Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bisher ist von gesundheitlichen Problemen nichts zu merken. Und ich hoffe, auch, dass keine Medikation nötig ist. Ich habe nicht den Schimmer...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #821
....ein süßer Schatz der Temel.

Ich hoffe er gewöhnt sich bald ein und das sich seine gesundheitlichen Probleme in Luft auflösen.:-D

Bisher ist von gesundheitlichen Problemen nichts zu merken.
Und ich hoffe, auch, dass keine Medikation nötig ist. Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, wie ich Temel ein Medikament eingeben könnte. Außer, ich mische es mit seinem Futter. Nö. Der Kater will noch nicht angefasst werden.

Er gewöhnt sich. Ganz langsam. Er signalisiert zwar immer noch, dass er mich genre fressen möchte, wenn ich ihm zu nahe komme. Aber die Dachdecker waren früh weg. Somit hatte Temel die Chance, sich doch ein wenig zu öffnen. Wir arbeiten dran.
Die Gittertür aktivieren wir aber noch nicht. Morgen. Das könnte klappen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #822
Na bravo. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Leute, die sich für Buffy und Shakira interessierten, sind mit unserem Schutzvertrag nicht einverstanden. Nicht, dass er besonders wäre. Der Vertrag ist so, wie andere Verträge von Tierschutzvereinen oder Tierheimen auch: Nachkontrolle, bei Umzug bitte Verein informieren.
Für mein Issi-Hundii musste ich da ganz andere Bedingungen akzeptieren. Sonst wäre sie nicht meine geworden.
Wenn ich ein Tier haben will, mich unsterblich verliebte, akzeptiere ich auch die Bedingungen des Vereins. Sage ich mal.
Und unsere Bedingungen sind nicht anders als die von anderen Vereinen oder Tierheimen.

Buffy und Shakira sind also wieder auf der Suche.
Sie suchen aber nicht unbedingt gemeinsam. Die beiden sind nicht wirklich ein eingeschworenes Team.
Sie liegen nicht zusammen. Sie teilen ihr Futter. Das ist es aber auch schon.
Sie liegen auf der Couch mit mir. Eine links, die andere rechts. Das hat nichts mit der Zuneigung der Katzen zeinander zu tun. Die liegen da, weil ich sie knuddel.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #823
Blöd, was hat denen genau nicht gepasst?
Sooo verliebt waren sie wohl nicht in die Katzen. Wer weiß wozu es gut war....

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #824
Blöd, was hat denen genau nicht gepasst?
Sooo verliebt waren sie wohl nicht in die Katzen. Wer weiß wozu es gut war....

Keine Ahnung, was denen nicht passt(e). Sie gaben an, dass irgendwelche Paragraphen "die Privatspäre der Halter einschränken". Keine Ahnung, was sie damit meinen, denn genauere Angaben machten die Leute nicht.
Wir werden auch nicht nachfragen, da wir uns weder auf Diskussionen einlassen, noch den Vertrag ändern werden.
Da die Verträge anderer TSV oder Tierheime ähnlich sind, wird es für die Leute wohl eher schwierig, auf diesem Wege eine Katze zu erhalten.

Sind ja bildschöne, kerngesunde Katzen, die zudem nach ein paar Tagen leicht zu händeln sind. Die finden jemanden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #825
Hm. Das hört sich etwas vorgeschoben an.
Ich selbst habe ja Grace auch von eurem Verein und fand/finde den Vertrag in keinster Weise übertrieben oder seltsam.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #826
Hm. Das hört sich etwas vorgeschoben an.
Ich selbst habe ja Grace auch von eurem Verein und fand/finde den Vertrag in keinster Weise übertrieben oder seltsam.

Die Leute waren wohl "verschroben" und die Argumente vorgeschoben. So sind einige Leute halt.
Sehr spontan, gestern angemeldet, standen heute neue Interessenten vor der Tür. Die Leute gefielen mir gut. Den Leuten gefielen die Katzen Buffy und Shakira.
Die Menschen suchen Partner für ihre vereinsamte 19jährige Katzenomi. Auf der Suche nach Katzen, die mindestens 10 Jahre jung sind, trafen sie auf uns. Und sie wohnen praktischerweise um die Ecke.
Da die Chemie stimmte, mache ich am nächsten Samstag vormittags die VK.
Ich hoffe, dass mein "Bauchgefühl" erkennt, wie die Katzenomi so drauf ist.
Wir brauchen ein paar Daumen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #827
...meine Daumen hast du und 8 Pfötchen auch.:-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #828
...meine Daumen hast du und 8 Pfötchen auch.:-D

Danke. Können wir brauchen.

Da die Katzenomi viele Jahre mit 3 weiteren Katzen lebte, von denen die letzte vor kurzer Zeit verstarb, hoffe ich, dass es klappen wird.
Bei anderen Katzen und ihren neuen Partnern hatte ich ein gutes Bauchgefühl, nachdem ich die Erstkatzen kennenlernte. Ich hoffe, das ist hier auch der Fall.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #829
Viel Glück. Und ein hoffentlich noch langes Leben für die Katzenomi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #830
Viel Glück. Und ein hoffentlich noch langes Leben für die Katzenomi.

Danke.
Aber da lauert Koyote, der "Trickster God". Wir würden sagen, der Teufel. Er ist das Gegenstück zu "Murphys Gesetz". ;-) Irgendwas kann immer schief gehen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #831
Sylvia ich drücke ganz fest die Daumen für Katzenomi.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #832
Danke, Kathi. Wir schaffen das.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #833
Die VK gestern verlief positiv.

Buffy und Shakira dürfen am nächsten Freitag umziehen. Die Adoptanten wählten das Wochenende, damit sie Zeit haben, sich mit den Neuankömmlingen zu beschäftigen und die Zusammenführung mit der Katzenomi hzu beobachten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #834
Schön, dass sind ja gute Nachrichten.
Ich freue mich für Shakira und Buffy.:-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #835
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #836
Schön, dass sind ja gute Nachrichten.
Ich freue mich für Shakira und Buffy.:-D

Ich freue mich auch, aber vorsichtig, zurückhaltend. Die beiden können echt zickig sein, verstehen und akzeptieren aber Grenzen.

Ich bringe die beiden selbst in ihr neues Zuhause. Wer sich wo aufhalten soll, ist schon festgelegt. Die ZV wird langsam vonstatten gehen. Bin gespannt, wie die Omi auf die Neuzugänge reagiert. Die werden vermutlich erst einmal irgendwo verschwinden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #837
Oh das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass die ZV für alle Beteiligten möglichst entspannt verläuft :e040:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #838
Oh das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass die ZV für alle Beteiligten möglichst entspannt verläuft :e040:

Danke.

Und ab morgen sehe ich zu, dass ich Temel etwas mehr einbinde. Der arme Kerl wurde von Buffy oder Shakira doch das eine oder andere Mal heftig rangenommen und zog sich auf ein sicheres Gebiet zurück.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #839
Buffy und Shakira zogen gestern um.
Sie verschwanden tiefergelegt aus den Boxen und zogen sich zurück. Buffy hockte hinter der Waschmaschine. Shakira zog die Sicherheit der Küchenhängeschränke vor.
Sie hatte auch eine kurze Begegnung mit der Katzenomi. Omi erklärte mal kurz mit einem Faucher die Sache mit der Individualdistanz. Shakira verstand und zog sich höflich zurück.
Ich hoffe, das geht so weiter und die ZV klappt.

Temel taut langsam ein wenig auf. Nur fotoscheu ist er. Kamera? Handy? Nöööö. Ab hinter einen Kratzbaumstamm oder hinter das Kaklo.

Aber trotzdem, ein paar Fotos, allerdings etwas dunkel, ließen sich machen.

33542156rb.jpg

33542159tg.jpg

33542161et.jpg

33542163bg.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #840
Die Adoptanten von Buffy und Shakira meldeten sich. Bisher ist dort alles im grünen Bereich.
Eines der Fotos zeigt Buffy mit dem Adoptanten kuschelnd. Darf ich leider nicht veröffentlichen.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten