Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Fein, ihr macht das echt prima - allesamt :razz:
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #381
Fein, ihr macht das echt prima - allesamt :razz:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #382
Suuuper. Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Das macht Freude, oder? :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #383
Ja das ist ganz toll ^^ haben grad beim Frühstück die Überwachungsvideos angeschaut. Lani erkundet Nachts ausgiebig die Wohnung: geht zum fressnapf, steckt den Kopf in den Rascheltunnel, liegt sogar auf der Couch und steckt den Kopf ins Schlafzimmer wo Nancy mit uns Dosis schläft!

Einmal hat Nancy das mitbekommen und Lani ein kurzes Stück gejagd. Sie hat aber deutlich vor dem Kratzbaum abgebremst und nurnoch geschaut.

Hach toll ^^ das gibt am meisten Mut!

Werden das jetzt die Nächte über immer wieder machen. Und ich bin gespannt wie es ausschaut, wenn wir tagsüber weg sind =)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #384
Toll! Das mit der Kamera ist echt ne gute Sache, da sieht man dann, was wirklich läuft. :razz:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #385
Ja es ist echt toll! So wird der subjektive Eindruck dass lani nur in dem Versteck ist korrigiert ^^

Und es ist simpel und kostenloses Programm.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #386
Hihi. Wir hatten auch eine Kamera bestellt und geguckt. Bewegungsalarm hatte ich noch nicht eingestellt, war damit irgendwie kompliziert. Aber man konnte jederzeit per App spionieren :cool: auf einmal sah man, dass die Sofa-Katze gar nicht mehr so unsicher ist und wie mutig sie auch das nächste Zimmer ansteuerte. Zwei Tage nach Kauf der Kamera blieb sie auch draussen wenn wir da waren xD haben uns dann entschieden sie zurück zu schicken, da wir das Geld dann gut anderweitig brauchten. Aber ich hätte sie echt gerne behalten zum Spionieren. Das ist einfach klasse.
Wer frisst was und wann. Was machen sie so den ganzen Tag. Wie verstehen sie sich wenn man nicht da ist..

Ich bin sehr gespannt was ihr noch so aufzeichnet :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #387
Ich hab meine kamera im laptop und ein kostenloses Programm genutzt. Das ist super praktisch ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #388
Wenn wir nochmal was brauchen besorg ich auch nur ne normale webcam und frag dich dann nach dem Programm :cool:
Aber war schon praktisch von der Uni aus Zuhause die Kamera steuern zu können, das geb ich zu :-D

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #389
Das glaub ich. Könnte mit dem Programm auch live von überall zuschauen (nur die Kamera nicht drehen). Aber dann würde ich auf Arbeit nurnoch Lani TV gucken ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #390
Oh cool. Ja das drehen war schon praktisch. Wir haben sie kopfüber an die Wand gehängt. Ich konnte so das komplette Wohnzimmer sehen und einen Teil vom Zimmer nebenan. Aber für weniger Geld tut es dann auch was ohne drehen :) hauptsache man hat sie mal im Blick. Aber im Moment brauchen wir das zum Glück nicht. Das Scheuchen kommt sogar bei Besuch raus :shock:

Hat lani jetzt eigentlich den Platz am Fenster für sich beansprucht und ein Bettchen hin bekommen? :mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #391
Ach stimmt das wollte ich ja auch zeigen. Schon vor ein paar Tagen hatte ich die Küche umgestaltet und Lani sowohl Bettchen als auch Klo da rein gestellt. Jetzt haben wir zwar mom 3 Klo's aber das können wir ja später hoffentlich noch reduzieren ^^

Beweisfoto:
uploadfromtaptalk1424535706665.jpg

Ansonsten mag sie die Kratzbaumhöhle sehr =)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424535759392.jpg
    uploadfromtaptalk1424535759392.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #392
Ohhh ein richtiges Wohlfühlversteck, klasse! Finde ich gut mit den 3 Klos für den Moment. Ich hätte Layla auch eines ins Wohnzimmer gestellt zusätzlich, wenn da nicht eh eines gestanden hätte. Für den Anfang macht es das den Miezen einfach leichter. Wenn sie sich richtig eingewöhnt hat, könnt ihr ja schauen, ob ihr das wieder wegnehmen könnt :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #393
Phuu Nancy hat heut nen schlechten Tag... einiges gefauche und auch mir gegen über. Auch zwei mal bisher beim streicheln mal zugeschnappt *seufz*
Die Kamera hat gezeigt dass lani ganz tapfer und aufrecht die Wohnung beschnüffelt *yea*
Sie ist auch raus gekommen, als ich schon am Schreibtisch saß. Hat in der Küche etwas Trockenfutter gefressen und war auf klo. Sie setzt sich auch ab und an unter den kratzbaum ans Fenster und hat dort auch schon die Säule genutzt ^^

Auf einen ruhigen Sonntag [emoji106]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #394
Naja, ist schon klar, daß Nancy wieder genervter ist. Lani fängt jetzt an agil zu werden und nimmt immer mehr Raum auch für sich in Anspruch. Also Deko inner Ecke war das für Nancy jetzt soweit ok, aber jetzt bewegt sich die Decko und benutzt IHRE Sachen! :shock: Da muß man schonmal nen bißchen sauer drüber werden :lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #395
Das hast du mal wieder klasse beschrieben, Taskali :lol:
So lief das hier gestern wohl auch ab.. Aber die neue Katzendeko wird schon noch akzeptiert. ;-)
Ich find's klasse, dass Lani auftaut und mutiger wird :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #396
Lani und Raum in Anspruch nehmen?! Achwas [emoji23] [emoji23] [emoji23] aber stimmt schon. Hab heut morgen jetzt mal feliway eingesteckt.
Mit Lani hab ich auch schon etwas gekuschelt. Sie räkelt sich dann so süß und tretelt in ihrer Höhle [emoji177] aus der Hand Leckerli nehmen geht auch schon (die cosma snackies schmecken! ) aber raus aus der Höhle noch nicht. Naja das wird schon ^^

Ich glaube die Kombi hilft sehr: die Hausherrin ist Taub. So kann Lani sich ruhig bewegen und rechtzeitig in die Höhle sprinten. Andersrum würde es wohl deutlich mehr Probleme geben.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #397
Hachja, dieses intensive treteln und rumkullern von Lani wird mir fehlen :oops:
Sie ist echt ein besonderer Schatz....

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #398
Phuu die Nacht war ruhig und die Ladies haben ihren Erkundungsrhythmus wohl aufeinander abgestimmt. Jedenfalls meinte Männe dass Lani kurz nachdem wir im Bett waren auf der Couch lag. Heut morgen haben sie sich wieder angezickt. Nancy unten, Lani erhöht in der Höhle. Gefauche und später auch kiste hauen von nancy. Als es lani zu bunt wurde hat sie auch aus der box gehauen.

Wenn nancy weg ist guckt lani aber interessiert nach draussen, verfolgt uns mit Blicken und traut sich sogar mit uns in die Küche zum Trockenfutter. Auch nancy kommt direkt danach zu mir mit erhobenen Schwanz und köpfelt.

Also alles noch im Rahmen? ?

Es ist nur so schade. *seufz* heut läuft die Kamera tagsüber. Heut Abend kommt dann Lani -TV im Fernsehen ;p

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #399
Alles im Rahmen - jeder macht dem anderen klar, wo seine Grenze ist, ohne aber das einer wirklich leidet. Da ist schlicht Geduld gefragt ;-)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #400
Lese immer gespannt mit und bin auch ganz zuversichtlich, dass die Ladys das mit einander klären können.
Weiter so!

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten