Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; An der Besserung arbeiten wir. Wir kriegen das hin. Etwas niedrigere Temperaturen würden helfen. Hat da jemand einen Draht? Vitamin B? Und wir...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #801
Das sehe ich erst jetzt, dass du so hübsche Mädels bei dir als Pflegis aufgenommen hast. Viel Erfolg und jetzt weiterhin gute Besserung.
Und nett, dass doch jemand bei Delinat Wein bestellt ...

An der Besserung arbeiten wir. Wir kriegen das hin. Etwas niedrigere Temperaturen würden helfen. Hat da jemand einen Draht? Vitamin B?

Und wir bilden uns auch fort. Heute war Erste Hilfe für Katzen angesagt. Aber ganz ehrlich, der Kurs, den ich vor Jahren besuchte (vom Forum organisiert, bei einer Forine und von Dr. Wolf aus Schwerte durchgeführt), war um Längen besser.

Die beiden Katzenmädels sind kompatibel mit meiner Bande, brauchen aber andere Katzen eher nicht. Wohler fühlen sie sich, wenn sie ihr eigenes Ding machen können.

Ertappt. :lol: Das Abo bei Delinat habe ich seit vielen Jahren, 20 oder mehr. Der Degustierservice liefert leckere Weine. In meinem Fall Rotweine, 3 Flaschen / Quartal = 12 Flaschen / Jahr. Sehr beliebte Präsente. Gehen zu Weihnachten oder Ostern weg wie nix. Und die Kisten sind einfach genial als Katzenkorb, Sammelbox für Was-auch-immer, Ablagekorb, ....

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #802
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #803
Weißt du noch, welche Sorte das war?
Wenn die es so gern gefressen haben ;-) ......

Keine Ahnung, welche Sorte das war. Von Sheba fressen die Damen leider alles. Ich habe jede Menge vom Verein bekommen (Spende). Edeka war irgendwas mit Huhn. Jedenfalls ohne Getreide und Zucker. Inzwischen nehmen die Ladies auch schon mal vernünftiges Futter an. Animonda Integra Protect Sensitiv, z. B. Oder auch mal ein Mäulchen voll Macs oder Feringa.

Ich bleibe da am Ball. Aber einfach ist anders. Seit die Damen mitlaufen, entwickelt sich Shakira zu einer neugierigen Katze, während Buffy lieber auf dem Schrank bleibt. Verstehe einer die Weiber. :lol:

Nächsten Sonntag schaut sich die Vereinsvorsitzende die Wohnung von potentiellen Interessenten an. Die Leute haben Katzenerfahrung, kennen sich mit (Halb)Langhaarkatzen aus und haben Geduld. Sie haben nur die Befürchtung, dass ihre Wohnung zu klein ist. Heike wird genau hinschauen und Tipps für ein Pimpen der Wohnung geben.

Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #804
Wie ist der Besichtigungstermin gelaufen?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #805
Wie ist der Besichtigungstermin gelaufen?

Positiv. Die Leute sind engagiert und hatten bereits überlegt, was für die neuen Katzen verändert / verbessert werden muss/kann/soll. Wir haben aber in jedem Fall ein Auge darauf, ob die Absprachen auch eingehalten / umgesetzt werden, bevor Tiere an Interessenten vermittelt werden.

Am Samstag bekommen Shakira und Buffy Besuch. Ihre direkten Konkurrenten ist ein Katzenpaar aus unserem Verein. Schaun wir mal.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #806
Bei dem Kennenlernbesuch gaben sich Buffy und Shakira große Mühe. Sie waren zurückhaltend, aber kooperativ. Buffy ließ sich streicheln und genoss es sichtlich. Buffy überzeugte dadurch, dass sie beim Streicheln regelrecht in Extase verfiel. Shakira war etwas vorsichtiger, aber auch sie konnte angefasst werden.

Und seither habe ich völlig andere Katzen. 8)
Buffy mutiert zur Pattexkatze mit Kampfschmuser-Diplom. Shakira brüllt mich an, damit ich mich auch mit ihr beschäftige. Hunde werden auch nicht mehr gefressen.

Was aber klar ist: die beiden Damen sprechen Kätzisch mit schwer verständlichem Akzent. Sie fauchen oder knurren, wenn sie den Menschen anköpfeln. Dann genießen sie die Streicheleinheiten und werfen den Motor an. Schnurschnurschnur. Um gleich darauf wieder zu fauchen oder zu knurren.

Schwierige Katzen sind das jedenfalls nicht. Nur welche, die Zeit brauchen und nicht bedrängt werden möchten.
Bei mir sind sie jetzt gerade mal zwei Wochen und ich kann sie anheben, bürsten, auf den Schoß setzen, auf den Rücken drehen, auf links krempeln.

33066734cc.jpg

33066735ni.jpg

33066736ow.jpg

33066737vz.jpg

33066738ep.jpg

33066739xt.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #807
Ertappt. :lol: Das Abo bei Delinat habe ich seit vielen Jahren, 20 oder mehr. Der Degustierservice liefert leckere Weine. In meinem Fall Rotweine, 3 Flaschen / Quartal = 12 Flaschen / Jahr. Sehr beliebte Präsente. Gehen zu Weihnachten oder Ostern weg wie nix. Und die Kisten sind einfach genial als Katzenkorb, Sammelbox für Was-auch-immer, Ablagekorb, ....

Wir haben auch ein Abo und sind begeistert. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht, sorry fürs OT. :oops:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #808
Wie krempelt man eine Katze auf links ? :shock::lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #810
Wir haben auch ein Abo und sind begeistert. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht, sorry fürs OT. :oops:
Ich sage nur: 20 (oder mehr) Jahre können nicht lügen. OT? Wo? Wieso? :lol:
Wie krempelt man eine Katze auf links ? :shock::lol:
Wie eine Socke oder einen Pullover. ;-)
I HATE DOGS, hast du das nicht verstanden??? Wenn Blicke töten könnten...
Ich bin blond. :roll: Buffy ist der Hund komplett egal. Die will nur das Eine. Streicheleinheiten durch den Menschen. Buffy kommt inzwischen auch ins Bett. Findet sie toll. Den Hund ignoriert sie.

Angeblich fressen die zwei beiden ja nur Sheba und Co. Dann erklärt mir bitte mal jemand, weshalb Shakira gerade MACs vertilgte und das Frühstück von Animonda Carny auch nicht verschmäht wurde.

Und nun kommen wir zum Katzenklo. Eine andere Einstreu als Premiere mit Babypuderduft wird nicht akzeptiert. Dann werden die Mädels unsauber. Nun gut, in dem mitgelieferten winzigen Eckhaubenklo mag das stimmen. Das Dixieklo würde ich auch nur mit Deo benutzen. Wenn überhaupt. Mit meinen großen offenen Klos, gefüllt mit Westwood, gibt es keine Probleme.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #811
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #812
Habe ich gerade mal bei Rasmus versucht:mrgreen: Autsch :shock:
( fand er nicht gut :-? )

:grin::grin::grin::lol::lol::lol::lol:

Inzwischen fand auch Shakira den Weg auf die Couch. Buffy kommt gerne morgens ins Bett und Shakira nähert sich auch langsam an. Sie schaffte es vorhin auf die Couch, wo sie lange mit mir schmuste.
Issi-Hundi ist beiden inzwischen egal. Meine Katzen brauchen sie nicht, aber Katze arrangiert sich. Lediglich Pio ist bei den Gästen unbeliebt. Sein Bewegungsmuster irritiert die Damen.

Leider entschieden sich die Interessenten für die "Blindfische". Die Leute waren völlig irritiert und sehr beeindruckt, wie sicher sich die Tiere bewegen. Ich freue mich für die beiden Katzen. Behinderte Tiere haben größere Probleme vermittelt zu werden, als ältere Tiere. Ist leider so.

Buffy und Shakira sind inzwischen jedenfalls mittendrin statt nur dabei.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #813
Buffy und Shakira sind inzwischen lieber mitten drin statt nur dabei. :cool:

Es gibt neue Interessenten, die wir sehr genau unter die Lupe nehmen. Die VK wird in 2 Wochen stattfinden. Die Vereinsvorsitzenden wird das persönlich machen, so dass wir dann insgesamt 3 Meinungen zu den Interessenten haben.
Sollte es auch nur den geringsten Zweifel geben, suchen wir weiter.

Die angeblich ach so schwierigen Katzendamen sind inzwischen fast Anfängerkatzen. Man muss nur genug Geduld haben, abwarten, nicht bedrängen, nichts fordern. Dann kommen sie ganz von alleine.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #814
Zwei bildschön Pflegis hast du aufgenommen. Wie sich Katzen innerhalb von wenigen Tagen/Wochen verändern können, ist schon spannend anzusehen. Plötzlich fressen sie doch nicht nur Junkfood und akzeptieren auch andere Streu als bisher. ;-)

Ich drücke die Daumen, dass die neuen Interessenten zu den beiden Mädels passen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #815
Die neuen Interessenten sind etwas schwierig. Sie bewarben sich bei uns um zwei andere Katzen, fielen aber durch. Die Chemie stimmte nicht und zwar auf allen Seiten: Katzen, Pflegestelle, Kontrollorgan.
Bei mir waren die jungen Leute normal. Hätte ich die Vorgeschichte nicht gekannt, wäre ich nicht mal misstrauisch geworden. Buffy saß nach nicht mal einer halben Stunde auf dem Schoß des Interessenten.

Die Vereinschefin macht das schon. Sie kennt ja unsere Ansichten, Erfahrungen, Beobachtungen, ... .

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #816
Meine Pflegis durchlaufen gerade den Härtetest.
Vorgestern und gestern tobten sich die Gerüstbauer aus. Sie bohrten, ließen Platten laut zu Boden krachen, brüllten Anweisungen. Das volle Programm. Buffy und Shakira war das recht egal. Sie blieben entspannt.

Gestern gesellten sich zu den Gerüstbauern die Dachdecker. Für Buffy und Shakira kein Problem.
Heute waren nur die Dachdecker aktiv. Hyperaktiv. Sie warfen die Dachziegel vom Dach (2. Etage) in die Container. Krach. Wums. Schepper. Buffy und Shakira kamen ruhig und entspannt aus ihrem Zimmer.
Das liegt nicht irgendwo. Es liegt auf der Seite des Hauses, an der die Action ist.

Total coole Katzen. Ich bin stolz auf sie.

Wo auch immer die beiden landen, die Leute haben zwei Joker gezogen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #817
Buffy und Shakira haben die Aussicht auf ein neues Zuhause.
Die VK war positiv. Wenn jetzt noch der Vertrag unterschrieben, die entsprechenden Katzenmöbel angeschafft, das Fenster gesichert und der Balkon vernetzt wird, dürfen die Damen im August umziehen.

Der Neuzugang ist bereits da. Temel ist ca. 5 Jahre jung, spricht nur Türkisch und verlor sein Zuhause, weil seine Familie in die Türkei zurücksiedelte.
Der arme Kerl ist aktuell schwer durch den Wind und möchte eigentlich alles fressen, was halbwegs verdaulich ist. Das schließt andere Katzen und die Pflegefrau ein.
Kein Problem. Temel bleibt im Katzenzimmer, kann dort entspannen und sich an die Geräusche und Gerüche seines neuen, vorübergehenden Zuhauses gewöhnen.

Ein kleines Problem hat Temel angeblich noch. Er soll Epilepsie haben. Und er soll gegen Futtermittel allergisch sein. Eher etwas wischiwaschi. Das Medikament gegen Epilepsie, Luminaletten, wurde bereits im März abgesetzt. Keine Anfälle. Auch gegen die Futtermittelallergie/-empfindlichkeit wird er nicht mehr behandelt.
Das ist also wirklich alles etwas gewöhnungsbedürftig und überprüfungsbedürftig.
Wir sind am Ball.

Ah ja,die Bilder. Waren nicht viele. Er ist etwas zurückhaltend.
Beim Tierarzt
33309478mc.jpg

33309479et.jpg

33309480ls.jpg

Das neue Bettchen (sollte hier gar nicht hin)
33309481bt.jpg

Bei mir unter einem KB im Katzenzimmer
33309482in.jpg

33309483ur.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #818
Hübscher Bursche. Ich hoffe, Du kannst türkisch ? :mrgreen:
Er sieht wirklich nicht so aus, als ob er Appetit auf Menschenfleisch hätte.
Der arme Kerl ist wahrscheinlich nur völlig verstört, weil er sein Zuhause verloren hat :-(

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #819
Hübscher Bursche. Ich hoffe, Du kannst türkisch ? :mrgreen:
Er sieht wirklich nicht so aus, als ob er Appetit auf Menschenfleisch hätte.
Der arme Kerl ist wahrscheinlich nur völlig verstört, weil er sein Zuhause verloren hat :-(

Der ist wirklich sehr hübsch. Und ja, ich kann ein wenig Türkisch. :) Ich lernte das in den 80ern, damit ich mich mit den Eltern meiner Schüler verständigen konnte. :mrgreen:

Der arme Kerl ist einfach durch den Wind. Immerhin benutzte er das Kaklo und fraß etwas Nassfutter (Lux, feine Häppchen in Gelee). Das Nassfutter würzte ich vorab mit Zylkene. 225 mg müssten jetzt im Katerchen wirken. Die Dosis gebe ich auch noch ein paar Tage. Dazu verdampft Feliway. Irgendwann müsste der Herr von seiner Palme klettern.

Heute war Temel tagsüber hinter einem Katzenklo. Die Baumaßnahmen, das Dach wird gedeckt und die Maschinen dröhnen auf den PKW-Stellplätzen vor seinem Fenster, nervten ihn wohl ein wenig. Als die Dachdecker ihre Tätigkeiten einstellten, zog Herr Kater auf den Wandkratzbaum um. Da lag er besser. Finde ich auch.

Seine Mitkatzen findet er wohl nicht so toll. Jedenfalls ist er aggressiver, wenn er eine andere Katze sieht. Dann knurrt und singt er. Es gab einen regelrechten Contest mit Shakira. Meinen Nachbarn fiel vermutlich das Frühstücksbrötchen aus der Hand.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #820
....ein süßer Schatz der Temel.

Ich hoffe er gewöhnt sich bald ein und das sich seine gesundheitlichen Probleme in Luft auflösen.:-D

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten