Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist immer gut, in solchen Situationen Tagebuch zu führen. Ich denke, man sollte dann auch den gesamten Tagesablauf festhalten, soweit man das...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #181
Es ist immer gut, in solchen Situationen Tagebuch zu führen. Ich denke, man sollte dann auch den gesamten Tagesablauf festhalten, soweit man das kann. Wer hat geklingelt, wo war ein neues Geräusch, wer hatte ein neues Deo, ... . Manchmal kommt man dann selbst hinter den Auslöser. Manchmal bringt es den Tierarzt weiter.
Ich wünsche euch und vor allem Nancy süße Träume.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #182
Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #183
Naja es passiert ja zu 90% nur nachts wenn wir schlafen. Da schläft sie ja immer bei uns. Das einzige was neu ist, ist frisches Bettzeug.... mhmm und dass wir eben drei Wochen weg waren.

Vielleicht so etwas wie Verlustängste? Charlie hatte das, nur bei ihm hat sich die anders geäußert, er hat nur gefressen, wenn ich zu Hause war. Aber im Prinzip könnte das sein und euer Urlaub hat das verstärkt. Dann müßte es aber auch wieder weniger werden, wenn sie merkt, das ihr nicht mehr länger weg seid und immer wieder kommt.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #184
Jetzt ist sie schon seit 3 Tagen nicht mehr hochgeschreckt... ich hoffe ja, dass es evt die Reduktion plus Verlustangst war. Wir warten mal ab. wenn sie über das WE auch "schreckfrei" bleibt geh ich mit der Dosis noch etwas runter und beobachte wieder.
PS Wild schmeckt der Dame so garnicht *seuuufz*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #185
Queen Nancy sagt: "Feierabend! "

uploadfromtaptalk1412973335918.jpg
uploadfromtaptalk1412973400467.jpg
uploadfromtaptalk1412973414943.jpg
*glubsch*

Ein schönes Wochenende wünscht Ihre Majestät [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #186
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich hier mitlese....:d078:

Wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke mit den Zweifeln nach den Tierheimberichten über die böse aggressive Nancy..... und nu - habt ihr so eine tolle, liebe Maus, die bei Euch einfach nur glücklich ist....

Zum Glück habt ihr ihr die Chance gegeben, wer weiß wie lange die Arme sonst noch völlig überfordert im Tierheim hätte sitzen müssen!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #187
Ich kann mich AnKa72 nur anschließen!
Da sieht man wieder, dass man sich auf die Aussage, ein Tier sei aggressiv erst dann verlassen kann, wenn man ihm eine liebevolle und ruhige Umgebung geboten hat und es immer noch aggressiv reagiert.
Und das ist ja hier bei Queen Nancy ganz und gar nicht der Fall.
Wie relaxed sie auf dem Dosi-Bein kuschelt, einfach nur Zucker.:a102:

Und wie Dosi sich praktisch überhaupt keinen abbricht, beim Versuch, den Laptop zu bedienen ist auch niedlich.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #188
Ach mensch, danke euch zweien! *rot werd* :oops: Ich denke mir das auch oft, dass wir drei uns finden mussten! Queen Nancy ist auch nur vollständig zufrieden, wenn ihr gesamter Hifstaat anwesend ist. Grad ist Männe-Dosi unterwegs und die Queen tapst vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück. Ruhig ist sie dann erst, wenn Männe nachher kommt.

Momentan versteh ich auch noch nicht, wie man bei ihr je auf den Charakter "agressiv" gekommen ist, aber wie ihr, glaube ich fest an ein liebendes Heim, das (hoffentlich) viel stabilität gibt und sie desswegen sicherer geworden ist.

Ich könnt ja immer stundenlang von Ihr schwärmen *hach* wirklich eine ganz liebe. Und ich wünsche mir umso mehr eine Kameradin, mit der sie auch nach herzenslust rumtollen kann. Ich versuche es ab und an, aber so richtig jagen... das kann ich nicht kätzisch genug *seufz*

Aber ohne eure Ratschläge und euren Zuspruch, wäre evt auch einiges anders gekommen, DANKE nochmal =)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #189
Das ist doch der eigentliche Sinn eines Katzen-Forums. Dass man sich austauscht, Rat bekommt, von seinen süßen Nasen schwärmen kann unter Gleichgesinnten, die einen nicht gleich für komplett gaga halten.
Und ich finde es wirklich ganz ganz schön, dass Ihr der süßen Nancy soviel Vertrauen einflößen konntet, dass sie sich jetzt einfach so geben kann, wie sie wirklich ist. Nämlich ne Super-Süße.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #190
hach... sie ist soooo herzig... ich bin immer ganz verliebt in die süße maus :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #191
Das letzte Bild ist einfach nur genial. Eine total aggressive Katze (Vorsicht, Ironie), die entspannt und offensichtlich zufrieden auf dem Bein ihres Dosis ruht. Ich meine sogar, Nancy lächelt glücklich.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #192
Guten morgen ihr lieben, die pillendreherin ihrer Queen hat beschlossen die Medikamente wieder um ein Viertel zu reduzieren. Sie ist sehr gespannt!
Der Jäger ihrer Queen ärgert sich grad etwas über mäkeleien beim tollen rohfleisch. Aber die flinte ins korn schmeißen kommt nicht in frage!

Dosines andere Persönlichkeiten hoffen dass es in eurem hofstaat geruhsam zu geht und wünscht eine gute zweite Nacht.

(Das passiert wenn man nach 3h schlaf die Katze versorgt)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #193
Schlaf wird total überbewertet!
V.a. der für Dosis, die haben gefälligst auf der Matte zu stehen, wenn ihre Hoheiten von und zu Fellingers Bedürfnisse haben.

Ist hier auch so, da wird man schon mal am Sonntag Morgen um 6:30 wachgekräht, weil Monsieur Graf von Motz ein leichtes Hungergefühl verspürt.:lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #194
Oh ja... ich steh unter der Woche auch immer so früh auf. Aber nach 3h Schlaf ist es echt hart geduldig zu sein. Zumal die Gefahr besteht dass sie die medis gleich wieder auskotzt wenn sie vorher nichts gefressen hat *argh* Aber hab danach noch bis 12 weitergeschlafen *hihi* da klingelte es an der tür. Wir dachten "nervige post/nachbarn" oÄ und haben nicht aufgemacht. Als ich abend vom familenbesuch wiederkam fand ich nen zettel vom heim im Briefkasten, dass sie ne Kontrolle machen wollten *oops* sonst hatten sie sich immer bei mir vorher gemeldet, aber diesmal wohl bei Männe. Komisch. Naja jetzt macht Männe morgen einen neuen Termin aus *gespannt ist*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #195
Die werden wohl nix zu beanstanden haben!
Wünsche trotzdem Glück dafür

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #196
Danke Hilde, das denke ich eigentlich auch. Trotzdem bin ich immer mega nervös ^^" hab auch ganz schlecht geschlafen die nacht...will garnicht aufstehen grad...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #197
Toller Thread hab grad alles durchgelesen.

Momentan schlaf ich auch nicht gut. Aber ich gehe davon aus das dein Besuch nix zu beanstanden findet.

Macht weiter so ich find es klasse was ihr macht.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #198
Und, wie war der Kontrollbesuch aus dem Tierheim? Bestimmt alles fein. Hier hat sich komischerweise niemals nicht jemand blicken lassen, obwohl es bei Umzug der Miezen immer so angekündigt wurde.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #199
Danke Sinchen! Wir machen ja nicht viel [emoji5]
der Besuch ist erst freitag also noch genug zeit zu hibbeln. Tjaa whisky, du wirkst wohl seriöser [emoji12] bei uns war immer nach 3 monaten kontrolle.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #200
ich bin überzeugt, dass der Besuch gut verlaufen wird :!:

uns wurde auch mind. ein Kontrollbesuch angekündigt, na ja, 10 Monate später haben wir immer noch nix gehört und wir rechnen jetzt auch nicht damit, dass da noch mal jemand kommt.

mich freut es auf jeden Fall, dass eure "total aggressive" Katze sich so zum positiven entwickelt hat.

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten