Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider wurde die Lütte sechs Jahre alleine gehalten. Da müssen kätzische oder menschliche Partner schon gut passen. Die Leute, die an der...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #741
Ach Sylvia was ist das eine Süße. Die müßte doch ganz schnell vermittelt werden.

L.G. Kathi.
Leider wurde die Lütte sechs Jahre alleine gehalten. Da müssen kätzische oder menschliche Partner schon gut passen.
Die ist wirklich bildhübsch :d078:
Ist ja absolut gerade sehr unpassend mit der blöden Baustelle :evil: Sie guckt sehr ängstlich, die Arme :-?
Die Leute, die an der Gasleitung arbeiten, meinen das ja nicht persönlich. ;-) Heute war es relativ ruhiger. Man arbeitete weiter oben oder unten ind der Straße.
Die Kleine ist ja wirklich bildschön. Ich hätte nie gedacht dass ich mal Persermixe toll finde, aber jetzt habe ich mit Malaika (ehemalige Vermehrerkatze von einer Verkaufsplattform) selbst eine. Bei dir wird Cathy bestimmt eine Traumkatze.
Was für ein Mix das ist, möchte ich gar nicht so genau wissen. Der abgebenden Person wurde sie als BLH angepriesen. Sehe ich aber auch nicht. Eher, dass irgendwann ein Perser durch den Genpool zog.
Leider ist Cathy aktuell extrem zickig, was die Nahrungsaufnahme anbetrifft. Da sie inzwischen frei mit herumläuft, kann sie jederzeit und überall Futter verschiedenster Qualität und Hersteller finden, Sie findet nicht.
Heute abend bot ich verzweifelt Liquisnacks und Knusperkissen an. Frei nach dem Motto: Besser Katze frisst SchroFu als gar nichts. Ich bin für jede Idee dankbar.

Kleine Anektote: Gestern saß Rhino in seinem Sessel und schlief. Cathy lief daran vorbei und merkte: "Oh, eine Katze." Also richtete sie sich auf und fauchte und knurrte in Richtung auf Rhino. Der wurde wach: "Oh, eine Katze. Wieder so ein Pflegi. Chhh." Nach dem leichten Fauchen drehte er sich um, legte sich hin und schlief weiter.

Aktuell schleicht Cathy durch die Wohnung. Im Bad stolperte ich fast über sie. Steicheln ist toll. Bürsten auch. Wenn ich wollte, könnte ich die Kleine auf den Kopt stellen und duschen. Die ist so etwas von lieb.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #742
Könnte auch was mit Britisch-Langhaar sein. Als Laie sehe ich da keinen großen Unterschied zu den Persern.

29491660tb.jpg

Malaika soll ein Persermix sein. Sie ist auch unglaublich heikel mit Futter. Hat sicher jahrelang nur Schrottfutter bekommen. Das einzige was sie frisst sind Felix Tütchen, ich kann sie auch nicht hungern lassen sie ist ein Federgewicht. Das Schlimme ist nur dass meine eigenen Katzen und Pflegis dann auch nur Felix wollen.:roll:

Trotzdem, versuch es mal bei Cathy mit Felix Huhn in Gelee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #743
Welches Futter hat Cathy denn bei den Vorbesitzern bekommen ? Wäre vielleicht interessant zu wissen.
Bei Rasmus geht ja leider meistens auch nur Topic ( natürlich nur die Gelee-Sorten :roll:) und einige Sorten in Soße oder Gelee von Miamor. Neuerdings erfreulicherweise aber auch mal Hase und Känguruh von vetconcept:grin:
Ich tippe bei der Hübschen auch eher auf Perser- ? Mix.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #744
Malaika hat mehr Nase als Cathy. :lol: Bildhübsch übrigens.

Futter wurde mitgeliefert: Cachet von Aldi-Süd, die Variante "in Soße" mit lecker Getreide und Zucker + das passende Trockenfutter. Das nimmt die Lady aber auch nicht.

Ich bot bisher an: Lux, Coshida, Feringa, Macs, gekochtes Huhn, Miamor feine Filets.
Lediglich die Liquisnacks und Knuspertaschen wurden genommen und kam dann irgendwann in der Nacht wieder retour. Heute wollte sie das Zeug nicht mehr fressen, sondern lieber verbuddeln.

Da mir das zu spannend wird, gab es zum Frühstück eine Gabe Reconvales. Davon bekommt sie heute noch 2 oder 3 Einheiten. Hängt davon ab, ob sie doch noch ans Büffet geht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #745
Vielleicht überzeugt Thunfisch? Damit habe ich fast alle Katzen rumgekriegt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #746
Thunfisch war Bestandteil des Büffets. Die anderen schlugen sich darum, Cathy rümpfte die Nase.:roll:

Immerhin findet sie das Reconvales lecker. Darin lassen sich die Rescue- und Nux vomica Globuli hervorragend auflösen. :) Freiwillig nahm Mylady auch noch zwei Kaustangen.
Von Fee stand noch ein Döschen Gourmet Gold Soft herum. Das wurde mit Wasser und Globuli vermischt zum Frühstück fast inhaliert. Der Nachschlag vorhin kam auch gut an. Das Zeug ist zwar grottig und mir rollten sich beim Bezahlen der neuen Dosen die Zehennägel hoch, aber irgendwie muss ich die Prinzessin ja ans Fressen bringen. Umstellung erfolgt ASAP.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #747
Ich hoffe, die hochgerollten Zehennägel drücken nicht allzu sehr in den Schuhen ?:mrgreen:
Hauptsache, die gnädige Dame futtert überhaupt erst mal. Alles Andere bekommst Du schon noch hin ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #748
Malaika ist ja ein Traum.
So eine Hübsche. Sie wird ganz bestimmt schnell ein Zuhaus finden.

Und Cathy wird auch bestimmt bald zutraulicher.
Bei der guten Pflege bin ich mir da ganz sicher..

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #749
Ich hoffe, die hochgerollten Zehennägel drücken nicht allzu sehr in den Schuhen ?:mrgreen:
Hauptsache, die gnädige Dame futtert überhaupt erst mal. Alles Andere bekommst Du schon noch hin ;-)
Die hochgerollten Zehen bereiten keinerlei Beschwerden. Ich trage nur Sneakers oder Dog-Walkers. :)
Was die Prinzessin futtert, ist mir auch erstmal völlig egal.
Malaika ist ja ein Traum.
So eine Hübsche. Sie wird ganz bestimmt schnell ein Zuhaus finden.

Und Cathy wird auch bestimmt bald zutraulicher.
Bei der guten Pflege bin ich mir da ganz sicher..
DIe Zutraulichkeit ist gar nicht das Problem. Cathy folgt mir inzwischen wie ein Hündchen: in der Dämmerung, ganz früh morgens. Hauptsache, die anderen Katzen schlafen. Sie hat zwei eigene Kaklos in ihrem Zimmer. Am liebsten benutzt sie das Kaklo, das auch alle anderen nutzen. Die Dame ist ein wenig schizophren.:roll:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #750
Prizessin Cathy macht Fortschritte.

Sie frisst inzwischen auch schon mal Topic, MAC's, Feringa oder sogar CFF. Besonders gerne mag sie Pios Trockenfutter (Wildcat, RN Wilderness). Also das kriegen wir hin.

Dass Cathy gerne in der Diele abhängt oder sich lang in eine Tür legt um an ihr vorbeiziehende Katzen anzuknurren, daran müssen sich Mitkatzen gewöhnen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ignoriert eine Katze Cathy und wandert mit abgewendetem Blick einfach vorbei, geschieht nichts. Reagiert die andere Katze vergleichbar, geschieht - nichts. Einer souveränen, in sich ruhenden Katze macht Cathys Marotte nicht viel aus.
Heute früh rannte Issi-Hundi nahezu in die vor der Wohnungstür liegende Cathy. Was geschah? Nichts, sieht man mal von dem erstaunten Blick beider Tiere ab. Also ein ruhiger, katzenerfahrener Hund geht auch.

Jetzt hoffe ich, dass morgen die Temperaturen moderat bleiben, damit ich endlich mit Cathy zur TÄ fahren kann. Das war mir bei Temperaturen über 30 Grad im doppelten Sinne zu heiß.

Haben wir das hinter uns, kann Cathy in die Vermittlung.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #751
Konntet ihr schon zum Tierarzt fahren?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #752
Gestern war es etwas kühler, also ging es sofort zur TÄ.
Cathy ist jetzt mit Chip und Impfung ausgerüstet. Die Zähnchen sind okay, sehr gut für eine sechsjährige Katze.

Jetzt muss ich ein wenig telefonieren. Cathy ist zwar noch nicht auf den Vermittlungsportalen, aber über die FB Seite des Vereins gibt es bereits Interessenten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #753
Klasse, das alles gut ging beim Tierarzt und sie soweit fit ist.

Und noch besser, das es schon Interessenten gibt :)
Da drück ich doch ganz feste die Daumen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #754
Danke.
Aktuell sind es drei Interessenten.
Nr. 1 ist sehr unentschlossen, was sie eigentlich will. Eine? Zwei? Das lassen wir mal ruhen.
Nr. 2 hat bereits zwei Katzen, davon ein "Täubchen" und ein Kitten von 6 Monaten. Lassen wir auch ruhen.
Nr. 3 böte ein Dasein als Prinzessin mit 24/7 Betreuung und Balkon. Die Schwiegertochter der Interessentin hat schon eine Katze von uns und würde sich auch kümmern. Da Cathy Katzen nicht unbedingt als Kumpels braucht, sondern lieber mit Menschen kuschelt, klingt das am interessantesten.
Cathy bekommt daher von den Leuten am Samstag Besuch.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #755
Dann drücken wir Cs am Samstag mal Daumen & Pfötchen für Cathy!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #756
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Es wäre ja toll, wenn Cathy so schnell schon ein tolles neues Zuhause bekommt!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #757
Dann drücken wir Cs am Samstag mal Daumen & Pfötchen für Cathy!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Es wäre ja toll, wenn Cathy so schnell schon ein tolles neues Zuhause bekommt!
Leider wurde der Kennenlernbesuch aus für mich völlig nachvollziehbaren Gründen abgesagt.
Cathy geht jetzt in die Vermittlung bei Ebay und Co. Heike schreibt gerade den Text. Meine Fotos sind so lala, aber besser ging nicht. Die Dame ist fotoscheu.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #758
Wer weiß, vielleicht war es besser so.... Und es wird schon für Cathy ein Platz gefunden werden!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #759
Wer weiß, vielleicht war es besser so.... Und es wird schon für Cathy ein Platz gefunden werden!
Nee, die Stelle wäre toll gewesen. Nach diversen Schicksalsschlägen kam noch einer obendrauf. Das Leben ist leider ungerecht.

Heute kontaktierte ich eine andere Interessentin. Sie wird uns morgen gegen 17.00 h einen Besuch abstatten, um Cathy kennenzulernen. Ich bin gespannt.

Cathy liegt gerade hier vor meinem Laptop und genießt die zwischendurch gelieferten Streichler.

In den Vermittlungsportalen wird sie angeboten wie sauer Brot. Die Resonanz ist gering, obwohl es viele Zugriffe gibt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #760
Die Interessentin war angetan von Cathy, möchte aber noch eine andere Katze kennenlernen. Das war heute. Ob es eine Entscheidung gibt, weiß ich noch nicht. Morgen.

Wenn sich diese Interessentin gegen Cathy entscheidet, stehen noch weitere in der Warteschleife, hübsch nach Eingang der Bewerbung sortiert. Die Interessent(inn)en klingen gut und warten geduldig, bis ich mich melde. Sie verliebten sich in Cathys Augen.

Die Dame, die Fee erst "von uns" adoptierte und dann wieder abgab, meldete Interesse an Cathy an. Ihr teilte ich mit, dass Cathy bereits einen Kennenlernbesuch hatte und reserviert ist.

"Die spinnen, die Römer", würde Asterix sagen. Die Dame, die Cathy abgab, bewarb sich auch. :roll: Ihr teilte ich mit, dass Cathy reserviert sei und dass ihr Auskommen mit meinen Katzen keine Schlüsse darauf zuließe, dass sie nun auch mit ihrer Erstkatze auskomme. Meine sind daran gewöhnt, auch mit fremden Prizessinnen auszukommen. Hier ziehen seit 3 Jahren Pflegekatzen in allen Größen, Formen, Farben, Geschlechtern und Kastrationsstadien ein und aus.

Jetzt bin ich gespannt, was sich für Cathy ergibt.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten