Pflegis nun auch bei uns

  • Autor des Themas walks-with-cats
  • Erstellungsdatum
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.626
Reaktionen
40
Die Zwergies wurden lt. Einschätzung der ortsansässigen TÄ an den ersten Septembertagen geboren. Die TÄ unseres Vertrauens ist ebenfalls dieser Ansicht.

Drei der Kleinen
waren bereits seit gut 2 Wochen vor Umzug, das vierte 1 Woche vor Umzug in menschlicher Obhut. Sie wurden aber nur gefüttert.

Die Lütten sind abends ansprechbarer als morgens. Inzwischen komme ich auf knapp 1m ran, ohne sie zu stressen.
Der Raum, in dem sie wohnen, ist durch eine Gittertür getrennt. Die Kleinen können die Diele und das Wohnzimmer sehen. So lernen sie im eigenen Tempo den Haushalt kennen.

20191123_215338.jpg20191123_215935.jpg20191123_220010.jpg20191123_220147.jpg
 
Emil

Emil

Beiträge
28.879
Reaktionen
806
Ich möchte das Schwarz-Weiße mit der schwarzen Nase :love: Und noch ein Schwarzes dazu :unsure:
( mal Gögas Koffer suchen geht :ROFLMAO:)
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.180
Reaktionen
588
Danke für die Info, dass wird noch ein wenig Arbeit..... denn sie sind natürlich schon ein wenig mehr geprägt. Aber ich denke du wirst sie mit viel Verständnis und ohne Zwang auf den Menschen prägen.

Viel Erfolg, du macht eine gute und wertvolle Arbeit und wenn die kleinen Fauchies schnurrend auf den Schoß krabbeln, dann ist das Eis gebrochen.

lg
Verena
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.626
Reaktionen
40
Das 'Auf-den-Schoß-Krabbeln' dauert noch. Aber sie machen Fortschritte.
Sie sind zunehmend neugierig. Was macht die da? Ah, putzen. Gibt es Futter? Ja, die füllt die Schüssel. Highlight ist das Kloputzen.

Heute schoss ich Porträts: Gorbi, Ghandi, Gina, Gerti
20191125_202512.jpg20191125_163718.jpg20191125_163542.jpg20191125_202632.jpg
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.180
Reaktionen
588
Die Ohrenstellung sieht doch schon mal auf hallo was machst du da, nicht so schnell lass mich gucken....aber komme mir nicht zu nah.

lg
Verena
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
Die vier schauen deutlich entspannter aus ....
Ich drück die Daumen 🍀
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.581
Reaktionen
1.613
Du sagst, pardon schreibst es.
Das Kleine mit der schwarzen Nase wäre auch mein Favorit
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.626
Reaktionen
40
Die Ohrenstellung sieht doch schon mal auf hallo was machst du da, nicht so schnell lass mich gucken....aber komme mir nicht zu nah.

lg
Verena
Genau so ist das. Ich halte mich zurück, biete an und warte, bis sie von sich aus kommen. Irgendwann kriege ich sie.
Die vier schauen deutlich entspannter aus ....
Ich drück die Daumen 🍀
Sie sind auch entspannter. Der Blick in die Diele hilft auch. Sie kriegen ja alles mit.
Sie suchen Interessenten. 😁 Interessiert? 😉
Supersüss die Zwerge :d078: Genau mein Beuteschema :giggle:Ach ja, wenn ich so könnte wie ich wollte :(
Wer ist dagegen? Göga oder die Katertiere?
Du sagst, pardon schreibst es.
Das Kleine mit der schwarzen Nase wäre auch mein Favorit
🥰
Wenn ich dürfte hättest Du keine Chance. Wir kennen Silvia und wissen wo sie wohnt :ROFLMAO:
Tja, das Problem ist, dass ich unbestechlich bin. Und nun? 🤔
Genau mein Satz, ich liebe schwarze Katzen.:love:
Aber auch Halblanghaar Tiger.
Schwarze haben was. 😘😍
Ergänzung ()

Völlig verpeilt. Wir sind wieder einen Schritt weiter.
Ghandi und Gerti nahmen heute früh Leckerlis fast aus der Hand.
Heute Abend kamen alle auf Reichweite heran. Leckerchen und Feine Filets brachten selbst Gina dazu, sich auf 30 cm zu nähern. 20191127_205736.jpg20191127_210131.jpg20191127_205526.jpg20191127_205526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Emil

Emil

Beiträge
28.879
Reaktionen
806
Wer ist dagegen? Göga oder die Katertiere?

Ich befürchte Beide :( Eine könnte ich eventuell noch durchsetzen, aber vier Katzen würde Göga garantiert bestreiken.
Und ein Kitten zu zwei älteren Katern wäre nicht so gut. Hätte ja fast unser Fundkätzchen aufgenommen. Da hätte ich R. zu überreden können, da er die Kleine ja über zwei Monate jeden Tag gesehen hatte und sie fast schon unsere Katze war. Aber es wurde mir dann auch vom Tierheim abgeraten. War wohl auch besser so. Klein-Mara hat ganz schnell ein tolles Zuhause gefunden mit großem Haus und Garten , Katerkumpel und Freigang. Die neuen Dosis schwärmen total von der Süßen, die dort sofort alles mit Beschlag belegt hat :love:
 
P

purpurchen

Beiträge
1.043
Reaktionen
2
Ui, die Vier sind aber niedlich. Sie sind ja noch jung und können sich bestimmt noch gut an Menschen gewöhnen bzw zahm werden.
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.626
Reaktionen
40
Die Kleinteile machen täglich kleine Fortschritte. Alle nehmen Leckerchen aus der Hand. Sie nehmen begeistert am Clickertraining teil.
Sie werden noch einige Zeit brauchen, aber wir schaffen das.
20191210_201048.jpg20191211_200925.jpg20191210_201106.jpg20191211_201211.jpg

Und dann ist da ja noch Maya. Ein Traum von einer Katze, aber keine Interessenten. 😿
20191210_220649.jpg

Erinnert sich noch jemand an die vier Kitten des Aktiven Tierschutz Recklinghausen, die 2014 bei mir einzogen? Eines blieb hängen, die Leni. Sie ist noch immer ein wenig scheu und unberührbar. Eine 'Indische Kastenkatze' nannte eine Freundin das. Auch sie macht Fortschritte. Sie ist auf dem Foto ganz rechts.

20191211_202525.jpg
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.581
Reaktionen
1.613
Schön wieder von dir und deinen Tieren zu hören.
Leider ist mein Boot voll um es mal so salopp auszudrücken.
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung.
 
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.626
Reaktionen
40
Wir waren lange nicht hier.
Maya hatte Interessenten und zog am 05.02. um. Am 10.02. holte ich sie wieder ab. Falsche Katze, falsche Leute. Vor allem letzteres.
Heute zog Maya erneut um. Die Adoptanten haben bereits eine Katze von uns und Platz und alles. Wenn das nicht klappt, ... .

Die Gs. Ghandi zog zu einem 10 Monate jungen Kater und einer 8 Jahre alten Katze. Es ging etwas holprig los, aber ich bin zuversichtlich, dass das wird.
Gorbi zog zu einem 10 Monate jungen Kater. Die Menschen sind tiefenentspannt. Das wird.

Die noch schüchternen Mädels hatten zwar Besuch, aber bisher wurde noch nichts draus. Wir kriegen das hin.20200312_185154.jpg20200309_162355.jpg20200311_210950.jpg u
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
Für alle „ausgezogenen“ drück ich die Daumen das sie endlich ein Heim haben. 🍀🍀🍀
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.180
Reaktionen
588
Das ist doch schön...... Manchmal ist es schwerer einen guten Platz zu finden, aber ich bin sicher die Zaubermäuse werden auch ihre Familie finden.

lg
Verena
 
Emil

Emil

Beiträge
28.879
Reaktionen
806
Wenn es nach mir ginge wäre ich schon unterwegs ( trotz Corona-Hysterie )
Aber ich darf ja leider nicht. :(
Die beiden Mädels wären genau mein Beuteschema.
 

Ähnliche Themen