Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Muppel! Da ist man mal ein paar Tage weg vom Fenster, guckt hier rein und entdeckt so viel Neues. Fein, daß Ihr Nancy bei Euch habt...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #41
Hey Muppel!

Da ist man mal ein paar Tage weg vom Fenster, guckt hier rein und entdeckt so viel Neues. Fein, daß Ihr Nancy bei Euch habt einziehen lassen. Sie ist ne Wunderhübsche. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander! Und so ein paar Macken hat doch jeder - da geht es Katz´ wie Mensch. :lol:

Lieben Gruß,
Sisja

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #42
Guten Abend,
gestern Abend hatten wir noch ein kleines Schreck-Erlebnis. Die kleine Nancy hat ganz ruhig und tief geschlafen. Dann fing sie erst an mit den Pfoten bissl zu wackeln (so Schlafzuckungen), blötzlich haben sich scheinbar alle ihre Muskeln auf einmal angespannt und sie hat einen kleinen Satz gemacht... genau über die Kante des Sofas :shock: Unten aufgekommen war sie sofort wach und guckte uns an nach dem Motto " warum bin ich denn hier unten?" und kam direkt wieder hoch geklettert und hat sich hingelegt.

Die Tabletten geben wir jetzt doch direkt oral über Leckerli/Leberwurst mag sie das zu unsicher. Aber sie lässt sich das Tabletten-Einwerfen gut gefallen. Finger vom Dosi sind nur etwas eingerostet und müssen sich erstmal wieder sortieren :mrgreen:

Als ich heute nach Hause kam, hat Nancy auf dem Kratzbaum in der Sonne gelegen *schööön* leider bemerkte ich dann einen kleinen Haufen vor der Terassentüre (30 cm vom Kaklo entfernt)... ich hoffe das war nur ein Ausrutscher...

Haben dann wieder auf der Terasse viel gekuschelt und sie genieß die frische Luft richtig. Als sie später am Abend nochmal raus ist war sie auf einmal verschwunden... :shock: hab mich etwas wild umgesehen... und sie schließlich nebenan (!) auf dem Balkon entdeckt... Zur Erklärung: Unsere Balkone sind nur durch eine Metallwand getrennt. Eigentlich sind alle Lücken mit Blumentöpfen etc verdeckt, aber sie muss ne Ecke gefunden haben >__> morgen will Männe erstmal die Lücke im Sicherheitssystem mittels Kaninchendrat sichern. Haben wir ja noch etwas da... Das war vielleicht ein Schock... Wir konnten sie ja auch nicht zurückrufen, da sie so schwer hört. Männe ist dann zur Nachbarin und hat sie wieder zu uns rüber getragen. Aufregend!

Mittlerweile wird sie schon etwas munterer. Bin weiterhin gespannt aber sie ist auch einfachh Zucker wie sie sich immer neben einen hinschmeißt und den Bauch zum Kraulen zeigt :d078:

Soviel erstmal von uns =)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #43
Wegen dem Haufen würde ich mal mit dem Tierarzt sprechen. Vielleicht kann das auch an den Medikamenten liegen. Der Hund einer Kundin ließ die Tage versehentlich das Pipi laufen. Da meinte der Tierarzt, daß die Epilepsietabletten auch mal nen Schließmuskel lahmlegen können.

Mein Leo-Opikater lässt übrigens auch ab und an ein paar Kackböller aus dem Pöppes purzeln. Meist, wenn er ganz tief schläft. Vor einigen Tagen hat er seinen Haufen auch vor das Klo gelegt. Da bin ich noch am überlegen, ob er vielleicht manchmal seine Hinterfüße nicht hochbekommt, um ins Klöchen zu gehen, weil er sonst total stubenrein ist.

Evtl. baue ich ihm eine Rampe ans Reserveklo. Für die anderen Bütten gibt es nen tiefen Einstieg und ein Hockerchen zum Reinsteigen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #44
Was für ein süßes Ding!

Und Chapeau... viel Glück, daß Ihr sie ein paar Jahre genießen dürft, und sie Euch!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #45
Abgesehen von dem Gespräch mit dem Tierarzt -
Mein Epi-Kater legte auch gerne seine Stinkeböller neben/vor/hinter das Kaklo.
Bis ich auf die Idee kam, neben dem (offenen) Kaklo ein zweites, baugleiches Modell aufzustellen.
Das klappte. Der Herr trennt gerne. :) Aber wehe, ich sortiere die Stoffwechselendprodukte nicht schnell genug aus, ... . Tja, wozu wurden Putzlappen erfunden? Genau!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #46
Es war zum Glück bisher nur 2x =)

Seit ein paar tagen ist das Schlafzimmer offen und sie schläft jede Nacht bei uns und kuschelt sich an [emoji177]

Mit einer Spielangel kann man sie ziemlich "aufregen". Sie verfällt dann in ein Jagd Spiel und pest laut mauzent durch die Wohnung. Hab ich erst einmal gemacht. Ich glaube da brauchen wir ruhigere Spiele.

Bisher keinerlei Anzeichen von Anfällen.

Soweit also alles gut im Seniorenhospiz [emoji16]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #47
Liest sich fein!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #48
Oh, da geht mir das Herz auf! Nancy is toll, hat sich schnell bei euch eingelebt und es scheint ihr wirklich sehr gut bei euch zu gehen!
Tut sehr gut sowas zu lesen! Macht ihr super.:)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #49
Ach wie schön - wieder eine ältere Dame glücklich gemacht :mrgreen:

Ich wünsche Euch dass sie anfallsfrei bleibt und dass sie noch gaaaanz viele Jahre bei Euch genießen kann :d078:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #50
Das klingt ja wirklich super.
Soviel zu aggressiver Katze. :roll: Nancy braucht wohl wirklich vor allem ein ruhiges Zuhause und das hat sie ja nun. :lol:
Wenn Nancy gut auf die Medis eingestellt ist und wenig Stress ausgesetzt wird, kann es durchaus sein, dass ihr so viel Glück habt wie wir. Die letzten Anfälle erfolgten in Abständen von ca. 4 Monaten und wir hoffen auf längere Intervalle.
Ich hoffe, bei euch wird es ähnlich.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #51
Na noch haben wir das ja garnicht erlebt. Ist noch etwas unrealistisch [emoji17]

So sah es gestern Abend hier aus. HAT Mir Männe grad gezeigt [emoji16][emoji177]

uploadfromtaptalk1404328132947.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #52
Oh ja, man sieht deutlich, wie gefährlich und aggressiv diese Mieze ist.
Oh weih, oh weih, oh weih...

Kampfkuscheln frei :lol:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #53
Toller Thread!

Toll dass ihr diese supersüße Maus aufgenommen habt. Und sehr mutig. Ich hätte mich das nicht getraut. Aber bisher scheint ja alles super zu laufen für euch alle inklusive Nancy. Ich hoffe es bleibt so und drücke die Daumen.

Thread wird abonniert und fleißig und gespannt mitgelesen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #54
Ich wollte natürlich nicht geringreden, was ihr da gerade (wieder) leistet.
Toll, dass ihr euch mit Kraft und Liebe für Nancy einsetzt. Ich bin überzeugt, dass sie es genießt, liebe Menschen ganz für sich alleine zu haben. Und die beschriebenen Aggressionen, vielleicht werdet ihr sie nie bei ihr erleben, weil es ihr eben so gut bei euch geht, jedenfalls wünsche ich euch das.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #55
So soll es sein. Die Miez lässt es sich so richtig gut gehen. :mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #56
Das Foto ist einfach nur mordssüß! So sieht Vertrauen aus.

Aber eine gefährliche Kampfkuschlerin ist sie schon... :)!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #57
Einfach herrlich, diese gefährliche Bestie. Passt bloß auf, dass sie nicht die Weltherrschaft an sich reißt. :lol:
Die Dame fühlt sich ganz offensichtlich sauwohl.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #58
Ich sehe diesen Thread ja jetzt erst.

Unglaublich, wie schnell Nancy bei euch angekommen ist und sich sichtlich wohl und zuhause fühlt. Sie hat wahnsinnig schnell Vertrauen zu euch gefasst und scheint diesen All-Inclusive-Servie tausend Prozent zu genießen.

Danke, dass ihr dieser süßen Motte eine neue Chance gegeben habt.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #59
Stillleben von Nancy oder "der rote Faden des Lebens"

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #60
Stillleben von Nancy oder "der rote Faden des Lebens"

uploadfromtaptalk1404756019648.jpg

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten