Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Frag doch mal in dem von mir vorhin erwähnten Thread nach, da ging es ja schon um die verschiedenen Point Varianten von Siamesen, Burmas...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #101
Hm, man kann also nur Anhand der Augenfarbe ausschließen, was für eine Rasse sie ist? Also selbst wenn alle anderen Merkmale stimmen, ist sie dann kein Tonkanese mehr, weil die Augenfarbe nicht stimmt? Was wäre sie denn dann? Eine Missgeburt? :grin:
Ach, weißt du, ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Siamesen :grin:

Frag doch mal in dem von mir vorhin erwähnten Thread nach, da ging es ja schon um die verschiedenen Point Varianten von Siamesen, Burmas, Tonkanesen, da passt die Frage nach der Augenfarbenvererbung Siam-Burma-Mix-Mama x Siam-Papa (?) doch auch. Rein genetisch gesehen, natürlich. :wink:
Meine Beispielkatze war ja auch wirklich nicht reinrassig und ich habe trotzdem gute Antworten bekommen.

Es ist weiterhin ruhig, allerdings ist Chucky weiterhin fast nur im Esszimmer.
Ist es besser, sie zwischendurch mal zu uns zu holen, oder ist es eher sinnvoll, zu warten, bis sie kommt? Letzteres wahrscheinlich, aber irgendwie denke ich immer, sie muss sich doch langweilen, die ganze Zeit da im Esszimmer....

Abwarten bis sie von selber kommt, da ist Langeweile vielleicht sogar förderlich. Ich wünsche euch weiterhin gute Fortschritte bei der Zusammenführung.

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #102
Frag doch mal in dem von mir vorhin erwähnten Thread nach, da ging es ja schon um die verschiedenen Point Varianten von Siamesen, Burmas, Tonkanesen, da passt die Frage nach der Augenfarbenvererbung Siam-Burma-Mix-Mama x Siam-Papa (?) doch auch. Rein genetisch gesehen, natürlich. :wink:
Meine Beispielkatze war ja auch wirklich nicht reinrassig und ich habe trotzdem gute Antworten bekommen.

Ich hab mal nachgefragt, danke :)

Abwarten bis sie von selber kommt, da ist Langeweile vielleicht sogar förderlich. Ich wünsche euch weiterhin gute Fortschritte bei der Zusammenführung.

Im Moment ist es fast, als hätten wir keine dritte Katze, Chucky verzieht sich, sobald die anderen beiden zu nah kommen^^
Aber so ist es vermutlich besser als wenn sie sich prügeln würden^^

Edit: Gerade kam Chucky kurz ins Wohnzimmer :)
Lieferte sich mit Lolly einen Starrwettbewerb, ging ins Schlafzimmer auf Erkundungstour, kam zurück ins Wohnzimmer - und ergriff die Flucht, als mein Freund laut über sein PC-Spiel schimpfte -.-
Ja, auch unsere bisherigen Katzen mussten sich daran anfangs erst einmal gewöhnen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #103
Lui darf jetzt schon sehr nah an Chucky heran, nur wenn er sich plötzlich bewegt, zB irgendwohin springt, dann erschreckt sie sich noch und faucht.
Und er darf nicht an ihr schnüffeln :p

Edit: upps, ich hätte sie drehen müssen :-D

Anhänge

• DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 5
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #104
Ach ... zwischen den beiden dauert es nicht mehr lange.
Jetzt muss nur noch Lolly überzeugt werden.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #105
Ja, die ist immer noch nicht begeistert^^
Aber da hier noch nichts schlimmeres als Gefauche und Geknurre vorgekommen ist, seh ich das relativ locker^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #106
Ja dann wird das doch. Nächstes WE ist bestimmt das Schlimmste überstanden.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #107
Letzte Nacht gab es so gegen 2 Uhr einmal großes Geschrei. Als wir ins Esszimmer gingen (oder eher rannten :-D ) sahen wir alle drei Katzen, die wild durch den Raum rannten und sich gegenseitig anschrien, -fauchten und -knurrten.
Das ganze hat etwa 3 Minuten gedauert, dann gingen sie in verschiedene Richtungen davon und es war Ruhe den Rest der Nacht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fort- oder eher ein Rückschritt war....
Aber zumindest war, soweit wir erkennen konnten, niemand verletzt, und es hat sich auch niemand eingepinkelt....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #108
Und heute morgen? Wie benehmen sie sich nun?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #109
Ganz normal wie in den letzten Tagen auch, Lolly und Lui liegen im Wohnzimmer rum, Chucky im Esszimmer.
Fressen tun sie alle drei normal, Klo benutzen sie auch alle.
Sie sehen nicht besonders angespannt aus, aber Chucky mag auch immer noch nicht im gleichen Raum sein wie Lolly :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #110
Heute Abend sind wir bei Chris' Eltern zum Fußball schauen eingeladen.
Das ist das erste Mal, dass wir die drei so lange allein lassen, seit die Tür offen ist.
Ich habe ein wenig Sorge, was mich erwartet, wenn ich wieder zu Hause bin :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #111
Heute war soweit alles ruhig.
Mein Freund macht mich nur fertig weil er ständig erzählt, dass er glaubt, Chucky wird nie aus dem Esszimmer rauskommen.
Er will unbedingt die Kratztonne, in der Chucky immer drin hockt, ins Schlafzimmer stellen, damit sie dahin kommt.
Ich hab ihm jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass es nicht gut ist, etwas zu erzwingen, dass wir es dadurch nur noch schlimmer machen und dass Lolly in den ersten Wochen auch nicht aus dem Schlafzimmer gekommen ist und sich mittlerweile frei in der Wohnung bewegt.
Woraufhin er immer nur antwortet "Chucky ist auch viel mutiger als Lolly". Das stimmt, aber ich glaube, das ist nur Menschen gegenüber so, Katzen gegenüber ist sie genauso misstrauisch wie Lolly.
Ich bin ja schon froh, dass sich alle in ihren Räumen hoch aufgerichtet und entspannt bewegen, habe schon davon gehört, dass Leute ihre Zweitkatze wieder abgeben musste, weil die Erstkatze ein Jahr lang oder länger nur noch geduckt durch die Wohnung gelaufen ist aus Angst vor der Zweitkatze.
Das ist hier gar nicht.
Lolly war vorhin sogar kurz im Esszimmer und hat sich umgeschaut, Chucky war allerdings in der Kratztonne versteckt und Lolly ist schnell wieder ins Wohnzimmer zurück, aber immerhin.
Ich bin vermutlich zu ungeduldig.
Ich hätte sie gern endlich alle drei bei mir :oops:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #112
Ich würde ihr nicht den Rückzugsort wegnehmen. Das wird sie nur verwirren, ggf. sogar wieder verängstigen. Veränderungen mögen sie nicht so gern;-), zumal in der Eingewöhnungsphase, das bringt Unsicherheit. Sie wird schon ins Schlafzimmer kommen, aber wenn Chucky das möchte;-). Da ist Geduld gefragt.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #113
Jaaaaa, ich weiß ja dass du recht hast...
Geduld sagt sich nur so leicht, ist aber ganz schön schwer...
Ich will ja nur dass sie sich endlich vertragen^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #114
Ich weiß, dass das schwer ist. Gerade ich bin ein Mensch der seeehr schlecht warten kann:mrgreen:. Aber wie immer denken wir zuerst an die Katze und nicht an Dosi;-). Es täte mir halt leid, wenn das, was Ihr jetzt habt, wieder zerstört würde für die Katze aber auch für Euch. Sie ist so eine Süße und ich beneide Dich um Deinen Mut!

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #115
Ich weiß, dass das schwer ist. Gerade ich bin ein Mensch der seeehr schlecht warten kann:mrgreen:. Aber wie immer denken wir zuerst an die Katze und nicht an Dosi;-).

Wie wahr :roll:

Es täte mir halt leid, wenn das, was Ihr jetzt habt, wieder zerstört würde für die Katze aber auch für Euch.

Ja das wäre sehr traurig. Deshalb sag ich meinem Freund das ja auch immer alles und halte ihn davon ab. Aber er ist meiner eigenen Geduld nicht gerade besonders zuträglich und dann muss ich einfach manchmal hier quatschen damit ihr wiederum mich abhaltet was dummes zu tun :p

Sie ist so eine Süße und ich beneide Dich um Deinen Mut!

Ja, das ist sie <3
Wieso mein Mut? Weil ich sie geholt habe? Ich fühle mich nicht mutig^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #116
Mut deshalb, weil ich vor einem Jahr eine Zweitkatze aufnehmen wollte zu einem 8-jährigen Einzelkater. Aber ich habe mich dann doch aus mehreren Gründen nicht getraut und gekniffen;-).

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #117
Ich hab ja auch erst lange mit mir ringen müssen :p
Aber gut, mein Kater ist ja auch vorher kein Einzelkater gewesen, die Katzen, die ich hier habe, kennen alle das Zusammenleben mit anderen Katzen, daher fiel die Entscheidung nicht so schwer ;-)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #118
Sie ist so eine Schönheit♡♡♡. Und eines nachts werdet Ihr wach und sie liegt bei Euch im Bett:lol:.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #119
Die Hoffnung habe ich auch, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #120
Hier gibt es viele Geschichten von Katzen, die reinkommen und sich sofort mit allen verstehen und nicht die Spur ängstlich sind.

Aber meistens läuft es doch eher so ab wie bei dir.
Denn das ist ganz normal.

Meine ersten beiden Kitten kamen auch nicht aus der Box und haben die Wohnung inspiziert. Nein, sie sind von der Box ins nächste Versteck. Und von dort ins nächste. Haben nur vorsichtig die Nase rausgestreckt. Und sobald ich mich bewegte... wusch weg.
Mili hat noch lange vor mir Reißaus genommen.

Ich dachte, es liegt daran, dass ich sie vom Vermehrer habe.

Aber Pustekuchen. Imi, der von einer sehr guten Züchterin kommt, hat sich genauso benommen. Während sein Bruder bei der Züchterin schon mit mir gekuschelt hat, ging Imi auf Distanz.
Zu Haus habe ich ihn erst einmal gar nicht gesehen.
Und auch er nimmt immer noch mal vor mir Reißaus.

Die Zusammenführung brauchte auch seine Zeit. Mili hat wie eine Blöde gefaucht und gebrummt. Nur Imi hat sich nicht beeindrucken lassen. 5 Tage bis zum ersten zusammen auf einem Kissen liegen. Und etwa einen Monat, bis sie sich gut verstanden haben.
Und das waren Kitten und dazu noch Orientalen.

Also kein Stress! Nur Geduld. Das wird schon.

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten