Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das nicht sogar verboten ein Tier einzuschläfern ohne gesundheitlichen Grund? :eek: Alt sein ist ja nun keine Krankheit.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #881
Ist das nicht sogar verboten ein Tier einzuschläfern ohne gesundheitlichen Grund? :eek: Alt sein ist ja nun keine Krankheit.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #882
Und ich drücke ganz besonders für die Katzenomi die Daumen. Ich wäre froh, wenn ich meinen Katzenopa Joschi noch hätte. Unsere TÄ tickt glaube ich ähnlich wie Deine. Sie hätte die Omi garantiert bei sich aufgenommen . Hat sie schon zweimal durch. Das erste Mal war es eine ältere Miez und beim zweiten Mal ein bereits 15-jähriger Hund, der noch zwei glückliche Jahre bei ihr verbracht hat.
Ein Tier nur aus Altersgründen einschläfern zu lassen käme für sie nicht in Frage. Einige Leute mussten sich deswegen schon ziemlich harte Ansagen gefallen lassen. Die Frau hat nämlich Haare auf den Zähnen :LOL:
Meine TÄ hat auch öfter mal Katzen in der Kundentoilette herumhängen. Meist sind sie dort nicht lange und meine TÄ findet einen Endplatz oder einen TSV, der bereit ist, zu helfen.
Eine deutliche Ansage bekamen diese Leute auch. Irgendwas im Sinne von "Oma und Opa lassen Sie dann auch einschläfern?" und "Lassen Sie das Tier hier und tschüss".

Ist das nicht sogar verboten ein Tier einzuschläfern ohne gesundheitlichen Grund? :eek: Alt sein ist ja nun keine Krankheit.
Natürlich ist das verboten, ein Tier einzuschläfern, ohne dass gesundheitliche Gründe vorliegen. Darum lebt die Omi noch. Darum weigerte sich die TÄ iim Emsland, den jungen Piet einzuschläfern, nur weil sein Bein gebrochen war.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #883
Basti zog heute aus. Einfach war anders. Ich erwischte ihn, konnte ihn in die Box stecken und er entkam. Dann dauerte es richtig lange, bis ich ihn endlich eintüten konnte. Der musste ja wieder runterfahren. Mindestens 1,5 Stunden spielte ich mit ihm. Nö, die Box mit dem Spielzeug war nett, aber .... . Basti blieb nicht lange genug drin. Ein paar Verletzungen meinerseits und ein paar Tricks gegen Basti und es konnte losgehen. Nur ein paar Stunden verspätet.
Basti kam heile an und untersuchte sein neues Zimmer sofort. Seine Kumpelinen waren interessiert und nicht abgeneigt, ihn näher kennenzulernen. Das wird eine gute Truppe.

Bilder folgen bald. Heute ist nicht nur Basti platt, sondern ich auch.
Das war der heftigste Widerstand seit Leni in 2014.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #884
Basti zog heute aus. Einfach war anders. Ich erwischte ihn, konnte ihn in die Box stecken und er entkam. Dann dauerte es richtig lange, bis ich ihn endlich eintüten konnte. Der musste ja wieder runterfahren. Mindestens 1,5 Stunden spielte ich mit ihm. Nö, die Box mit dem Spielzeug war nett, aber .... . Basti blieb nicht lange genug drin. Ein paar Verletzungen meinerseits und ein paar Tricks gegen Basti und es konnte losgehen. Nur ein paar Stunden verspätet.
Basti kam heile an und untersuchte sein neues Zimmer sofort. Seine Kumpelinen waren interessiert und nicht abgeneigt, ihn näher kennenzulernen. Das wird eine gute Truppe.

Bilder folgen bald. Heute ist nicht nur Basti platt, sondern ich auch.
Das war der heftigste Widerstand seit Leni in 2014.
Uiuiui, dein Bericht weckte eben Erinnerungen in mir. Vor etlichen Jahren und vielen gemachten Erfahrungen habe ich eine Katze ins neue Zuhause bringen wollen. Die kleine Dame wusste das nicht zu schätzen, hat mich ausgetrickst und ist unter einer Arbeitsplatte verschwunden. Sie wollte einfach nicht, hat versucht mich zu skalpieren, aber ich habe gewonnen. Katze eingekastelt, Blutspuren beseitigt, die anderen beruhigt, dass das nur mein Blut war , umgezogen und auf die Reise mit dem Mädel in ein traumhaftes neues Zuhause. Zum Glück bin ich dunkelhaarig, da sah das alles nicht so schlimm aus.
Du kannst mir glauben, aus der Geschichte habe ich gelernt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #885
Ja so sind die Bastis halt. Total bekloppt wie mein Exemplar hier ja auch. :LOL:
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, kleiner Mann!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #886
Basti war gestern dann nicht so erbaut vom Umzug. Er zog sich zurück und machte auf scheu. Seine neue Dosine hat genug Erfahrung und reichlich Geduld. Sie lässt ihn jetzt mal ein paar Tage durch das Netz blicken und dann schaut sie weiter.
Meine Hand hat sich noch nicht entschieden, ob sie ins KH will oder ob wir das so hinkriegen. Da war wohl mindestens ein Bastizahn im Spiel.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #887
Hallo :)
Da du ja aktuell kürzlich Katzen aus Werlte hattest, weisst du vielleicht, ob es hier in der Gegend (also Werlte) eine Pflegestelle oder so für Katzen gibt, die sich über eine Futterspende freuen würden? Den F's mundet das Futter im Urlaubsdomizil hier nicht so gut...würde die Reste daher gerne spenden und fahre morgen gucken ob Fressnapf was hat, was den Katzis genehmer ist^^

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #888
Ja so sind die Bastis halt. Total bekloppt wie mein Exemplar hier ja auch. :LOL:
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, kleiner Mann!
Basti kam gut an. Er lässt sich inzwischen auch den Bauch kraulen.
Hallo :)
Da du ja aktuell kürzlich Katzen aus Werlte hattest, weisst du vielleicht, ob es hier in der Gegend (also Werlte) eine Pflegestelle oder so für Katzen gibt, die sich über eine Futterspende freuen würden? Den F's mundet das Futter im Urlaubsdomizil hier nicht so gut...würde die Reste daher gerne spenden und fahre morgen gucken ob Fressnapf was hat, was den Katzis genehmer ist^^
Ich weiß wirklich nicht, woher die Katzen genau kommen.

Da ich ein wenig Ablenkung brauche und der Termin auch schon vor Wochen festgemacht wurde, war ich heute in Hückelhoven.
Dort holten Heike (Vereinsvorsitzende) und ich die neuen Notfellchen, Flori und Nala.
Derzeit sitzen sie beide im Katzenzimmer und finden alles doof. Wir warten mal ab.

Für Ben meldete sich gestern jemand. Bitte Daumen drücken. Das könnte ein sehr gutes Heim werden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #889
Daumen sind für Ben gedrückt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #890
Ich drücke Ben ebenfalls fest die Daumen und Wünsche auch den neuen Notfellchen allesGute.
Liebe Grüße
Christa

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #891
Danke für die Daumen für Ben. Aber er bleibt noch ein wenig.
Der Interessent und ich waren uns eigentlich handelseinig. Wir telefonierten dann noch mal. Und dann erwähnte ich, was auch in unseren Anzeigen und der Homepage steht, dass wir nach einiger Zeit noch einmal nachfragen/nachsehen. Tja, da fühlte der Interessent sich bedrängt, eingeschränkt.
Ob Tierschützer nichts anderes zu tun hätten, zu viel Zeit und Geld, sollten uns mal um die unkastrierten Streuner kümmern.
Ich war urplötzlich im falschen Film. Wie bitte, kam Ben auf die Welt? Reagenzglas? Zuchtergebnis? Das Thema hatte sich für mich dann erledigt. Aber so was von.

Die neuen Notfellchen sitzen noch immer ganz oben im Regal. Da steht inzwischen auch Futter. Für Nala ist der Weg auf den Schreibtisch noch zu weit. Jedenfalls sind 200 g Futter weg und das Kaklo wurde benutzt. Keine Ahnung, wer da "schuldig" ist.
Noch ist die Zimmertür zu. Spätestens übermorgen werde ich sie aber öffenen. Dann können F&N uns beobachten.

Vorgeschichte: Bauernhofkatzen, die vermittelt wurden. Sie schlossen sich ihren Menschen an, blieben aber Fremden gegenüber zurückhaltend. Scheidung und Umzug in eine Pflegestelle. Der Pflegedosi gewann ihr Vertrauen. Dann verstarb er. Und dann spulte sich das volle Programm ab: Verbleib neben dem Toten, Polizei, Feuerwehr. Der Kater landete im Tierheim. Die Kätzin wurde übersehen. Dank der Tierschützerin, bei der die beiden dann unterschlüpfen konnten, wurde auch Nala gefunden.
Tja, nun sind sie bei mir. Da wird einige Arbeit auf mich zukommen.
Neunjährige Katzen, die nicht sofort auf den Schoß des Menschen hüpfen, sind auch nicht so leicht zu vermitteln.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #892
Wahrscheinlich besser so für Ben. Ich verstehe die Leute echt nicht, die sich von einer Vor-bzw. Nachkontrolle belästigt fühlen :rolleyes: Ich wäre froh, so jemanden zu finden, der sich auch nach der Abgabe noch um das Wohl der Katzen sorgt und den man auch jeder Zeit kontaktieren kann, wenn es Probleme oder Fragen geben sollte.

Mag gar nicht fragen: aber wie geht es dem kleinen Rasmus-Doppelgänger ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #893
Der kleine Rasmus-Doppelgänger ist noch immer in der TK. Die Intensivstation durfte er verlassen. Das senkt die Kosten um ca. 200 Euro / Tag. Er wird aber noch immer über Magensonde ernährt. Jedenfalls gestern.
Er ist aber stabil. Wir würden L-Lysin geben. Ob die das tun, gute Frage.
Der Verein lässt die Adoptantin jedenfalls nicht allein und wir übernehmen auch einen Teil der Kosten. Heike verhandelt mit der Geschäftsleitung.
Heike überwies kürzlich 1500 Euro. Die neue Rechnung liegt bei um die 350 Euro.
Die junge Adoptantin könnte das niemals aufbringen. Wir kriegen das hin. Heike hat gut gewirtschaftet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #894
Dann werden für Piet weiter die Daumen gedrückt. Auf das er hoffentlich bald wieder bei seiner neuen Dosi sein kann und die Kosten nicht so massiv ansteigen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #895
Dann werden für Piet weiter die Daumen gedrückt. Auf das er hoffentlich bald wieder bei seiner neuen Dosi sein kann und die Kosten nicht so massiv ansteigen.
Die Kosten stiegen in den letzten Tagen um den normalen Satz an. Waren so um die 100 Euro/Tag.
Piet fand die Magensonde überflüssig und zog sie selbst. Er frisst jetzt selbstständig. Zur Sicherheit bleibt er einen Tag länger in der TK.
Das sah wohl ganz gut aus.

Ben hat heute eine neue Anfrage. Soweit ganz gut. Wäre um die Ecke. An der Straße ist Freigang evtl. ein Problem. Wir schauen morgen mal, ob die Interessentin mit Wohnungshaltung einverstanden wäre oder ob man den Garten kostengünstig sichern kann.Oder ob die Entfernung zur nächsten Hauptstraße doch größer ist, als gedacht.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #896
Der kleine Rasmus-Doppelgänger ist lt. TK über den Berg. Er darf bald nach Hause.
Die Leute heute waren zuckersüß, Mama, Papa und Nachwuchs. Kein Problem. Gut, Ben brauchte 15 Minuten, aber dann spielte er mit den Kindern. . Ich würde Ben sofort dorthin vermitteln. Aber die Straße. Es ist ätzend. Die Straße versaut alles.
Morgen fahre ich mal schauen, was dort los ist.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #897
Der kleine Rasmus-Doppelgänger wurde heute aus der TK entlassen und darf heim. Die TK würde ich, einfach mal so aus dem Bauch heraus, nicht für Schnupfenkatzen empfehlen. Sorry. Aber Feliserin erst jetzt? Hallo, bei Leni und ihren Schwestern war das Zeug bei Katzenschnupfen ganz vorne im Spiel und wir hatten für 4 erkrankte Katzen 20 Prozent der jetzt aufgetretenen Kosten.

Bei Ben hatte ich den richtigen Riecher. Die Straße geht für Freigänger gar nicht. Tat mir leid, denn die Familie war klasse.
Der nächste Interessent suchte einen Kater für eine junge Kätzin. Unkastriert. Impfung fehlte auch. Als ich auf Gefahren der Trächtigkeit hinwies, bekam ich zu hören: "Das wollen wir doch." Mögen die Leute das wollen. Aber ohne Ben. Ich erwähnte dann, dass wir Leute vom Katzenschutz uns den Sprichwörtlichen aufreißen, um zu verhindern, dass Katzen sinnfrei vermehrt werden und /oder auf der Straße enden. Bei einem TSV brauche man gar nicht erst suchen. Und bitte die junge Kätzin impfen, bevor ein neues Tier dazukommt.

Die Traumakatzen sitzen im Katzenzimmer. Flori ist zugänglich. Er gewegt sich im Raum und ich kann ihn auch vorsichtig am Ohr kraulen.
Nala ist anders. Sie bewegt sich inzwischen auch. Gestern erwischte ich sie auf dem KB. Aber sie findet den Rest der Welt doof. Heute war mal wieder der Federwedel dran. Ja, sie faucht ihn an. Aber sie ist auch neugierig.
Nala wird viel Zeit und sehr katzenerfahrene Menschen brauchen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #898
Ben hat nun endlich auch seinen Deckel gefunden. Seine zukünftige Partnerin wurde Montag kastriert. Irgendwann in der nächsten Woche darf Ben umziehen. Hängt halt davon ab, wann die Dosine ein paar Tage frei hat.
Bodo kam, nach ein paar Anlaufproblemen auch gut an. Er kuschelt inzwischen mit seiner neuen Gefährtin. Die Zeit, die ich investierte, um mir die Probleme vor Ort anzusehen und ein paar Tipps zu geben, waren gut investiert. Alles fein.

Die Traumakatzen sind noch sehr zurückhaltend. Aber das wird. Leider kennen sie keinerlei Spielzeug. Damit sind Laserpointer, Spielangeln, Federwedel, Spielmäuse und andere handeslübliche Beschäftigungsmöglichkeiten raus. Bei den beiden muss ich wohl Cocktailwürstchen an eine Schnur binden. Grusel.
Flori
IMG-20190123-WA0011.jpg
20190123_133033.jpg
Nala.
Die beiden sind halt noch ein wenig speziell. Aber das kriegen wir hin. Irgendwann.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #899
Long time no hear. Ist so. Sorry.
Ben fand ein tolles Zuhause bei einer jungen Dame und ihrern Kätzin. Hin und wieder bekomme ich Fotos. Greta und Ben sind wie A.... und Eimer. Alles okay.
Die beiden Traumakatzen Flori und Nala siedelten um.
Flori fand ein schönes Zuhause in Limburg. Sein Kumpel ist ein 12jähriger Kater. Die beiden passen gut zusammen.
Nala fühlte sich nicht so wohl mit meinen Katzen. Sie zog nach Herne um, zu unserer Vereinsvorsitzenden. Mit den Senioren dort kommt sie gut zurecht. Nala macht Fortschritte und spielt auch gerne dort.
Für Nala zog Mona zu mir. Mona ist eine sehr präsente Katzendame. Die Senioren der Vorsitzenden kamen damit nicht zurecht, trauten sich nicht mehr ins Wohnzimmer. Meine Freigänger haben da weniger bis gar keine Probleme. Also fand Mona, von mir auch Mona Lisa genannt, hier Unterschlupf.
Mona ist ein wenig pummelig. Ein wenig sehr pummelig. Sie muss abnehmen. Wir arbeiten daran.
Mona nahm auf einer PS mit Übernahmeoption in 4 Wochen ungefähr ein Kilo zu. Nun muss das Kilo runter. Kann dauern. Wir arbeiten dran. 200 g schafften wir schon. In gut einem Monat.

Wir bleiben am Ball.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #900
Das klingt doch gut. Das schafft Mona bestimmt noch ein paar Gramm mehr loszuwerden.... du hast ja Geduld 👍

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten