05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #181 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Es ist immer gut, in solchen Situationen Tagebuch zu führen. Ich denke, man sollte dann auch den gesamten Tagesablauf festhalten, soweit man das kann. Wer hat geklingelt, wo war ein neues Geräusch, wer hatte ein neues Deo, ... . Manchmal kommt man dann selbst hinter den Auslöser. Manchmal bringt es den Tierarzt weiter. Ich wünsche euch und vor allem Nancy süße Träume.
Es ist immer gut, in solchen Situationen Tagebuch zu führen. Ich denke, man sollte dann auch den gesamten Tagesablauf festhalten, soweit man das kann. Wer hat geklingelt, wo war ein neues Geräusch, wer hatte ein neues Deo, ... . Manchmal kommt man dann selbst hinter den Auslöser. Manchmal bringt es den Tierarzt weiter. Ich wünsche euch und vor allem Nancy süße Träume.
05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #182 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren.
Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren.
06.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #183 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Muppel schrieb: Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht so etwas wie Verlustängste? Charlie hatte das, nur bei ihm hat sich die anders geäußert, er hat nur gefressen, wenn ich zu Hause war. Aber im Prinzip könnte das sein und euer Urlaub hat das verstärkt. Dann müßte es aber auch wieder weniger werden, wenn sie merkt, das ihr nicht mehr länger weg seid und immer wieder kommt.
Muppel schrieb: Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht so etwas wie Verlustängste? Charlie hatte das, nur bei ihm hat sich die anders geäußert, er hat nur gefressen, wenn ich zu Hause war. Aber im Prinzip könnte das sein und euer Urlaub hat das verstärkt. Dann müßte es aber auch wieder weniger werden, wenn sie merkt, das ihr nicht mehr länger weg seid und immer wieder kommt.
09.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #184 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Jetzt ist sie schon seit 3 Tagen nicht mehr hochgeschreckt... ich hoffe ja, dass es evt die Reduktion plus Verlustangst war. Wir warten mal ab. wenn sie über das WE auch "schreckfrei" bleibt geh ich mit der Dosis noch etwas runter und beobachte wieder. PS Wild schmeckt der Dame so garnicht *seuuufz*
Jetzt ist sie schon seit 3 Tagen nicht mehr hochgeschreckt... ich hoffe ja, dass es evt die Reduktion plus Verlustangst war. Wir warten mal ab. wenn sie über das WE auch "schreckfrei" bleibt geh ich mit der Dosis noch etwas runter und beobachte wieder. PS Wild schmeckt der Dame so garnicht *seuuufz*
10.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #185 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Queen Nancy sagt: "Feierabend! " *glubsch* Ein schönes Wochenende wünscht Ihre Majestät [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16]
Queen Nancy sagt: "Feierabend! " *glubsch* Ein schönes Wochenende wünscht Ihre Majestät [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16]
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #186 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Ich bin immer wieder begeistert wenn ich hier mitlese.... Wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke mit den Zweifeln nach den Tierheimberichten über die böse aggressive Nancy..... und nu - habt ihr so eine tolle, liebe Maus, die bei Euch einfach nur glücklich ist.... Zum Glück habt ihr ihr die Chance gegeben, wer weiß wie lange die Arme sonst noch völlig überfordert im Tierheim hätte sitzen müssen!
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich hier mitlese.... Wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke mit den Zweifeln nach den Tierheimberichten über die böse aggressive Nancy..... und nu - habt ihr so eine tolle, liebe Maus, die bei Euch einfach nur glücklich ist.... Zum Glück habt ihr ihr die Chance gegeben, wer weiß wie lange die Arme sonst noch völlig überfordert im Tierheim hätte sitzen müssen!
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #187 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Ich kann mich AnKa72 nur anschließen! Da sieht man wieder, dass man sich auf die Aussage, ein Tier sei aggressiv erst dann verlassen kann, wenn man ihm eine liebevolle und ruhige Umgebung geboten hat und es immer noch aggressiv reagiert. Und das ist ja hier bei Queen Nancy ganz und gar nicht der Fall. Wie relaxed sie auf dem Dosi-Bein kuschelt, einfach nur Zucker. Und wie Dosi sich praktisch überhaupt keinen abbricht, beim Versuch, den Laptop zu bedienen ist auch niedlich.
Ich kann mich AnKa72 nur anschließen! Da sieht man wieder, dass man sich auf die Aussage, ein Tier sei aggressiv erst dann verlassen kann, wenn man ihm eine liebevolle und ruhige Umgebung geboten hat und es immer noch aggressiv reagiert. Und das ist ja hier bei Queen Nancy ganz und gar nicht der Fall. Wie relaxed sie auf dem Dosi-Bein kuschelt, einfach nur Zucker. Und wie Dosi sich praktisch überhaupt keinen abbricht, beim Versuch, den Laptop zu bedienen ist auch niedlich.
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #188 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ach mensch, danke euch zweien! *rot werd* Ich denke mir das auch oft, dass wir drei uns finden mussten! Queen Nancy ist auch nur vollständig zufrieden, wenn ihr gesamter Hifstaat anwesend ist. Grad ist Männe-Dosi unterwegs und die Queen tapst vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück. Ruhig ist sie dann erst, wenn Männe nachher kommt. Momentan versteh ich auch noch nicht, wie man bei ihr je auf den Charakter "agressiv" gekommen ist, aber wie ihr, glaube ich fest an ein liebendes Heim, das (hoffentlich) viel stabilität gibt und sie desswegen sicherer geworden ist. Ich könnt ja immer stundenlang von Ihr schwärmen *hach* wirklich eine ganz liebe. Und ich wünsche mir umso mehr eine Kameradin, mit der sie auch nach herzenslust rumtollen kann. Ich versuche es ab und an, aber so richtig jagen... das kann ich nicht kätzisch genug *seufz* Aber ohne eure Ratschläge und euren Zuspruch, wäre evt auch einiges anders gekommen, DANKE nochmal =)
Ach mensch, danke euch zweien! *rot werd* Ich denke mir das auch oft, dass wir drei uns finden mussten! Queen Nancy ist auch nur vollständig zufrieden, wenn ihr gesamter Hifstaat anwesend ist. Grad ist Männe-Dosi unterwegs und die Queen tapst vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück. Ruhig ist sie dann erst, wenn Männe nachher kommt. Momentan versteh ich auch noch nicht, wie man bei ihr je auf den Charakter "agressiv" gekommen ist, aber wie ihr, glaube ich fest an ein liebendes Heim, das (hoffentlich) viel stabilität gibt und sie desswegen sicherer geworden ist. Ich könnt ja immer stundenlang von Ihr schwärmen *hach* wirklich eine ganz liebe. Und ich wünsche mir umso mehr eine Kameradin, mit der sie auch nach herzenslust rumtollen kann. Ich versuche es ab und an, aber so richtig jagen... das kann ich nicht kätzisch genug *seufz* Aber ohne eure Ratschläge und euren Zuspruch, wäre evt auch einiges anders gekommen, DANKE nochmal =)
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #189 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Das ist doch der eigentliche Sinn eines Katzen-Forums. Dass man sich austauscht, Rat bekommt, von seinen süßen Nasen schwärmen kann unter Gleichgesinnten, die einen nicht gleich für komplett gaga halten. Und ich finde es wirklich ganz ganz schön, dass Ihr der süßen Nancy soviel Vertrauen einflößen konntet, dass sie sich jetzt einfach so geben kann, wie sie wirklich ist. Nämlich ne Super-Süße.
Das ist doch der eigentliche Sinn eines Katzen-Forums. Dass man sich austauscht, Rat bekommt, von seinen süßen Nasen schwärmen kann unter Gleichgesinnten, die einen nicht gleich für komplett gaga halten. Und ich finde es wirklich ganz ganz schön, dass Ihr der süßen Nancy soviel Vertrauen einflößen konntet, dass sie sich jetzt einfach so geben kann, wie sie wirklich ist. Nämlich ne Super-Süße.
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #190 L Luna-Maus Gast hach... sie ist soooo herzig... ich bin immer ganz verliebt in die süße maus
11.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #191 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Das letzte Bild ist einfach nur genial. Eine total aggressive Katze (Vorsicht, Ironie), die entspannt und offensichtlich zufrieden auf dem Bein ihres Dosis ruht. Ich meine sogar, Nancy lächelt glücklich.
Das letzte Bild ist einfach nur genial. Eine total aggressive Katze (Vorsicht, Ironie), die entspannt und offensichtlich zufrieden auf dem Bein ihres Dosis ruht. Ich meine sogar, Nancy lächelt glücklich.
19.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #192 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Guten morgen ihr lieben, die pillendreherin ihrer Queen hat beschlossen die Medikamente wieder um ein Viertel zu reduzieren. Sie ist sehr gespannt! Der Jäger ihrer Queen ärgert sich grad etwas über mäkeleien beim tollen rohfleisch. Aber die flinte ins korn schmeißen kommt nicht in frage! Dosines andere Persönlichkeiten hoffen dass es in eurem hofstaat geruhsam zu geht und wünscht eine gute zweite Nacht. (Das passiert wenn man nach 3h schlaf die Katze versorgt)
Guten morgen ihr lieben, die pillendreherin ihrer Queen hat beschlossen die Medikamente wieder um ein Viertel zu reduzieren. Sie ist sehr gespannt! Der Jäger ihrer Queen ärgert sich grad etwas über mäkeleien beim tollen rohfleisch. Aber die flinte ins korn schmeißen kommt nicht in frage! Dosines andere Persönlichkeiten hoffen dass es in eurem hofstaat geruhsam zu geht und wünscht eine gute zweite Nacht. (Das passiert wenn man nach 3h schlaf die Katze versorgt)
19.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #193 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Schlaf wird total überbewertet! V.a. der für Dosis, die haben gefälligst auf der Matte zu stehen, wenn ihre Hoheiten von und zu Fellingers Bedürfnisse haben. Ist hier auch so, da wird man schon mal am Sonntag Morgen um 6:30 wachgekräht, weil Monsieur Graf von Motz ein leichtes Hungergefühl verspürt.:lol:
Schlaf wird total überbewertet! V.a. der für Dosis, die haben gefälligst auf der Matte zu stehen, wenn ihre Hoheiten von und zu Fellingers Bedürfnisse haben. Ist hier auch so, da wird man schon mal am Sonntag Morgen um 6:30 wachgekräht, weil Monsieur Graf von Motz ein leichtes Hungergefühl verspürt.:lol:
19.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #194 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Oh ja... ich steh unter der Woche auch immer so früh auf. Aber nach 3h Schlaf ist es echt hart geduldig zu sein. Zumal die Gefahr besteht dass sie die medis gleich wieder auskotzt wenn sie vorher nichts gefressen hat *argh* Aber hab danach noch bis 12 weitergeschlafen *hihi* da klingelte es an der tür. Wir dachten "nervige post/nachbarn" oÄ und haben nicht aufgemacht. Als ich abend vom familenbesuch wiederkam fand ich nen zettel vom heim im Briefkasten, dass sie ne Kontrolle machen wollten *oops* sonst hatten sie sich immer bei mir vorher gemeldet, aber diesmal wohl bei Männe. Komisch. Naja jetzt macht Männe morgen einen neuen Termin aus *gespannt ist*
Oh ja... ich steh unter der Woche auch immer so früh auf. Aber nach 3h Schlaf ist es echt hart geduldig zu sein. Zumal die Gefahr besteht dass sie die medis gleich wieder auskotzt wenn sie vorher nichts gefressen hat *argh* Aber hab danach noch bis 12 weitergeschlafen *hihi* da klingelte es an der tür. Wir dachten "nervige post/nachbarn" oÄ und haben nicht aufgemacht. Als ich abend vom familenbesuch wiederkam fand ich nen zettel vom heim im Briefkasten, dass sie ne Kontrolle machen wollten *oops* sonst hatten sie sich immer bei mir vorher gemeldet, aber diesmal wohl bei Männe. Komisch. Naja jetzt macht Männe morgen einen neuen Termin aus *gespannt ist*
19.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #195 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Die werden wohl nix zu beanstanden haben! Wünsche trotzdem Glück dafür
20.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #196 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Hilde, das denke ich eigentlich auch. Trotzdem bin ich immer mega nervös ^^" hab auch ganz schlecht geschlafen die nacht...will garnicht aufstehen grad...
Danke Hilde, das denke ich eigentlich auch. Trotzdem bin ich immer mega nervös ^^" hab auch ganz schlecht geschlafen die nacht...will garnicht aufstehen grad...
20.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #197 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Toller Thread hab grad alles durchgelesen. Momentan schlaf ich auch nicht gut. Aber ich gehe davon aus das dein Besuch nix zu beanstanden findet. Macht weiter so ich find es klasse was ihr macht.
Toller Thread hab grad alles durchgelesen. Momentan schlaf ich auch nicht gut. Aber ich gehe davon aus das dein Besuch nix zu beanstanden findet. Macht weiter so ich find es klasse was ihr macht.
21.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #198 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und, wie war der Kontrollbesuch aus dem Tierheim? Bestimmt alles fein. Hier hat sich komischerweise niemals nicht jemand blicken lassen, obwohl es bei Umzug der Miezen immer so angekündigt wurde.
Und, wie war der Kontrollbesuch aus dem Tierheim? Bestimmt alles fein. Hier hat sich komischerweise niemals nicht jemand blicken lassen, obwohl es bei Umzug der Miezen immer so angekündigt wurde.
21.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #199 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Sinchen! Wir machen ja nicht viel [emoji5] der Besuch ist erst freitag also noch genug zeit zu hibbeln. Tjaa whisky, du wirkst wohl seriöser [emoji12] bei uns war immer nach 3 monaten kontrolle.
Danke Sinchen! Wir machen ja nicht viel [emoji5] der Besuch ist erst freitag also noch genug zeit zu hibbeln. Tjaa whisky, du wirkst wohl seriöser [emoji12] bei uns war immer nach 3 monaten kontrolle.
22.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #200 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 ich bin überzeugt, dass der Besuch gut verlaufen wird :!: uns wurde auch mind. ein Kontrollbesuch angekündigt, na ja, 10 Monate später haben wir immer noch nix gehört und wir rechnen jetzt auch nicht damit, dass da noch mal jemand kommt. mich freut es auf jeden Fall, dass eure "total aggressive" Katze sich so zum positiven entwickelt hat.
ich bin überzeugt, dass der Besuch gut verlaufen wird :!: uns wurde auch mind. ein Kontrollbesuch angekündigt, na ja, 10 Monate später haben wir immer noch nix gehört und wir rechnen jetzt auch nicht damit, dass da noch mal jemand kommt. mich freut es auf jeden Fall, dass eure "total aggressive" Katze sich so zum positiven entwickelt hat.