Du vermutest richtig Andrea ^^
Die Taskali hat die kleine Lani vorhin zu uns gebracht =)))
Tut mir Leid walks, dass ich euch gequält habe aber ich wollte ja in Ruhe alles aufschreiben, um Lani gerecht zu werden!
Wir hatten uns ja schon eine Weile mit Taskali über sie unterhalten und festgestellt, dass das wohl gut passen sollte. Heute Mittag bekamen wir nun die Zusage, dass wir sie bei uns aufnehmen dürfen.
Für alle, die Lani´s Geschichte nochmal nachlesen wollen:
klick for Lani
Unsere Nancy hat geschlafen, als Lani im Korb ankam. Der Platz an dem wir Lani raus ließen war dem kleinen Kullerkeks wohl nicht geheuer und sie ist flach wie ne Flunder quer durch die Wohnung und in unsere Abstellkammer gelaufen. Da saß sie dann erstmal *plumps*
Nach einer Weile reden kam unsere Queen aus dem Schlafzimmer: *schnüff schnüff* nanu... neue Gerüche? Erstmal zu Taskali hin und sie abschnüffeln. Dann zum Korb im Flur und den ausgiebig beschnüffeln. So interessant war der, dass unsere Queen sogar IN den Korb ist um jede Ecke genauestens zu untersuchen. Dass keine 1,5 m entfernt hinter dem Vorhang zur Abstellkammer eine Mieze sitzt... damit rechnet sie in dem Moment noch nicht.
Wir also weiter unterhalten...Auf einmal geht Nancy zum Vorhang... Stille... Nancy geht mit gespitzten Ohren weiter und schnüffel vorsichtig... "da ist doch was??" *glotz*
Lani: oha was kommt denn da *duck und starr* Nancy immer weiter ran und dann erstmal wieder zurück und den Flur entlang. Lani schaut interessiert hinter der Ecke hervor und unserer Queen nach. Leider traut sie sich nicht raus. Ein paar Minuten später geht Nancy wieder zum Vorhang diesmal ganz weit hinter auf einmal *brumm fauch* oha... Nancy guckt nur... und geht langsam rückwärts. Boa... *tief durchatmen*
Zur Abendbrotszeit hat Nancy ihr gewohntes BARF bekommen. Für Lani hab ich ne Dose
Nassfutter Huhn pur vorbereitet und mit ein paar
Trockenfutter Brocken garniert (die hatte sie kurz zuvor tatsächlich gefressen). Lani hat ihr Essen ganz nah bei sich, so dass sie sich auch Nancy fern halten kann und Nancy hat ja eh ihr eigenes. So der Plan... Nancy interessiert der "andere" Napf aber viiiel mehr. und so hab ich sie schon zweimal beobachtet, wie sie schmatzend vor Lani sitzt und frisst. Nach einer Weile kommt dann ein Faucher und Nancy zieht sich ruhig zurück.
Das spiel setzt sich mehrfach fort. Nancy geht immer wieder (auch jetzt) zum Vorhang und schaut nach, ob Lani noch da ist. Will näher zu ihr... Lani faucht und Nancy zieht sich ruhig zurück. Bisher wurden keine Handgreiflichkeiten beobachtet.
Wir waren jetzt auch ein paar Stunden ausser Haus und alle beide Leben noch ^^
Ich würde sagen bisher benehmen sich beide echt mustergültig!!! Unsere "hyperaggresive" Katze aus dem Heim (ihr erinnert euch??) und die liebe, aber schüchterne Lani.
Ich bin so auf die Entwicklung gespannt *hibbel* aber nun erstmal die erste Nacht. MOrgen früh hole ich evt Brathähnchen, das fehlt noch zum traditionellen Katzeneinzug in unserem Hospiz.
Was ein Tag...wahrscheinlich hatte ich doch noch mehr Herzklopfen als ihr, liebe Wartende!
Ich brauch jetzt erstmal Drogen für die Nacht OOOOOooooo