27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #161 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 IceVajal schrieb: Natürlich darfst du frage! Sonst müßtest du auch einen sehr langen Thread lesen. ;-) Charlie war mein Dauerpflegi und kam im Juli 2012 mit CNI und wenigen Wochen Lebenserwartung zu mir. Er wurde auf ca 10-12 Jahre geschätzt. Wir hatten dann 10,5 Monate bis die Nieren total versagten. Als er einige Monate bei mir war, zeigte sich, das er gerne Gesellschaft hätte und ab Anfang März 2013 hatte er die. Im Juni 2013 mußte ich ihn wegen akutem Nierenversagen erlösen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist eine traurige, aber auch schöne Geschichte! Toll, dass du dich das so getraut hast! War es kompliziert sie zu vergesellschaften? Bei Nancy bin ich mir nicht sicher, wie sie mit anderen Katzen klar kommt. Im TIerheim war sie damit wohl nur bedingt glücklich, aber was davon sind die Umstände "heim" und falsche Genossen... *soifz* Ich denke wir müssen einfach sorgfältig suchen und es versuchen. Hier noch ein Video von heute morgen. Die Queen hat das Fummelbrett entdeckt *g* [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=OB8Sb1pVms8&list=UUaImKHJfBusfGTqUBhW7Llw[/YOUTUBE]
IceVajal schrieb: Natürlich darfst du frage! Sonst müßtest du auch einen sehr langen Thread lesen. ;-) Charlie war mein Dauerpflegi und kam im Juli 2012 mit CNI und wenigen Wochen Lebenserwartung zu mir. Er wurde auf ca 10-12 Jahre geschätzt. Wir hatten dann 10,5 Monate bis die Nieren total versagten. Als er einige Monate bei mir war, zeigte sich, das er gerne Gesellschaft hätte und ab Anfang März 2013 hatte er die. Im Juni 2013 mußte ich ihn wegen akutem Nierenversagen erlösen. Zum Vergrößern anklicken.... Oh das ist eine traurige, aber auch schöne Geschichte! Toll, dass du dich das so getraut hast! War es kompliziert sie zu vergesellschaften? Bei Nancy bin ich mir nicht sicher, wie sie mit anderen Katzen klar kommt. Im TIerheim war sie damit wohl nur bedingt glücklich, aber was davon sind die Umstände "heim" und falsche Genossen... *soifz* Ich denke wir müssen einfach sorgfältig suchen und es versuchen. Hier noch ein Video von heute morgen. Die Queen hat das Fummelbrett entdeckt *g* [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=OB8Sb1pVms8&list=UUaImKHJfBusfGTqUBhW7Llw[/YOUTUBE]
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #162 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Charlie war ein sehr freundlicher Kater und ich kann mich nicht an einen Faucher erinnern. Es hat nur eine Woche gedauert bis sie friedlich beide auf den KB gelegen haben. Gekuschelt wurde erst mit Ti, der auch hier im Forum ist, mit Mhou kam es nicht dazu - auch weil Charlie mit der Anämie Probleme hatte. Nancy scheint eine clevere kleine Maus zu sein. Sehr süss!
Charlie war ein sehr freundlicher Kater und ich kann mich nicht an einen Faucher erinnern. Es hat nur eine Woche gedauert bis sie friedlich beide auf den KB gelegen haben. Gekuschelt wurde erst mit Ti, der auch hier im Forum ist, mit Mhou kam es nicht dazu - auch weil Charlie mit der Anämie Probleme hatte. Nancy scheint eine clevere kleine Maus zu sein. Sehr süss!
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #163 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Süß, wie sie mit ihren weißen Söckchen am Fummelbrett arbeitet. Das können die Süßen ja ganz konzentriert und haben es schnell raus.
Süß, wie sie mit ihren weißen Söckchen am Fummelbrett arbeitet. Das können die Süßen ja ganz konzentriert und haben es schnell raus.
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #164 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Ice, das macht mir ganz viel Mut! Hach unverhofft kommt manchmal ^^ männe hat von sich aus gesagt, dass wir morgen mal bei na Familie fragen die in unserem block die Wohnung tauschen wollen. Dann würden wir 3Zimmer haben... das fände ich riesig ^^ auch wenn es nicht paßt /klappt. Freue ich mich riesig das Männe das grad selber vorschlägt. Wisst ihr was ich meine?? Ja Hilde, sie ist sehr klever am Brett. Aber vor allem, da wir endlich herausgefunden haben, welche Leckerlis sie mag =) Mensch, sie ist jetzt schon über 3 Monate bei uns *staun* Nancy und ich haben schön Mittagsschlaf gehalten:
Danke Ice, das macht mir ganz viel Mut! Hach unverhofft kommt manchmal ^^ männe hat von sich aus gesagt, dass wir morgen mal bei na Familie fragen die in unserem block die Wohnung tauschen wollen. Dann würden wir 3Zimmer haben... das fände ich riesig ^^ auch wenn es nicht paßt /klappt. Freue ich mich riesig das Männe das grad selber vorschlägt. Wisst ihr was ich meine?? Ja Hilde, sie ist sehr klever am Brett. Aber vor allem, da wir endlich herausgefunden haben, welche Leckerlis sie mag =) Mensch, sie ist jetzt schon über 3 Monate bei uns *staun* Nancy und ich haben schön Mittagsschlaf gehalten:
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #165 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Na, dann drück ich die Daumen, dass das klappt mit der Wohnung. Ich weiss, was Du meinst. Männer tun ja oft so megacool und unbeteiligt. Aber im Grunde ihres Herzens wollen sie uns doch glücklich machen und das zeigt sich mitunter ganz unvermittelt.;-)
Na, dann drück ich die Daumen, dass das klappt mit der Wohnung. Ich weiss, was Du meinst. Männer tun ja oft so megacool und unbeteiligt. Aber im Grunde ihres Herzens wollen sie uns doch glücklich machen und das zeigt sich mitunter ganz unvermittelt.;-)
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #166 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ti (ca. 2008 geboren) ist dann zu einem Senior-Kater gezogen, der seine Partnerin an CNE verloren hat. Auch da ging es recht schnell, das der Senior sich an den Neuzugang gewähnt hat. Man muß halt gut auswählen und sich seiner Sache sicher sein, weil wenn du glaubst, das passt, dann wird Nancy das auch glauben. ;-) Lasst euch Zeit und sollte es mit einem Wohnungstausch klappen, wäre das natürlich auch toll. Ich bin gespannt!
Ti (ca. 2008 geboren) ist dann zu einem Senior-Kater gezogen, der seine Partnerin an CNE verloren hat. Auch da ging es recht schnell, das der Senior sich an den Neuzugang gewähnt hat. Man muß halt gut auswählen und sich seiner Sache sicher sein, weil wenn du glaubst, das passt, dann wird Nancy das auch glauben. ;-) Lasst euch Zeit und sollte es mit einem Wohnungstausch klappen, wäre das natürlich auch toll. Ich bin gespannt!
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #167 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke euch!! Ja bisher haben wir ja auch auf unseren Bauch gehört bei der Wahl der Senioren. Und es passte ja auch immer =) Heute gab es eine neue Schale zum schnüffeln. Basilikum und minze überwintern ja drinnen und sind jetzt suuuper spannend *g*
Danke euch!! Ja bisher haben wir ja auch auf unseren Bauch gehört bei der Wahl der Senioren. Und es passte ja auch immer =) Heute gab es eine neue Schale zum schnüffeln. Basilikum und minze überwintern ja drinnen und sind jetzt suuuper spannend *g*
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #168 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Das Basilikum hätte hier keine Chance, meine Cari mag Katzengras sehr, aber Basilikum liebt sie! :lol:
Das Basilikum hätte hier keine Chance, meine Cari mag Katzengras sehr, aber Basilikum liebt sie! :lol:
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #169 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na Queen Nancy macht nur Schönheitspflege. Sie zupft nur trockene Blätter und knabbert dran. In jeder Queen steckt doch eine Gärtnerin [emoji23] Ach, wir lernen jetzt Zeichensprache: hinterher laufen, zu einem punkt kommen und sitz klappen schon ganz gut =) hilft auch sehr beim Tablettengeben. Ist ja quasi eine leckerli-übungs-einheit. Und einmal steckt mir mami den Finger ins Maul. Komisch...aber naja [emoji12] Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
Na Queen Nancy macht nur Schönheitspflege. Sie zupft nur trockene Blätter und knabbert dran. In jeder Queen steckt doch eine Gärtnerin [emoji23] Ach, wir lernen jetzt Zeichensprache: hinterher laufen, zu einem punkt kommen und sitz klappen schon ganz gut =) hilft auch sehr beim Tablettengeben. Ist ja quasi eine leckerli-übungs-einheit. Und einmal steckt mir mami den Finger ins Maul. Komisch...aber naja [emoji12]
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #170 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Wenn ich mal so einen Pott Basilikum mitbringe, muß ich ihn entweder so stellen, das sie so gar keine Chance hat dranzukommen oder sie inhaliert das Meiste vom Pott in 2-3 Tagen! Sie geht aber nur an die Grünlilien, an keine andere Pflanze, also kein Problem. Nur Basilikum ist höchst lecker! Nancy ist halt auch etwas älter als Cari, vielleicht kommt das noch.
Wenn ich mal so einen Pott Basilikum mitbringe, muß ich ihn entweder so stellen, das sie so gar keine Chance hat dranzukommen oder sie inhaliert das Meiste vom Pott in 2-3 Tagen! Sie geht aber nur an die Grünlilien, an keine andere Pflanze, also kein Problem. Nur Basilikum ist höchst lecker! Nancy ist halt auch etwas älter als Cari, vielleicht kommt das noch.
27.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #171 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Muppel schrieb: Oh das ist eine traurige, aber auch schöne Geschichte! Toll, dass du dich das so getraut hast! War es kompliziert sie zu vergesellschaften? Bei Nancy bin ich mir nicht sicher, wie sie mit anderen Katzen klar kommt. Im TIerheim war sie damit wohl nur bedingt glücklich, aber was davon sind die Umstände "heim" und falsche Genossen... *soifz* Ich denke wir müssen einfach sorgfältig suchen und es versuchen. Hier noch ein Video von heute morgen. Die Queen hat das Fummelbrett entdeckt *g* https://www.youtube.com/watch?v=OB8Sb1pVms8&list=UUaImKHJfBusfGTqUBhW7Llw Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist der Knackpunkt. Im Tierheim werden mehrere Katzen in einen Raum gesetzt. Auf die Charaktere der Katzen kann nur wenig Rücksicht genommen werden. Eine Zwangs-WG entsteht. Raum zum Ausweichen gibt es kaum. Da wird so manche Katze zur Diva und kehrt die "Ich-will-immer-Einzalkatze-bleiben" Katze heraus. Im neuen Zuhause sieht das anders aus. Da können die Dosis ihre Katze beobachten, einen charakterlich geeigneten Partner suchen und es gibt Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, wenn man seine Ruhe haben möchte. Beobachtet Nancy und hört auf euer Bauchgefühl.
Muppel schrieb: Oh das ist eine traurige, aber auch schöne Geschichte! Toll, dass du dich das so getraut hast! War es kompliziert sie zu vergesellschaften? Bei Nancy bin ich mir nicht sicher, wie sie mit anderen Katzen klar kommt. Im TIerheim war sie damit wohl nur bedingt glücklich, aber was davon sind die Umstände "heim" und falsche Genossen... *soifz* Ich denke wir müssen einfach sorgfältig suchen und es versuchen. Hier noch ein Video von heute morgen. Die Queen hat das Fummelbrett entdeckt *g* https://www.youtube.com/watch?v=OB8Sb1pVms8&list=UUaImKHJfBusfGTqUBhW7Llw Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist der Knackpunkt. Im Tierheim werden mehrere Katzen in einen Raum gesetzt. Auf die Charaktere der Katzen kann nur wenig Rücksicht genommen werden. Eine Zwangs-WG entsteht. Raum zum Ausweichen gibt es kaum. Da wird so manche Katze zur Diva und kehrt die "Ich-will-immer-Einzalkatze-bleiben" Katze heraus. Im neuen Zuhause sieht das anders aus. Da können die Dosis ihre Katze beobachten, einen charakterlich geeigneten Partner suchen und es gibt Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, wenn man seine Ruhe haben möchte. Beobachtet Nancy und hört auf euer Bauchgefühl.
28.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #172 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke walk! Endlich habe ich es geschafft nancy zu fotografieren während sie auf meinem Nachttisch sitzt. Diese Angewohnheit zeigt sie seit wir aus dem Urlaub zurück sind: sie setzt sich dort hin und starrt Richtung Tür. Von dort aus sieht sie den Teil des Wohnzimmers der zur Haustür führt. Wenn nun jemand dort lang läuft kommt sie freudig an. Auch nachts setzt sie sich dort hin und beobachtet über uns hinweg die Tür. Es schaut aus als ob sie Geister anstarrt [emoji28]
Danke walk! Endlich habe ich es geschafft nancy zu fotografieren während sie auf meinem Nachttisch sitzt. Diese Angewohnheit zeigt sie seit wir aus dem Urlaub zurück sind: sie setzt sich dort hin und starrt Richtung Tür. Von dort aus sieht sie den Teil des Wohnzimmers der zur Haustür führt. Wenn nun jemand dort lang läuft kommt sie freudig an. Auch nachts setzt sie sich dort hin und beobachtet über uns hinweg die Tür. Es schaut aus als ob sie Geister anstarrt [emoji28]
29.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #173 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm die Wohnung ist leider schon vergeben... da wird das ganze jetzt wohl im sande verlaufen *seufz*
Mhmm die Wohnung ist leider schon vergeben... da wird das ganze jetzt wohl im sande verlaufen *seufz*
30.09.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #174 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Abendliche dös-stunde, man beachte die riiiesen gespreizte Pfote Oh papa-dosi ist auch da Lecker!!
01.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #175 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Sooo süße Bilder von der kleinen Maus! Schade, das mit der Wohnung! Na vll. habt ihr das nächste Mal Glück. Drück Euch die Daumen!
Sooo süße Bilder von der kleinen Maus! Schade, das mit der Wohnung! Na vll. habt ihr das nächste Mal Glück. Drück Euch die Daumen!
03.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #176 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Hilde! Ja wir gucken einfach ungezwungen weiter. Es wäre ja auch für ein weiteres Tier deutlich einfacher. Mom wüsste ich noch nicht ob ich eine Partnerin erstmal isoliert ankommen lassen könnte. Hach, mache mir so viele Gedanken ^^" Wir sind jetzt auf morgens und abends je eine halbe Phenobarbital und bisher klappt es gut =) Übrigens hab ich noch eine kleine Einzigartigkeit an Nancy gefunden: Sie in einer weißen Socke einen winzigen schwarzen Punkt [emoji177] [emoji177] [emoji177] Ach sie ist sooo toll. Auch vom Wesen her...ich kann nicht verstehen warum die Menschen bisher solche Probleme mit ihr hatten. Wir hatten jetzt viel Besuch, der die kleine Maus noch nicht kannten und jeder war begeistert wie selbstbewusst und kuschelig sie ist ^____^ *stolz ist* aber manchmal kann sie auch ganz schön doof gucken *haha*
Danke Hilde! Ja wir gucken einfach ungezwungen weiter. Es wäre ja auch für ein weiteres Tier deutlich einfacher. Mom wüsste ich noch nicht ob ich eine Partnerin erstmal isoliert ankommen lassen könnte. Hach, mache mir so viele Gedanken ^^" Wir sind jetzt auf morgens und abends je eine halbe Phenobarbital und bisher klappt es gut =) Übrigens hab ich noch eine kleine Einzigartigkeit an Nancy gefunden: Sie in einer weißen Socke einen winzigen schwarzen Punkt [emoji177] [emoji177] [emoji177] Ach sie ist sooo toll. Auch vom Wesen her...ich kann nicht verstehen warum die Menschen bisher solche Probleme mit ihr hatten. Wir hatten jetzt viel Besuch, der die kleine Maus noch nicht kannten und jeder war begeistert wie selbstbewusst und kuschelig sie ist ^____^ *stolz ist* aber manchmal kann sie auch ganz schön doof gucken *haha*
05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #177 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 <glaubt ihr, dass Katzen Alpträume haben können? Nancy schreckt seit wir aus dem Urlaub sind viel häufiger im Schlaf auf. Also sie schläft tief und fest und plötzlich spannen sich alle Muskeln an, sie macht einen kleinen Satz und kreischt auf. Es klingt wie kreischen, wie das was sie in der Arztpraxis gezeigt hat, also wo sie fixiert wurde und Blut abgenommen wurde etc. Also ein "alter lass das"-kreischen. Nur dass es nur etwa ne Sekunde dauert. Am Anfang ist sie dann auch einmal durch die Wohnung gerannt, jetzt schreckt sie nur im schlaf hoch, schaut sich um und kuschelt sich wieder an uns. Ob das durch die reduzierten Medis kommen kann... Ob "traumata" jetzt hoch kommen, wo sie weniger sediert wird... Wir werden mal nen Termin mit der Ärztin aus machen. Eventuell mach ich auch mal ein extra thema dazu auf.... Würde ihr gern in den Kopf gucken können... Schönen Restsonntag! Nancy und Dosis
<glaubt ihr, dass Katzen Alpträume haben können? Nancy schreckt seit wir aus dem Urlaub sind viel häufiger im Schlaf auf. Also sie schläft tief und fest und plötzlich spannen sich alle Muskeln an, sie macht einen kleinen Satz und kreischt auf. Es klingt wie kreischen, wie das was sie in der Arztpraxis gezeigt hat, also wo sie fixiert wurde und Blut abgenommen wurde etc. Also ein "alter lass das"-kreischen. Nur dass es nur etwa ne Sekunde dauert. Am Anfang ist sie dann auch einmal durch die Wohnung gerannt, jetzt schreckt sie nur im schlaf hoch, schaut sich um und kuschelt sich wieder an uns. Ob das durch die reduzierten Medis kommen kann... Ob "traumata" jetzt hoch kommen, wo sie weniger sediert wird... Wir werden mal nen Termin mit der Ärztin aus machen. Eventuell mach ich auch mal ein extra thema dazu auf.... Würde ihr gern in den Kopf gucken können... Schönen Restsonntag! Nancy und Dosis
05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #178 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Charlie hatte so etwas immer dann, wenn wir im Tierheim bei der TÄ waren. Er mochte sie nicht und hat jedes Mal ca 2 Tage lange das "Problem". Er hat im Tiefschlaf auf dem Sofa gelegen und ist dann wie aus einem Alptraum hochgeschreckt und vom Sofa gefallen. Er hatte das nur bei der Tierheim-TÄ, wenn wir in der TK waren nie. Also ja, ich glaube, das Katzen auch so etwas wie Alpträume haben.
Charlie hatte so etwas immer dann, wenn wir im Tierheim bei der TÄ waren. Er mochte sie nicht und hat jedes Mal ca 2 Tage lange das "Problem". Er hat im Tiefschlaf auf dem Sofa gelegen und ist dann wie aus einem Alptraum hochgeschreckt und vom Sofa gefallen. Er hatte das nur bei der Tierheim-TÄ, wenn wir in der TK waren nie. Also ja, ich glaube, das Katzen auch so etwas wie Alpträume haben.
05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #179 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich habe deinen Beitrag in einem Thread darüber gelesen =)) Hier sehe ich eben nicht so richtig den Auslöser. Vor dem Urlaub war es ab und an. Evt einmal die Woche. Jetzt ist es jede zweite Nacht. Ich versuche mal ein "Tagebuch" zu führen, damit wir eventuell nen Auslöser erkennen. Grad ist sie auch hochgeschreckt, aber nur leises brummen. Hab sie jetzt mal auf den Balkon gelegt, damit sie etwas Sonne tanken kann. Danke Ice =)
Ich habe deinen Beitrag in einem Thread darüber gelesen =)) Hier sehe ich eben nicht so richtig den Auslöser. Vor dem Urlaub war es ab und an. Evt einmal die Woche. Jetzt ist es jede zweite Nacht. Ich versuche mal ein "Tagebuch" zu führen, damit wir eventuell nen Auslöser erkennen. Grad ist sie auch hochgeschreckt, aber nur leises brummen. Hab sie jetzt mal auf den Balkon gelegt, damit sie etwas Sonne tanken kann. Danke Ice =)
05.10.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #180 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Es kann halt alles ein aulöser sein, ihr wisst ja nicht, womit sie vielleicht negative Erfahrungen gemacht hat. Charlie hatte zwar keine negativen Erfahrungen mit der TÄ, aber irgendwas an ihr hat ihm nicht behagt. Im Prinzip könnte es auch ein Geruch sein, ein Geräusch. Eine Art Tagebuch ist da sicher hilfreich. Viel Erfolg bei der Suche!
Es kann halt alles ein aulöser sein, ihr wisst ja nicht, womit sie vielleicht negative Erfahrungen gemacht hat. Charlie hatte zwar keine negativen Erfahrungen mit der TÄ, aber irgendwas an ihr hat ihm nicht behagt. Im Prinzip könnte es auch ein Geruch sein, ein Geräusch. Eine Art Tagebuch ist da sicher hilfreich. Viel Erfolg bei der Suche!