Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sylvia mein Micky nimmt auch seit Jahren Carbimazole. Morgens und abends je eine halbe Tablette. Er nimmt sie in Leberwurst. L.G. Kathi.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #701
Sylvia mein Micky nimmt auch seit Jahren Carbimazole. Morgens und abends je eine halbe Tablette. Er nimmt sie in Leberwurst.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #702
Wenn Teddy es so gut verträgt und es problemlos nimmt - Super! :)
Du wirst dann auch nach einiger Zeit merken, das es ihm besser geht damit.

Claudia, macht nix. Wir werden ja auch älter :wink: , da bringt man schon mal was durcheinander.
Na, ihr jungen Hupfer haltet euch doch bitte zurück. :wink:
Man merkt Teddy an, dass das Medikament wirkt. Er ist deutlich weniger hibbelig als vor drei, vier Wochen.
Sylvia mein Micky nimmt auch seit Jahren Carbimazole. Morgens und abends je eine halbe Tablette. Er nimmt sie in Leberwurst.

L.G. Kathi.
Danke Kathi. Carbimazole ist ein "Menschenmedikament", das nur bei Unverträglichkeit verordnet werden darf, sagen meine Recherchen. Die TÄ verordnete Felimazole. Da Teddy ein Pflegekater ist, habe ich da keine Wahl. Teddy verträgt das Felimazole bisher problemlos und er nimmt es in die Kaustange verpackt auch gerne auf. Der wartet regelrecht darauf, dass er sein Leckerchen bekommt. Gestern fraß er das Zeug fast ohne "Umverpackung". :cool:

Am 19.10. haben wir einen Termin bei der TÄ. Zahnsteinentfernung. Dann frage ich mal ein paar Dinge nach und wir schauen weiter,.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #703
Teddy hat die Zahnsteinaktion gut überstanden. Leider musste er auch zwei marode Wackelzähne abgeben. :-( Nun schläft er den Rest seines Rausches aus. Wenn Teddy feststellt, dass das Abendessen für ihn heute weitgehend ausfällt, wird er sicherlich nicht glücklich sein, zumal das obendrein Stubenarrest bedeutet. Da der Herr morgen sehr hungrig sein wird, dürfte es nicht allzu schwierig sein, das Metakam übers Futter zu verabreichen. Hoffe ich jedenfalls.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #704
Teddy war heute bei der TÄ zur Blutabnahme. Die Werte für T4 und die Nieren sollen noch einmal überprüft werden. Teddy war super, einfach nur kooperativ und brav. Die Ergebnisse bekommen wir am Dienstag.

Obwohl Teddy seit dem 22.10. bei Ebay Kleinanzeigen und in anderen Vermittlungsportalen eingestellt ist, gab es bisher keine einzige Anfrage. :cry:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #705
Zeig uns den süßen doch mal ;-)
Vielleicht ist ja hier jemand, wo es *funkt*

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #706
Zeig uns den süßen doch mal ;-)
Vielleicht ist ja hier jemand, wo es *funkt*
Da isser: Seine Hoheit Prinz Teddy

27625766ta.jpg

27625769df.jpg

27625772no.jpg

27625773na.jpg

:roll: Ich weiß, du meinst, ich soll einen Vermittlungsfaden "basteln". Kommt Zeit, kommt Faden. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #707
OMG :shock:
Der sieht ja traumhaft aus.

Umso weniger versteh ich nicht, das den süßen keiner will. :-(

Wenn du magst, kann ich auch gerne nen Fred aufmachen.
Brauch dann nur grob Infos/ Stichpunkte.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #708
OMG :shock:
Der sieht ja traumhaft aus.

Umso weniger versteh ich nicht, das den süßen keiner will. :-(

Wenn du magst, kann ich auch gerne nen Fred aufmachen.
Brauch dann nur grob Infos/ Stichpunkte.

Der ist auch toll, kommt mit Katzen klar, stört sich nicht an ruhigen Hunden. Leider hat er die SDÜ und ich fürchte, die schreckt ab.
Das Blutbild zeigt, dass die SDÜ nun gut eingestellt ist. Die Nierenwerte sind stabil. Also ist alles im grünen Bereich.

Ich habe mir gerade mal ein paar Vermittlungsfäden angeschaut. Das könnte ich sogar (oder: sogar ich) hinkriegen.
Leider verabschiedete sich meine kleine Kamera, auf der noch Bilder von Teddy sind. Die Handybilder kriege ich nicht auf den Laptop, da der das Handy nicht erkennt. Das war vor ein oder zwei Updates mal anders. Ich arbeite dran. Morgen versuche ich, ob ich Teddy mit der Kompakten erwische.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #709
Lange hat es ja gedauert, aber endlich hat auch Teddy Interessenten gefunden.
Sie meldeten sich auf eine Anzeige in tiervermittlung.de .
Heute brachte ich also Teddy zu seiner neuen Familie, die aus dem Ehepaar und zwei katzenerfahrenen und -liebenden Hunden besteht. Katzengesellschaft braucht er nicht unbedingt. Er kommt mit Katzen klar, braucht sie aber nicht wirklich. Frischluft genießen und ggf. Mäuse erbeuten wird Teddy auch können.
Es sah gut aus heute. Sicherheitshalber bleibe ich, sehr zur Freude meiner eigenen Katzen, erst einmal zwei Wochen lang pflegifrei. Nur zur Sicherheit, falls es doch nicht passen sollte.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #710
Teddy fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl und hatte bereits nach gut einer Woche auch das Sofa erobert.

Gestern zog bei uns Boncuk ein.

28488124em.jpg

28488126bj.jpg

Die Maus ist ein Abgabetier, 5 Jahre jung, einiges zu schwer für ihre Größe und angeblich zweisprachig. :cool: Ich werde also wohl meine sehr rudimentären und im Laufe der Zeit verschütteten Türkischkenntnisse hervorkramen müssen. :lol:
Den Check-up hat sie hinter sich. Nun ist sie mit Chip und Impfung versehen und von einem abgebrochenen Zahn befreit. Die Ergebnisse des Blutbildes stehen noch aus.

Aktuell ist die Dame ein wenig sehr durch den Wind, findet Hände oberdoof und fühlt sich auf dem Schrank am wohlsten. Von dort beobachtet sie durch die Gittertür das Geschehen außerhalb ihres Raumes.
Da Boncuk bis auf die ersten Lebenswochen ohne Katzengesellschaft lebte, ist nicht klar, ob sie artverträglich ist.

Nun heißt es für die Süße erste einmal ankommen, sich an den neuen Haushalt gewöhnen und - abnehmen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #711
Hübsche Dame! Dann hoffen wir mal, das das Blutbild keine Überraschungen bringt, sie sich bald eingewöhnt und abspeckt. :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #712
Die ist ja niedlich :d078:
EInfach zum knutschen

Da bin ich mal gespannt, wie sie sich einlebt (bei der guten Pflege bestimmt ganz schnell ;-) )
Und drück die Daumen für die Blutergebnisse

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #713
Hübsche Dame! Dann hoffen wir mal, das das Blutbild keine Überraschungen bringt, sie sich bald eingewöhnt und abspeckt. :-D

Die ist ja niedlich :d078:
EInfach zum knutschen

Da bin ich mal gespannt, wie sie sich einlebt (bei der guten Pflege bestimmt ganz schnell ;-) )
Und drück die Daumen für die Blutergebnisse

Sie bekommt derzeit die Nassfutter-Menge für ihr Zielgewicht. Madame ist nicht gierig, sondern frisst ganz manierlich. Das klappt also. Heute war auch ein haselnussgroßes Bröckchen eines höherwertigen, ihr bisher unbekannten Futters im Spiel und wurde genommen. Darauf können wir aufbauen.

Das BB ist da. Es sieht gut aus. Es ist alles negativ, was man gerne negativ hätte (FiV, FeLV). Lediglich die Werte für die Nieren sind im oberen Referenzbereich. Bei der bisherigen Ernährung und dem Übergewicht kein Wunder. Das Gewicht wird reduziert, die Ernährung auf "vernünftige" Sorten umgestellt, teilweise ggf. Nierendiätfutter zur Unterstützung gegeben und dann passt das.

Ja, Schneeleo, die ist niedlich. Die ist aber auch dreifarbig und erfüllt alle Vorurteile, die es für Katzen ihrer Färbung gibt. Vorhin rückte ich ihr nach der Reinigung "ihres" Schrankes zu dicht auf die Pelle und wurde angeknurrt. So sind die Glückskatzen halt. :roll:
Eine Anfängerkatze ist sie jedenfalls eher nicht.

Wie war das noch? Wir schaffen das.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #714
Die junge Dame ist wirklich speziell.
Heute schmiegte sie sich in meine Hand, köpfelte wie blöd, schnurrte sogar und signalisierte dann, dass sie mich doch gerne fressen wollte. Eine Anfängerkatze ist das nicht. Da braucht man schon Geduld und ein wenig Erfahrung mit der Katzensprache.

28517699of.jpg

28517700nf.jpg

28517701dx.jpg

28517702nb.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #715
Du kriegst sie schon handzahm! Und dann findet sich auch ein Zuhause! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #716
Du kriegst sie schon handzahm! Und dann findet sich auch ein Zuhause! :-D
Es wird nicht einfach, die Dame handzahm zu bekommen, fürchte ich. Meine rechte Hand sieht geküsst aus. :mrgreen:

Gestern abend saß Boncuk an der Gittertür und tat mir so leid, dass ich die Tür öffnete. Boncuk erkundete langsam und vorsichtig ihr Umfeld. Pio ist ihr egal, Issi registrierte sie gar nicht, Leni ging ihr aus dem Weg und Kaija und Rhino waren von ihrem Freigang so ausgelastet, dass ihnen der Neuzugang völlig egal war.

Wie sich wieder einmal zeigt, ist meine Strategie, die Pflegis einige Tage im Arbeitszimmer zu halten, nicht verkehrt. Wie ihre "Vorgänger" zieht auch Boncuk sich dorthin zurück, wenn sie ihre Ruhe will. Sie hat dort auch schon ihre Lieblingsplätze.
GsD betreten meine eigenen Katzen den Raum nicht mehr, wenn Pflegis dort wohnen.
Da Kaija und Rhino ihren Freigang brauchen, bleibt Boncuk zeitweise hinter der verschlossenen Gittertür. Das wird auch morgen während meiner Abwesenheit so sein. Ich möchte Issi nicht gefährden.

Insgesamt sieht es aber bisher gut aus, obwohl ich vermute, dass Boncuk nicht unbedingt auf Katzengesellschaft besteht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #717
Boncuk taut nach und nach auf. Sie lässt sich streicheln, giert nach ihren Leckerchen und säße sicherlich schon auf meinem Schoß, wären da nicht die anderen Katzen. Mensch sollte sich aber besser langsam bewegen, wenn er mit Boncuk Kontakt aufnimmt.
Immerhin streicht sie mir inzwischen um die Beine, insbesondere in der Küche. Es könnte ja ... .
Nun, seit dem Wochenende ist Boncuk in der Vermittlung. Morgen bekommt die Diva Besuch.
Ich lasse mich mal überraschen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #718
Dann drücke ich mal die Daumen dass sie gut vermittelt wird.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #719
Dann drücke ich mal die Daumen dass sie gut vermittelt wird.

L.G. Kathi.

Die gedrückten Daumen halfen. :-D Die Interessenten hatten Herzchen in den Augen. Und mindestens Herr Interessent hat etwas von einem Katzenflüsterer. Boncuk ließ sich ins Koma kraulen. :-o Nach erfolgreicher VK zog Boncuk heute um. Sie kam aus der Box, sah sich kurz um und verschwand unter dem Bett.

Anschließend holte ich das neue Pflegi ab, die 10jährige Fee. Die Informationen zu der Dame sind sehr widersprüchlich. :roll: Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich weiß, was ich mir da "eingehandelt" habe.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #720
Schön, das Boncuk ein Zuhause hat!

Bin schon gespannt, was du von Fee berichtest! :mrgreen:

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten