22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #21 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Das ist auch schön! Da dürfen es auch mehr Fotos sein. :mrgreen: Ich freue mich riesig für euch und die noch namenlose Mieze.
Das ist auch schön! Da dürfen es auch mehr Fotos sein. :mrgreen: Ich freue mich riesig für euch und die noch namenlose Mieze.
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #22 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na ich hoffe Männe kommt bald damit wir den Namen festlegen können. Ich fürchte ich kann mich jetzt nicht mehr bewegen. Sie ist grad eingeschlafen ^^"
Na ich hoffe Männe kommt bald damit wir den Namen festlegen können. Ich fürchte ich kann mich jetzt nicht mehr bewegen. Sie ist grad eingeschlafen ^^"
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #23 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Wie süß! Das wird sie wohl vermisst haben, dass jemand ganz allein für sie da ist und sie knuddelt. Niedliche Maus. Und sehr hübsch. Hoffentlich kann sie mit Medikamenten so gut eingestellt werden, dass sie wirklich keine Anfälle mehr bekommt. Vielleicht kann auch eine entsprechende Ernährung mithelfen, dass sie anfallsfrei bleibt. Bei Kindern wird teilweise eine ketogene Diät angewandt, insbesondere, wenn herkömmliche Medikamente zu große Nebenwirkungen haben oder die Anfälle nicht eindämmen können. Inwieweit diese Diät auch bei Katzen angewandt werden kann, weiß ich aber leider nicht. Es scheint aber ein Zusammenhang zwischen der Ernährung und Epilepsie zu bestehen.
Wie süß! Das wird sie wohl vermisst haben, dass jemand ganz allein für sie da ist und sie knuddelt. Niedliche Maus. Und sehr hübsch. Hoffentlich kann sie mit Medikamenten so gut eingestellt werden, dass sie wirklich keine Anfälle mehr bekommt. Vielleicht kann auch eine entsprechende Ernährung mithelfen, dass sie anfallsfrei bleibt. Bei Kindern wird teilweise eine ketogene Diät angewandt, insbesondere, wenn herkömmliche Medikamente zu große Nebenwirkungen haben oder die Anfälle nicht eindämmen können. Inwieweit diese Diät auch bei Katzen angewandt werden kann, weiß ich aber leider nicht. Es scheint aber ein Zusammenhang zwischen der Ernährung und Epilepsie zu bestehen.
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #24 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na jetzt muss sie erstmal etwas ankommen. Sie ist schon sehr flott unterwegs. Lange werd ich das Schlafzimmer wohl nicht zu lassen können, wie ih mich kenne. So jetzt aber ins Bett... immer dieses auf der Couch schlafen...nicht gesund... Gute Nacht euch =)
Na jetzt muss sie erstmal etwas ankommen. Sie ist schon sehr flott unterwegs. Lange werd ich das Schlafzimmer wohl nicht zu lassen können, wie ih mich kenne. So jetzt aber ins Bett... immer dieses auf der Couch schlafen...nicht gesund... Gute Nacht euch =)
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #25 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Ach wie schön, ich freu mich für Euch und die Miez... Und ich drück Euch die Daumen, dass die Aggressionen der Vergangenheit angehören, wenn die Süße merkt dass sie bei Euch "angekommen" ist.... Ahhhh - sooooo schön.....:mrgreen:
Ach wie schön, ich freu mich für Euch und die Miez... Und ich drück Euch die Daumen, dass die Aggressionen der Vergangenheit angehören, wenn die Süße merkt dass sie bei Euch "angekommen" ist.... Ahhhh - sooooo schön.....:mrgreen:
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich freu mich total, dass ihr den Schritt gewagt habt. Bei den Kuschelbildern geht einem das Herz auf. Ich glaub, ihr habt da gerade eine wunderhübsche und seehr glückliche kleine Katze!
Ich freu mich total, dass ihr den Schritt gewagt habt. Bei den Kuschelbildern geht einem das Herz auf. Ich glaub, ihr habt da gerade eine wunderhübsche und seehr glückliche kleine Katze!
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #27 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So die erste Nacht haben wir völlig ruhig überstanden. Ihre Tierheim-Papp-Schlafkiste steht bei uns vor der Couch. Damit verdeckt sie zum einen den Gang unter die immer ausgezogene Couch und der Eingang liegt so dass sie beide Türen (Flur und Schlafzimmer) beobachten kann. Bin also vorsichtig vorhin aus dem Schlafzimmer geschlichen aber die Kleine hat genau die Tür beobachtet und kam direkt mauzend zum kuscheln an. Musste dann aber auch erstmal ins Bad (vor allem Linsen einsetzen sonst seh ich nur nen schwarzen Fleck aufm Laminat *g*). Als ich wieder ins Zimmer kam wartete sie schon in der Küche und strich mir bei der Vorbereitung mauzend um die Beine. Alle Tabletten gab es dann in einem Kügelchen Leberwurst. Ganz ohne Probleme! Werde trotzdem mit ihr üben dass man mind 1x täglich das Mäulchen auf gemacht wird. Die dritte Schale Futter wurde dann auch als ok bewertet und ein wenig gefressen (naja Hauptsächlich Soße geschlabbert). Letzte Nacht hatte sie aber eine der Schalen geleert. Erstmal wird Querbeet getestet dass sie frisst und dann langsam auf gutes Futter umgestellt. Eine kleine Portion Huhn mit Taurin taut schon im Kühlschrank auf und wird mittags mal getestet. Jetzt liegt sie wieder neben mir auf der couch und schläft. Aw da würde ich am liebsten die Pfoten kitzeln aber das lass ich lieber [emoji16] Oh musste grad niesen, das hat sie aufgeweckt. Oo
So die erste Nacht haben wir völlig ruhig überstanden. Ihre Tierheim-Papp-Schlafkiste steht bei uns vor der Couch. Damit verdeckt sie zum einen den Gang unter die immer ausgezogene Couch und der Eingang liegt so dass sie beide Türen (Flur und Schlafzimmer) beobachten kann. Bin also vorsichtig vorhin aus dem Schlafzimmer geschlichen aber die Kleine hat genau die Tür beobachtet und kam direkt mauzend zum kuscheln an. Musste dann aber auch erstmal ins Bad (vor allem Linsen einsetzen sonst seh ich nur nen schwarzen Fleck aufm Laminat *g*). Als ich wieder ins Zimmer kam wartete sie schon in der Küche und strich mir bei der Vorbereitung mauzend um die Beine. Alle Tabletten gab es dann in einem Kügelchen Leberwurst. Ganz ohne Probleme! Werde trotzdem mit ihr üben dass man mind 1x täglich das Mäulchen auf gemacht wird. Die dritte Schale Futter wurde dann auch als ok bewertet und ein wenig gefressen (naja Hauptsächlich Soße geschlabbert). Letzte Nacht hatte sie aber eine der Schalen geleert. Erstmal wird Querbeet getestet dass sie frisst und dann langsam auf gutes Futter umgestellt. Eine kleine Portion Huhn mit Taurin taut schon im Kühlschrank auf und wird mittags mal getestet. Jetzt liegt sie wieder neben mir auf der couch und schläft. Aw da würde ich am liebsten die Pfoten kitzeln aber das lass ich lieber [emoji16] Oh musste grad niesen, das hat sie aufgeweckt. Oo
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #28 L Luna-Maus Gast es ist einfach nur zu schön sie anzuschauen und zu sehen wie wohl sie sich jetzt schon zu fühlen scheint . wirklich toll macht ihr das
es ist einfach nur zu schön sie anzuschauen und zu sehen wie wohl sie sich jetzt schon zu fühlen scheint . wirklich toll macht ihr das
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #29 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Haben ihr heute den Balkon gezeigt und ihr ihre dicke Decke in die Sonne gelegt, da liegt sie jetzt und entspannt zwischen dem ganzen Katzengras und Kräutern [emoji177] bin mom wirklich extrem begeistert!
Haben ihr heute den Balkon gezeigt und ihr ihre dicke Decke in die Sonne gelegt, da liegt sie jetzt und entspannt zwischen dem ganzen Katzengras und Kräutern [emoji177] bin mom wirklich extrem begeistert!
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #30 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ganz ausgestreckt
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #31 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich glaube, die Katze merkt, wie gut es ihr geht. Ich bin sehr gespannt, aber wahnsinn wie schnell sie sich bei euch zuhause fühlt.
Ich glaube, die Katze merkt, wie gut es ihr geht. Ich bin sehr gespannt, aber wahnsinn wie schnell sie sich bei euch zuhause fühlt.
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #32 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich bin auch super glücklich dass sie sich wohl zu fühlen scheint. Etwas warte ich aber auch noch auf nen "knall". Dann hätte man das gesehen und kann es abhaken. Na mal schauen... Sie heißt jetzt übrigens Nancy [emoji3]
Ich bin auch super glücklich dass sie sich wohl zu fühlen scheint. Etwas warte ich aber auch noch auf nen "knall". Dann hätte man das gesehen und kann es abhaken. Na mal schauen... Sie heißt jetzt übrigens Nancy [emoji3]
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #33 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ist das eine süße Maus, Eure Nancy! Schöner Name! Angekommen, was anderes fällt mir dazu nicht ein! Ich freue mich so für Euch und die Kleine!
Ist das eine süße Maus, Eure Nancy! Schöner Name! Angekommen, was anderes fällt mir dazu nicht ein! Ich freue mich so für Euch und die Kleine!
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #34 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Nancy geht es gut! Und vielleicht kommt dieser Knall nun gar nicht mehr... Ich wünsche es euch & Nancy!
Nancy geht es gut! Und vielleicht kommt dieser Knall nun gar nicht mehr... Ich wünsche es euch & Nancy!
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #35 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Schön, dass du den alten Kätzchen ein Zuhause schenkst! Wirklich klasse!
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #36 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke euch [emoji5] so die erste Macke hab ich heute festgestellt: sie scheint ihr Futter unheimlich gern zu verscharren. Nicht nur horizontal (mit verschieben des napfes bis fast unter den Schrank) nein, auch vertikal (an schränken/wänden). Normal würde ich denken ok es riecht blöd, verstanden. Aber 2h später knabbert sie doch dran [emoji19] Leider scharrt sie auch im katenklo gern vertikal an der wand. Da werde ich wohl ne Matte zum Schutz besorgen... morgen mal zu Ikea *summ*
Danke euch [emoji5] so die erste Macke hab ich heute festgestellt: sie scheint ihr Futter unheimlich gern zu verscharren. Nicht nur horizontal (mit verschieben des napfes bis fast unter den Schrank) nein, auch vertikal (an schränken/wänden). Normal würde ich denken ok es riecht blöd, verstanden. Aber 2h später knabbert sie doch dran [emoji19] Leider scharrt sie auch im katenklo gern vertikal an der wand. Da werde ich wohl ne Matte zum Schutz besorgen... morgen mal zu Ikea *summ*
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #37 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Dass mit an der Wand scharren im Klo macht meine Schoko übrigens auch, dafür verscharrt sie dann nichts im Klo. Aber ist doch schön, mal wieder bei IKEA vorbeischauen zu können.
Dass mit an der Wand scharren im Klo macht meine Schoko übrigens auch, dafür verscharrt sie dann nichts im Klo. Aber ist doch schön, mal wieder bei IKEA vorbeischauen zu können.
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #38 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Find's auch klasse, dass du den "Oldies" noch so ein schönes restliches Leben bescherst. Viele hatten vorher kein so ein tolles Katzenleben, aber im Alter werden sie dann noch mal richtig verwöhnt und beschmust von euch. Supiiiii
Find's auch klasse, dass du den "Oldies" noch so ein schönes restliches Leben bescherst. Viele hatten vorher kein so ein tolles Katzenleben, aber im Alter werden sie dann noch mal richtig verwöhnt und beschmust von euch. Supiiiii
22.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #39 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Das sieht doch schon ganz relaxed aus. Ihr habt euch eine ganz süße Katze ausgesucht. Ich wette, wenn Nancy ihr Zuhause erkundet hat und feststellt, dass nicht ständig irgendwer um sie herumwuselt, sie einfach nur Ruhe und Sicherheit findet, wird sich ihre "Aggression" legen. Die Medikamente werden ihr übriges tun. Es kann allerdings ein wenig dauern, bis Nancys Körper die positiven Wirkungen merkt.
Das sieht doch schon ganz relaxed aus. Ihr habt euch eine ganz süße Katze ausgesucht. Ich wette, wenn Nancy ihr Zuhause erkundet hat und feststellt, dass nicht ständig irgendwer um sie herumwuselt, sie einfach nur Ruhe und Sicherheit findet, wird sich ihre "Aggression" legen. Die Medikamente werden ihr übriges tun. Es kann allerdings ein wenig dauern, bis Nancys Körper die positiven Wirkungen merkt.
23.06.2014 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #40 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na ich gehe mal davon aus dass sie schon fast ein Jahr die medis bekommt. Aber versuche heut nochmal mit der praxis zu telefonieren und bissl was zu erfragen.
Na ich gehe mal davon aus dass sie schon fast ein Jahr die medis bekommt. Aber versuche heut nochmal mit der praxis zu telefonieren und bissl was zu erfragen.