23.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #401 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Männe meinte dass es morgens nochmal sehr laut war. Bin auf das Video gespannt...
24.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #402 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Habe mal Videos hochgeladen: So lange Lani nicht draussen unterwegs ist, ist alles gut. Entdeckt Nancy sie, hat sie sie heut morgen Lani gescheucht, mit buschigem Schwanz und allem: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=fERM2YWwqPo&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Kurz darauf gab es eine kurzen schlagabtausch: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=kHFevViQXfA&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Ich hoffe es sieht wirklich schlimmer aus, als es ist :shock::-?:sad: ein paar Stunden später kam Lani erst wieder raus und hat wieder erkundet: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=kJs_Qsnfvyw&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Seit ich da bin ist alles ruhig und beide haben im gemeinsamen Sichtfeld Leckerli angenommen und schlafen jetzt entspannt auf ihren jeweiligen Plätzen. Lani im Kratzbaumkorb und Nancy auf dem Wandbett...
Habe mal Videos hochgeladen: So lange Lani nicht draussen unterwegs ist, ist alles gut. Entdeckt Nancy sie, hat sie sie heut morgen Lani gescheucht, mit buschigem Schwanz und allem: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=fERM2YWwqPo&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Kurz darauf gab es eine kurzen schlagabtausch: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=kHFevViQXfA&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Ich hoffe es sieht wirklich schlimmer aus, als es ist :shock::-?:sad: ein paar Stunden später kam Lani erst wieder raus und hat wieder erkundet: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=kJs_Qsnfvyw&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Seit ich da bin ist alles ruhig und beide haben im gemeinsamen Sichtfeld Leckerli angenommen und schlafen jetzt entspannt auf ihren jeweiligen Plätzen. Lani im Kratzbaumkorb und Nancy auf dem Wandbett...
24.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #403 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich würde sagen sieht schlimmer aus als es ist! So einen Schlagabtausch hatten wir hier auch ganz zu Anfang als Layla mutiger beim Erkunden wurde. Tamina trieb sie hier in so ein Häuschen in der Ecke und schlug weiter hinterher. :roll: Mittlerweile sitzen sie grade beide im Schlafzimmer. Recht dicht.. ohne Aggressionen. Also lass sie das mal machen. Das wird schon. Das pendelt sich ein! Lani sieht im dritten Video ja auch nicht aus als ob sie Angst hätte ;-)
Ich würde sagen sieht schlimmer aus als es ist! So einen Schlagabtausch hatten wir hier auch ganz zu Anfang als Layla mutiger beim Erkunden wurde. Tamina trieb sie hier in so ein Häuschen in der Ecke und schlug weiter hinterher. :roll: Mittlerweile sitzen sie grade beide im Schlafzimmer. Recht dicht.. ohne Aggressionen. Also lass sie das mal machen. Das wird schon. Das pendelt sich ein! Lani sieht im dritten Video ja auch nicht aus als ob sie Angst hätte ;-)
24.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #404 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Sieht unschön aus, aber ist eigentlich im normalen Bereich. Problematisch wäre es, wenn Lani sich nicht verteidigen würde, Nancy nicht weggehen würde, sondern sie dauerhaft im Versteck belauern wurde und sofort nachsetzen würde, wenn sie rauskommt und/oder wenn Lani sich nicht wieder raustrauen würde. Das Nancy nach dem Schlagabtausch gegangen ist, zeigt, daß sie ihre Stellung deutlich macht, aber nicht wirklich aggressiv ist. Es darf natürlich nicht dauerhaft so bleiben, aber nach der kurzen Zeit die Lani erst da ist, ist das noch ok.
Sieht unschön aus, aber ist eigentlich im normalen Bereich. Problematisch wäre es, wenn Lani sich nicht verteidigen würde, Nancy nicht weggehen würde, sondern sie dauerhaft im Versteck belauern wurde und sofort nachsetzen würde, wenn sie rauskommt und/oder wenn Lani sich nicht wieder raustrauen würde. Das Nancy nach dem Schlagabtausch gegangen ist, zeigt, daß sie ihre Stellung deutlich macht, aber nicht wirklich aggressiv ist. Es darf natürlich nicht dauerhaft so bleiben, aber nach der kurzen Zeit die Lani erst da ist, ist das noch ok.
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #406 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm gleichbleibend aber auch etwas besser würd ich sagen. So 2mal am Tag gibts gekabbel: Nancy kommt näher, Lani brummt, nancy kommt näher, lani faucht...schlagabtausch. Lani kommt also nicht raus wenn nancy rumläuft. Aber erkundet die Wohnung wenn Nancy schläft. Wir können Lani im Kratzbaumkorb mittlerweile auch ohne Wedel streichel und sie guckt neugierig raus. Zweimal ist sie beim streicheln auch raus gekommen und ist 1m zur Küche und hat sich dort gerollt und gestreckt etc. Also gemischt. Habe jetzt noch einen zweiten Aufstieg auf meinen Schreibtisch gebaut. Nancy lag da immer gern, kam jetzt aber nicht mehr an Lani vorbei dort hoch. Ergebnis heut morgen: nancy wollte vom Kratzbaum runter an lanis höhle vorbei und hat von lani eine an die Hinterpfote bekommen. Die Ladies müssen wohl noch einiges klären... Ob wir uns noch Hoffnung machen können dass sie sich mal mehr als nur akzeptieren? Oder bleiben die rauf-erfahrungen die sie jetzt sammeln bestehen? Ich kann auch schlecht auf nancy einfluss nehmen wenn sie nah vor lani sitzt da sie nichts hört. Und wenn ich etwas in ihre Reichweite bringe wird sofort gekrallt >___>
Mhmm gleichbleibend aber auch etwas besser würd ich sagen. So 2mal am Tag gibts gekabbel: Nancy kommt näher, Lani brummt, nancy kommt näher, lani faucht...schlagabtausch. Lani kommt also nicht raus wenn nancy rumläuft. Aber erkundet die Wohnung wenn Nancy schläft. Wir können Lani im Kratzbaumkorb mittlerweile auch ohne Wedel streichel und sie guckt neugierig raus. Zweimal ist sie beim streicheln auch raus gekommen und ist 1m zur Küche und hat sich dort gerollt und gestreckt etc. Also gemischt. Habe jetzt noch einen zweiten Aufstieg auf meinen Schreibtisch gebaut. Nancy lag da immer gern, kam jetzt aber nicht mehr an Lani vorbei dort hoch. Ergebnis heut morgen: nancy wollte vom Kratzbaum runter an lanis höhle vorbei und hat von lani eine an die Hinterpfote bekommen. Die Ladies müssen wohl noch einiges klären... Ob wir uns noch Hoffnung machen können dass sie sich mal mehr als nur akzeptieren? Oder bleiben die rauf-erfahrungen die sie jetzt sammeln bestehen? Ich kann auch schlecht auf nancy einfluss nehmen wenn sie nah vor lani sitzt da sie nichts hört. Und wenn ich etwas in ihre Reichweite bringe wird sofort gekrallt >___>
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #407 G Gast41089 Gast Huhu, Lani ist doch gerade erst einmal 2 Wochen bei Euch. Die Zwei müssen sich erst einmal Kennenlernen. Und wenn sich Lani sogar schon von euch streicheln lässt... :lol::lol::lol::lol: ... das wird bestimmt. Man braucht halt Geduld mit den 2 Süßen
Huhu, Lani ist doch gerade erst einmal 2 Wochen bei Euch. Die Zwei müssen sich erst einmal Kennenlernen. Und wenn sich Lani sogar schon von euch streicheln lässt... :lol::lol::lol::lol: ... das wird bestimmt. Man braucht halt Geduld mit den 2 Süßen
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #408 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich frag mich auch immer, ob es hier so bleibt, ob sie sich nie zusammenraffen werden, ob sie sich nur dulden werden. Aber auch wir sind erst in Woche Nr. 6. Das ist für eine VG doch nix, das müssen wir uns immer wieder sagen. *drück dich* Und bei euch ist es ja erst Woche Nr. 2. Alles offen. Das vergesse ich aber auch ganz gerne mal, wenn Tamina einfach keine Ruhe gibt und nur stänkert und meckert und Hiebe austeilt etc. Unsere Mädels raufen sich schon noch zusammen, da bin ich mir sicher. Ich koch uns beiden mal ne Kanne Tee und hol Kekse ;-)
Ich frag mich auch immer, ob es hier so bleibt, ob sie sich nie zusammenraffen werden, ob sie sich nur dulden werden. Aber auch wir sind erst in Woche Nr. 6. Das ist für eine VG doch nix, das müssen wir uns immer wieder sagen. *drück dich* Und bei euch ist es ja erst Woche Nr. 2. Alles offen. Das vergesse ich aber auch ganz gerne mal, wenn Tamina einfach keine Ruhe gibt und nur stänkert und meckert und Hiebe austeilt etc. Unsere Mädels raufen sich schon noch zusammen, da bin ich mir sicher. Ich koch uns beiden mal ne Kanne Tee und hol Kekse ;-)
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #409 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 In Anbetracht der kurzen Zeit, die Euren neuen Bewohner bei Euch sind, läuft es doch gut! Nur als kleine Aufmunterung: Der Mops ist vor gut vier Jahren hier eingezogen und ist bis vor Kurzem vom Fussel nur angefaucht worden. Es gab auch schon mal einen auf die Mütze. Erst jetzt fangen die zwei an, dass sie auch mal "kommentarlos" im Abstand von nur wenigen Zentimetern auf der gleichen Couch liegen können ;-). *stell ne Kanne frischen Tee in die Mitte*
In Anbetracht der kurzen Zeit, die Euren neuen Bewohner bei Euch sind, läuft es doch gut! Nur als kleine Aufmunterung: Der Mops ist vor gut vier Jahren hier eingezogen und ist bis vor Kurzem vom Fussel nur angefaucht worden. Es gab auch schon mal einen auf die Mütze. Erst jetzt fangen die zwei an, dass sie auch mal "kommentarlos" im Abstand von nur wenigen Zentimetern auf der gleichen Couch liegen können ;-). *stell ne Kanne frischen Tee in die Mitte*
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #410 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 cangreja schrieb: In Anbetracht der kurzen Zeit, die Euren neuen Bewohner bei Euch sind, läuft es doch gut! Nur als kleine Aufmunterung: Der Mops ist vor gut vier Jahren hier eingezogen und ist bis vor Kurzem vom Fussel nur angefaucht worden. Es gab auch schon mal einen auf die Mütze. Erst jetzt fangen die zwei an, dass sie auch mal "kommentarlos" im Abstand von nur wenigen Zentimetern auf der gleichen Couch liegen können ;-). *stell ne Kanne frischen Tee in die Mitte* Zum Vergrößern anklicken.... Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht :lol: Ich hoffe nicht, dass das hier vier Jahre dauert, da Tamina ja auch so einen Stress damit hat :???: Aber gleichzeitig macht's eben Mut, weil es hier eben erst sechs Wochen sind ;-) Dann ist wohl wirklich Dosis Geduld und Ruhe gefragt.. und das ist das schwerste daran, weil einem alles so leid tut. :mrgreen: *einen Tee nehm und zurücklehn*
cangreja schrieb: In Anbetracht der kurzen Zeit, die Euren neuen Bewohner bei Euch sind, läuft es doch gut! Nur als kleine Aufmunterung: Der Mops ist vor gut vier Jahren hier eingezogen und ist bis vor Kurzem vom Fussel nur angefaucht worden. Es gab auch schon mal einen auf die Mütze. Erst jetzt fangen die zwei an, dass sie auch mal "kommentarlos" im Abstand von nur wenigen Zentimetern auf der gleichen Couch liegen können ;-). *stell ne Kanne frischen Tee in die Mitte* Zum Vergrößern anklicken.... Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht :lol: Ich hoffe nicht, dass das hier vier Jahre dauert, da Tamina ja auch so einen Stress damit hat :???: Aber gleichzeitig macht's eben Mut, weil es hier eben erst sechs Wochen sind ;-) Dann ist wohl wirklich Dosis Geduld und Ruhe gefragt.. und das ist das schwerste daran, weil einem alles so leid tut. :mrgreen: *einen Tee nehm und zurücklehn*
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #411 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich kenne mich ja nicht so aus mit VG's. Klar sieht es nicht schön aus, aber Lani lässt sich ja nicht nachhaltig beeindrucken. Und wie die anderen schon schrieben, es sind ja auch erst zwei Wochen vergangen, seit Lani eingezogen ist.
Ich kenne mich ja nicht so aus mit VG's. Klar sieht es nicht schön aus, aber Lani lässt sich ja nicht nachhaltig beeindrucken. Und wie die anderen schon schrieben, es sind ja auch erst zwei Wochen vergangen, seit Lani eingezogen ist.
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #412 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Cyrilia schrieb: Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ups, dass das auch in die andere Richtung wirken könnte, darüber hab ich nicht nachgedacht . Nein, bei Euch wird das nicht so lange dauern *sicher bin*!
Cyrilia schrieb: Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ups, dass das auch in die andere Richtung wirken könnte, darüber hab ich nicht nachgedacht . Nein, bei Euch wird das nicht so lange dauern *sicher bin*!
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #413 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 cangreja schrieb: Ups, dass das auch in die andere Richtung wirken könnte, darüber hab ich nicht nachgedacht . Nein, bei Euch wird das nicht so lange dauern *sicher bin*! Zum Vergrößern anklicken.... Alles gut. Ich weiß ja wie du es meintest und grundsätzlich macht das ja auch Mut ;-) Ich hoffe so sieht Muppel es auch.
cangreja schrieb: Ups, dass das auch in die andere Richtung wirken könnte, darüber hab ich nicht nachgedacht . Nein, bei Euch wird das nicht so lange dauern *sicher bin*! Zum Vergrößern anklicken.... Alles gut. Ich weiß ja wie du es meintest und grundsätzlich macht das ja auch Mut ;-) Ich hoffe so sieht Muppel es auch.
27.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #414 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Mit Arcana hat Lani sich zu Anfang auch gar nicht vertragen und jetzt am Schluß haben sie sich nach der Trennung so sehr vermißt, daß sie sich ständig durch die durchsichtige Wand hindurch angegurrt haben - also abwarten, das kann noch werden :razz:
Mit Arcana hat Lani sich zu Anfang auch gar nicht vertragen und jetzt am Schluß haben sie sich nach der Trennung so sehr vermißt, daß sie sich ständig durch die durchsichtige Wand hindurch angegurrt haben - also abwarten, das kann noch werden :razz:
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #415 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke für eure aufmunternden Worte! Es ist schlafenszeit und männe ist mit nancy im schlafzimmer. Da bekomm ich besuch von lani aufm klo: Anhang anzeigen 109661 Und wenn ich mich nicht bewege gehts auch etwas näher: Cyrilia schrieb: Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht [emoji38] Ich hoffe nicht, dass das hier vier Jahre dauert, da Tamina ja auch so einen Stress damit hat :???: Aber gleichzeitig macht's eben Mut, weil es hier eben erst sechs Wochen sind ;-) Dann ist wohl wirklich Dosis Geduld und Ruhe gefragt.. und das ist das schwerste daran, weil einem alles so leid tut. :mrgreen: *einen Tee nehm und zurücklehn* Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tee und die Kekse. Das ist genau das Richtige jetzt! Es ist echt toll dass ihr drei grad das Selbe durch macht! Man hibbelt als dosi ja doch und auch das "leid tun" kenn ich zur genüge. Man wollte und will ja nur das beste. Mhmm jetzt war ich mal wieder auf de r couch eingeschlafen und bin dafür jetzt munterer, während sich nancy fest an meinen rücken drückt und schnarcht. Nancy wäre so die perfekte Anstandsdame: immer zwischen männe umd mir schlafen damit wir uns vorehelich nicht zu viel unzüchtig berühren könnem XD Gute nacht euch!
Danke für eure aufmunternden Worte! Es ist schlafenszeit und männe ist mit nancy im schlafzimmer. Da bekomm ich besuch von lani aufm klo: Anhang anzeigen 109661 Und wenn ich mich nicht bewege gehts auch etwas näher: Cyrilia schrieb: Ohweia. Das macht Mut und gleichzeitig auch nicht [emoji38] Ich hoffe nicht, dass das hier vier Jahre dauert, da Tamina ja auch so einen Stress damit hat :???: Aber gleichzeitig macht's eben Mut, weil es hier eben erst sechs Wochen sind ;-) Dann ist wohl wirklich Dosis Geduld und Ruhe gefragt.. und das ist das schwerste daran, weil einem alles so leid tut. :mrgreen: *einen Tee nehm und zurücklehn* Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tee und die Kekse. Das ist genau das Richtige jetzt! Es ist echt toll dass ihr drei grad das Selbe durch macht! Man hibbelt als dosi ja doch und auch das "leid tun" kenn ich zur genüge. Man wollte und will ja nur das beste. Mhmm jetzt war ich mal wieder auf de r couch eingeschlafen und bin dafür jetzt munterer, während sich nancy fest an meinen rücken drückt und schnarcht. Nancy wäre so die perfekte Anstandsdame: immer zwischen männe umd mir schlafen damit wir uns vorehelich nicht zu viel unzüchtig berühren könnem XD Gute nacht euch!
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #416 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 So jetzt nochmal richtige Bilder. Von weiter weg: Schon etwas näher: Und schwupps war sie bei mir drin ^^ Als ich aufgestanden bin ist sie noch mit großen Augen sitzen geblieben, abet die Klospülung war zu viel. Danach saß sie wieder in der Kratzbaumhöhle als wär sie nie draußen gewesen. Guten morgen euch ^^
So jetzt nochmal richtige Bilder. Von weiter weg: Schon etwas näher: Und schwupps war sie bei mir drin ^^ Als ich aufgestanden bin ist sie noch mit großen Augen sitzen geblieben, abet die Klospülung war zu viel. Danach saß sie wieder in der Kratzbaumhöhle als wär sie nie draußen gewesen. Guten morgen euch ^^
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #417 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Guten Morgen! Das klingt doch, als wird es sich langsam weiter entwickeln. Weiter so!
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #418 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ja langsam Andrea langsam. Ich wünschte nur... aber die Ladies machen das in ihrem Tempo und Dosi bleibt nur hoffen =\
Ja langsam Andrea langsam. Ich wünschte nur... aber die Ladies machen das in ihrem Tempo und Dosi bleibt nur hoffen =\
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #419 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ach schau wie toll mit Lani und dir! Freu dich darüber - so mache ich es auch. Wir haben wahnsinnige Fortschritte gemacht mit unserem Scheuchen, dann nimm das als positive Basis um die VG zu betrachten Ich finde es auch super, dass wir ähnliche Situationen haben, das erleichtert ungemein, dass man nicht alleine dasteht mit einer längeren VG! Langsam ist auch nicht meine Stärke ;-) Aber wir schaffen das schon, alle zusammen. Halt dir nur jeden noch so kleinen Fortschritt von beiden immer wieder vor Augen!
Ach schau wie toll mit Lani und dir! Freu dich darüber - so mache ich es auch. Wir haben wahnsinnige Fortschritte gemacht mit unserem Scheuchen, dann nimm das als positive Basis um die VG zu betrachten Ich finde es auch super, dass wir ähnliche Situationen haben, das erleichtert ungemein, dass man nicht alleine dasteht mit einer längeren VG! Langsam ist auch nicht meine Stärke ;-) Aber wir schaffen das schon, alle zusammen. Halt dir nur jeden noch so kleinen Fortschritt von beiden immer wieder vor Augen!
28.02.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #420 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Nancy war halt lange alleine und wahrscheinlich aufgrund ihrer Behinderung nie richtig sozialisiert worden - da war klar, daß es kein "Nasenküßchen und alles ist gut" wird, sondern ein step by step Weg. Und ich finde die beiden Damen machen das toll. Würde ich den Eindruck haben, daß einer leidet, hätte ich schon längst was gesagt. Aber bisher läuft das für die Ausgangsvorausetzungen echt gut.
Nancy war halt lange alleine und wahrscheinlich aufgrund ihrer Behinderung nie richtig sozialisiert worden - da war klar, daß es kein "Nasenküßchen und alles ist gut" wird, sondern ein step by step Weg. Und ich finde die beiden Damen machen das toll. Würde ich den Eindruck haben, daß einer leidet, hätte ich schon längst was gesagt. Aber bisher läuft das für die Ausgangsvorausetzungen echt gut.