und so viel zum Thema: Du wollest hier lernen - scheinbar hast du nicht einen der verlinkten Threads gelesen, denn sonst würdest du nicht schon wieder so etwas schreiben:
[...] Weil wie ich ja schon oft genug betont haben, züchten wir nicht und verdienen kein Geld damit. [...]

[...] Ich stimme voll damit überein, wenn man sagt, dass man keine Katzen in die Welt setzen sollte, wenn man absolut keine Ahnung hat und eine sichere Unterbringung nicht gewährleisten kann. Ich bin aber nicht komplett ahnungslos. Ich habe mein ganzes leben Katzen gehabt. Gut, von dem ganzen Züchterkram hab ich keine Ahnung, aber ich hab auch nicht vor, zu züchten. Ich kann gewährleisten, dass die Katzen in gute Hände abgegeben werden, bzw das ist ja mittlerweile nicht mehr nötig und ich habe die finanziellen mittel, um sie ausreichend zu versorgen. Sinnlose und verantwortungslose Vermehrung definiert sich somit also für mich anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst ihre Babies Beitrag #99
Mach dir doch nicht noch die Mühe... denn sie hat ja bei allem recht. Die halbe Million Katzen in deutschen Tierheimen bilden wir uns nur ein, auch die ganzen Krankheiten und Gesundheitsprobleme von Kitten und rolligen Katzen.

Genau. Alle Katzen sind krank. Keine sollte sich fortpflanzen. Außer es ist natürlich eine Zuchtkatze. Das ist was anderes. Manche Tiere werden auch so verzüchtet, dass sie durch die Zucht Krank werden! Aber alles Heilige hier. Schon klar.

Und warum mussten die "Mütter" überhaupt Babies bekommen und wurden nicht schon vor der ersten Rolligkeit kastriert?

Wahrscheinlich weil das ein Wunsch von "uns Hartzlern" ist, oder was?

Meine Güte, Du hast ja vielleicht ein komisches Weltbild...

Ich gehe übrigens Vollzeit arbeiten und habe trotzdem eine etwas andere Meinung als Du...

Falls das hier so aufgefasst wurde, dass ich hier jemanden als Arbeitslosen asi darstelle, das war nicht beabsichtigt, das war einfach nur ein Vergleich zur Veranschaulichung, auf niemanden bezogen. Man sollte Katzen erst nach ihrer ersten rolligkeit kastrieren. Ist besser für die Katze. Und ob ich sie Babys kriegen lasse ist meine Entscheidung und nicht die von dir oder jemand anderes hier.

Was mich jetzt noch interessieren würde: was ist denn mit dem Kitten, was offensichtlich noch "drin" war? Da hatte sich ja noch was bewegt.

Sorry, wenn ich es in dem ganzen Selbstbeweihräucherungsstaub überlesen haben sollte...

Ist am Sonntag geboren und wohlauf. Mit beiden beim Tierarzt gewesen. Beiden geht's wunderbar

• Katze frisst ihre Babies Beitrag #100
[...] Man sollte Katzen erst nach ihrer ersten rolligkeit kastrieren. Ist besser für die Katze. [...]
Und wieder so eine Aussage, die man dir schon mehrfach WIDERlegt und mit entsprechenden Links auch BElegt hat... und da wunderst du dich, dass man sich irgendwann fragt, ob du nicht dich einfach nur provozieren willst?

Noch einmal die WISSENSCHAFTLICHEN FAKTEN (nicht MEINUNGEN): Katzen, die VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden, erkranken erheblich weniger oft an Mammakarzinomen und leiden weniger oft unter sonstigen Geschwulzten an z.B. der Gebährmutter etc.

Edit:
[...] Bei Kastration vor der ersten Rolligkeit der Katze sinkt das Risiko, Tumore im Brustgewebe zu entwickeln, fast auf null. (Brustkrebsrisiko = nahezu null.)

Kaum Wahrscheinlichkeit, einen Scheidenvorfall oder Scheidentumore zu entwickeln.
Keine Eierstocktumore (Ovarialtumore ) oder kaum Gebärmuttertumore (z. B. Zystadenokarzinome) zu entwickeln

sehr geringe Wahrscheinlichkeit an einer Gebärmuttervereiterung (Pyometra ) zu erkranken

Sehr geringes Risiko, eine Scheinträchtigkeit zu entwickeln [...]

[...] Ein weiterer Vorteil der Kastration vor der ersten Rolligkeit ist das deutlich verminderte Risiko an Gebärmutterkrebs oder Mammatumoren (Brustkrebs) zu erkranken. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze frisst ihre Babies

Katze frisst ihre Babies - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten