Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Eigenheiten kenn ich von meinem Kater, der ist auch keine Nebenbei-Katze. Das mit dem KB ist ja blöd, wenn man sich so drauf freut...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #221
Das mit den Eigenheiten kenn ich von meinem Kater, der ist auch keine Nebenbei-Katze.

Das mit dem KB ist ja blöd, wenn man sich so drauf freut und dann ist er quasi schon da aber noch nicht hier.:sad:

Drücke die Daumen, dass er morgen kommt.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #222
Paket wurde ins Lieferfahrzeug geladen... ich seh noch kein gelbes Auto... *streck*

Nancy scheint sich gern mir unter Decken zu legen. Hab nachts meine Decke hochgehalten und sie ist sofor drunter und hat sich an mich gekuschelt <3 später ist sie dann fauchend hochgeschreckt und ist rückwärts von mir weg Oo. Sie war dann fressen und kam danach sofort wieder ins Bett - Decke hoch - Nancy drunter und eingekuschelt ^^ arme Queen mit Alpträumen =\ ob sie was schlimmes erlebt hat, das ihr noch zu schaffen macht... ein penny für ihre Gedanken.

Noch kein gelbes Auto...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #223
Pakete! !!! *hopps hopps*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416651814430.jpg
    uploadfromtaptalk1416651814430.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #224
Das sind aber echt viele Pakete, wow! Wird heute noch aufgebaut?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #225
Fotos, Fotos, Fotos....:mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #226
Huhu!!
Wo sind die KB-Fotos???:lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #227
Sry dass ich euch hab warten lassen. Hier ein paar Bilder :
Ihre Queen wollte sich noch nicht damit ablichten lassen aber hat schon einmal kurz damit gespielt. Jetzt wird er erstmal ignoriert...

Dann gab es noch neue Stufen für vor dem Bett. Die werden gut genutzt ^^

Das wandbettchen muss erst noch angebort werden, aber in dem Kissen wurde gestern schon geschlafen ^^

Morgen soll noch das Körbchen kommen.

Beim Medis geben üben wir jetzt das high5. Muss noch etwas an der Geduld arbeiten. Wenn es sitzt mache ich mal ein Video *g*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416863213537.jpg
    uploadfromtaptalk1416863213537.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1416863275230.jpg
    uploadfromtaptalk1416863275230.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1416863334341.jpg
    uploadfromtaptalk1416863334341.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1416863500428.jpg
    uploadfromtaptalk1416863500428.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 12
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #228
Das sieht alles sehr gut aus. Wird das ein kompletter Kratzbaum, resp. Catwalk?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #229
Tja das müssen wir schritt für schritt gucken. Durch ihre ataxie müssen wir sie weiter gangsicher machen und uns langsam in die Höhe arbeiten. Ein Aufstieg auf die Tonne kommt aber sicherlich. So kommt sie max in die oberste Höhle.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #230
Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
Die ersten Eindrücke sind ja vielversprechend.:-D

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #231
Also in die oberste Höhle geht sie, leckerlis waren verschwunden. Vor unseren Augen macht sie,s nicht. Versteh einer den Adel =)

Jetzt liegen Leckerli ganz oben im Bettchen, bin gespannt ;p

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #232
Guten morgen! hier noch schbell der Beweis, dass sie in dem bettchen liegt, das dann bald an die wand kommt.

Für das schlfzimmer dachte ich mir entweder eine Schräge vom boden nach oben, oder mehrere waagerechte kleine Bretter. Was denkt ihr?

Schönen Tag euch!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416980535374.jpg
    uploadfromtaptalk1416980535374.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #233
Süth!

Wie hoch wollt Ihr den Catwalk denn bauen? Bei Ataxie würde ich vielleicht ne Schräge mit amtlichem Grip bauen und so ne Art Geländer dran, damit Miez nicht runterpurzelt, wenn die Gräten nicht gehorchen.

Ich bin heilfroh, daß unser Leo nicht auf den Kratzbaum klettert. Er könnte es eigentlich, hat es am Anfang auch gemacht. Aber durch seine Behinderung ist er manchmal etwas unsicher. Wenn er vom Sofa oder vom Rentnertreppchen purzelt ist das nicht so hoch und er kann sich mit ner Rolle abfangen. Ansonsten würden wir ihm auch Sicherungen dranbauen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #234
Bin grad auf dem Sprung, trotzdem hier kurz der Beweis: der NP eird genutzt!

Schönen ersten Advent! =)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417336928956.jpg
    uploadfromtaptalk1417336928956.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1417336967667.jpg
    uploadfromtaptalk1417336967667.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #235
Ist ja auch eine würdige Umgebung für die Queen!:-D

Euch auch einen schönen ersten Advent!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #236
Das sieht aber äußerst gemütlich aus! Ich leg´ mich mal rasch dazu. :mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #237
Ist ja auch eine würdige Umgebung für die Queen!:-D

Euch auch einen schönen ersten Advent!

Oh ja, der war schön! es gab auch ein Lichtlein zum anzünden und lecker Stolle und Kekse *jammi*

Das sieht aber äußerst gemütlich aus! Ich leg´ mich mal rasch dazu. :mrgreen:

Oh viiiel gemütlicher ist das neue Ritual, das sich langsam etabliert: Wenn Frauli abends auf der Couch eingemummelt ist, mummelt sich ihre Queen UNTER die Decke ganz dicht an mich ran. Das ist dann noch richtig schön warm ^^ Manchmal bemerke ich gar nicht, dass sie da ist... Wenn Männe dann merkt, dass ich wach werde, sagt er immer "Vorsicht der Wurm ist unter der Decke". Und da schläft sie dann wirklich <3

Nachts geht's dann ins Bett und hier geht sie auch sehr gern unter meine Decke. Da drückt sie auch mal ihr Köpfchen gegen meine Schulter, damit ich die Decke hoch hebe. Ich finde das ja soooo toll <3<3 Wenn wir nicht schnell genug im Bett sind, oder zu viel rumzappeln, verkrümelt sie sich in ihr Wurmloch im NP-Turm. Anschaffung hat sich also gelohnt.

Aber Moment... die neuen Sachen hatten natürlich nur einen Zweck... genau, KISTEN!! OMG ich hatte keine Ahnung wie sehr sie darauf steht Oo Ich wollte ja die alte hässliche Kiste aus dem Heim dann entsorgen... keine Chance... sobald ich auch nur in die Nähe gehe, schlüpft sie schnell rein...

Der große Karton vom NP-Turm liegt mom der Länge nach im Flur... Da kann man wunderbar durch jagen... Leckerli aus Ecken heraus fummeln oder Stoffies verkloppen. Wobei ich mal wieder feststellen musste, dass sie nicht so recht mit sowas spielt... Auch Baldrian oder Minze lassen sie kalt... Nur eine einzige Catnip (ist das nicht auch Baldrian??)-Maus bringt sie in Wallung...

Was sie entdeckt hat ist der Futterball, der wird durch die Gegend gerollt und das Trockenfutter draus geknurbselt.
Und unser tauben-clickern gefällt ihr. Da sie taub ist, arbeiten wir mit Handzeichen. Ist alles noch etwas unsauber aber schon gut erkennbar =) Sitz, Männchen und high-five werden grad verinnerlicht. Und nebenbei gibt es dann die SDÜ-Tablette. So schnurrt sie auch jetzt immer noch bei Tabletten-Gabe, wirklich eine unkomplizierte Maus <3

Apropros Spielen: Ihre Queen fängt immer nachdrücklicher an zu spielen... heute morgen wollte sie sich um meine Füsse wickeln/verbeißen... =/ ob das das "aggressive Verhalten" ist, womit ihre Vorbesitzer nicht klar kamen?? Ich bin immer mehr der Meinung, dass sie einen Spielpartner braucht...

Nur: woran erkenne ich, ob eine Katze wahrscheinlich sozial veranlagt ist?
Was mir positiv auffällt ist die durchaus kätzische Art der Aufforderung: Mit Buckel seitlich oder von hinten ohne Krallen die Waden umfassen. Vor einem Wegjagen und um Ecken pesen. Mauzen und dann wieder in die andere Richtung rennen.
Negativ ist natürlich die Erfahrung des Heims, wo sie mit den dortigen Bedingungen/Katzen nicht klar kam.

Heute hab ich keinen im Heim erreicht, hab jetzt aber die Durchwahl zur Chefin und versuche es morgen früh nochmal und frage sie auch nach ihrer Meinung.

Phuu das ging etwas durcheinander, aber nun seid ihr auf dem neusten Stand =) Und nun nehm ich mir das Handy und lad noch ein paar Bilder hoch ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #238
Jetzt auch tatsächlich Bilder. Leider kann tapatalk nicht mehr zu einzelnen Bildern Texte verfassen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417560147475.jpg
    uploadfromtaptalk1417560147475.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1417560207999.jpg
    uploadfromtaptalk1417560207999.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1417560251881.jpg
    uploadfromtaptalk1417560251881.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1417560302698.jpg
    uploadfromtaptalk1417560302698.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #239
Negativ ist natürlich die Erfahrung des Heims, wo sie mit den dortigen Bedingungen/Katzen nicht klar kam.

Heute hab ich keinen im Heim erreicht, hab jetzt aber die Durchwahl zur Chefin und versuche es morgen früh nochmal und frage sie auch nach ihrer Meinung.

Es ist einfach nur schön dass es so gut läuft....:-D

Hm, wenn man sieht wie sich die Kuschelmaus innerhalb kürzester Zeit bei Euch entwickelt hat weiß ich nicht ob man die damaligen Aussagen des Tierheim noch bewerten kann.
Dort war sich ja mit der Gesamtsituation überfordert - angefangen vom Tierheim-Personal bis hin zu den Artgenossen...

Ich an Deiner Stelle würde auf mein Bauchgefühl hören.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #240
Bei Charlie hieß es Einzelkater, da er schon 10-12 Jahre war, war es nicht so abwägig. Als ich dann entgegen dem Rat des Tierheim einen Kumpel dazugeholt habe, fand er es toll. Hör' auf dein Bauchgefühl, das ist meistens verlässlicher als Aussagen vom Tierheim. ;-)

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten