Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja ne tolle Nachricht. :-) Schön das die süße ein Zuhause gefunden hat. Klasse ! Und auf deinen neuen Pflegi bin ich auch mal gespannt.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #721
Das ist ja ne tolle Nachricht. :)
Schön das die süße ein Zuhause gefunden hat.
Klasse !

Und auf deinen neuen Pflegi bin ich auch mal gespannt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #722
Das ist ja ne tolle Nachricht. :)
Schön das die süße ein Zuhause gefunden hat.
Klasse !

Und auf deinen neuen Pflegi bin ich auch mal gespannt.

Über Boncuk kamen bisher keine Klagen. Es müsste eigentlich dauerhaft klappen.

Am Freitag besuchte ich Teddy. Der fühlt sich augenscheinlich katerwohl. Die beiden nicht ganz kleinen Hunde hat er voll im Griff. Leider war ich nicht schnell genug, um zu fotografieren, wie er einem der Hunde die Ohren putzte.

Fee ist noch immer ziemlich durch den Wind. Es ist angeraten, sich vorsichtig zu nähern und Warnzeichen ernst zu nehmen. Sie scheint eine ganze Weile zu benötigen, bis sie sich auf neue Situationen eingestellt und Vertrauen gefasst hat.
Meine Katzen wurden zuerst sicherheitshalber mal etwas angefaucht. Nun, das kennen die ja. Bereits am 2. Tag durfte Kaija durch die Gittertür beobachten, ohne dass Fee grantig wurde. Sie beobachtete auch.
Gestern wagte ich es und öffnete die Gittertür. Fee kam nach einiger Zeit heraus und erkundete die Wohnung. Dabei musste Fee an der in der Diele ruhenden Kaija vorbei. Es geschah - nichts. Weiter ging es ins Schlafzimmer, wo Rhino die "Action" verpennte. Leni beobachtete im Wohnzimmer vom Catwalk aus den Neuzugang. Lediglich Pio wanderte hin und her und begegnete Fee mehrmals. Keine Reaktion.
Die Nacht verlief völlig ruhig. Heute früh ruhte sich Fee in "ihrem" Zimmer von der aufregenden Nacht aus.
Als ich mit Issi zurückkam, wurden wir von Fee in der Diele empfangen. Reaktion auf Issi, die nur wenige Zentimeter an Fee vorbeiging, Fehlanzeige.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #723
Hier ist es weiterhin ruhig.
Fee läuft mit. Besser sollte man sagen, sie läuft neben meinen Katzen her. So wirklich braucht sie die Katzen nicht. Lieber hält sie sich von ihnen fern, weicht höflich aus.
Und das ist sie, die Fee. Leider liegen einige Bilder auf der Seite. Sorry.
29017717xr.jpg

29017720ur.jpg

29017721vr.jpg

29017723zw.jpg

29017725mi.jpg

Bisher fand Fee meinen Epi-Kater Pio nicht so toll. Seine merkwürdigen Bewegungen irritieren die Dame wohl. Vorhin fand ich die beiden einträchtig im Abstand von nur 30 cm nebeneindander im Gästezimmer auf der Couch. Na, geht doch.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #724
Fee mäkelt zwar beim Futter, aber ansonsten ist sie inzwischen eine ganz normale Katze.
Kätzische Gesellschaft duldet sie, braucht sie aber nicht. Lieber sind ihr Streicheleinheiten durch ihren / ihre Menschen. Sie "stalkt" mich und fordert lauthals Streicheleinheiten ein, sobald keine andere Katze im gleichen Raum ist. Total süß, dieses Stalken.
Wir sind inzwischen bei Bauchi-Kraulen angekommen. :-D
Der nächste Schritt wird das Kämmen/Bürsten sein. Das üben wir dann ab Montag.
Morgen geht das Seminar sehr interessante Seminar zum Katzenverhalten weiter, sodass ich eher wenig Zeit für Kämmaktionen haben werde.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #725
Sylvia die kleine Fee ist eine aber eine Süße. Es ist schön zu lesen dass sie sich bei dir so wohl fühlt.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #726
Sylvia die kleine Fee ist eine aber eine Süße. Es ist schön zu lesen dass sie sich bei dir so wohl fühlt.

L.G. Kathi.

Die ist wirklich süß. Aber auch nicht so ganz ohne.
Inzwischen ist sie bei uns angekommen. Heute hüpfte sie auf die Couch, um mit mir zu schmusen. Dort konnte ich die Lady locker eine Viertelstunde kraulen. Kaija lag rechts von mir und tolerierte Fee. Issi-Hundi lag links. Fee passte zwischen Issi und mich und genoss die Krauler. Irgendwann wurde ihr das zu viel und Issi bekam einen Klapps auf den Po. Alles okay. Issi ist katzenerfahren genug und war schon vorher gewarnt und schnell genug weg, um keine Verletzungen davonzutragen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #727
Heute meldete sich ein Interessent für Fee, genauer, ein (Ehe)Paar. Nach kurzem Telefonat vereinbarten wir einen Kennenlerntermin. Und schon eine gute halbe Stunde hatte Fee richtig Spaß. Sie gab alles. Sie köpfelte und schnurrte, ließ sich begeistert bürsten, schlich um die Beine, brüllte nach mehr Streicheleinheiten und wickelte die Leute gekonnt um die Pfoten.
Mittwoch mache ich die VK.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #728
Das klingt super!!!! Dann hoffe ich, das alles passt und Fee bald umziehen kann! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #729
Und, war die VK positiv?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #730
Das klingt super!!!! Dann hoffe ich, das alles passt und Fee bald umziehen kann! :-D

Und, war die VK positiv?

Die VK war positiv.
Fee darf umziehen. Am Samstag bringe ich sie in ihr neues Zuhause, wo sie als Einzelprinzessin die Streicheleinheiten von Herrn und Frau Dosi genießen wird. Die Interessenten freuen sich sehr und sind schon ganz aufgeregt. Morgen gehen sie einkaufen, damit der KB, wie von uns gefordert, vor der Katze einzieht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #731
Fee zog heute um.
Es war gar nicht so einfach, sie in die Box zu bekommen. Aber nach einigen Fehlversuchen war die Dame kooperativ. Naja, zumindest fraß sie mich nicht. :lol:
Im neuen Heim angekommen, kam sie aus der Box und erkundete sofort ihr neues Reich.
Es dauerte nur wenige Minuten, bis sie Streicheleinheiten einforderte. Als ich fort war, hatte sie bereits das Bett erobert. Das sah wirklich gut aus.
29185835md.jpg

29185837jy.jpg

29185838ue.jpg

Ich wünsche Fee, dass sie nun wirklich ihr Zuhause gefunden hat und weiterhin so glücklich ist, wie auf den Bildern.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #732
Hallo Mascha,

Taskali hat mir empfohlen mich an dich zu wenden. Ich bin seit Februar "verwaist" und möchte nun gerne dem "Testament einer Katze" entsprechen und ein neues Zuhause anbieten.

Taskali ist ja leider so weit weg, und ich fürchte die lange Autofahrt könnte die arme(-n?) zu sehr stressen.

Hast du noch Pflegis, die ein gutes, neues Zuhause suchen?

Liebe Grüße

Goldkind

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #733
Hallo Goldkind, ich schreibe dir später eine PN, muss noch etwas mehr darüber wissen wie die Katzen leben sollen. Muss jetzt erst mal weg, bis später.

@walks-with-cats, entschuldige, dass wir hier so deinen Thread missbrauchen.:oops:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #734
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #735
Hallo Mascha,

Taskali hat mir empfohlen mich an dich zu wenden. Ich bin seit Februar "verwaist" und möchte nun gerne dem "Testament einer Katze" entsprechen und ein neues Zuhause anbieten.

Taskali ist ja leider so weit weg, und ich fürchte die lange Autofahrt könnte die arme(-n?) zu sehr stressen.

Hast du noch Pflegis, die ein gutes, neues Zuhause suchen?

Liebe Grüße

Goldkind
Yep. Gerade frisch eingetroffen. Siehe unten
Hallo Goldkind, ich schreibe dir später eine PN, muss noch etwas mehr darüber wissen wie die Katzen leben sollen. Muss jetzt erst mal weg, bis später.

@walks-with-cats, entschuldige, dass wir hier so deinen Thread missbrauchen.:oops:
Brigitte, kein Problem. "Missbraucht" meinen Thread, solange und so oft ihr wollt. Alles gut.
Ohje, da entschuldige ich mich auch! Ich dachte, der Thread wäre von Mascha! Tut mir aufrichtig Leid! :oops:
Auch für dich gilt: Kein Problem. Hauptsache, eine Katze findet ihr Zuhause und ist glücklich.

Da wir aber gerade dabei sind.
Ich habe eine neue Pflegekatze. Cathy. Sie ist bildhübsch, langhaarig, grau oder blau mit dunklerem Gesicht. Soviel konnte ich erkennen.
Noch ist die süße, ca. 6jährige Dame, sehr schüchtern und verkriecht sich lieber, als für ein Fotoshooting Modell zu stehen. Und die gut einstündige Anfahrt plus eine Autopanne trugen nicht zur Entspannung bei.
Sie hat so einiges hinter sich und wurde großzügig herumgereicht, bis sie als "zu verschenken" auf einem Verkaufsportal gefunden wurde. Leider passte die Chemie mit der Erstkatze nicht. Die wurde unsauber. So kam Cathy über einen befreundeten Verein dann zu mir.

Bilder der wirklich bildhübschen Dame folgen, sobald sie aus ihrem Versteck kommt.
Und natürlich werde ich berichten, wie sie sich hier verhält und welches Zuhause sie sich wünscht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #736
@walks-with-cats, danke dir. Da bin ich ja mal gespannt auf den Neuzugang.

Kannst du dich noch an Belle erinnern? Das ist jetzt eine richtige Bett-und Schmusekatze geworden, aber auf ihren Freigang und ihre Unabhängigkeit besteht sie.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #737
@walks-with-cats, danke dir. Da bin ich ja mal gespannt auf den Neuzugang.

Kannst du dich noch an Belle erinnern? Das ist jetzt eine richtige Bett-und Schmusekatze geworden, aber auf ihren Freigang und ihre Unabhängigkeit besteht sie.

Natürlich erinnere ich mich an Belle. Die war nicht leicht von der Box zu überzeugen. :roll:

Die arme Cathy wohnt auf dem Schrank im Katzenzimmer. Am liebsten würde sie sich in Luft auflösen. Die quasi über Nacht entstandene laute Baustelle hilft nicht wirklich. :mrgreen:

Gestern ließ sie sich kurz blicken und ablichten.

29479446ik.jpg

29479447ln.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #738
Ach Sylvia was ist das eine Süße. Die müßte doch ganz schnell vermittelt werden.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #739
Die ist wirklich bildhübsch :d078:
Ist ja absolut gerade sehr unpassend mit der blöden Baustelle :evil: Sie guckt sehr ängstlich, die Arme :-?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #740
Die Kleine ist ja wirklich bildschön. Ich hätte nie gedacht dass ich mal Persermixe toll finde, aber jetzt habe ich mit Malaika (ehemalige Vermehrerkatze von einer Verkaufsplattform) selbst eine. Bei dir wird Cathy bestimmt eine Traumkatze.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten