Heute war soweit alles ruhig.
Mein Freund macht mich nur fertig weil er ständig erzählt, dass er glaubt, Chucky wird nie aus dem Esszimmer rauskommen.
Er will unbedingt die Kratztonne, in der Chucky immer drin hockt, ins Schlafzimmer stellen, damit sie dahin kommt.
Ich hab ihm jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass es nicht gut ist, etwas zu erzwingen, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen und dass Lolly in den ersten Wochen auch nicht aus dem Schlafzimmer gekommen ist und sich mittlerweile frei in der Wohnung bewegt.
Woraufhin er immer nur antwortet "Chucky ist auch viel mutiger als Lolly". Das stimmt, aber ich glaube, das ist nur Menschen gegenüber so, Katzen gegenüber ist sie genauso misstrauisch wie Lolly.
Ich bin ja schon froh, dass sich alle in ihren Räumen hoch aufgerichtet und entspannt bewegen, habe schon davon gehört, dass Leute ihre Zweitkatze wieder abgeben musste, weil die Erstkatze ein Jahr lang oder länger nur noch geduckt durch die Wohnung gelaufen ist aus Angst vor der Zweitkatze.
Das ist hier gar nicht.
Lolly war vorhin sogar kurz im Esszimmer und hat sich umgeschaut, Chucky war allerdings in der Kratztonne versteckt und Lolly ist schnell wieder ins Wohnzimmer zurück, aber immerhin.
Ich bin vermutlich zu ungeduldig.
Ich hätte sie gern endlich alle drei bei mir