Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Bauchgefühl sagt dass sie eine Partnerin braucht. Trotzdem gehört die Maus ja dem Heim. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schon gut...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #241
Mein Bauchgefühl sagt dass sie eine Partnerin braucht.

Trotzdem gehört die Maus ja dem Heim. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schon gut kommunizieren kann. Trotzdem bin ich gespannt auf das nächste Telefonat ^______^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #242
Charlie war ja auch Dauerpflegi vom Tierheim, trotzdem konnte ich es einfach besser beurteilen und im Endeffekt war es gut, das ich es gemacht habe.

Viel Erfolg beim Gespräch mit dem Tierheim!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #243
So heim findet es gut. Jetzt meinten die Pfleger, dass sie nicht aggressiv auf Artgenossen reagiert hätte aber auch keine direkten Zugang hatten...irgendwie widersprechen sie sich manchmal...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #244
Haben sie damals Nancy nicht auch als unberechenbar und aggressiv beschrieben...?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #245
Ich glaube, die Mitarbeiter haben kaum eine Chance die Tiere wirklich kennen zu lernen. Tierheim ist für die Tiere auch eine Ausnahmesituation. Unsere Sarabi hab ich im Tierheim nicht einmal gesehen, sondern erst zu Hause und jetzt unterhält sie hier jeden Besuch:mrgreen:

Andererseits haben wir lt. Unterlagen auch gesunde Tiere mitgenommen und keine Asthmakatze mit Tumor :???:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #246
Ja ihre ehemaligen Pfleger freuen sich immer wenn ich von Nsncy berichte. Waren gestern dort zum Routine Check der Schilddrüse. Ergebnis gibt es nächste Woche. Bin auch gespannt, wie sich der Kreatinin Wert entwickelt hat. Letztes mal war er leicht erhöht.

Muss jetzt nochmal in Ruhe mit Männe wegen Zweitkatze reden. Er macht sich Sorgen, dass es nach hinten los geht. Ich versuche ihn jetzt immer darauf aufmerksam zu machen, wenn mir bei nancy ein partner-nötiges-Verhalten auffällt. Aber entscheiden können wir es ja nur gemeinsam und er muss ja auch voll dahinter stehen.

Jetzt noch ein paar kuschel Bilder. Nancy mag momentan meinen Drehstuhl total gerne. Wenn jmd von uns da saß kam sie schon oft aber nun klettert sie auch alleine rauf.

Einen frohen dritten Advent euch lieben!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418507115107.jpg
    uploadfromtaptalk1418507115107.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1418507157695.jpg
    uploadfromtaptalk1418507157695.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #247
Achso, ich hab jetzt auch mal eine kleine Kiste mit Papierkugeln gefüllt und werfe immer mal Leckerli reinwerfe. Das findet sie gut ^^

Diese Lederhocker sind teil des Clickerns. da springt sie hin und her und mach ihre tricks drauf. Resultat ist, dass sie nach dem essen schon immer da sitzt und erwartungsvoll. Oder legt sich mal hin und beobachtet ^^ ach sie ist soooo schlau und so verdammt süß <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418507367581.jpg
    uploadfromtaptalk1418507367581.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1418507429445.jpg
    uploadfromtaptalk1418507429445.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1418507890455.jpg
    uploadfromtaptalk1418507890455.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 13
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #248
Nancy ist wirklich eine süße Maus [emoji76]

Ich denke auch, dass du viel besser beurteilen kannst, ob sie eine Partnerin braucht. Sein wir mal ehrlich, im Tierheim haben die MA auch nicht so viel Zeit, um jedes Tier wirklich ganz genau kennen zu lernen. Ich drücke die Daumen, dass du deinen Mann noch überzeugen kannst [emoji4]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #249
Das sind ja wieder soo süße Nancy-Bilder.
Ich finde es so toll, wie sie sich bei Euch entwickelt hat.
Drücke die Daumen, dass sich das mit Partner-Katze zu aller Zufriedenheit entwickelt.

Schönen 3. Advent

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #250
Danke euch ^^ ich finde auch dass sie sich toll entwickelt hat! Und ich bin beruhigt dass es bei uns so ruhig ist. Bis auf Mäkeleien beim Fressen und dem "ich bin die Tabletten ausspuck Königin" Verhalten gibt es grad keine Sorgen. Sind wir ja so nicht mehr recht gewohnt gewesen...

Ach mensch da hab ich das coolste bild nur im foto des Tages thread gepostet :
Ich finde das ja zuuuu knuffig. Und es bescheibt sie gut...ist halt etwas verdreht ^____^
Das zweite ist kurze Zeit später entstanden. Da war sie wieder kurz vor dem einschlafen. So sieht dann auch die Aufforderung zur Kraulienzen aus <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418554220974.jpg
    uploadfromtaptalk1418554220974.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #251
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #252
Haha da bin ich ja voll im Wochenend Modus... hier das etwas verschlafenere Foto:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418555081797.jpg
    uploadfromtaptalk1418555081797.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #253
Hier kommt das Update aus unserem Hause, die arbeit ist momentan sehr stressig da ich im januar eigentlich meine Abschlussarbeit abgeben will aber noch nicht viel wirklich geschrieben hab... zu Hause kann ich nicht so recht arbeiten, da ist mein Entspannungsmodus zu stark an. Was ja eigentlich auch gut so ist, aber jetzt grad müsste ich das "einfach durchziehen" *seuuufz*

Mit Nancy läuft alles super. Sie ist ja nun schon eine ganze weile völlig ohne Epi-Medis und ist einfach nur aufgeweckt und soooo lieb! Sie hat sich super unserem Rhythmus angepasst und akzeptiert auch dass das BARF nach dem Aufstehen halt erstmal etwas aufwärmen muss und nicht direkt in den Napf kommt ^^

Wir haben ja auch beim Weihnachtwichtel teilgenommen und da will ich hier auch noch ein paar Bilder vom Auspacken zeigen:

Unsere süße Nancy ist gleich auf das Paket hochgeklettert und hat es ausgiebig beschnüffelt.
20141215_181621.jpg

Ich konnte es fast nicht aufschneiden, weil sie einfach drauf saß und mich mit großen Kulleraugen anschaute.
20141215_181639.jpg

Als ich es doch schaffte, ist unser kleiner Wurm sofort rein und hat den Karton auch von Innen beschnüffel. Alles ok Mami! Kannst auf machen!! :cool:
20141215_181826.jpg

Das Baldriankissen wurde sofort ausgiebig bespielt. WOA ist Nancy abgegangen! Sie hat uns sogar angefaucht, um es zu verteidigen!!! :shock: Das wird definitiv nur wohl dosiert eingesetzt. Aber ich bin begeistert, sonst hat sie nie auf Baldrian/Minze reagiert!! :shock:
20141215_182251.jpg

20141215_182258.jpg

20141215_182334.jpg

Das war alles Mami!
20141215_185337.jpg

Darf ich die Smilla Leckerlis mal kosten? Ich sag auch artig Bitte! :g030:
20141215_185411.jpg

20141215_185432.jpg

Ist da vielleicht noch was drin??
20141215_185451.jpg

Phuu das ganze Entdecken hat ganz schön müde gemacht!
20141215_194143.jpg

An Schlafplätzen wechselt sie munter hin und her und dreht sich gerne in die schrägsten Schlafpositionen... Letzte Woche kam auch noch ein Päckchen von Petfun an: ein breites Brettchen mit Sisal um eine Rampe zu dem obersten Tonnenbettchen im SChlafzimmer zu kommen und ich konnte nicht Widerstehen und hab noch ein Bettchen gekauft für den Nachttisch bzw später noch für die Couch... mal gucken ^^ Heute wollen wir den SChlagbohrer abholen und dann finden wir hoffentlich die Möglichkeit ein paar Löcher zu Boren... Da will ich aber auch gleich noch ein paar mehr machen: Im Bad soll ein zweiter Hängeschrank und ein Regelboden ran (damit solll das Bad auch Katzensicher werden und auch offen bleiben können... Dann im Wohnzimmer das Wandbettchen anbringen... und im SChlafzimmer eben die Rampe *g* Damit testen wir dann mal ob wir auch noch Höher an den Wänden was anlegen können... Alles natürlich in Seniorengerechten Abständen und nur im Bereich Bett/couch, wo sie im Zweifel weich fallen würde...
20141220_171505.jpg

Das mit dem Mänchen klappt schon ziemlich gut ^^
IMG-20141219-WA0003.jpg

IMG-20141220-WA0001.jpg

Im Bereich Zweitkatze arbeiten wir uns langsam voran =)

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
Liebe Grüße aus dem Seniorenhospiz =)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #254
Nancy ist eine total hübsche und liebe Lady, kein Vergleich zu dem, was du am Anfang berichtet hast aus dem Tierheim - was ein richtiges Zuhause für einen Unterschied macht! Zumindest bei Nancy scheint wohl zu gelten, dass eine zufriedene Katze auch eine gesunde Katze ist :mrgreen: Ich hoffe, es bleibt alles gut bei euch und dass ihr eine Freundin für Nancy finden könnt :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #255
Die Fotos von der Süßen sind so toll.
Auf dem einen sieht man so ein knuffiges rosa Nackt-Bauchi. Ist das noch der Rest vom Kastrieren?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #256
Huhu Glasi, ich kann es auch garnicht fassen, dass wir so ein Glück mit unserer süßen Maus haben. All die Sorgen, die wir uns gemacht haben...und nun sind wir einfach nur happy

Hallo Hilde. Die kurzhaarige Stelle hatte Nancy von Anfang an. Ich hab auch nicht gesehen, dass sie sich dort oft lecken würde und die haut schaut auch ok aus... evt klaut sie deb trimmer von Männe? Oo

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #257
Ui, Nancy im Paradies! Wunderbar, daß sie keine Medis mehr benötigt. Das ist die gute Pflege bei Euch und die entspannte Umgebung.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #258
Oh Gott Leute!! Männe und ich sterben grad vor Lachen und vor Entzückung:

Also ich find das bequem!
20141226_221350.jpg

neidisch?
20141226_221448.jpg

Müüüdääää
20141226_221509.jpg

Chhhhchhh zzzZZZ
20141226_221521.jpg

Tiefschlaf
20141226_221805.jpg

Das war der niedliche Part! Hier der, der uns hat Tränen lachen lassen: introducing, the Lebensmittelfarbe <3 *drunk*
20141226_222203.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #259
So, gleich hergefunden, der Blick auf dem zweiten Foto, herrlich :lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #260
Ohhhh - wie goldig!
Nancy im Krauleparadies!

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten