Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; und Temel wird immer aufgeschlossener. 8-) Andere Katzen toleriert er, wenn es sein muss. Und hier muss es. Kaija, Rhino, Pio, Leni - sind halt...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #841
und Temel wird immer aufgeschlossener. :cool:

Andere Katzen toleriert er, wenn es sein muss. Und hier muss es. Kaija, Rhino, Pio, Leni - sind halt da. Und das Issihundi ist auch da. Aber lieber wäre ihm wohl ein Leben ohne kätzische Mitbewohner. Ein ganz ruhiger Hund wäre ihm da relativ egal.

Aktuell wuselt er in der Diele herum. Die Axos findet er interessant. Die ihn eher nicht.

Na, wir kriegen das schon hin.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #842
Morgen geht es mit Temel zum Tierarzt. Blutbild, nur sicherheitshalber. Und natürlich die Impfungen.

Ich löcherte heute meine TÄ, als ich mit Pio bei ihr war, wegen der angeblichen Epilepsie von Temel.
Temel bekommt seit März keine Medikamente mehr. Einfach abgesetzt, nicht ausgeschlichen. Er erhielt AB und Cortison als Depot über gut 2 Monate,Februar und März. Er wechselte die PS, musste sich mit mehreren Katzen auseinandersetzen, lernte einen Hund kennen. Und er erlitt keinen Anfall.
Wenn der Kater epilepsieähnliche Anfälle hatte, so beruhten sie auf was auch immer. AB, Cortison, wirkten die? War es eine Entzündung?

Wir fragen morgen die nächste TÄ.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #843
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, das es eine bakterielle Erkrankung gibt, die Epilepsie-ähnliche Anfälle macht... Habe aber keine Ahnung mehr, wo ich darüber gestolpert bin. Vielleicht war es bei ihm wirklich so etwas.... Eine "echte" Epilepsie dürfte weder auf AB noch Cortison reagieren.

Ich drücke Temel die Daumen, das alles bestens ist und er dann bald sein Zuhause findet!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #844
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, das es eine bakterielle Erkrankung gibt, die Epilepsie-ähnliche Anfälle macht... Habe aber keine Ahnung mehr, wo ich darüber gestolpert bin. Vielleicht war es bei ihm wirklich so etwas.... Eine "echte" Epilepsie dürfte weder auf AB noch Cortison reagieren.

Ich drücke Temel die Daumen, das alles bestens ist und er dann bald sein Zuhause findet!

So etwas hatte ich auch im Hinterkopf. Das kann auch erklären, warum nach AB und Cortison keine Anfälle mehr auftraten.
Ich sprach mit meiner TÄ darüber, als ich Pio gestern Blut abnehmen ließ. Sie war der gleichen Ansicht.
Die TÄ in Herne widersprach auch nicht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #845
Temel hatte bisher keine Anfälle, die irgendwie in die Richtung Epilepsie gingen.
Der Kater ist ganz normal.

Heute erhielt ich eine WhatsApp. Interessenten für Temel. Sie fanden den Kater auf unserer Homepage und kontaktierten mich. Dort steht halt, dass ich auch über WhatsApp erreichbar bin.
Morgen bekommt Temel also Besuch. Die Informationen über die Interessenten sahen gar nicht übel aus.
Sie entsprachen eigentlich Temels Ideen von seinem neuen Zuhause.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #846
Die Interessenten besuchten Temel am 12.09. und er gefiel ihnen. Umgekehrt wurde auch ein Schuh daraus.
Die VK heute verlief positiv. Temel darf ausziehen.
Morgen wird er in seinem neuen Zuhause von sechs streichelnden, geduldigen Händen begrüßt werden.
Kätzische Konkurrenten wird es nicht geben.
Es dürfte das perfekte Zuhause für den Kater sein.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #847
Das freut mich für Temel.:mrgreen:

Ich hatte seine Geschichte einer türkisch-stämmigen Freundin erzählt die auch Katzen hat.
Sie war total entsetzt, dass der arme Kerl von seiner Familie zurückgelassen wurde.;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #848
Das freut mich für Temel.:mrgreen:

Ich hatte seine Geschichte einer türkisch-stämmigen Freundin erzählt die auch Katzen hat.
Sie war total entsetzt, dass der arme Kerl von seiner Familie zurückgelassen wurde.;-)

Zurückgelassen wurde er ja nicht. Er wurde uns gegeben, damit wir ein Zuhause für ihn suchen können.
Die tierärztliche Versorgung in der Türkei ist etwas schwieriger als hier. Die Reise aus einem EU-Land in ein Nicht-EU-Land oder aus einem Nicht-EU-Land in die EU ist nicht ganz einfach. Vermutlich sind Temels Leute davor zurückgeschreckt.

Ich erhielt schon ein paar Fotos. Temel eroberte bereits gestern das Bett. :lol: Er scheint sich wohl zu fühlen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #849
Wir sind wieder aktiv.
Unsere neuen Pflegis sind jung, sehr jung und kommen aus dem Emsland.
Heute war die Übergabe. Wir, also die abgebende Stelle, ich und die Vorsitzende, trafen uns bei unserer TÄ.

Was bei mir untergebracht wird, sind 3 juunge Kater, ca. 9 Wochen jung.

Aktuell werden sie gegen Giardien behandelt. Die Lütten sind entfloht, geimpft und erhielten einen Chip.
Ergänzung ()

Anhänge

• 20181029_175834.jpg
    20181029_175834.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 23
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #850
Oooh ausm Emsland, darf ich fragen woher? Da bin ich geboren :)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #851
Oooooooooooh..........schwarz weiß :love:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #852
@Julia01, der Ort ist Werlte. Die Leute fuhren gestern 4 Stunden. Das Navi schickte sie ab Münster über die Dörfer. Mit taten die Leute und die Katerchen leid.

@Schneeleopard, die Lütten sind zu goldig. Sie werden vermittelt, wenn sie gesund und mindestens 12 Wochen alt sind.

Die Katerchen sind wirklich zu goldig. Sie fauchen wie erwachsene Katzen, hauen zu und das war es.
Ich biete Brot und Spiele, wie es im alten Rom üblich war. Und das wirkt. Inzwischen kommen die Kleinteile neugierig an, beobachten, was ich so mache (Kaklo reinigen, Boden wischen, ,.. ) und arbeiten sich auf den Schreibtisch hoch. Dort sitze ich mit meinem Kreuzworträtselheft. Neben dem steht das Futter. Ergebnis meiner Bemühungen: die Lütten arbeiten sich zum Futter vor, sitzen direkt neben dem Rätselheft, fressen, lassen sich berühren (Ups. Eine Hand. Hüpf ich mal weg.)

Bilder sind aktuell ein wenig schwierig. Ich arbeite dran.

20181030_083808.jpg
IMG-20181030-WA0013.jpg

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #853
Werlte ist das Nachbardorf von den Dörfern wo ich geboren und aufgewachsen bin :D Wahnsinn

Ich finde es toll, dass du dich den beiden angenommen hast :) Da würde ich so gerne selbst wieder im Tierschutz aktiv sein. Die drei sind wirklich goldig und ich wünsche dir viel Spass mit ihnen und viel Erfolg bei der Vermittlung :)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #854
Sind das alles 3 Katerchen und werden die noch über dich/Verein kastriert ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #855
Werlte ist das Nachbardorf von den Dörfern wo ich geboren und aufgewachsen bin :D Wahnsinn

Ich finde es toll, dass du dich den beiden angenommen hast :) Da würde ich so gerne selbst wieder im Tierschutz aktiv sein. Die drei sind wirklich goldig und ich wünsche dir viel Spass mit ihnen und viel Erfolg bei der Vermittlung :)
Danke. Wir hoffen, dass wir die drei Herren gut vermitteln können. Leider sind schwarz-weiße Katzen derzeit nicht sehr begehrt. Warum auch immer.

Sind das alles 3 Katerchen und werden die noch über dich/Verein kastriert ?
Es sind definitiv drei Katerchen. Wir (= der Verein) lassen sie in der Regel vor dem Umzug in die Endstelle kastrieren.

Die drei Herren fressen mir inzwischen buchstäblich aus der Hand. Diverse Piercings in meinen Fingern beweisen das. Nicht immer gelingt die Unterscheidung zwischen Hand und Futter. Autsch.
Das Angelspiel mit den echten Federn kommt gut an. Da klettert Katerchen auch gerne an meinem Bein hoch, um die begehrte Feder zu fangen. Auch autsch. Die Lütten haben spitze Krallen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #856
Ben (Schwarznase) ist inzwischen so zahm, dass er sich hochheben, auf den Rücken drehen und untersuchen lässt.
Bodo (Schwarzwange) ist ein wenig vorsichtiger als Ben. Aber auch er lässt sich anheben und untersuchen.
Basti (Weißnase) frisst aus der Hand, spielt mit DaBird, Federwedel oder was auch immer. Die Menschenhand jedoch findet er leider noch suboptimal. Braucht er nicht.
Fremde Besucher werden von den drei Kleinteilen gerne gesehen. Die Katerchen spielen auch mit ihnen. Ben und Bodo lassen sich auch anfassen und streicheln. Basti ist da vorsichtiger. Ein Basti halt.

Die Giardien sind Geschichte, wie die Laboruntersuchungen zeigen. Wir arbeiten am Darmaufbau.
Morgen geht es zum Impfen. Dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen.
Die Kastration wird erfolgen, sobald die Katerchen fit genug sind.
Nun brauchen die drei nur noch ein Zuhause mit lebenslänglichem Wohnrecht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #857
Kann ich so nicht bestätigen, daß schwarz weiße Katerchen nicht gefragt sind, habe mir aktuell extra zwei von einer PS ausgesucht, allerdings wollte ich etwas ältere ?
Ich wünsche den dreien viel Spaß bei Dir und für später ein schönes Zuhause

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #858
Die Drei sind einfach zuckersüss. Verstehe wirklich nicht, warum die Schwarz/weißen nicht so begehrt sind. Andrea , na ???????????? :love:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #859
Kann ich so nicht bestätigen, daß schwarz weiße Katerchen nicht gefragt sind, habe mir aktuell extra zwei von einer PS ausgesucht, allerdings wollte ich etwas ältere ?
Ich wünsche den dreien viel Spaß bei Dir und für später ein schönes Zuhause
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass schwarz-weiße Katzen nur schlecht vermittelbar sind. Wir hatten jede Menge Kitten in der Farbe. Die waren schwer an den Interessenten zu bringen. Kerngesund, verspielt, verschmust. Leider schwarz-weiß. Leider kein Witz. Der Ruhrpott tickt wohl anders.
Die Drei sind einfach zuckersüss. Verstehe wirklich nicht, warum die Schwarz/weißen nicht so begehrt sind. Andrea , na ???????????? :love:
Andrea ist noch nicht so weit. Sie trauert noch zu sehr um Sternchen, um ein anderes Tier annehmen zu können. Das muss man respektieren.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #860
Andrea ist noch nicht so weit. Sie trauert noch zu sehr um Sternchen, um ein anderes Tier annehmen zu können. Das muss man respektieren.

Ja leider, ich weiß :cry: Aber ich hoffe, dass eventuell bald die Freude über neue Mitbewohner ihre Trauer etwas vertreiben kann. Sternchen bleibt sowieso unvergessen. Ich vermisse Joschi und Rambo auch nach sechs Jahren noch sehr, wäre aber wohl ohne Emil und Rasmus gar nicht damit klar gekommen.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten