Ist ja auch eine würdige Umgebung für die Queen!:-D
Euch auch einen schönen ersten Advent!
Oh ja, der war schön! es gab auch ein Lichtlein zum anzünden und lecker Stolle und Kekse *jammi*
Das sieht aber äußerst gemütlich aus! Ich leg´ mich mal rasch dazu. :mrgreen:
Oh viiiel gemütlicher ist das neue Ritual, das sich langsam etabliert: Wenn Frauli abends auf der Couch eingemummelt ist, mummelt sich ihre Queen UNTER die Decke ganz dicht an mich ran. Das ist dann noch richtig schön warm ^^ Manchmal bemerke ich gar nicht, dass sie da ist... Wenn Männe dann merkt, dass ich wach werde, sagt er immer "Vorsicht der Wurm ist unter der Decke". Und da schläft sie dann wirklich <3
Nachts geht's dann ins Bett und hier geht sie auch sehr gern unter meine Decke. Da drückt sie auch mal ihr Köpfchen gegen meine Schulter, damit ich die Decke hoch hebe. Ich finde das ja soooo toll <3<3 Wenn wir nicht schnell genug im Bett sind, oder zu viel rumzappeln, verkrümelt sie sich in ihr Wurmloch im NP-Turm. Anschaffung hat sich also gelohnt.
Aber Moment... die neuen Sachen hatten natürlich nur einen Zweck... genau, KISTEN!! OMG ich hatte keine Ahnung wie sehr sie darauf steht Oo Ich wollte ja die alte hässliche Kiste aus dem Heim dann entsorgen... keine Chance... sobald ich auch nur in die Nähe gehe, schlüpft sie schnell rein...
Der große Karton vom NP-Turm liegt mom der Länge nach im Flur... Da kann man wunderbar durch jagen... Leckerli aus Ecken heraus fummeln oder Stoffies verkloppen. Wobei ich mal wieder feststellen musste, dass sie nicht so recht mit sowas spielt... Auch Baldrian oder Minze lassen sie kalt... Nur eine einzige Catnip (ist das nicht auch Baldrian??)-Maus bringt sie in Wallung...
Was sie entdeckt hat ist der Futterball, der wird durch die Gegend gerollt und das
Trockenfutter draus geknurbselt.
Und unser tauben-clickern gefällt ihr. Da sie taub ist, arbeiten wir mit Handzeichen. Ist alles noch etwas unsauber aber schon gut erkennbar =) Sitz, Männchen und high-five werden grad verinnerlicht. Und nebenbei gibt es dann die SDÜ-Tablette. So schnurrt sie auch jetzt immer noch bei Tabletten-Gabe, wirklich eine unkomplizierte Maus <3
Apropros Spielen: Ihre Queen fängt immer nachdrücklicher an zu spielen... heute morgen wollte sie sich um meine Füsse wickeln/verbeißen... =/ ob das das "aggressive Verhalten" ist, womit ihre Vorbesitzer nicht klar kamen?? Ich bin immer mehr der Meinung, dass sie einen Spielpartner braucht...
Nur: woran erkenne ich, ob eine Katze wahrscheinlich sozial veranlagt ist?
Was mir positiv auffällt ist die durchaus kätzische Art der Aufforderung: Mit Buckel seitlich oder von hinten ohne Krallen die Waden umfassen. Vor einem Wegjagen und um Ecken pesen. Mauzen und dann wieder in die andere Richtung rennen.
Negativ ist natürlich die Erfahrung des Heims, wo sie mit den dortigen Bedingungen/Katzen nicht klar kam.
Heute hab ich keinen im Heim erreicht, hab jetzt aber die Durchwahl zur Chefin und versuche es morgen früh nochmal und frage sie auch nach ihrer Meinung.
Phuu das ging etwas durcheinander, aber nun seid ihr auf dem neusten Stand =) Und nun nehm ich mir das Handy und lad noch ein paar Bilder hoch ^^