Also nur mal in der Theorie:
Meinetwegen 4 Wochen Pferd/Schaf/Ziege...
Roh UND gar.. Das hab ich schon verstanden... Aber welche Teile vom Pferd/... und wie oft in den 4 Wochen diese wechseln? Wisst ihr was ich meine? Und ohne suppis, hab ich jetzt auch verstanden. Richtig?
Und wann roh, wann gar? erst 4 wochen roh? dann 4 wochen gar zB?
Also wie gesagt,es muss nicht Pferd sein, deine Katze sollte es vorher womöglich nicht gefressen haben. Ziege hat einen sehr intensiven Geschmack, keine Ahnung, deine Katzen das fessen. (Pferd, Strauß, Hirsch, Reh, Hase, Ziege, Büffel ..... geht alles).
Pferd ist am einfachsten zu besorgen, deswegen schlug ich Pferd vor. Pferdeblut hätte viele Vitamine und Mineralstoffe, manche füttern auch das dazu.
Pferd ist ein recht mageres Fleisch, deswegen würd ich Teile kaufen, die ein bisschen fetter sind. 10% Fett braucht die Katze in ihrer Nahrung. Ich kenn mich leider mit den einzelne Fleischteilen bei Pferd nicht aus, da meine AD mit Pferd genau eine Woche lang dauerte ....(-> Katzen reagierten allergisch darauf).
Prinzipiell dauer es meistens ein Monat bis die EG.Knubbeln verschwinden. Deswegen musst du so lange diese eine Fleischsorte füttern. Wenn alle Knubbeln weg sind (hoffentlich), dann testet du eine neue Fleischsorte (z.B Huhn), das darf eine bekannte Sorte sein.
Jetzt kommt sicher die Frage: wie merke ich, ob meine Katze das Fleisch verträgt oder nicht. Dazu kann ich nur aus Erfahrung mit meiner AD sagen, dass sehr schnell auf eine unvertägliche Fleischsorte reagiert wird. Spätestens nach 3 Tagen waren die Knubbeln wieder da

Bei manchen anderen kommt Juckreiz dazu.
Dann musst du die Fleischsorte wieder absetzen und auf die vorher vertragene Fleischsorte zurückwechseln.
Anfänglich leichter Durchfall kann bei Futterumstellung der Fall sein, d.h. nicht automatisch , dass die Fleischsorte nicht vertragen wird. Nach ca. 3 Tage sollte aber so ein Durchfall deutlich besser werden oder verschwunden sein.
PS: Nach 1 Monat Pferdefleisch ... sollte man Fortschritte sehen! vermindeter Juckreiz, oder verschundene Knubbeln. Es darf auf keinen Fall schlimmer werden, also so bald neue Knubbeln dazukommen wird Pferd nicht vertragen, oder es steckt eine ganz andere Ursache dahinter. Du testes ja nur auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, EG kann aber auch noch andere Ursachen haben. Ich hoffe für dich, dass es sich um eine Futterallergie handelt, sonst wird das ganze sehr mühsam