Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Lütten in ein paar Tagen das Schlimmste überstanden haben und dann die Bude ordentlich rocken :mrgreen:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #81
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Lütten in ein paar Tagen das Schlimmste überstanden haben und dann die Bude ordentlich rocken :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #82
Wie geht es denn jetzt? Schlägt das Feliserin schon gut an? Normal wird es damit sehr schnell besser :)

Alles Gute weiterhin!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #83
Wie geht es denn jetzt? Schlägt das Feliserin schon gut an? Normal wird es damit sehr schnell besser :)

Alles Gute weiterhin!
Zuerst einmal, danken wir für deine lieben Wünsche.
Das Feliserin schlägt an. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Augen gestern bei einem Tigerchen und einem Lackfellchen nicht etwas besser aussahen. Zu wenig Erfahrung. :oops: Das ändert sich ja gerade.
Heute fraßen die "Vier Zwerge" noch nicht ganz so viel wie gestern. Aber 200g/Kitten waren es.
Ich war gerade bei ihnen, reinigte das Kaklo, behandelte die Augen, legte Futter nach. Das Babyfutter von Animonda (aus der Futterspende) kommt wirklich super gut an.
Wenn ich morgen den Eindruck habe, dass die Kitten wirklich besser drauf sind, entlasse ich sie in die Freiheit des Kittenzimmers. Sie lassen sich immerhin problemlos und mit nur wenigen Fauchern die Behandlung gefallen. Dann müsste ich sie auch "in freier Wildbahn" erwischen können.

Boris ist in der Vermittlung. Wer immer auch ihn sah, egal ob im Wartezimmer meiner TÄ oder hier zu Hause, war einfach hin und weg.
Für die Fütterung trenne ich Boris von meinen. Sowohl Kaija als auch Rhino ziehen sich zurück, wenn Boris sich an den Futternapf begibt. Boris dagegen möchte gerne mit Kaija und Rhino aus einem Napf fressen. Er frisst aber auch, wenn er allein in Pios Zimmer ist. Also alles im grünen Bereich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #84
GsD liest es sich hier besser als beim Pio-Thread. Alles Gute weiterhin Silvia.
Boris ist also in der Vermittlung. Ich wünsche ihm ein supertolles Zuhause und liebevolle Dosis für diesen supertollen Kater *seufz*.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #85
Super - das hört sich wirklich gut an :) weiter so :-D
Liebe Grüsse von den Vierbeinern und mir ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #86
Die Fauchis danken für alle guten Wünsche.

Ich bin ein Feigling. :oops: Sie dürfen noch immer nicht herumdüsen. Die Chlamydien scheinen etwas hartnäckig zu sein. Zwar sehen die Augen der Kleinen etwas besser aus, aber ich traue der Sache noch nicht.
Als ich heute morgen herumhantierte, Kaklo reinigte, Augen behandelte und dann das Futter vorbereitete, wurde ich von der schwarzen Dame mit weißem Kehlpunkt angebrüllt. Sie wollte Futter. Sofort. Kaum stand die Schale auf dem Boden, wurde inhaliert, verdunstet.
Eines der Tigerchen ist sehr zurückhaltend. Es rollt sich immer zusammen wie ein Igel, wenn ich herumhantiere oder behandle und rollt die Ohren ein. Das andere Tigerchen ist der Faucher vom Dienst. Sehr zugänglich sind die zwei Lackfellchen. Sie sind die ersten am Futter, neugierig und aufgeschlossen.

Stündlich oder zumindest zweistündlich lege ich Futter nach. (Es ist zu warm, um das Futter länger herumstehen zu lassen.) Was da heute durchging, weiß ich nicht. Die 800 g haben die Zwergis aber weit überschritten. :lol:
Vorhin sah ich wieder mal nach. Futter weg. Mein Eintreten in den Raum führte zu lautem Gebrüll. Erstmalig war eines der Tigerchen beteiligt, das sich, kaum, dass die Schale den Boden berührte, gierig auf das Futter stürzte.
Die vier Schätzchen sind auch nicht mehr so dürr. Fühlte ich vor ein paar Tagen noch deutlich die Knochen unter der Haut, so hat sich das deutlich verbessert. Die Kleinen sind nicht mehr so "scharfkantig".

Ich denke mal, es geht bergauf.

Boris wollen wir doch nicht vergessen. Er ist lieb und total verschmust.
Gestern besuchte uns eine meiner Freundinnen. Sie war hin und weg von Boris. Einen Kater, der sofort zu einer völlig fremden Person lief, sich streicheln ließ und dabei schnurrte, hatte sie nicht erwartet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #87
Da freue ich mich ja auf den Besuch nächste Woche, da dürften die Kleinen ja wusseln. :mrgreen:

Und Boris treffe ich gerne noch einmal bevor er seinen Platz findet und auszieht. Ich denke, das wird ziemlich fix gehen, schließlich ist er ein toller Kater - optisch und charakterlich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #88
Die vier Schätzchen sind auch nicht mehr so dürr. Fühlte ich vor ein paar Tagen noch deutlich die Knochen unter der Haut, so hat sich das deutlich verbessert. Die Kleinen sind nicht mehr so "scharfkantig".

Ich denke mal, es geht bergauf.

Boris wollen wir doch nicht vergessen. Er ist lieb und total verschmust.
Gestern besuchte uns eine meiner Freundinnen. Sie war hin und weg von Boris. Einen Kater, der sofort zu einer völlig fremden Person lief, sich streicheln ließ und dabei schnurrte, hatte sie nicht erwartet.

Oh, das sind schöne Nachrichten, die Kleinen waren schon sehr dünn, aber kein Wunder wenn die Mutter nur mit Essensresten gefüttert wurde. Ich hoffe, es geht jetzt langsam bergauf.

Boris ist ein toller, sehr menschenbezogener Kater und schön ist er ausserdem. Wer den mal bekommt, hat eine wunderbare Katze.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #89
Ja, Boris ist toll.

Schon wieder wurde das Futter verdunstet. Die nächste Lage, 200 g, wurde geliefert. Damit sind wir bei über 1000g.
Morgen früh werde ich vermutlich angebrüllt, weil Ihre Kittenheiten hungrig sind.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #90
Schön, schön, ich freu mich, dass sie hungrig sind, werte ich mal als gutes Zeichen. Die nächste Futterspende sollte deine sein.

Dann wollen wir aber auch mal Fotos sehen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #91
Auch ich werte den nahezu grenzenlosen Appetitt als gutes Zeichen.

Heute waren einige Veränderungen angesagt.
Während ich das Fenster putzte, das Fliegengitter und den Kippfensterschutz einbaute, wurde ich von den Vieren nicht aus den Augen gelassen. Neugierig folgten sie der Aktion.
Dann entfernte ich Gegenstände: Handschuhe, Jacke, ... . Neugierige Augen verfolgten alle meine Bewegungen.
Dann war es so weit. Ich nahm die Kitten einzeln auf den Schoß und behandelte noch einmal die Augen. Die beiden schwarzen Tierchen hüpften von meinem Oberschenkel und sahen sich neugierig um. Das Oberfauchi in Tigeroptik hinterließ eine Beschleunigungsspur auf meinem Bein. Das Igelchen zog sich sofort unter die Heizung zurück.
Während ich den Käfig abbaute, die Kaklos noch einmal reinigte und Restbestände vom Boden entfernte, übten sich ein Schwarzes und ein Tigerchen im Spielen. Sie hatten sofort einen Ball entdeckt, den sie, meine Aktivitäten ignorierend, fröhlich durch den Raum kickten. Großes Interesse fand auch ein Federwedel.
Dann kam das Futter. Binnen Sekunden waren die beiden Schwarzen zur Stelle, ein Tiger gesellte sich dazu. Ihnen war völlig egal, dass ich im Raum war und noch herumwuselte.
Ich hörte die Kleinen noch eine ganze Weile herumsausen, nachdem ich den Raum verlassen hatte.

Vor ca. einer Stunde war ich wieder im Raum. Die Herrschaften waren etwas zurückhaltend.
Ein Tigerchen fand ich unter der Heizung, ein Schwarzes saß auf dem Kratzbaum, ein Schwarzes und ein Tigerchen befanden sich hinter / neben der Transportbox, die ich als Höhle stehen ließ.

Die Fotosession fanden sie nicht notwendig. :roll: Dass die Augen geschlossen sind, liegt an meiner Kamera und der Art, wie sie das Blitzlicht ankündigt.:oops: Immerhin erwischte ich alle viere.
Ganz attraktiv war das Futter.

PICT0194.JPG

PICT0195.JPG

PICT0196.JPG

PICT0197.JPG

PICT0200.JPG

PICT0201.JPG

PICT0202.JPG

PICT0203.JPG

Wir kommen heute auf 2 x 400g RN Kitten, 2 x 100g Animonda Baby.
Der Nachschlag für die Nacht fehlt noch.
Ich wette, dass die Lütten mich morgen früh wieder anbrüllen, weil sie glauben zu verhungern.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #92
Oh, Sylvia, darauf hoffe ich doch mal! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #93
Jawoll, sie brüllten, als hätte ich sie wochenlang nicht gefüttert. Der Teller war blitzblank geputzt.
Als ich heute morgen das Zimmer betrat, fand ich ein Tigerchen auf der Fensterbank vor. Es lässt sich streicheln. :)
Die Vorkoster waren wieder die beiden Schwarzen. Eines lag in dem kleinen Karton neben der Tür, das andere auf dem Chefsessel. Die zwei waren erst auf der Flucht und dann am Teller, bevor der auf dem Boden stand.
Ein Tigerchen verkriecht sich immer hinter der Transportbox. Wie ich vorhin hörte, springt es aber dorthin, wenn ich den Raum betrete. Es handelt sich um das Kitten, das am ersten Tag sofort unter dem Rollcontainer verschwand. Es ist ein wenig scheu und wird etwas länger brauchen, bis es Kontakt zu Menschen als angenehm empfindet. Die anderen drei Kleinteile lagen entspannt auf der Fensterbank.

Den größten Teil des Tages verbrachte man heute schlafend. Kein Wunder, denn man hatte die Nacht zum Tage gemacht und wild getobt. Die Transportbox war verschoben, Läufer und eine Decke lagen an anderer Stelle, das Kratzbrett und der kleine Rascheltunnel waren durch den Raum gekickt worden usw.

PICT0204.JPG

PICT0208.JPG

PICT0211.JPG

PICT0214.JPG

Inzwischen vernichten die Kleinen alles an Futter, was ich hinstelle. Die Hinterlassenschaften sehen gut aus und sind reichlich vorhanden.

Schaun wir mal, was der morgige Tag bringt. Ich hoffe, dass das Gröbste überstanden ist.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #94
97775d1407014729-pict0211.jpg

Dieses Foto gibt doch Hoffnung dass sie jetzt das Schlimmste überstanden haben. Es scheint ihnen zumindest gut zu schmecken. Dass ein Tigerchen weniger umgänglich sei wurde mir auch gesagt. Ich hoffe so sehr dass es jetzt nur noch bergauf geht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #95
Super, dass es zumindest bei den Minimietzen jetzt besser läuft. Und das kleine Tigerchen hat jetzt ja hoffentlich alle Zeit der Welt, sich daran zu gewöhnen, dass Menschen nicht nur böse, vom Tierarzt angeordnete Sachen mit ihm machen, sondern auch ganz lieb sein können. Ich drück weiter die Daumen für die Bande!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #96
Das sieht doch gut aus, jetzt hast du kleinen Fressmaschienen! Freue mich auf den erneuten Besuch, vor allem da sie ja nicht mehr im Quarantäne-Käfig sitzen!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #97
Das schüchterne Tigerchen mag mich immer noch nicht. Aber immerhin sah ich eben, dass das Auge weniger verquollen ausschaut. Die anderen drei Kätzchen haben klare Augen.
Leider hauen sie immer ab, wenn ich in den Raum trete. Sie gewöhnen sich aber langsam daran, dass ich immer wieder im Raum herumwusele um Futter nachzulegen, Kaklos zu oder den Boden zu reinigen oder ein Bällchen zu werfen.
Ich denke mal, die Vier sind auf einem guten Weg.

Boris will schmusen. Wenn er damit fertig ist, will er schmusen. Da das angebotene Nassfutter nicht mundet, begnügt er sich mit Rohfleisch, heute war Pute angesagt. :) Trockenfutter geht auch. :mrgreen:

Boris auf dem Sessel, Rhino in der Box:
PICT0217.JPG

PICT0218.JPG

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #98
Ich freue mich auf den baldigen Besuch. Boris ist sehr hübsch und getigerte Kitten sind einfach zauberhaft.
Deine Bande ist natürlich auch ganz toll.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #99
Als ich eben ins Kittenzimmer trat, lagen die beiden Tigerchen auf der Fensterbank. :lol: Die Lackfellchen hatten es sich auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht. :) Keine wilde Flucht, nur neugieriges Schauen. Das hatten wir noch nie. :cool:
Ah ja, einen Federwedel haben die beiden schwarzen Tierchen heute geschrottet. Die Rauhfasertapete hat auch ein wenig gelitten. Die Zwerge finden, das ist eine tolle Kratzmatte. :roll: Tapeten / Wanddeko wird einfach überbewertet, also vom Menschen.
Futtermäßig haben sie heute ca. 1200 g verputzt. Für die Nacht steht noch mehr bereit und wird gleich aufgefüllt.
So langsam fressen die Fauchis, wie die kleine Raupe Nimmersatt. :lol::lol::lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #100
Als ich eben ins Kittenzimmer trat, lagen die beiden Tigerchen auf der Fensterbank. :lol: Die Lackfellchen hatten es sich auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht. :) Keine wilde Flucht, nur neugieriges Schauen. Das hatten wir noch nie. :cool:
Ah ja, einen Federwedel haben die beiden schwarzen Tierchen heute geschrottet. Die Rauhfasertapete hat auch ein wenig gelitten. Die Zwerge finden, das ist eine tolle Kratzmatte. :roll: Tapeten / Wanddeko wird einfach überbewertet, also vom Menschen.
Futtermäßig haben sie heute ca. 1200 g verputzt. Für die Nacht steht noch mehr bereit und wird gleich aufgefüllt.
So langsam fressen die Fauchis, wie die kleine Raupe Nimmersatt. :lol::lol::lol:

Sie haben ja auch einiges nachzuholen. Ich hab hier vor kurzem noch Kiloweise gefüttert. Im Moment grammweise. Wenn es hoch kommt frisst Lucy 100g am Tag. Die Kitten 400g (alle 6). Naja, sie sind halt krank :-?:-?:-(

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten