Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Na los, sag schon! Habt ihr eine Freundin für Nancy gefunden? Ich hab da so eine Vermutung... *ungeduldig auf Neuigkeiten wartet*
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #341
Na los, sag schon!
Habt ihr eine Freundin für Nancy gefunden? Ich hab da so eine Vermutung...
*ungeduldig auf Neuigkeiten wartet*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #342
Oh wie schön, ich freue mich für euch. Bin auch schon ganz neugierig wer da zu euch eingezogen ist :-D

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #343
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wer da bei euch einzieht.

Übrigens, dir ist schon bewusst, dass du hier Menschenquälerei betreibst, indem du die Zielkatze nicht offenbarst?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #344
Du vermutest richtig Andrea ^^

Die Taskali hat die kleine Lani vorhin zu uns gebracht =)))

Tut mir Leid walks, dass ich euch gequält habe aber ich wollte ja in Ruhe alles aufschreiben, um Lani gerecht zu werden!

Wir hatten uns ja schon eine Weile mit Taskali über sie unterhalten und festgestellt, dass das wohl gut passen sollte. Heute Mittag bekamen wir nun die Zusage, dass wir sie bei uns aufnehmen dürfen.

Für alle, die Lani´s Geschichte nochmal nachlesen wollen:

Unsere Nancy hat geschlafen, als Lani im Korb ankam. Der Platz an dem wir Lani raus ließen war dem kleinen Kullerkeks wohl nicht geheuer und sie ist flach wie ne Flunder quer durch die Wohnung und in unsere Abstellkammer gelaufen. Da saß sie dann erstmal *plumps*

Nach einer Weile reden kam unsere Queen aus dem Schlafzimmer: *schnüff schnüff* nanu... neue Gerüche? Erstmal zu Taskali hin und sie abschnüffeln. Dann zum Korb im Flur und den ausgiebig beschnüffeln. So interessant war der, dass unsere Queen sogar IN den Korb ist um jede Ecke genauestens zu untersuchen. Dass keine 1,5 m entfernt hinter dem Vorhang zur Abstellkammer eine Mieze sitzt... damit rechnet sie in dem Moment noch nicht.

Wir also weiter unterhalten...Auf einmal geht Nancy zum Vorhang... Stille... Nancy geht mit gespitzten Ohren weiter und schnüffel vorsichtig... "da ist doch was??" *glotz*
Lani: oha was kommt denn da *duck und starr* Nancy immer weiter ran und dann erstmal wieder zurück und den Flur entlang. Lani schaut interessiert hinter der Ecke hervor und unserer Queen nach. Leider traut sie sich nicht raus. Ein paar Minuten später geht Nancy wieder zum Vorhang diesmal ganz weit hinter auf einmal *brumm fauch* oha... Nancy guckt nur... und geht langsam rückwärts. Boa... *tief durchatmen*

Zur Abendbrotszeit hat Nancy ihr gewohntes BARF bekommen. Für Lani hab ich ne Dose Nassfutter Huhn pur vorbereitet und mit ein paar Trockenfutter Brocken garniert (die hatte sie kurz zuvor tatsächlich gefressen). Lani hat ihr Essen ganz nah bei sich, so dass sie sich auch Nancy fern halten kann und Nancy hat ja eh ihr eigenes. So der Plan... Nancy interessiert der "andere" Napf aber viiiel mehr. und so hab ich sie schon zweimal beobachtet, wie sie schmatzend vor Lani sitzt und frisst. Nach einer Weile kommt dann ein Faucher und Nancy zieht sich ruhig zurück.

Das spiel setzt sich mehrfach fort. Nancy geht immer wieder (auch jetzt) zum Vorhang und schaut nach, ob Lani noch da ist. Will näher zu ihr... Lani faucht und Nancy zieht sich ruhig zurück. Bisher wurden keine Handgreiflichkeiten beobachtet.

Wir waren jetzt auch ein paar Stunden ausser Haus und alle beide Leben noch ^^

Ich würde sagen bisher benehmen sich beide echt mustergültig!!! Unsere "hyperaggresive" Katze aus dem Heim (ihr erinnert euch??) und die liebe, aber schüchterne Lani.

Ich bin so auf die Entwicklung gespannt *hibbel* aber nun erstmal die erste Nacht. MOrgen früh hole ich evt Brathähnchen, das fehlt noch zum traditionellen Katzeneinzug in unserem Hospiz.

Was ein Tag...wahrscheinlich hatte ich doch noch mehr Herzklopfen als ihr, liebe Wartende!
Ich brauch jetzt erstmal Drogen für die Nacht OOOOOooooo

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #345
Wird schon werden!
Ich freue mich für euch!
Glückwunsch zum Neuzugang!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #346
Hach - mein Pummelfeechen - ist schon nen komisches Gefühl sie nicht mehr hier zu haben...
Passt gut auf sie auf *Tranchen wegwisch

Aber ich denk die beiden machen das schon mit der Zusammenführung :razz:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #347
Phu...männe und ich liegen im bett und lauschen den beiden. Nancy such lanis nähe...kurz nachdem licht aus ist hat such lani wohl zum flurklo begeben. Nancy saß dann in ca 50cm Abstand davor und hat sie groß angeschaut. Einmal hab ich versucht nancy von lani weg zu locken. Hat aber nur kurz gehalten. Da saßen sie wieder im Flur brumend zusammen.

Eben gabs gerenne und gefauche, jetzt sitzen beide in der Küche... Männe meinte grad der dialog ist wohl grad so:
Lani: ey geh weg, ich bin groß und gefährlich *brumm fauch*

Nancy, taub wie sie ist: och die Lächelt aber lieb!

Grad ist ruhe...wir sind bereit die decke übern kopf zu ziehen falls sie ins Bett gejagd kommen...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #348
Der Dialog klingt köstlich!
Wie lief die Nacht?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #349
Die Nacht war. .. durchwachsen. Einmal wurde es laut. Den spuren zu urteilen ist nancy vom Schreibtisch auf den Boden und hat dabei Blumentöpfe neu arrangiert.

Ich werd von Nancy angefaucht =\ einmal hat sie sogar meinen kopf angefallen als ich ihn von ihr weggedreht habe. Schock!!

Machen katzen das oft; den gegner angreifen, wenn der sich abwendet/flieht?

Nancy ist jetzt wohl ziemlich angespannt...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #350
Sie braucht Zeit, das zu verarbeiten. Das lese ich auch öfter, dass angespannte Katzen plötzlich ihre lieben Menschen nicht erkennen. Sie meint es ja nicht böse, ist selbst momentan zu stark verunsichert.
Sei einfach ein bisschen zurückhaltender was das Kuscheln mit Kopf und Händen angeht, es sei denn, sie kommt von selbst.
Das wird sich bestimmt regeln, vor allem, weil Lani doch auch so eine liebe und gemütliche ist.
Es braucht jetzt etwas Zeit und das Gefühl von "Normalität" und "alles ist gut, Mädels".
*Daumendrückt*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #351
Ohhh die Pummelfee hat ein Zuhause. Da muss ich dich mal abonnieren. Ich glaube hier hatte ich schonmal reingelesen - war Nancy nicht die Dame, die so aggressiv sein sollte und Epilepsie hatte? (Bei euch dann lieb und kaum noch Anfälle?) Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht :mrgreen:

Tamina war hier auch bei Einzug von Layla total abweisend etc. Angegangen ist sie mich zwar nicht, aber Nancy ist bestimmt einfach total unsicher und erkennt dich daher nicht. Gib ihr ein bisschen Ruhe und Zeit und wie Andrea schon schrieb, wenn sie von sich aus kommt zum Schmusen ist es gut, sonst wäre ich auch zurückhaltender zur Zeit.
Tamina war nach 24 Stunden weitgehend die Alte. Denn die ersten 24 Stunden war sie eigentlich nicht ansprechbar. Kein Spielen, kein Leckerli, kein Streicheln.

*Tee rüberschieb*

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #352
Danke Andrea! Das ist grad echt beruhigend!

Bei Licht schnuppert Nancy und kommt auch köpfchen kuscheln. Grad hat sie nen großen brocken haare ausgekotzt...vom ktatzbaum runter...beachtlich.

Bei Tageslicht sieht man noch mehr: die blumentopfaktion hat den "haussegen" verschoben! Oo
uploadfromtaptalk1423985003582.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #353
Hach, ist das schön, dass die kleine Quadratkatze ein Zuhause gefunden hat (schön und auch ein bisschen wehmütig :cry: Wenn sie bei Pflegi Luckys Auszug noch nicht vermittelt gewesen wäre, dann wäre das meine erste Anfrage gewesen! Aber jetzt weiß ich, dass sie auf einem perfekten Platz angekommen ist, mit tollen Menschen, die alles für sie tun werden!)... ich hoffe, die beiden Ladies haben das mit der Zusammenführung ganz schnell hinter sich gebracht und kuscheln bald miteinander um die Wette!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #354
Phuu ja das hoff ich auch. Da hilft es enorm hier schreiben zu können. All die gefanken im kopf "rausschreiben".
Ich hätte nicht gedacht dass es bei mir so emotional wird. Das meine süße kuschelqueen so verunsichert wird. Aber rational betrachtet ist es wohl ein super start.

Nancy hat vorhin die Küche markiert...und das barf kam postwendend wieder hoch. Wir gehen nachher nochmal ein paar Stunden weg. Das ist echt der Beste tipp. Ich deh es hier ja grad: nancy legt sich zu uns aber ist unsicher weil da "noch jmd ist" und wackelt wieder los. Jetzt sind Männe und ich mit im Wohnzimmer und die Queen schaut so aus:
uploadfromtaptalk1423988478142.jpg

Oder sie ist einfach nur müde getobt.

Ich koch mir jetzt tee...heut abend geh ich def zum yoga!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #355
Ja weggehen ist immer gut. Habe bei uns immer das Gefühl sie schlafen dann aber eh beide :roll: ich muss definitiv aber auch die nächsten Wochen öfter mal ausser Haus gehen. Denkt man gar nicht, dass das so gut hilft, ne?

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die beiden sich schnell zusammen raufen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #356
Nancy ist schon ein paar mal in Richtung Lani-town los gestapft aber deutlich vorher stehen geblieben, geschnüffelt und abgedreht. Einmal hat nancy uns noch angefaucht.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #357
So, alles nachgelesen. Ich freu mich grad wie bolle, dass Lani im Forum bleibt und auch noch bei euch ein so tolles Zuahuse gefunden hat! :-D

Dass momentan die Situation angespannt ist, ist natürlich nicht so schön, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich das recht bald ändern wird. Für Nancy ist es einfach ein richtiger Schock, dass ihre Welt nun durcheinander gebracht wird, aber da wird sie sich schnell dran gewöhnen. Ich find es liest sich bisher recht gut. Die Damen testen sich aus, stecken Grenzen ab und lernen sich kennen. Das Vertrauen wird ganz von alleine kommen. Ich drück aber dennoch mal weiterhin die Daumen und hibbel mit, wie es sich entwickelt! :-D

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #358
Wir hatten ja schon per SMS. Ich denke das mit dem anfallen hat nichts mit "nicht erkennen" ihrer Menschen zu tun, sondern ist übersprungshandlung als Folge ihrer Anspannung. Stellt euch vor ihr habt nen unberechtigten Einlauf vom Chef gekriegt und konntet es nicht grade stellen, da er euch den Mund verboten hat - und dann kommt euer Liebster nach Hause und läßt nen dummen Spruch fallen, über den ihr sonst gelächelt hättet und schon kriegt der arme Kerl was zu hören - da triffts dann einfach den falschen, der in dem Moment Blitzableiter spielen muß.
Wichtig ist, daß das Stalking was Nancy bei Lani betreit Tag für Tag weniger und nicht mehr wird, dann wird jeder Tag auch ein Stück mehr Normalität reinbringen. Ansonsten heißts einfach abwarten - und Tee trinken - und Yoga machen :mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #359
Oh das liest sich aber spannend. Lani ist ja eine wunderhübsche Maus. Ich wünsche eine leichte und schöne Vergesellschaftung für die Beiden.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #360
Die Nacht war. .. durchwachsen. Einmal wurde es laut. Den spuren zu urteilen ist nancy vom Schreibtisch auf den Boden und hat dabei Blumentöpfe neu arrangiert.

Ich werd von Nancy angefaucht =\ einmal hat sie sogar meinen kopf angefallen als ich ihn von ihr weggedreht habe. Schock!!

Machen katzen das oft; den gegner angreifen, wenn der sich abwendet/flieht?

Nancy ist jetzt wohl ziemlich angespannt...

Dieses Nachsetzen, wenn der Gegner sich wegdreht, habe ich draußen auch schon beobachtet. Wer sich wegdreht und gar schnell fortbewegt, hat verloren und wird durch die nächsten Gärten gescheucht.

Dass Nancy dir "an die Gurgel" wollte war vermutlich eine Übersprungshandlung. Wenn Rhino "einen Einlauif" bekommt, weil er Mist gemacht hat, knallt er u. U. der nächsten Katze einen, die seinen Weg kreuzt. Als ein Fremdkater vor der Terrassentür saß, den Rhino dann (durch die Katzenschutztür) angriff, ging Rhino im Anschluss auf mich los, als ich die Terrassentür schließen wollte, womit ich aber gerechnet hatte.

In dem Punkt ist bei euch alles im grünen Bereich.

Die VG sieht doch bisher sehr hoffnungsvoll aus. Lani ist ja nun mal gerade eingetroffen.

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten