Ich dachte dein Bad wäre schon fertig :shock:
Können deine Miezen dem Lärm denn aus dem Weg gehen?
Nee, das Thema ist leider noch lange nicht gegessen.
Montag kommt endlich der Installateur, der Fliesen abschlagen und die Wand öffnen wird, um das Leck zu finden. Das dauert wohl so ca. 3 Tage.
Wenn das Leck gefunden ist und abgedichtet wurde, kommt die zweite Phase, die Trocknung. Der Installateuer meinte, dass Ende der Woche der Bautrockner, ein laut gröhlendes Trockengerät, einziehen wird. Für wie lange, werde ich noch erfahren. Es kann gut 2 Wochen dauern, so die Schätzungen der Fachleute.
Meine Katzen können dem Lärm nur dadurch aus dem Weg gehen, dass sie sich in der ruhigen Natur herumtreiben.
Wir üben aber schon seit drei bis vier Wochen. Derzeit bekommt das Nachbarhaus, also quasi unsere Schwester, ein neues Dach. Bohren, Krachen, Lärmen kennen wir. Das Getöse macht meinen Katzen keine Angst.
Nun mal kurz zu meinem Verein.
"Hilfe für Samtpfoten und Co in Not" hat gerade einmal 21 Mitglieder, davon 8 aktive.
In 2017 nahmen wir bisher gut 50 Katzen auf. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. Die meisten davon vermittelten wir.
Zwei sehr junge Tiere hängen noch in der Warteschleife. Toffee wurde ohne Mutter/Geschwister an einer Landstraße aufgefunden und von Nadine, einer der Tierarzthelferinnen "unserer" TÄ liebevoll gepäppelt. Die neue sehr junge Katzendame ist leider noch bei Nadine unter Charantäne. Das Kleinteil ist giardienpositiv, aber auf dem Weg der Besserung.
Aktuell haben wir Aufnahmestopp, da alle Pflegestellen besetzt sind.