Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Interessentin entschied sich gegen Cathy. Sie zog eine Glückskatze vor, deren Dosine Krebs im Entstadium hat. Nun muss sich die Kranke...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #761
Die Interessentin entschied sich gegen Cathy. Sie zog eine Glückskatze vor, deren Dosine Krebs im Entstadium hat. Nun muss sich die Kranke wenigstens keine Gedanken mehr um ihre Katze machen.
Über die Vermittlungsplattformen hatte ich noch einige Interessenten in der Warteschleife.
Die nächste Interessentin in der Rangfolge meldete sich nicht mehr.
Aber Nummer 3 kam gestern zum Kennenlernbesuch. Cathy gab alles und ich mache Mittwoch die VK. :) Ich hoffe, Kater und Hund passen.

Mir wurde ein Damen-Duo als neue Pflegis avisiert, aber erst nach Cathys Auszug. Mehr dazu, wenn sie hier sind. :lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #762
Ein wenig kann ich die Interessentin schon verstehen, sie könnte der todkranken Dosine eine Sorge nehmen und Cathy hat ja noch Interessenten. Ich drücke Mittwoch die Daumen für Cathy!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #763
Ich möchte dir einfach mal meine Bewunderung und Hochachtung aussprechen. :a010:

Es ist wundervoll, was du für die Tiere tust!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #764
Ein wenig kann ich die Interessentin schon verstehen, sie könnte der todkranken Dosine eine Sorge nehmen und Cathy hat ja noch Interessenten. Ich drücke Mittwoch die Daumen für Cathy!
Genau so sehe ich das auch.
Ich hoffe, dass die vorhandenen Tiere passen. Der "Rest" passt auf jeden Fall.

Ich möchte dir einfach mal meine Bewunderung und Hochachtung aussprechen. :a010:

Es ist wundervoll, was du für die Tiere tust!

Danke, @Goldkind, für die Blumen. Aber für mich ist das ein Hobby, an dem ich viel Spaß habe. Andere sammeln Briefmarken oder spielen Was-auch-immer.
Ich finde, ich bin ein wenig egoistisch, denn die Tiere geben mir viel zurück.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #765
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #766
Gestern war ich zur VK in Dorsten.
Das sah gut aus. Der Kater ist ein total entspannter Birma, der auf dem Esstisch lag, als ich ankam und sich streicheln ließ. Meine Hündin, die auch mit reindurfte, war ihm völlig egal. Eine etwas zickige Katzendame hatte er bisher als Partnerin. Mit der etwas zickigen Cathy wird er klarkommen.
Der Hund ist ein Golden Doodle (Mix aus Golden Retriever und Pudel), riesig, total entspannt, gut erzogen und zwischen den Pfoten von Katzen aufgewachsen.
Am Samstag zieht Cathy in ihr neues Zuhause, wo sie zunächst so untergebracht wird, dass der Hund nicht an sie herankommt, sie aber in ihrer Zeit ihr neues Zuhause erkunden kann.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #767
Wie schön, dass Cathy ein neues Zuhause gefunden hat! Hoffentlich klappt alles! Ich drücke die Daumen!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #768
Cathy wurde heute von ihren Adoptanten abgeholt.
@Goldkind, danke für die Daumen für ein gutes Gelingen.

Der Hund der Leute ist richtig freundlich. Er ist aber auch richtig groß. Ich hoffe, Cathy packt das.
Sie kennt zwar einen Hund und findet den auch nicht schlimm, aber meine Issi ist ein Marshallbeagle und nur 32 cm hoch (Schulterhöhe). Der Hund der Adoptanten schafft locker das Doppelte. Cathy wird aber hundesicher untergebracht und kann sich den Weg durch das Haus in ihrem eigenen Tempo erarbeiten.
Das wird klappen. Die Leute vergesellschaften nicht zum ersten Male Hund und Katz.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #769
Cathy packt das garantiert ;-) Mit einem Golden Retriever Mix sowieso. So einer namens Ginger ( Mix Retriever und glaube ich Cocker ) war der beste Freund meiner Sternchen. Im Normalfall lieben Golden Retriever Katzen über alles und vertragen es auch mal eine auf die Nase zu bekommen :mrgreen:
Der Hund wird das schon machen. Davon bin ich überzeugt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #770
Cathy wird aber hundesicher untergebracht und kann sich den Weg durch das Haus in ihrem eigenen Tempo erarbeiten.
Das wird klappen. Die Leute vergesellschaften nicht zum ersten Male Hund und Katz.

Wie schön, dass die Leute schon Erfahrung haben! Dann können sie die Situationen richtigg einschätzen und dementsprechend handeln. Das ist wirklich ein Glück.
Auch, dass sie Cathy erstmal alleine unterbringen finde ich ganz toll! Das scheint ein Glücksgriff für die Süße zu sein!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie da bleiben darf!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #771
Wie schön, dass die Leute schon Erfahrung haben! Dann können sie die Situationen richtigg einschätzen und dementsprechend handeln. Das ist wirklich ein Glück.
Auch, dass sie Cathy erstmal alleine unterbringen finde ich ganz toll! Das scheint ein Glücksgriff für die Süße zu sein!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie da bleiben darf!

Ich hoffe, dass die Leute die Situation richtig einschätzen können.
Am nächsten WE frage ich mal nach, wie die "Aktien" stehen. Da keine Hilferufe oder Beschwerden kamen, denke ich, dass alles im Lot ist.

In den nächsten Tagen mache ich noch ein paar Termine für Nachkontrollen. Da sind zum Beispiel die Ls dabei (Lady und Leylah, kuhfarbene Kitten) oder Jonny (kuhfarbener Coonie-Mix, jedenfalls irgendwas halblanghaariges)

Pflegimäßig muss ich eine Pause einlegen. :-( Es gibt einen Wasserschaden im Bad. :shock: Mit Entfernen vieler Fliesen (vermutlich müssen an zwei Wänden die meisten Fliesen entfernt werden), professioneller Trocknung und dann Wiederaufbau kann das dauern. :mrgreen: Vor allen Dingen wird es lange Zeit sehr laut sein. Das kann ich Pflegis nicht zumuten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #772
Pflegis kann ich noch immer nicht aufnehmen.
Mein Bad wird ab Montag "zerlegt", um die undichte Stelle zu finden.
Der Installateur meinte, das dauere mal so ca. 3 Tage.
Danach nehmen die Bautrockner ihren Dienst auf. Auch nix, was Pflegekatzen brauchen.

Ich hoffe, dass meine eigenen Katzen mutig genug sind, all die Unwidrigkeiten auf sich zu nehmen.

Bisher klappt es.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #773
Ich dachte dein Bad wäre schon fertig :shock:

Können deine Miezen dem Lärm denn aus dem Weg gehen?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #774
Ich dachte dein Bad wäre schon fertig :shock:

Können deine Miezen dem Lärm denn aus dem Weg gehen?

Nee, das Thema ist leider noch lange nicht gegessen.
Montag kommt endlich der Installateur, der Fliesen abschlagen und die Wand öffnen wird, um das Leck zu finden. Das dauert wohl so ca. 3 Tage.
Wenn das Leck gefunden ist und abgedichtet wurde, kommt die zweite Phase, die Trocknung. Der Installateuer meinte, dass Ende der Woche der Bautrockner, ein laut gröhlendes Trockengerät, einziehen wird. Für wie lange, werde ich noch erfahren. Es kann gut 2 Wochen dauern, so die Schätzungen der Fachleute.

Meine Katzen können dem Lärm nur dadurch aus dem Weg gehen, dass sie sich in der ruhigen Natur herumtreiben.
Wir üben aber schon seit drei bis vier Wochen. Derzeit bekommt das Nachbarhaus, also quasi unsere Schwester, ein neues Dach. Bohren, Krachen, Lärmen kennen wir. Das Getöse macht meinen Katzen keine Angst.

Nun mal kurz zu meinem Verein.
"Hilfe für Samtpfoten und Co in Not" hat gerade einmal 21 Mitglieder, davon 8 aktive.
In 2017 nahmen wir bisher gut 50 Katzen auf. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. Die meisten davon vermittelten wir.
Zwei sehr junge Tiere hängen noch in der Warteschleife. Toffee wurde ohne Mutter/Geschwister an einer Landstraße aufgefunden und von Nadine, einer der Tierarzthelferinnen "unserer" TÄ liebevoll gepäppelt. Die neue sehr junge Katzendame ist leider noch bei Nadine unter Charantäne. Das Kleinteil ist giardienpositiv, aber auf dem Weg der Besserung.

Aktuell haben wir Aufnahmestopp, da alle Pflegestellen besetzt sind.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #775
Wir sind zurück im Geschäft.
Das Leck wurde gefunden, getrocknet. Das Bad ist noch immer eine Katastrophe, da ich keine Firma finde, die mir etwas anderes als "Abwehrangebote" anbietet.
Die Zeit nutzte ich für die Renovierung des Gäste(Pio-)Zimmers und eine Kernsanierung des Katzenzimmers. Es wurde zwar nicht größer, aber schöner.

Heute zog Felix, 8 Jahre jung, bei uns ein.
Er wurde von einem befreundeten Verein als Kitten (mit Kumpel) nach Dortmund vermittelt und tauchte nun als Fundtier in Werne (oder Umgebung) auf. Die vorhandenen Kontaktdaten führen ins Nichts.
Hilfe für Samtpfoten und Co in Not bittet auf der FB-Seite darum, zu teilen.

Felix ist ein total lieber, verschmuster Kater. Mit meiner Bande kommt er bisher einigermaßen klar. Ich muss mal schauen, wie es sich entwickelt.

32479520so.jpg

32479521cx.jpg

32479522ow.jpg

Das letzte Bild verlangt leider einen Kopfdreher.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #776
Felix sieht ja total niedlich aus. Ich drücke die Daumen, dass er bald ein schönes zu Hause findet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #777
Felix sieht ja total niedlich aus. Ich drücke die Daumen, dass er bald ein schönes zu Hause findet.

Felix konnte schon ein schönes Zuhause finden. Sein altes. :-D

Wenn man umzieht, den Namen ändert, eine neue Telefonnummer hat, ... , macht es Sinn, diesen Umstand auch Tasso mitzuteilen. :idea: Das fiel den Besitzern dann ein, als der Kater nicht nach Hause kam :roll: und sie aktualisierten die Daten bei Tasso. Tasso kontaktierte den Verein, von dem Felix kam, der uns und ich freue mich, die Leute anzurufen, damit Felix bald in seinem eigenen Bettchen schlafen kann.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #778
Da hat der Glückliche ja nur einen Kurzurlaub bei dir. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #779
Huch, dass ging ja schneller als erwartet.:lol:

Da freut man sich doch mit allen Beteiligten mit und der hübsche Kater kann wieder nach Hause.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #780
Das war dann aber mal eine kurze Pflegschaft :mrgreen:

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten