Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich warte auf den Besuch. Sie verspätet sich... habe mal versucht die Augen unserer Queen zu fotografieren : Oh jetzt war sie da. Alles ok =)
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #201
Ich warte auf den Besuch. Sie verspätet sich... habe mal versucht die Augen unserer Queen zu fotografieren :

Oh jetzt war sie da. Alles ok =)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414145822646.jpg
    uploadfromtaptalk1414145822646.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • uploadfromtaptalk1414145871033.jpg
    uploadfromtaptalk1414145871033.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #202
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht alles in Ordnung gewesen wäre.

Hat die Kontrolleurin Nancy vorher gekannt? Und wenn ja, ist ihr der Wesenswandel auch ordentlich aufgefallen?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #203
Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal wieder. Uns geht es gut und die Kontrolle verlief auch gut. Sie war sehr nett und hat viel über Nancys Geschichte gefragt (sie war nicht so doll mit dem Fall vertraut). Habe mit ihr auch nochmal wegen Partnerin geredet und ich werde dann mal hoffentlich bald dazu kommen mal die Leiterin zu fragen ob wir das angehen sollen. Queen Nancy hatte sich bei dem Kontrollbesuch von ihrer besten Seite gezeigt: sie hat artig Sitz gemacht und sich dann auch schnurrend auf meinem Schoss eingekuschelt <3

Die letzten Tage kämpft sie etwas mit Bezoaren, deswegen gab es jetzt etwas Butter (Malzpaste frisst sie leider nicht). Das scheint zu helfen.

Auch schläft sie immer ruhiger mit bei uns im Bett und hat sich an unseren Schlafrhythmus sehr gut gewöhnt. Sie geht meist 30 min vor dem Wecker schonmal ins Wohnzimmer und kommt dann freudig hinterher, wenn ich aufstehe.

Dann will ich euch auch ein paar Fotos nicht vorenthalten. Völlig entspannt beim kuscheln :

p49MMvJQAJobpmpeZzOjWvHyRlKd_LpSwps2-lGx_0w=w357-h200-p-no

sdILybqkMy6bC9t76uLeGOAgipTiZUWbS4zwcai-Gro=w368-h207-p-no

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #204
Sie genießt offensichtlich das Zusammenleben mit Euch in vollen Zügen!
Schön.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #205
Das hoffe ich mal =) ich genieße dieses Kuscheln ja auch sehr!!! Männe meinte eben dass sie nochmal etwas entspannter geworden ist nach der letzten Reduktion der Epi Medis. Ich hibbel da ja innerlich immer sehr und beobachte wie wild. Nächste woche ist 1x tägl ne viertel und dann sind wir draussen.

Drückt mal bitte die Daumen <3

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #206
Besser hätte das alles gar nicht laufen können. Ich freue mich für euch und Nancy.
Selbstverständlich werden alle Daumen und Pfötchen dafür gedrückt, dass ihr die Medis absetzen könnt.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #207
Nancy im Glück! Besser kann es nicht laufen!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #208
Grad nochmal richtig entspannte Bauchmassage; ich hätte nie gedacht, dass man das mit einer Katze erleben kann [emoji5] [emoji5] [emoji5] [emoji5]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414694624878.jpg
    uploadfromtaptalk1414694624878.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 16
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #209
Das ist ja einfach nur süß.....:d078:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #210
Perfekt! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nancy hat ihr Paradies gefunden, Ihr seid glücklich miteinander. Und daß sie keine Anfälle mehr hat ist der beste Beweis dafür. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, daß die letzte Ausschleichphase hervorragend verläuft! Bussi für Nancy und Nasenstups!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #211
Den Nasenstups und die Bussis gebe ich nachher gern weiter, da freut sie sich!!

Sie ist eine sehr körperbetonte kuschlerin. Hatte schon überlegt ob was orientalisches oder siamesisches passen würde. Aber wäre ja keine papier-katze also eh variabel im Charakter. Hach ich muss erstmal das telefonat schaffen. .. seufz.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #212
So süße Kuschelfotos!
Und toll, dass das mit dem Medis-Ausschleichen so gut klappt. Wann könnt Ihr denn weiter reduzieren?

Von mir auch mal nen dicken Knuddler für die Queen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #213
Hallöchen, dann melden wir uns hier auch mal wieder =)

Uns geht es gut! Die Epilepsie Medikamente sind abgesetzt und wir entdecken unsere Maus wieder ganz neu. Am Anfang war sie noch etwas durch den Wind, was wir doch auf leichte Entzugserscheinungen schieben. Jetzt ist sie wieder ganz kuschelig und auch munterer =) Und man kann immernoch alles mit ihr machen, sie wirft sich immernoch auf den Rücken etc. Da hatte ich ja etwas Sorge, dass sie sich vom Wesen doch nochmal anders zeigt. Etwas ist auch anders: sie will definitiv mehr spielen, weiß aber noch nicht/nicht mehr so recht wie das geht. Projekt Zweitkatze schleicht so vor sich hin...

Beim BARF haben wir uns jetzt zum Blut vorgearbeitet und sie frisst es sehr gern! Dann muss ich jetzt nur mal den TK leer machen, abtauen und dann mal Frostfleisch mit Blut zusammen bestellen.

Und (natürlich nur als Vorbereitung für eine eventuelle Zweitkatze *g*) grad hab ich noch nen paar Katzenmöbel gekauft *___* unter anderem soll der Natural Paradise XXL in unser Schlafzimmer einziehen. Dafür muss das Bett ein paar cm verschoben werden, aber das wird schon. Im Wohnzimmer kommt testweise ein Wandliegebett Nature dran. Da testen wir, wie sie auf Höhe reagiert und dann käme evt noch ein kleiner Wandkratzbaum an die Wand :3

Dann hab ich noch nen kleinen Katzenkorb bestellt, der das Loch der ausgezogenen Couch verdecken soll, bisher steht da noch der Pappkarton, den sie aus dem Heim mitbekommen hat.

Das war grad ein kleiner/großer Kaufrausch *___* AAAAABER Weihnachtsgeld *harhar*

Ich hoffe euch gehts auch gut?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #214
Das ist ja toll, dass sie ohne Medis für die Epilepsie auskommt!!!!

Keine Anfälle seither?? Wie lange musste sie das Zeug denn insgesamt nehmen?

Wenn ich Deinen Kaufrauschbericht lese, dann wird die Queen ja offensichtlich standesgemäß ausgestattet.:lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #215
Die Natural paradise Sachen sind aber so schön und momentan auch etwas günstiger, oder? Bin schon gespannt, was die Dame dazu sagt.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #216
Das ist ja toll, dass sie ohne Medis für die Epilepsie auskommt!!!!

Keine Anfälle seither?? Wie lange musste sie das Zeug denn insgesamt nehmen?

Wenn ich Deinen Kaufrauschbericht lese, dann wird die Queen ja offensichtlich standesgemäß ausgestattet.:lol:

Danke Hilde!
Ja es gab keine Anfälle. Ab und an mal ein unruhiger Blick direkt nach dem endgültigen Absetzen oder ein Pfotenschüttler. Aber das war's. ab dem zweiten Tag ist's ruhig =) Ab und an ist sie im Schlaf noch unruhig, aber jede Katz braucht ne Macke ;P

Ohhh ja, ich versuche ja noch so einiges Umzusetzen, aber Männe bremst mich (wahrscheinlich zu recht) auf Stück für Stück und schauen, wie sie es annimmt. Wird dann ja auch die erste "bauliche Veränderung". Sie liegt jetzt auch ab und an in ihrer Transportbox unter dem Schreibtisch. Da versuch ich sie drin auch in ruhe zu lassen, nur für Medi's lock ich sie mit Leckerli raus.

Die Natural paradise Sachen sind aber so schön und momentan auch etwas günstiger, oder? Bin schon gespannt, was die Dame dazu sagt.

Ja, Kirchenmaus, sie waren etwas billiger. Hab diesmal auch so ein Spar-Paket mitbestellt. Das hat sich ja quasi selbst bezahlt mit dem Rabatt. Das war dann ok. Bin schon suuuuper gespannt! Pakete wurden Versand und Säule soll morgen schon ankommen... hatte ja auf Samstag gehofft, weil morgen keiner da ist. Bin ja mal gespannt, wie die Post das regelt... Hoffentlich landet es nicht bei der lieben Omi... ist ja doch ganz schön groß. eventuell besorg ich gleich mal ne Packung Merci?

Ich mach dann mal vorher/nachher Fotos =) *froi froi froi*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #217
Na das ist ja toll, dass sie ohne die Medis auskommt. Riesenkompliment an das Pflegepersonal !
Wenn ihre ehemaligen Betreuer das so sehen könnten - denen würde wohl der Unterkiefer herunter klappen...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #218
Das klingt ja wunderbar. Ich freue mich für euch und drücke die Daumen, dass Nancy nie wieder einen Anfall erleiden muss.

@Andrea64, den ehemaligen Betreuern würden nicht nur die Unterkiefer herunterklappen. Denen würden sämtliche Gesichtszüge bis zur absoluten Unkenntlichkeit entgleisen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #219
Danke für die Komplimente *rot werd*
Ich berichte ja den Pflegern regelmäßig und die sind schon total baff. Würde es auch gern den ehemaligen Dosis zeigen...
Trauriger weise denke ich eher dass sie einen anderen Grund gefunden hätten um sie abzugeben. Ihre Queen Nancy hat schon so ihre Macken und die sind deutlich größer, als von allen Katzen die ich kenn. Da muss man sich schon mal mit dem kätzischen Verhalten auseinander setzen wollen. Wenn man nur ein Kuscheltier möchte ist nancy die falsche ;p ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Bei nem Hund würde ich sagen, dass man sehr genau in der Erziehung sein muss. Also was eigene Körpersprache, Genauigkeit der Belohnung etc angeht. Konsequentes "mit menschenteilen wird nicht gespielt etc. Mhmm versteht ihr was ich meine? ^^"

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #220
*seuuuufz* " Sendung aufgrund von Ferien/Betriebsferien /Feiertag vorübergehend in Zustellbasis gelagert" mal schauen wann die Säule ankommt... *hibbel *

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten