Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So gefällt es uns gut. Besser wäre, würden die Leute Veränderungen in den Kontaktdaten sofort bei Tasso melden. Dann wäre Felix schon vor Tagen...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #781
Da hat der Glückliche ja nur einen Kurzurlaub bei dir. ;-)

Huch, dass ging ja schneller als erwartet.:lol:

Da freut man sich doch mit allen Beteiligten mit und der hübsche Kater kann wieder nach Hause.

Das war dann aber mal eine kurze Pflegschaft :mrgreen:

So gefällt es uns gut. Besser wäre, würden die Leute Veränderungen in den Kontaktdaten sofort bei Tasso melden. Dann wäre Felix schon vor Tagen wieder im eigenen Körbchen gelandet.

Nun, arbeitslos werde ich mit Sicherheit nicht.
Wir haben einige Tiere in der "Warteschleife".
Buffy und Shakira sollten eigentlich bei mir einziehen. Abgabe aufgrund eines Todesfalls. Nun wurden sie "umgeleitet". Kann aber sein, dass die beiden hübschen Damen, eine davon sehr schüchtern, doch bei mir landen.
Und dann warten da noch zwei Katzen, deren Halter so erkrankte, dass er sich nicht mehr kümmern kann.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #782
Eigentlich sollten zwei Katzendamen, 10 Jahre alt, bei uns einziehen. Abgabetiere aus Todesfall / gesundheitlichen Gründen. Ihr derzeitiges Zuhause müssen sie bald verlassen, aber sie sind nicht sehr kooperativ. Sie waren leider nicht kooperativ. Daher konnten sie bisher nicht gefangen, zum Tierarzt geschafft und dann zu mir weitergeleitet werden.
Wir haben in knapp zwei Wochen den nächsten Versuch. Diesmal mit Tierarzt-Helferin vor Ort und TÄ im Back-up. Ich hoffe, es klappt endlich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #783
Leben die Beiden denn draußen und kommen nicht in Haus oder Wohnung der bisherigen Dosis ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #784
Leben die Beiden denn draußen und kommen nicht in Haus oder Wohnung der bisherigen Dosis ?

Nee, die beiden leben drinnen. Seniorenwohnung. Viel Platz für Fluchtversuche ist da eigentlich auch nicht. Ich war mal dort. Eine der Katzen ließ sich blicken, war neugierig und ich hätte auch eine Pfote streicheln können. Die andere Katze war hinter der Couch, fast unsichtbar und auf jeden Fall unberührbar.
Das ist nicht so einfach. Die beiden haben schon so einiges hinter sich.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #785
Aber in einer abgeschlossenen Wohnung müsste man die Beiden doch eigentlich einfangen können ?
Oder soll einfach abgewartet werden, bis sie etwas zutraulicher werden ?
Wer versorgt denn die Katzen solange ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #786
Die scheuere Katze ist wohl nicht viel zahmer als Leni. :shock:
Zutraulicher müssen die beiden Damen bei mir werden. Oder anders: eigentlich sind sie ja zutraulich. Uneigentlich machen Veränderungen ihnen Angst. Und Veränderungen hatten sie im letzten halben Jahr reichlich. Tod der Dosine, Umzug. Die sind einfach ein wenig traumatisiert und durch den Wind.
Versorgt werden sie aktuell von dem alten Herrn in seiner Seniorenwohnung.
Der Umzug zu mir ist für den 29.05. geplant. Da dann die Tierarzt-Helferin fangen soll und die TÄ als Back-up nach Praxisschluss bereit steht, wird das auch klappen.
Wenn sie dann hier sind, ziehen sie in das frisch renovierte Katzenzimmer. Dort können sie erst einmal entspannen und ankommen. Durch die Gittertür können sie sich mit meinen Katzen bekannt machen. Und wenn sie die nicht mögen, bleiben sie halt in dem Raum und werden mehrfach täglich von mir bespaßt.
Geht nicht, gibts nicht. Unmöglich akzeptiere ich nicht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #787
Sodele. Es dauerte, aber ...
Buffy und Shakira zogen heute bei mir ein.
Die Abgeberin war wohl eine echte Katzenflüsterin. :mrgreen: Oder auch nicht. :oops:
Buffy war bereits im Bad, als wir aufliefen. Die Abgeberin brauchte ca. 5 Minuten um das Kätzchen festzusetzen.
Währenddessen amüsierten wir uns mit Shakira. Die war zunächst hinter dem Sofa, dann versteckte sie sich hinter einem Fernsehtisch. Dicke Lederhandschuhe an und schon verschwand Shakira Richtung Bad. Da war frei, also rein. Es dauerte keine zwei Minuten, dass Vereinskollegin Steffi völlig entspannt und unverletzt mit der angeblichen Kampfkatze aus dem Bad kam.

Bei der TÄ waren beide Katzendamen - Damen. Lieb und ohne jede Zickerei ließen sie sich untersuchen, mit einem Chip versehen und impfen.

Bei mir angekommen, verzogen sich die "Kampfkatzen" in sichere Höhlen/Verstecke.
Inzwischen köpfelt Buffy alles an, was zwei Beine hat. Shakira ließ sich auch schon streicheln.
Ich gebe zu, die Damen fauchen auch mal oder schlagen. Aber hallo, sie sind heute eingetroffen.
Wir kriegen das hin. In ein paar Tagen funzt das.

Aktuell entspannen sie im Katzenzimmer. Morgen schauen wir mal, wie es weitergeht.
Ja, hauen kann Buffy auch. Shakira bleibt lieber im Hintergrund.

32856683ii.jpg

Buffy und Shakira
32856684xh.jpg

Buffy
32856685ep.jpg

32856686tf.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #788
Buffy ist ja eine richtige Schönheit. Rasse oder Mix ? Von Shakira kann man leider nicht viel erkennen.
Da müssen noch bessere Fotos her :mrgreen:
Es wäre toll, wenn sich hier ( oder in einem anderen Forum ) neue liebevolle Dosis für die beiden Damen finden lassen. Du gibst sie ja sicherlich auch nur zusammen ab ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #789
Die beiden sind ja süß :)
Die werden doch ganz bestimmt schnell ein nues Zuhaus finden.

Wie alt sind die beiden eigentlcih?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #790

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 10 Jahre. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich bei den beiden Hübschen irgendwie sofort an Dich gedacht :oops:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #791
Sodele. Es dauerte, aber ...
Buffy und Shakira zogen heute bei mir ein.
Die Abgeberin war wohl eine echte Katzenflüsterin. :mrgreen: Oder auch nicht. :oops:
Buffy war bereits im Bad, als wir aufliefen. Die Abgeberin brauchte ca. 5 Minuten um das Kätzchen festzusetzen.
Währenddessen amüsierten wir uns mit Shakira. Die war zunächst hinter dem Sofa, dann versteckte sie sich hinter einem Fernsehtisch. Dicke Lederhandschuhe an und schon verschwand Shakira Richtung Bad. Da war frei, also rein. Es dauerte keine zwei Minuten, dass Vereinskollegin Steffi völlig entspannt und unverletzt mit der angeblichen Kampfkatze aus dem Bad kam.

Bei der TÄ waren beide Katzendamen - Damen. Lieb und ohne jede Zickerei ließen sie sich untersuchen, mit einem Chip versehen und impfen.

Bei mir angekommen, verzogen sich die "Kampfkatzen" in sichere Höhlen/Verstecke.
Inzwischen köpfelt Buffy alles an, was zwei Beine hat. Shakira ließ sich auch schon streicheln.
Ich gebe zu, die Damen fauchen auch mal oder schlagen. Aber hallo, sie sind heute eingetroffen.
Wir kriegen das hin. In ein paar Tagen funzt das.

Aktuell entspannen sie im Katzenzimmer. Morgen schauen wir mal, wie es weitergeht.
Ja, hauen kann Buffy auch. Shakira bleibt lieber im Hintergrund.

32856683ii.jpg

Buffy und Shakira
32856684xh.jpg

Buffy
32856685ep.jpg

32856686tf.jpg

Steffi ist da ziemlich entspannt. Tolle Katzis! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #792
Buffy ist ja eine richtige Schönheit. Rasse oder Mix ? Von Shakira kann man leider nicht viel erkennen.
Da müssen noch bessere Fotos her :mrgreen:
Es wäre toll, wenn sich hier ( oder in einem anderen Forum ) neue liebevolle Dosis für die beiden Damen finden lassen. Du gibst sie ja sicherlich auch nur zusammen ab ?
Mix. Angeblich Coonie-Mixe. Buffy ist halblanghaarig, Shakira ist kurzhaarig.
Wenn nicht unerwartet andere Prioritäten setzen, andere Freunde finden, werden sie zusammen vermittelt. Die schüchterne und ängstlichere Shakira orientiert sich derzeit doch sehr an der mutigeren Buffy. Sah man gestern sehr deutlich, als Buffy aus der Box kam, hinter dem Kaklo verschwand und Shakira ihr folgte und unter Buffy Schutz suchte.
Das kann sich aber auch ändern. Man hat schon Pferde kotz..n sehen und das direkt vor der Apotheke.

Ca. 10 Jahre. Leider sind die Papiere in der Hinterlassenschaft der Verstorbenen nicht mehr auffindbar.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 10 Jahre. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich bei den beiden Hübschen irgendwie sofort an Dich gedacht :oops:
Die beiden Hübschen kann man adoptieren, wenn die Bedingungen stimmen. Sie hätten gerne einen gesicherten Balkon.
Steffi ist da ziemlich entspannt. Tolle Katzis! :-D
Die sind bildschön. Leider aber derzeit ein wenig durch den Wind.

32866252jz.jpg

32866254ip.jpg

Shakira heulte wie ein Wolf und hätte mich gerne gefressen. Wir konnten uns aber auf eine friedliche Koexistenz einigen. Zumindest für die nächste Zeit.

Immerhin haben beide heute ein wenig Futter aufgenommen. Die Leckerchen von DM, Wintermomente, die Pio so liebt, punkteten auch bei den Mädels. Und auch die feinen Filets von Miamor kamen an. Das Futter, das sie bisher kannten, blieb unberührt. Wäre mir auch lieber.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #793

Meine Wohnung ist (nicht mehr) so Katzengerecht. ;-)
Und einen gesicherten Balkon haben wir auch nicht.
Und andere private Dinge.....

Wenn das alles so nicht wäre ......

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #794

Vielleicht möchtest du irgendwann ja doch wieder Kätzische Mitbewohner wenn du bereit bist. Wer weiß.....?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #795

... wärst du bei mir ganz vorne mit dabei. Die beiden sind aber noch nicht so weit. Die brauchen noch Zeit.
Aktuell weiß Buffy nicht, ob sie mich fressen oder mit mir spielen soll. Aktuell ist Shakira noch so unsicher, dass sie alles und jeden fressen möchte. Vorhin war das Opfer ein Federwedel. :) Damit können wir leben.
Wir üben gerade. Durch die Gittertür können die MÄdels beobachten und kommentieren. Sie beobachten. Die Kommentare sind nicht so sehr freundlich. Aber das kriegen wir hin.
Andrea, du hast noch eine Chance. :-D Die Damen brauchen noch eine Weile. :roll:
Die Futtertütchen, die du mir freundlicherweise gabst, wurden akzeptiert. Sheba und Edeka sind gegessen. :smile:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #796
Die beiden Damen sind Morgenmuffel. :lol:
Morgens sind sie unansprechbar und grantig. So gegen MIttag tauen sie ein wenig auf.
Nachdem ich eine Weile ein Buch lesend im Katzenzimmer verbracht hatte, war Buffy bereit, sich auf meinem Schoß niederzulassen. Nachmittags durfte ich sie auf meinen Schoß heben.
Shakira ist reservierter. Sie beobachtet von einem sicheren Platz aus.

Vor einer halben Stunde ließ ich die Tür offen. Bin gespannt, was geschieht.
Mit meinen Katzen wird es keine Probleme geben. Aber ich sorge mich ein wenig um meine Hundine.
Buffy:
32886441uo.jpg

32886443hg.jpg

Shakira:
32886442nm.jpg

32886444qs.jpg

Wir wünschen eine gute Nacht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #797
Pass bitte gut auf meine Issi auf :shock:
Sonst kann sie gerne solange bei uns Urlaub machen :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #798
Pass bitte gut auf meine Issi auf :shock:
Sonst kann sie gerne solange bei uns Urlaub machen :mrgreen:

Meine Issi und alle Katzen haben die Nacht gut überstanden. Buffy fauchte Issi zwar an, aber Issi versteht Katze und tritt den geordneten Rückzug an. Das wird also auch.
Buffy und Shakira wuselten herum, erkundeten das Gästezimmer, wurden in der Diele gesehen und hielten sich aus dem Schlafzimmer fern. Hihi, das klappte ja bei fast allen Pflegis. Für mich war es etwas warm, denn Rhino, Pio, Leni und Issi lagen im Bett, Kaija zog ihren Platz über dem Bett vor.
Morgens musste ich nicht lange suchen. Buffy und Shakira lagen auf ihren sicheren Plätzen im Katzenzimmer. Dort versorgte ich sie für den Tag, bespaßte sie ein wenig (was nur bei Buffy klappt) und schloss die Tür.
Da meine Katzen Teilzeitfreigänger sind, geht das nicht anders. Insbesondere Rhino ist ohne Freigang extrem unglücklich, was er auch sehr deutlich zeigt.

Buffy und Shakira wuseln auch jetzt wieder herum. Shakira traute sich aus dem Katzenzimmer ins Gästezimmer. Bei "Gefahr" flitzt sie sofort auf den kleinen KB, der auf dem Schreibtisch steht. Buffy liegt auf der Fensterbank und beobachtet die Straße und die Wohnung.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #799
Gestern ging es Buffy nicht gut. Sie mochte nicht fressen und wendete sich angewidert vom Futter ab oder setzte sich einfach rein. Das kenne ich nur von Katzen, denen wirklich übel ist.
Daher war ein Tierarzt-Besuch fällig. Die Werte für Leber und Niere sind gut. Lediglich der Wert für Entzündungen ist etwas entgleist. Daher wird symptomatisch behandelt mit AB, Vitaminen und einem Mittel gegen Übelkeit. Dazu bieten wir Schonkost und Nux vomica. Und sobald die Tiere es annehmen Vitamine.
Heute sah es schon ein wenig besser aus. Nachts wurde das Futter aufgenommen. Da müssen beide Damen zugelangt haben. Für eine hatte ich eindeutig zu viel Futter hinterlegt.

Shakira überraschte mich heute positiv. Als ich den Raum betrat, saß sie in der Nähe der Tür, wich zunächst zurück und überlegte sich das doch anders. Ich hockte mich auf den Boden und Shakira strich um meine Beine, köpfelte mehrfach und ließ sich streicheln. Ein riesiger Fortschritt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #800
Das sehe ich erst jetzt, dass du so hübsche Mädels bei dir als Pflegis aufgenommen hast. Viel Erfolg und jetzt weiterhin gute Besserung.
Und nett, dass doch jemand bei Delinat Wein bestellt ...

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten