Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist amtlich! Wir werden einen weiteren Familienzuwachs bekommen. Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich zwei sehr unterschiedliche...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #1
Labiae

Labiae

Es ist amtlich! Wir werden einen weiteren Familienzuwachs bekommen.
Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich zwei sehr unterschiedliche Katzen habe, einen richtig schönen, großen, katerigen Kater und ein kleines, zierliches kätzisches Prinzesschen.
Ich habe lange gebraucht, meinen Freund dazu zu überreden, dass eine weitere Katze - am besten ein Kater - dazukommen sollte, um meinen Lui etwas auszulasten, da Lolly sehr darunter leidet, dass Lui sie ständig "ancatcht".
Genauso lange habe ich jetzt gebraucht, einen Familienzuwachs zu finden, der zu allen passen sollte - den Katzen vorrangig, und den Menschen.
Es scheint, als sei ich nun endlich fündig geworden. Im Internet war eine Anzeige geschaltet, eine Siamfamilie, bestehend aus Mutter, Vater und Tochter (mittlerweile alle kastriert), sucht ein neues Zuhause.
Drei Katzen wollt ich ja nun nicht dazuholen, aber ich dachte, frag einfach mal, vielleicht gibt sie den Kater ja auch einzeln ab. Auf meine Anfrage kam zuerst die Enttäuschung zurück. Der Vater und die Mutter sollten nicht getrennt werden, den Kater einzeln zu bekommen, war also nicht möglich. Dann aber der Lichtblick: Die Tochter allein wegzugeben würde kein Problem darstellen, und sie sei auch eine, die sehr gern mit den anderen catcht und sie jagt. Ob es denn unbedingt ein Kater sein müsse?
Ich sagte, natürlich muss es nicht UNBEDINGT ein Kater sein, ich wollte nur die Wahrscheinlichkeit maximieren, dass der neue mit meinem Kater klarkommt. Die Frau war sich sicher, ihre Katze Chucky werde mit ihm klarkommen, also habe ich sie mir heute angesehen.
Dabei habe ich live erlebt, das Mädel ist nicht nur größer sondern auch deutlich wuchtiger als ihr Vater, sie kann meinem Dicken bestimmt Kontra bieten, und die Besitzerin versichterte mir, dass sie das bestimmt auch mit Freuden täte.
Also werden wir wohl demnächst ein neues Familienmitglied aufnehmen :)

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #2
Oha... das ist ja spannend!
Hoffentlich stimmt das auch alles... sonst bist du bald bei Katze Nr. 4. :mrgreen:

Größe hat nicht unbedingt etwas zu sagen, hier hat der kleine Pups auch schon früh mit dem großen Mailo gerungen.
Inzwischen sind sie fast gleich groß und die Spiele viel wilder. :-D

Dir ist klar, dass hier unbedingt Fotos her müssen gell?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #3
Ja, daran habe ich auch schon gedacht... Aber mir bleibt natürlich erstmal nichts anderes übrig, als der Besitzerin zu glauben. Wenn ich jetzt nein sage und weiter suche und unbedingt nen Kater nehme, um auf Nummer sicher zu gehen, und dann ist das hinterher so ne "Ausnahmefall-Pussy", die überhaupt keinen Bock hat zu raufen, ist das ja auch nicht besser.... Letzten Endes hat man nicht viel Wahl, man muss dem, was einem erzählt wird, erst einmal glauben^^

Die Besitzerin jedenfalls sagt, Chucky catcht mit dem Kater, dass die Fetzen fliegen :-D

Ja, ein paar Fotos habe ich schon, allerdings auf dem Handy, und irgendwie bin ich offensichtlich zu blöd, Bilder, die ich per WhatsApp geschickt bekommen habe, auf meinen PC rüberzuziehen :-D
Aber sobald sie hier ist und ich eigene Fotos gemacht habe, kommen die natürlich sofort :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #4
Bei mir war es auch nicht viel besser. Mailo war 10 Monate alt. Und Imano erst 4. Da weiß man auch nicht, was daraus wird.
Ich habe Glück gehabt, das Imano lieb zu Milka ist und mit Mailo rauft.
Aber manchmal dachte ich auch schon, ob Milka nicht noch ein Mädel braucht. Aber bei 3 Katzen ist hier Oberkante Unterlippe. Sowohl vom Platz als auch finanziell.

Bei meinem iPhone werden die Whatsapp-Fotos automatisch auch in der Foto-App gespeichert. Über die Cloud habe ich sie dann auch sofort auf dem Mac-Book. Ansonsten müsste ich die Fotos halt über Kabel auf den Rechner ziehen.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #5
Jupp, ist bei uns ähnlich, mehr als drei Katzen sind nicht drin.
Deshalb habe ich ja so lange gesucht^^
Wobei ich auch zugebe, ich hab mich echt in die Mieze verliebt als ich vorhin da war :)

Ja ich habs mit Kabel versucht, aber nur die normalen Fotos gefunden, nicht die von WhatsApp :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #6
Ging mir auch so. Ich habe das Foto von Imano gesehen und mich verknallt.
Wobei ich die Züchterin schon kannte und sowieso gern ein Tier von ihr wollte.

Ich kann leider nur bei einem iPhone helfen. Wie es unter Android geht.. keine Ahnung.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #7
Sie ist auch einfach schön^^
Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Siam, aber ihre Mama ist zur Hälfte Birma, und das kommt bei ihr ziemlich durch, sie ist sehr dunkel, am Kopf ist es noch braun und geht zum Schwanz hin immer mehr in Richtung schwarz :)

Ja macht nichts, ich lad einfach Fotos hoch sobald sie hier ist, morgen hole ich sie :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #8
Ich harre gespannt der Dinge, die da folgen. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #9
Das tu ich allerdings auch^^
Ich hab ein bisschen Respekt vor der Zusammenführung....
Ich hab schon so viel zu dem Thema gelesen, aber wenn man selbst in der Situation ist, ist das doch nochmal was ganz anderes....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #10
Siams sind sehr lieb und sehr sozial.
Guck dir doch die meinen an. :mrgreen:

Bei mir war die Zusammenführung recht einfach, waren doch alle noch klein.
Es hat 5 Tage bis zum ersten Zusammenliegen gedauert. Und nach einem Monat etwa waren sie wirklich ein Herz und eine Seele.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #11
Oh da hibbel ich auch mit. Bin sehr gespannt auf Deine Siamesin und wie es weitergeht:-D.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #12
Ja ich habs mit Kabel versucht, aber nur die normalen Fotos gefunden, nicht die von WhatsApp :-D

Oh wie spannend!!!!! :) Ich hibbel mit!!!! :mrgreen:

Ich schick mir die WhatsApp-Bilder immer an meine Email-Adresse, und von da speicher ich sie auf dem PC (bevor ich da mit Kabel rummach...)
;-)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #13
Ich mach mir auch weniger Sorgen um Chucky als eher um meine Lolly, die nicht begeistert sein wird :-D
Das mit den Bildern per mail versuche ich mal ^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #14
Sooo, es hat tatsächlich geklappt, das hier wird ab morgen unsere neue Mitbewohnerin sein: :)

Anhänge

• IMG-20140614-WA0001.jpg
    IMG-20140614-WA0001.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20140614-WA0003.jpg
    IMG-20140614-WA0003.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20140615-WA0004.jpg
    IMG-20140615-WA0004.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 22
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #15
Seit gerade eben ist unser Neuzugang da.
Mein genialer Plan, die Decken zu tauschen, hat sich aber leider in Luft aufgelöst, da Chucky ihre Decke leider auf dem Weg zu mir vollgepinkelt hat :cry:
Sie hat jetzt also die Decke von meinen beiden mit Leckerlis darauf bekommen und meine beiden haben dafür den Beutel bekommen, in dem ich das Zubehör transportiert habe.
Chucky versteckt sich momentan unter meinem Schreibtisch und hat die Leckerlis noch nicht angerührt, sie muss ja auch erstmal alles auf sich wirken lassen. Sie kam aber kurz schon schmusen.
Meine beiden hingegen merken dass irgendetwas vor sich geht, sie sind etwas verunsichert, vor allem weil jetzt natürlich die Tür zum Esszimmer zu ist, bewegen sich aber frei und aufgerichtet in der Wohnung, sogar Lolly lässt sich noch blicken.
Fotos konnte ich von der kleinen Maus natürlich noch nicht machen, ich wollte sie nicht noch mehr verschrecken.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #16
Ach ja, da isse schon!
Ist das alles aufregend.
Das ist ein sehr dunkle Maus. Und guckt wie mein Mailo. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #17
Ja, aufregend ist es allerdings :-D
Was hilft ihr wohl besser, wenn ich mich jetzt ins Esszimmer zu ihr setze, oder wenn ich sie erst einmal ein paar Stunden allein lasse? **grübel**

Ja sie ist sehr dunkel, ich gestehe aber, dass ich sie so wunderschön finde :-D
Ich steh eigentlich gar nicht sooo sehr auf Siam, das Fell ist mir doch ein bisschen ZU kurz etc... Aber ihre Mama ist zur Hälfte Birma, und ich finde, sie ist ein sehr gelungener Mix :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #18
Wenn Heike jetzt hier wäre, würde sie sagen, eine Siam ist sie auch nicht. Höchstens ein Mix.
Und ohne Stammbaum sowieso nur ein Lookalike. :mrgreen:

Aber man kann eindeutig erkennen, dass da ein Orientale beteiligt war. :-D

Setz dich doch für einige Zeit zu ihr und les ihr vor. Und dann verziehst du dich wieder.
Vielleicht hast du ja Glück und sie kommt schnell aus ihrem Versteck.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #19
Ja, sie hat auch keinen Stammbaum, sie war damals so ein "Upps-Wurf".
Die Besitzer hatten nicht erwartet, dass Siams so schnell geschlechtsreif werden, hatten nen Kater und ne Katze, die beiden waren gerade 4 1/2 Monate alt, da würde das Mädel das erste Mal rollig und - schwupps - war sie trächtig. Chucky war allerdings tatsächlich das einzige Kitten, was daraus hervorging, die Tierärztin meinte, es könnte daran liegen, dass es die erste Rolligkeit war.
Naja, ich wollt jetzt der fremden Frau keine Gardinenpredigt halten, und da außerdem ja mittlerweile alle drei kastriert sind, hab ich es auch für unnötig gehalten.
Hab das mädel ja auch nicht ihrer "Rasse" wegen gekauft :p

Sie hatte sich vorhin ja schonmal kurz kuscheln lassen, sie scheint Menschen gegenüber sehr zutraulich zu sein. Ich glaube, es ist der Geruch meiner Katzen, der sie verunsichert....
Die Vorbesitzer haben wohl schonmal als sie 16 Wochen alt war versucht, sie zu vermitteln, damals ging sie allerdings in einen Haushalt mit 4 bereits vorhandenen Katzen, die sie allesamt angeknurrt und verprügelt haben, und kam schon nach einer Woche wieder zurück zu den Besitzern.
Ihre Erfahrungen mit fremden Katzen sind also nicht die allerbesten^^
Allerdings ist sie ja mittlerweile auch 6 Jahre alt und hat das vielleicht wieder vergessen....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #20
Bei meinen Kleinteilen hat es bis zum ersten Zusammenliegen 5 Tage gedauert und damit war die Vergesellschaftung durch.
Bis sie aber wirklich ein gutes Trio waren, hat es etwa einen Monat gedauert.
Man hat es doch gemerkt, dass sie in der ersten Zeit alle etwas angespannt waren.

Bei älteren Tieren dauert es sicher noch etwas länger.
Und wenn dein Mädel sie anfaucht... auch bei mir war das Mädel die Zicke. :mrgreen:

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten