Biete Handgearbeitete Glasperlenketten

Diskutiere Handgearbeitete Glasperlenketten im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Ich denke, zwei Rubriken mit der Nennung "Tierschutz (genehmigt)" und "Privat" sollten in Zukunft für Ruhe sorgen. Die Sticheleien gehen Tanja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #361
Ich denke, zwei Rubriken mit der Nennung "Tierschutz (genehmigt)" und "Privat" sollten in Zukunft für Ruhe sorgen.

Die Sticheleien gehen Tanja finde ich übrigens auch unter eurer Würde @Zwergpanter und @russian.
So kenne ich euch vom sonstigen lesen her gar nicht.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #362
Zwischen Tierschutz und Züchter liegt aber ein Himmelweiter Unterschied.

Der Tierschutz benötigt jede Hilfe die es gibt um zu existieren, sei es Spenden oder auch z.b. Bettchenverkauf.
Tierschutz sei es Privater oder Vereinstierschutz ist sehr sehr wichtig!
Wo sollen die ganzen Katzen hin wenn es keine Tierheime oder nur noch sehr wenig Tierheime oder Privatleute gibt!
Wie sollen die Frei lebenden Katzen kastriert werden wenn keine Gelder da sind?
Wie soll man sie ernähren?
Die Zuschüsse die man eventuell bekommt reichen doch vorne und hinten nicht, da wird mir bestimmt jeder Tierschützer recht geben.

Ich weiss von Elke persönlich das sie die Wolle auf eigene Kosten kauft und der ganze Erlös in den Tierschutzbereich fliesst.
Dadurch kann ich die Wut der anderen verstehen.

Katzenkratz macht es aus Eigennutz das Geld fliesst in ihre eigene Tasche.
Sie kann sich aussuchen ob sie züchten will oder nicht.

Dann wurde hier noch auf user angespielt die Bettchen machen und das ja auch in die eigene Tasche stecken.
Diesen Fall sehe ich ebenfalls anders, das Tier hatte mehrere immens teure op's ohne währe es gestorben.
Hätte man so ein Tier ins Tierheim bringen sollen weil man das in dem Moment nicht so stemmen konnte?

Ich glaube nicht das sich jemand dran stört wenn jemand sein Katzenfutter was die eigene Katze nicht frisst hier verkauft oder auch sonstige Sachen.
Wenn das aber überhand nimmt sollte man sich überlegen ob man nicht eventuell lieber bei Ebaykleinanzeigen annonciert.
Dieses habe ich übrigens mit meinen Lampen gemacht und muss sagen das ich sehr schnell fast alle verkauft habe:-D.

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #363
Habe ich Dir schon mal beantwortet, Verena.
Richtig, niemand muss züchten, tut er es aber dann gehört zu einer seriösen Zucht auch das ausreichende finanzielle Polster.
Und nein Profite macht ein seriöser Züchter nicht, denn auch wenn er seine Kitten ohne aussergewöhnliche Kosten aufziehen konnte, steckt er den Erlös wieder in seine Zucht, da er weiss, dass es auch Zeiten mit hohen Kosten geben kann.

Und ich habe keine Muster, aber feste Ansichten, ganz besonders was Zucht betrifft.

Die Sticheleien gehen Tanja finde ich übrigens auch unter eurer Würde @Zwergpanter und @russian.
So kenne ich euch vom sonstigen lesen her gar nicht.
;-)
Andrea, was unter welcher Würde ist, davon habe ich eigene Vorstellungen, ich denke einige davon habe ich angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #364
Also ich verstehe die Aufregung hier nun wirklich nicht.

Nirgendwo im Eingangspost steht etwas anderes, als dass sie ihre selbst erstellten Ketten hier verkaufen möchte.
Mag früher dort oder an anderer Stelle eine andere Formulierung gestanden haben, jetzt ist es jedenfalls nicht zweideutig und damit (in meinen Augen) genau so ok wie auf einer anderen Plattform.

Wenn nun aber so ein Privatverkauf in einem solchen Forum nicht erwünscht ist, dann sollte es auch eindeutig kommuniziert werden und nicht von anderen Usern daran herumgemäkelt werden.
Deshalb fand ich den Vorschlag, der schon einmal gemacht wurde, genehmigten Tierschutz von Privat zu trennen und auch so zu kennzeichnen fair. Schließlich gibt es auch andere User, die ihre Produkte mehr oder weniger direkt bewerben. Aber das muss nun einmal der Forums-Admin festlegen, oder eine Umfrage gestartet werden, oder die amtierenden Mods entscheiden, oder wie auch immer solch ein Problem hier gehandhabt wird.

Ich denke, es wäre schön, wenn es dazu ein Statement gäbe. ;-)

Klar, dass der Tierschutz immens wichtig ist und unbedingt in einem Forum (wie diesem) gefördert werden sollte. Ich habe selbst auch schon wunderhübsche Beddis erworben und mehr als gerne den Gedanken dahinter unterstützt und mitunter Summen nach oben aufgerundet.
Jeder kann doch aber auch hier genau Tierschutz von Privat unterscheiden.

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #365
@Andrea und @Verena, ganz lieb von Euch, mir zur Seite zu stehen, ich werde da gar nicht drauf reagieren-ich weiß was Ihr nun von den Äußerungen haltet und ich auch und es ist es einfach nicht wert, darauf zu reagieren-sollen sie äußern und denken, was sie wollen-ich denke mir dazu mein Teil und durch bin ich-man wird älter und ruhiger, kennt die Störenfriede hier und weiß was man davon hält:!:
Vor einiger Zeit hätte ich mich noch aufgeregt, heute nicht mehr-aber eine fehlt ja noch in der Runde zum Nachtreten;-)

Die Hauptsache ist doch, Euch gefallen die Schmuckstücke ;-)
So, Kinners-gefällt jemand von Euch die Kette in Aqua/schwarz:?:
Und habt Ihr Euch geeinigt, wegen der grau marmorierten Kette:?:
So lang ist sie nicht, weiß nicht, ob Andrea die zu kurz wäre, aber ich messe gerne nach-passende Armband dazu ist möglich:!:

Ich kann mich auch oft nicht entscheiden, wenn ich nur noch eine bestimmte Anzahl von Perlen habe, wie ich kombiniere, wenn z.B. zweierlei Möglichkeiten gegeben sind, es aber für die 2 Möglichkeiten nur noch für eine Kette reicht:???:

LG

Ps: Freundin kommt zum abholen der Schmuckstücke nun erst Freitag, da Boogie ja Mittwoch operiert wird-ihr habt also noch Zeit Euch zu entscheiden und einigen;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #366
Also ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen, sorry.

Solange es erlaubt ist, dass auch "Privatleute" hier verkaufen dürfen und nicht nur Tierschutzvereine, ist es doch legitim was Tanja tut oder nicht??
Falls nicht, hätte der Thread von Anfang an gesperrt gehört - da dies nicht passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass alles im grünen Bereich liegt.

Und ob sie mit dem Geld ihre Katzenkasse auffüllt, damit zum Ballermann reist oder es für's Studium ihres Sohnes zurücklegt, ist mir persönlich ziemlich egal. Ist ja ihre Sache.

Ich habe hier im übrigen auch schon einiges von Tierschutz Leuten gekauft oder auch einfach so hier im Forum gespendet und tue das auch immer mal wieder gerne.
Zur Zeit gefällt mir dieser Glasperlenschmuck einfach ganz gut und ich bestelle das ein oder andere Stück.
Müssen wir Käufer uns jetzt deswegen schlecht fühlen? Ich glaube nicht.

Und in diesem Thread geht's doch auch nicht um ihre Fähigkeiten als Züchterin, sondern lediglich um Ketten, Armbänder und Co. - ich gehöre nun wirklich hier keinem Grüppchen an, aber irgendwie kann ich's jetzt tatsächlich nicht so ganz verstehen.

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #367
Also ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen, sorry.

Solange es erlaubt ist, dass auch "Privatleute" hier verkaufen dürfen und nicht nur Tierschutzvereine, ist es doch legitim was Tanja tut oder nicht??
Falls nicht, hätte der Thread von Anfang an gesperrt gehört - da dies nicht passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass alles im grünen Bereich liegt.

Und ob sie mit dem Geld ihre Katzenkasse auffüllt, damit zum Ballermann reist oder es für's Studium ihres Sohnes zurücklegt, ist mir persönlich ziemlich egal. Ist ja ihre Sache.

Ich habe hier im übrigen auch schon einiges von Tierschutz Leuten gekauft oder auch einfach so hier im Forum gespendet und tue das auch immer mal wieder gerne.
Zur Zeit gefällt mir dieser Glasperlenschmuck einfach ganz gut und ich bestelle das ein oder andere Stück.
Müssen wir Käufer uns jetzt deswegen schlecht fühlen? Ich glaube nicht.

Und in diesem Thread geht's doch auch nicht um ihre Fähigkeiten als Züchterin, sondern lediglich um Ketten, Armbänder und Co. - ich gehöre nun wirklich hier keinem Grüppchen an, aber irgendwie kann ich's jetzt tatsächlich nicht so ganz verstehen.

@Thesy-also zum Ballermann reise ich nicht-Sohn wird nicht studieren und Katzenkasse:?:
Wo denkst Du hin-Züchter müssen die tausender als Rücklagen parat haben und zwar aus eigener Tasche;-)

Tja, was mache ich denn nun bloß mit dem Geld der verkauften Schmuckstücke:?:
Ich werde es im Garten eingraben, vllt wächst ja dann ein Geldbäumchen und dann kann ich mir vllt. ein Haus neben den Geissens in Monaco kaufen:mrgreen:

@Andrea, hatte ganz vergessen zu sagen, das ich Dir 50 Cent Porto in den Umschlag gelegt hatte, da ich weniger Porto hatte;-)

LG

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #368
Verstehe auch nicht wieso man sich hier jetzt aufregt.

Vom Geldbäumchen will ich aber dann ein Foto sehen.:D

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #369
Verstehe auch nicht wieso man sich hier jetzt aufregt.

Vom Geldbäumchen will ich aber dann ein Foto sehen.:D

Och, ich würde Dir dann lieber das Haus in Monaco, vllt. mit und neben den Geissens zeigen:mrgreen:

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #370
Das ist auch ok.
Aber dann nicht nur von aussen sondern auch von innen.

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #371
Das ist auch ok.
Aber dann nicht nur von aussen sondern auch von innen.

Klar, und außerdem, melde ich mich dann in der Sendung Goodbye Deutschland an und dann siehst Du den ganzen Rückblick vllt. im TV:mrgreen:
Dann gründet Tanni dort einen Tierschutz Verein und alle wären glücklich:!:
Vllt. gewinne ich ja die Geissens dann noch als prominente Unterstützung-na, wäre das was:?:;-)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #372
Danke, ist alles angekommen. Danke auch, dass du so ehrlich bist.
:)
Von dem Gelbäumchen hätte ich dann bitte auch gerne einen Ableger, setz mich mal ruhig auf die Warteliste.

Wie lang ist denn die marmorierte Kette ?
*Räusper*
Ich habe noch eine Seidenbluse im Schrank gefunden, die würde suuuper passen...

Die 5-Neko-Kette ist übrigens super angekommen bei dem Mädel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #373
Ähm-Moment ich messe nach: 46 cm:!:

Ist zu kurz-oder:?:
Ich denke, durch diese dicken Knubbelperlen sieht auch dann ein Verlängerungskettchen nicht aus. und sie ist ja auch etwas schwerer:!:

Diese Perlen könnte ich zur Not nachbestellen, oder in schwarz/weiß oder pink marmoriert gibt es die auch-wirken aber dann ganz anders-ich finde diese Kette auch sehr schön;-)

Ich könnte also gerne was bestellen, bräuchte eh kleine Perlen, aber ich warte noch etwas, bis ich weiß, ob und was beim Katzenstammi weg geht.

LG

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #374
...und dann kann ich mir vllt. ein Haus neben den Geissens in Monaco kaufen:mrgreen:
;-) LG

Die Geissens? :shock: Im Ernst jetzt? Die sind doch bestimmt laut und feiern Parties ohne Ende oder willste deinen GöGa gegen Robäääärt eintauschen? :mrgreen:

Andrea, hatte dir ja den Vortritt versprochen, also hau rein - bestimmt gibt's bald auch mal wieder nen Kettchen für Klein-Thesy ;-)

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #375
Die Geissens? :shock: Im Ernst jetzt? Die sind doch bestimmt laut und feiern Parties ohne Ende oder willste deinen GöGa gegen Robäääärt eintauschen? :mrgreen:

Andrea, hatte dir ja den Vortritt versprochen, also hau rein - bestimmt gibt's bald auch mal wieder nen Kettchen für Klein-Thesy ;-)

Ha, der war gut-aber nein danke-Robääärt ist nicht mein Typ;-)
Und laute Party auch nicht, aber die feiern die glaube ich eher, wenn sie in Kitzbühel sind:!:

LG

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #376
aber nein, dass ist doch für die Katzenkasse, irgendwie muss die Zucht doch finanziert werden.
Du verstehst das nicht.....ich auch nicht.

Und ich Euch beide nicht.:-|

Ich habe bestimmt schon 28,75 oder sowas in der Größenordnung an Tanja überwiesen, weil mir einige Armbänder und die Mäuse so gut gefielen. 2 andere Fories vielleicht auch noch.
Damit finanziert Tanja dann ihre Zucht? Ist doch lächerlich.

Ich möchte übrigens anfragen, ob auch "Sonderwünsche" machbar wären?:mrgreen:

Eine "Riesenhäkelmaus" (oder zumindest sowas ähnliches) so ca. 30 cm lang mit Baldi hätte ich ja noch gerne:razz:

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #377
Und ich Euch beide nicht.:-|

Ich habe bestimmt schon 28,75 oder sowas in der Größenordnung an Tanja überwiesen, weil mir einige Armbänder und die Mäuse so gut gefielen. 2 andere Fories vielleicht auch noch.
Damit finanziert Tanja dann ihre Zucht? Ist doch lächerlich.

Ich möchte übrigens anfragen, ob auch "Sonderwünsche" machbar wären?:mrgreen:

Eine "Riesenhäkelmaus" (oder zumindest sowas ähnliches) so ca. 30 cm lang mit Baldi hätte ich ja noch gerne:razz:

Jo, die Idee hatte ich auch schon, aber ob ich die Geduld habe, so eine Riesenmaus zu häkeln:?:
Baldrian hätte ich auch nur noch nen Teelöffel voll und da würde auch ganz schön Füllung bei drauf gehen-hab ich auch nicht mehr:!:

Ich bekomme vllt noch 2 Mäuse hin, dann ist da auch alles verarbeitet-sorry, wird wohl nix:!:
Aber so eine Riesenmaus wäre schon der Burner:mrgreen:

Aber Sahneschnitte macht auch Mäuse, vllt. hat sie noch genug Material und die nötige Geduld, Dir eine zu häkeln.
Schreib sie doch einfach mal an und frage;-)

LG

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #378
Zwischen Tierschutz und Züchter liegt aber ein Himmelweiter Unterschied.

Hier geht es um Flohmarkt, hier wird was angeboten was produziert worden ist. Gleiches Recht für alle!/I]

Der Tierschutz benötigt jede Hilfe die es gibt um zu existieren, sei es Spenden oder auch z.b. Bettchenverkauf.
Tierschutz sei es Privater oder Vereinstierschutz ist sehr sehr wichtig!

Bin ich die letzte die da widerspricht.[/I]

Wo sollen die ganzen Katzen hin wenn es keine Tierheime oder nur noch sehr wenig Tierheime oder Privatleute gibt!

Wie sollen die Frei lebenden Katzen kastriert werden wenn keine Gelder da sind?

Wie soll man sie ernähren?

Die Zuschüsse die man eventuell bekommt reichen doch vorne und hinten nicht, da wird mir bestimmt jeder Tierschützer recht geben.

Was möchtest du mir sagen? Ich Finde dass nun etwas sehr dreist, gerade mir erklären zu wollen was Tierschutz bedeutet!

Ich weiss von Elke persönlich das sie die Wolle auf eigene Kosten kauft und der ganze Erlös in den Tierschutzbereich fliesst.
Dadurch kann ich die Wut der anderen verstehen.

Nein, kann ich nicht verstehen. Wir sind hier in der Abteilung Flohmarkt und nicht in der Abteilung Tierschutz.

Katzenkratz macht es aus Eigennutz das Geld fliesst in ihre eigene Tasche.
Sie kann sich aussuchen ob sie züchten will oder nicht.

Was hat es nun mit dem Flohmarkt zu tun? Es entscheidet die Forumselite welcher Verkauf in die eigene Tasche akzeptabel ist. Ach so, wenn jemand sein verschmähtes Katzenfutter verkauft ist es legitimer, als wenn jemand mit Handarbeit und tüftelei Schmuck produziert.

Dann wurde hier noch auf user angespielt die Bettchen machen und das ja auch in die eigene Tasche stecken.
Diesen Fall sehe ich ebenfalls anders, das Tier hatte mehrere immens teure op's ohne währe es gestorben.
Hätte man so ein Tier ins Tierheim bringen sollen weil man das in dem Moment nicht so stemmen konnte?

Hier habe ich ein Beispiel genannt und keine Anspielung gemacht. Eigene Tasche ist eigene Tasche und somit kein Tierschutz! Man sollte schon wissen was man auf/in die Waagschale legt.

Ich glaube nicht das sich jemand dran stört wenn jemand sein Katzenfutter was die eigene Katze nicht frisst hier verkauft oder auch sonstige Sachen.

Was sind nun sonstige Sachen?

Wenn das aber überhand nimmt sollte man sich überlegen ob man nicht eventuell lieber bei Ebaykleinanzeigen annonciert.

Nö, einfach den Käufern überlassen was sie erwerben! Keiner der Käufer von Tanja hat sich beklagt, dass es nicht in den Tierschutz fließt.

Dieses habe ich übrigens mit meinen Lampen gemacht und muss sagen das ich sehr schnell fast alle verkauft habe:-D.

lg
Verena

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #379
Ich habe eine Kette in gelb/lila fertig-sehr kurz, ca. 42 cm, und eine in schwarz/transparent-ca. 44 oder 45 cm.
Für letztere hab ich meine Retrokette aufgemacht:-(
Meine Freundin hatte die eine ja abgeschnackt, aber ich konnte kürzlich noch ne neue noch machen.
Beide können nicht verlängert werden, da mir bei beiden jeweils eine Perle fehlt-grrrrrrr:!:

Aber für die Schlankhälse muß ja auch was dabei sein:-D
Ansonsten war es das nun aber wirklich-Verschlüsse sind auch fast alle.

Also die Kette in schwarz/Aqua oder die Queen/Royal wären noch zu haben, beide sind schön lang, die schwarz Aqua hat etwa 54 cm, die andere kann auf Wunschlänge gearbeitet werden.

So Kinners, dann noch viel Spaß bei der Qual der Wahl:)
Fotos dann gerne bei Interesse:!:

LG

• Handgearbeitete Glasperlenketten Beitrag #380
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handgearbeitete Glasperlenketten

Handgearbeitete Glasperlenketten - Ähnliche Themen

Biete Handgefärtigte Ketten und Armbänder: Ihr lieben, einige kennen vllt noch meinen Glasperlenschmuck. Es sind noch schöne neue Stücke in den letzten Monaten entstanden, aber auch Ketten...
Biete Traumhaft handgearbeiteter Perlenschmuck: Hallo Foris, nun habe ich meine ersten eigenen Ketten und Armbänder fertig und die Ergebnisse können sich hoffentlich sehen lassen:-D Bald ist...
Oben Unten