Es ist amtlich! Wir werden einen weiteren Familienzuwachs bekommen.
Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich zwei sehr unterschiedliche Katzen habe, einen richtig schönen, großen, katerigen Kater und ein kleines, zierliches kätzisches Prinzesschen.
Ich habe lange gebraucht, meinen Freund dazu zu überreden, dass eine weitere Katze - am besten ein Kater - dazukommen sollte, um meinen Lui etwas auszulasten, da Lolly sehr darunter leidet, dass Lui sie ständig "ancatcht".
Genauso lange habe ich jetzt gebraucht, einen Familienzuwachs zu finden, der zu allen passen sollte - den Katzen vorrangig, und den Menschen.
Es scheint, als sei ich nun endlich fündig geworden. Im Internet war eine Anzeige geschaltet, eine Siamfamilie, bestehend aus Mutter, Vater und Tochter (mittlerweile alle kastriert), sucht ein neues Zuhause.
Drei Katzen wollt ich ja nun nicht dazuholen, aber ich dachte, frag einfach mal, vielleicht gibt sie den Kater ja auch einzeln ab. Auf meine Anfrage kam zuerst die Enttäuschung zurück. Der Vater und die Mutter sollten nicht getrennt werden, den Kater einzeln zu bekommen, war also nicht möglich. Dann aber der Lichtblick: Die Tochter allein wegzugeben würde kein Problem darstellen, und sie sei auch eine, die sehr gern mit den anderen catcht und sie jagt. Ob es denn unbedingt ein Kater sein müsse?
Ich sagte, natürlich muss es nicht UNBEDINGT ein Kater sein, ich wollte nur die Wahrscheinlichkeit maximieren, dass der neue mit meinem Kater klarkommt. Die Frau war sich sicher, ihre Katze Chucky werde mit ihm klarkommen, also habe ich sie mir heute angesehen.
Dabei habe ich live erlebt, das Mädel ist nicht nur größer sondern auch deutlich wuchtiger als ihr Vater, sie kann meinem Dicken bestimmt Kontra bieten, und die Besitzerin versichterte mir, dass sie das bestimmt auch mit Freuden täte.
Also werden wir wohl demnächst ein neues Familienmitglied aufnehmen